« ... 105155195203204205206207215255 ... »
  1. #2041
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hab gehört Neon Genesis: Evangelion soll ziemlich mächtig sein. Ansonsten dachte ich mit Full Metal Alchemist und FMA: Brotherhood anzufangen, aber ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen den beiden Versionen. Ist das eine ein Prequel o. ä.?
    Beide Serien sind Adaptionen des Mangas. Der Unterschied ist, dass die erste von beiden nur ca. der ersten Hälfte des Mangas folgt und danach sein eigenes Ding macht (mit eigener Handlung und eigenem Ende), weil der Manga zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht zu Ende war. Brotherhood folgt hingegen der Story des Mangas komplett bis zum Ende. Beide sind gut, rate aber zu Brotherhood.

    NGE ist in der Tat ziemlich heavy. Nimmt die Grundidee von "Teenager müssen in riesigen Roboter die Welt retten" und nimmt das etwas auseinander und zeigt, wie die Charaktere psychologisch darunter leiden, mit 14 um ihr Leben kämpfen zu müssen. Ist absolut zu empfelen und sehr, sehr gut.

    Auch empfelen tu ich einfach mal Ghost in the Shell:Stand Alone Complex, einfach weils klasse ist.

    *hust hust* JoJo's Bizarre Adventure *hust hust*

  2. #2042
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Also Neon Genesis Evangelion kann ich bedenkenlos jedem empfehlen, der Bock hat auf krassen Brainfuck und eine epische Story mit komplizierten Background.

    Ich persönlich finde Code Geass ja immernoch eher schwach und deutlich weniger genial als Death Note ehrlich gesagt.. Und es ist für mich eine Schande Code Geass mit Death Note zu vergleichen! Aber die deutsche Synchro von Code Geass is echt gut. Steins Gate kann ich auch auf jeden Fall empfehlen, klasse Anime auch die OVAs!

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  3. #2043
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Dann vielen dank für diese empfehlungen. Denke ich beginne demnächst mit FMA Brotherhood
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #2044
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Bockwurstus Beitrag anzeigen

    Ich persönlich finde Code Geass ja immernoch eher schwach und deutlich weniger genial als Death Note ehrlich gesagt.. Und es ist für mich eine Schande Code Geass mit Death Note zu vergleichen! Aber die deutsche Synchro von Code Geass is echt gut. Steins Gate kann ich auch auf jeden Fall empfehlen, klasse Anime auch die OVAs!
    Kann ich so unterschreiben. Hab jetzt 14 Folgen geguckt, alles auf deutsch, ich find den Anime auch richtig gelungen, aber trotzdem nicht mit Deathnote zu vergleichen.

  5. #2045
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich hab Code Geass jetzt noch nicht geguckt, aber soweit ich weiß ist das doch ein ganz anderes Genre und Setting als Death Note? Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee das miteinander zu vergleichen?
    Dann gefällt euch Death Note halt besser, aber es gibt eben auch viele Leute, die Code Geass besser finden, was soll's?

    Sind jedenfalls beides (in Deutschland) ziemliche Mainstream Animes, die man Neulingen empfehlen kann. Nicht Mainstream im Sinne von One Piece und Dragon Ball, aber ich kenne jetzt auch kaum jemanden, der zum ersten mal in Animes reinschaut und nicht einen von den beiden als erstes anguckt.

  6. #2046
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Ich habe gestern mit dem Anime "Parasyte" angefangen und die erste Folge gesehen. Gefällt mir seeehr gut! :P
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  7. #2047
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit dem Anime "Parasyte" angefangen und die erste Folge gesehen. Gefällt mir seeehr gut! [emoji14]
    Oh das ist ein tolles Anime! Weiss nicht mehr, bei welcher Episode ich stehen geblieben bin.

  8. #2048
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    @Mono: Intelligenter Hauptcharaktet mit Superkraft, die Nachdenken erfordert. Das wars, soweit ich weiß. Hab die Vergleiche auch nie wirklich nachvollziehen können.

  9. #2049
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Also Death Note und Code Geass sind sich vom Konzept her schon ähnlich, wie Real Mansons auch schon gesagt hat. Aber ziemlich viele vergleichen die beiden Animes auch, bzw setzen sie in persönlichen Rankings gleich. Also objektiv betrachtet kann ich das nachvollziehen, aber subjektiv... Ich bin einfach ein totaler Death Note- und Kira-Fan und finde einfach nur, dass der Haupcharakter eher eine schlechte Kopie von Light ist.

    Weiß jemand wann FMA Brotherhood auf deutsch fertig synchronisiert ist? Die deutsche Synchro war echt klasse und freue mich schon auf Brotherhood!

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  10. #2050
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Bockwurstus Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach ein totaler Death Note- und Kira-Fan und finde einfach nur, dass der Haupcharakter eher eine schlechte Kopie von Light ist.
    Lol. Die Animes sind damals aber zur gleichen Zeit erschienen, das ist dir klar oder?

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden