« ... 119169209217218219220221229 ... »
  1. #2181
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich schaue aktuell auch hin und wieder eine Folge von XYZ aber auch auf Deutsch. Vielleicht sollte ich mir mal den japanischen Dub anhören, wenn der wirklich so viel besser ist.

  2. #2182
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zum Vergleich kann ich ja Eureka / Heureka anbringen: Auf Deutsch fragt sie immer "Kannst du dich um meinen Bruder kümmern?", während sie in der Originalversion direkt nach der Hochzeit fragt. Diese und ein paar andere Übersetzungen sind seltsam und ich kann deren Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Die DE-Version hat außerdem das Problem, dass Synchronrollen gerne mal random wechseln. Woingenau hatte während XY glaube ich 3 oder 4 verschiedene Stimmen.

    Auch im Falle Shota / Sawyer kommt der japanische Dub deutlich besser rüber. Die Rivalität hat sich schließlich daraus entwickelt, dass er Satoshi / Ash total angehimmelt hat und ihn unbedingt übertreffen wollte, das hat die deutsche Version mMn nicht wirklich gut rüberbringen können, also im Vergleich.

    Und das japanische Rocket-dan theme ist eindeutig besser. Hatten sie ja glaube ich im DE auch mal gewechselt, sind dann aber wieder zurück zum alten, während das japanische dann beibehalten wurde. o:

    An eine neue Synchronstimme von Pikachu muss man sich übrigens nicht gewöhnen. Die ist in jeder Sprachversion gleich.

  3. #2183
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich schau zur Zeit auf Empfehlung hin Steins;Gate. Und es gefällt mir bisher wirklich gut.
    Nachdem ich davor ein paar Sachen gesehen hatte, die man eher "einfach so runter schauen" konnte, finde ich es schön, mal wieder etwas zu gucken, wo man - angesichts der ganzen Zeitreisen-Thematik - ein bisschen mitdenken kann/muss.
    Und ich schätze die liebevoll ungewöhnlichen Charaktere. (Das sind sie zumindest im Vergleich zu dem zuvor Gesehenen ..) Zudem ist die Story bisher sehr spannend aufgebaut (na ja, es gibt erstmal ein paar "ruhigere" - aber nicht weniger sehenswerte - Folgen, aber danach dann) .. bin jetzt aber auch schon fast durch, mal schauen, ob das Ende mit dem Rest der Serie mithalten kann.

  4. #2184
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Hätte wohl erwähnen sollen, dass ich den Eng-Dub meine - ich gehe einfach immer davon aus, dass der Ger-Dub grundsätzlich ein Taboo ist.

    Und japanisch ist halt immer so'n Ding, weil ich mir da nie die Pokémon-Namen merken kann/will. Aber die englischen Sprecher gefallen mir auch einfach besser und machen eigentlich 'nen ganz okayen Job - keine auffälligen Schnitzer oder so.

  5. #2185
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Hätte wohl erwähnen sollen, dass ich den Eng-Dub meine - ich gehe einfach immer davon aus, dass der Ger-Dub grundsätzlich ein Taboo ist.
    Der ENG Dub ist meistens mind. genauso schlimm, viele Serien kommen nämlich bei uns als Übersetzung von da - Auch Pokemon. Und die Namen - Da kriegt man sich schnell dran gewöhnt. Bei den Subs ist das meistens auch direkt mit englischen Namen untertitelt (zumindest bei den YT-Billig-Subs, die in der Regel aber ausreichend sind)
    Am Ende ist es ja nur eine definitive Empfehlung, zwingen kann ich dich (leider ) ja nicht. ^^

  6. #2186
    Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    Fire Emblem:Awakening, Fire Emblem Fates:Offenbarung, Fire Emblem Fates:Vermächtnis, TLoZ:Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360
    Ich gucke im Moment Madoka Magica. Der Anime ist einfach WOW! In der ersten Folge ist der Anime noch süß und unschuldig, aber langsam kommt seine wahre Natur ans Licht <3
    http://r.search.yahoo.com/_ylt=A0WTTKuv9UlXPjAA10.G4olQ;_ylu=X3oDMTIycTFtdDZ  xBHNlYwNzcgRzbGsDaW1nBG9pZAM3MGMzZjViOTcxMjZlOTBkO  GRmYjQzYjJmMDg4MmNhZARncG9zAzEEaXQDYmluZw--/RV=2/RE=1464493616/RO=10/RU=http%3a%2f%2frpgfan.com%2fnews%2f2015%2f3351.ht  ml/RK=0/RS=wxa6I7p5ffO0tNnPIFuv3y2XvWo-

    ​Choose your Fate

    Wer Lust auf Splatoon: Hide and Seek hat, kann sich bei mir melden!

  7. #2187
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Schaue mittlerweile zum 4. Mwl fullmetal alchemist und bin wieder bei folge 30
    Einfach genial

  8. #2188

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Pokemon könnte ich wg den Namen der Viecher nicht auf nicht-deutsch gucken. Großen Respekt!!

  9. #2189
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Genau da habe ich mit den elendig vielen Subs immer Probleme gehabt: Es werden einfach die japanischen Pokémon-Namen übernommen. U.U. mach ich mich aber mal wieder auf die Suche.

  10. #2190
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Auf welchen Seiten schaut ihr denn Pokémon, wenn ich fragen darf? Habs mit Eng Sub auf Proxer probiert, viele Folgen können aber nicht gestreamt werden -.- Vielleicht liegts auch an meinem Tablet?

    Egal. Momentan schaue ich Re: Zero. Habe vorgestern angefangen und dann durchgesuchtet, bis ich feststellen musste, dass noch nicht alle Folgen verfügbar sind. Der Anime ist spitze, könnte aber etwas weniger Blut beinhalten... Das nächste mal achte ich darauf, dass ein Anime nicht der Kategorie Splatter angehört =(
    Außerdem schaue ich auf Empfehlung aamama to inazuma (oder so ähnlich), das wirklich ein besserer Kochanime ist als Shokugeki no Souma.



Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden