« ... 90140180188189190191192200240 ... »
  1. #1891
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Was kannst du zu den 3 hier sagen?

    "Tokyo Ghoul
    Akame ga Kill!
    No Game No Life"

    Würde mich mal interessieren, da ich die 3 auch noch sehen möchte.

    Ich schaffe es irgendwie nicht abends Anime zu schauen... Ist zu verschissen warm in meinem Zimmer und mit den Kopfhörern geht das mal gar nicht >_>
    "No Game No Life" ist eine der verrücktesten Serien die ich je gesehen hat, seeeehr lustig (etwas eechixD) und halt auch albern aber es hat trotzdem diese geniale und spannende Story. Es geht grob darum das 2 Geschwister (totale Hikikomori Nerds) in eine andere Fantasywelt kommen in der alles durch Spiele entschieden wird.

    "Tokyo Ghoul" ist sehr verstörend und krank /brutal. Es war für mich erst etwas ungewohnt und ich dachte nur: "was gucke ich da gerade" aber die Story ist sehr spannend und man muss weitergucken. Dort geht es darum das der Hauptchara ungewollt zu einem "Ghoul" wird und von da an in diese neue "Welt" reingeschmissen wird und mit seinen Fähigkeiten (positiv/negativ) klarkommen muss.

    "Akame ga Kill!" gefällt mir sehr gut zur Zeit, wieder eine Fantasywelt in der Korruption herrscht. Eine kleine Gruppe von Assasinen kämpft dagegen und für die Gerechtigkeit.

  2. #1892
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Das kling doch alles schon mal sehr gut.
    Ah die letzten beiden sind ja auch lizenziert :/


    Hat eigentlich jemand mit Zankyou no Terror angefangen? Soll auch ganz gut sein.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  3. #1893

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Gin-fucking-tama !

    Nach langer Pause habe ich mir der letzten Staffel weitergemacht und musste (erneut) feststellen, dass Gintama eindeutig zu einer der epischsten Anime-Serien zaehlt !
    Wie man die ganzen Gags mit teilweise so heftigen Stories verbinden kann, bleibt mir ein Raetsel, aber es funktioniert einfach gnadenlos gut!

  4. #1894
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Wenn du denn japanisch Manga liest, kannst mir dann sagen, warum
    Spoiler
    Mikasa und Levi beide Ackermann heißen?
    Ich lese denn auch, nein ist noch nicht raus wurde aber mal so am Rande angeschnitten. Seh mir auch gerade den Attack on Titan Anime an und die haben den Manga echt gut umgesetzt, der Soundtrack ist einfach klasse.

    @Rib

    Finde eigentlich nicht dass der Manga nachlässt.

  5. #1895
    Avatar von Miss*Sixx
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    239
    Spielt gerade
    Amnesia: Memories, Hyperdimension Neptuna U
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    PS 1, 2 +Vita
    Schaue derzeit No Game No Life und kann Dhaos von der Beschreibung nur zustimmen. Etwas verrückt (was meistens an Soras "Momenten" liegt...) aber mir gefällt der Anime bis jetzt (Ep. 8 )sehr gut. Ich mag die Beziehung zwischen den beiden Gewistern sehr gerne, die man nach und nach erfährt.
    Außerdem ist Jibril einfach entzückend ♥
    Geändert von Miss*Sixx (17.08.2014 um 19:18 Uhr)

  6. #1896

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Gerade im Moment mit Persona 4 Golden angefangen und bin schon geflasht
    Es "fuehlt" sich genau wie das Spiel an. Die Animationen, der Soundtrack ...super!

  7. #1897

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich bin gestern wahrlich in den Genuss eines (imo) Anime-Meisterwerks gekommen. Ich muss zugeben, ich bin mit der Materie nicht ganz so vertraut und "aktuelles" guck ich eh nicht.

    Ich bin ja großer Fan von Akira und hab mir gedacht, ich guck mal, was es noch so, für meinen Geschmack, sehenswerte Anime-Filme geben könnte und eigtl wollte ich schon seit Jahren mal Nausicaä aus dem Tal der Winde gucken.

    Kurz: Der Film basiert auf einem Manga von Hayao Miyazaki und dieser hat ihn auch verfilmt. Das berühmte Studio Ghibli gabs damals noch nicht, der Erfolg von Nausicaä hat die Macher allerdings dazu bewegt, es zu gründen. Quasi der Ursprung der Ghibli-Filme. Und das merkt man auch. Genau wie die anderen Werke von Miyazaki hat man hier eine weibliche Protagonistin und eine (imo) pazifistische sowie ökologische Botschaft, die man vermittelt.

    Von der Story wirkte der Film etwas "dünn" allerdings nicht so sehr, dass ich es als negativ bezeichnen würde. Im Gegenteil. Man erhält die nötigen Grundinfos, die für den Hergang der Geschichte wichtig und verständlich sind, sodass ich mich gar nicht nach weiteren "Hintergründen" in der Geschichte erkundigen musste/wollte.

    Die Charaktere sind durchaus facettenreich und ihre persönlichen Beweggründe werden erklärt und sind zum aller größten Teil nachvollziehbar. Die meisten Sympathien gehen allerdings eindeutig an die großartige Hauptfigur!

    Optisch merkt man natürlich den Einfluss Miyazakis aber auch, dass viele weitere Beteiligte später bei Ghibli tätig waren. Der Stil, der sich durch die Filme konsequent weiterentwickelt und selbst immer wieder aufgreift, ist hier schon vorhanden. Das merkt man besonders an der Darstellung der Insekten, der Flora und der Maschinen der Menschen. Die Dynamik in den Bewegungen der Figuren wirkt im Vergleich mit jüngeren Werken etwas steifer, allerdings stammt der Film auch von 1984, ist also bereits 30 Jahre alt, dafür allerdings wirklich wirklich gut gealtert.

    Ich bin schwer fasziniert von diesem Film. Ich wusste, bisauf die Ghibli-"Zugehörigkeit", nicht worauf ich mich einlasse und habe ihn mir einfach mal "blind" angesehen. Und das war echt ein Film, der mich richtig bewegt hat. Im positiven Sinne und dann auch noch ein Anime! Vielleicht liegts auch daran, dass ich vorher Blade Runner geguckt hab aber Nausicaä hat sich bei der ersten Sichtung schon einen Platz in meinem Herzen erspielt.

    Hier waren Meister am Werk und man sieht ja heutzutage, was der Film für einen Einfluss hatte.

    Große 10/10 von mir!


    Ich bin sogar gewollt mir den Manga mal anzusehen, da er umfangreicher ist und die Geschichte zudem wesentlich umfangreicher und anders verläuft als die des Anime. Der Manga erschien übrigens ursprünglich (in unregelmäßigen Abständen) von 1983 - 1994, weil Miyazaki oft für seine Filmprojekte pausieren musste. Ich werd ihn wohl dennoch mal ausprobieren.

  8. #1898
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Witzigerweise fand ich den Film nicht so gelungen wie die anderen Filme. Könnt jetzt aber auch nicht mehr so genau sagen warum. Fand die Story glaube ich etwas seltsam.


  9. #1899
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Ich habe vor kurzem die Mavel Anime-Serie (Ironman, Wolverine, X-Men und Blade; jeweils 12 Folgen; produziert von Madhouse) gesehen und wurde positiv überrascht. Die Story war bis auf Ironman eher Mittelmaß, aber die Präsentation, Musik und Action war grandios.
    War bis jetzt die beste Serien-Umsetzung, die ich von den Comic-Reihen gesehen habe. Sehr empfehlenswert

    Hab jetzt mit dem Anime Wolf`'s Rain (2003) angefangen und bin schwer begeistert von der Atmosphäre.
    Geändert von Darkmask (29.08.2014 um 23:06 Uhr)

  10. #1900
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Wolf Rain war wirklich klasse!
    Hat mir auch sehr gefallen.

    @Topic. Habe zurzeit keine Motivation Haibane Renmei fertig zu sehen. Obwohl der Anime richtig gut ist.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden