« ... 126176216224225226227228236 ... »
  1. #2251

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Nausicaä ist genial. Wer die Meinung nicht teilt sollte sich nen anderen Geschmack zulegen. Da bin ich, sonst interessieren mich selten Anime und erst recht keine Serien wie AoT oder SAO die jeder so abjöddelt, absolut intolerant. Sorry Porto-boy

  2. #2252
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Momentan schaue ich die zweite Staffel von Sangatsu no lion. Ist ein Slice of Life-Titel, der sehr realistische Charaktere und Szenen, die aus dem Leben gegriffen sein könnten, zu bieten hat. Neben Shogi geht es Hauptsächlich um die Figuren, die versuchen das beste aus ihrem Leben zu machen und Hürden zu überwinden. Drama und Comedy sind gleichermaßen vorhanden und es wird echt nie langweilig. Animationen und Musik sind auch top. Was will man mehr?

    ...außer mehr Zuschauer. Der Anime ist nämlich leider ein bischen unbekannt. =(

    *Werbetrommel rühr*
    Geändert von Starkirby (09.01.2018 um 22:34 Uhr)



  3. #2253
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Attack on Titan hab ich nie geschaut und Sword Art Online ist ganz ok aber Log Horizon war in dem Genre schon deutlich ausgearbeiteter.
    Vieles was Mainstream ist kann ok sein als Unetrhaltung aber wirklich beeindruckend kann sowetwas nie sein weil es dafür zu sehr versucht alle Leute zu erreichen, vergleichbar mit Videospielen (leider).

  4. #2254
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Schaue aktuell Fate/Stay Night
    Bin drauf gekommen, nachdem ich mit Fate/Apocrypha angeschaut habe. Der war so rudimentär erklärt, dass ich mich gefragt habe, ob das nicht das Finale von irgendeinem Fandom ist und siehe da: Fate/Stay Night erklärt das ganze um einiges besser. Der ist wirklich sehr gut gemacht.


  5. #2255
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Attack on Titan hab ich nie geschaut und Sword Art Online ist ganz ok aber Log Horizon war in dem Genre schon deutlich ausgearbeiteter..
    Log Horizon und SAO sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich. In Log Horizon geht es ums Leben in die Welt eines Videospiels, wie sich dieses verändert und immer mehr zu einer echten Welt für die ehemaligen Spieler wird, während SAO anfangs ums Entkommen aus dieser Welt geht und später mit unterschiedlichen Games und mehr Einbindung der realen Welt eine komplett andere Richtung einschlägt. Ich mag beide Anime sehr.

  6. #2256

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Momentan schaue ich die zweite Staffel von Sangatsu no lion. Ist ein Slice of Life-Titel, der sehr realistische Charaktere und Szenen, die aus dem Leben gegriffen sein könnten, zu bieten hat. Neben Shogi geht es Hauptsächlich um die Figuren, die versuchen das beste aus ihrem Leben zu machen und Hürden zu überwinden. Drama und Comedy sind gleichermaßen vorhanden und es wird echt nie langweilig. Animationen und Musik sind auch top. Was will man mehr?

    ...außer mehr Zuschauer. Der Anime ist nämlich leider ein bischen unbekannt. =(

    *Werbetrommel rühr*
    Wurde nicht sagen dass er unbekannt ist.
    Der hat sogar ne Live-Action-Adaption bekommen und kam genau richtig zum Shogi-boom als hier ein Rekord nach dem Anderen gebrochen wurde.

    Zu Ghibli.
    Finde ich immer sehr overrated, vor allem die neueren Filme.
    Da schau ich mir lieber wieder Summer wars, Ame to Yuki oder Kemono No Ko an.

  7. #2257
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wurde nicht sagen dass er unbekannt ist.
    Der hat sogar ne Live-Action-Adaption bekommen und kam genau richtig zum Shogi-boom als hier ein Rekord nach dem Anderen gebrochen wurde.
    Wenn er zumindest in Japan bekannt ist, freut mich das schon sehr. Ist nämlich wirklich verdient, meiner Meinung nach. Was die Bekanntheit im Westen angeht, so ist mein ungefährer Eindruck aus Foren/Streamingplattformen usw., dass er eher unbekannt ist. So oder so ein toller Anime bzw. Manga, von dem ich hoffe, dass er irgendwann lizensiert und auf englisch erscheint.

    Danke für die Info.



  8. #2258
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Momentan schaue ich die zweite Staffel von Sangatsu no lion. Ist ein Slice of Life-Titel, der sehr realistische Charaktere und Szenen, die aus dem Leben gegriffen sein könnten, zu bieten hat. Neben Shogi geht es Hauptsächlich um die Figuren, die versuchen das beste aus ihrem Leben zu machen und Hürden zu überwinden. Drama und Comedy sind gleichermaßen vorhanden und es wird echt nie langweilig. Animationen und Musik sind auch top. Was will man mehr?

    ...außer mehr Zuschauer. Der Anime ist nämlich leider ein bischen unbekannt. =(

    *Werbetrommel rühr*
    Irgendwie spüre ich hier ein bisschen Hikaru no Go Vibes... vielleicht schaue ich mal rein!


  9. #2259

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Irgendwie spüre ich hier ein bisschen Hikaru no Go Vibes... vielleicht schaue ich mal rein!
    Ist sich nur bedingt ähnlich.
    3gatsu No Lion spielt extrem ins melancholische und ist mehr Slice of Life.
    Hikaru war da doch viel leichtgängiger undit einem wesentlich fröhlicheren Ton.

    Edit: Sollte natürlich trotzdem geschaut werden
    Geändert von Mc_Rib (10.01.2018 um 10:19 Uhr)

  10. #2260
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Zu Ghibli.
    Finde ich immer sehr overrated, vor allem die neueren Filme.
    Da schau ich mir lieber wieder Summer wars, Ame to Yuki oder Kemono No Ko an.
    Lustig, hab sogar alle drei gesehen (auf deutsch wohlgemerkt). Sind alle drei tolle Filme (auch wenn das Ende von Summer Wars schrecklich war), spielen in meinen Augen aber eine Liga hinter Meisterwerken wie Chihiro und Mononoke aber auf einer Ebene mit dem Großteil der Ghibli-Filme.
    Der Grund warum Ghibli jedoch wohl wirklich als overratet wahrgenommen werden könnte, ist dass es geschafft hat, hier im Westen zu Mainstream zu werden. Chihiro und Mononoke, aber auch eher Ghibli-Filme, die doch eher nieschig sind wie Pom Poko sieht man hierzulande im Free-TV.
    Als großer Ghibli-Fan misfällt mir zwar deine Aussage... aber ich glaube, du hast Recht.

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden