« ... 116166206214215216217218226266 ... »
  1. #2151
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Nach den beiden Staffeln von Chihayafuru bin ich irgendwie wieder in Anime Stimmung gekommen.
    Momentan gucke ich Tengen Toppa Gurren Lagann. Dachte ich muss mir auch mal die Animes ansehen, die von der Masse so geschätzt werden. Bin bei Folge 12 und finde den Anime absolut überbewertet. Die Story ist vorhersehbar und die Charaktere absolut klischeebehaftet und uninteressant. Vor allem Yoko, mehr als Brüste und nackte Haut hat sie bis zur Hälfte der Serie wohl nicht zu bieten. Die ganze Aufmachung packt mich einfach nicht, obwohl der Anime definitiv seine Momente hat.

    Spoiler
    Immerhin wird nach dem Tod von Kamina und dem Auftreten von Nia etwas mehr Tiefe in den Anime gebracht. Also mal schauen, wie er sich entwickelt.


    Vielleicht hätte ich den Anime vor paar Jahren mehr gefeiert. Hab das Gefühl, der ist eher für das jüngere Publikum gedacht.

    Da ich nicht ganz so begeistert war, hab ich noch Tonari no Kaibutsu-kun dazwischen geschoben. War okay und deutlich besser. Die Entwicklung war aber unspektakulär und das Ende offen und schwach.

    Nach Tengen Toppa Gurren Lagann werd ich mir mal wieder etwas "anspruchsvolleres" suchen und in die Season rein sehen. Richtig interessante Serien auf Netflix und co. gibt es für mich momentan nicht, die Lücke muss ich also ausnutzen.

  2. #2152
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe letztens die beiden ersten Staffeln von Sword Art Online gesehen und fand den Anime eigentlich ganz nett. Eine mögliche dritte Staffel würde ich mir auch ansehen. Gestern habe ich mit Attack on Titan angefangen, der Anime ist bislang auch ziemlich cool.

  3. #2153
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Erfreue mich seit Tagen an Fullmetal Alchemist (nicht Brotherhood. Noch nicht )
    Schaue es über Netflix mit japanischer Synchro und den deut. Untertiteln, da mir der Dub im deutschen nicht so wirklich gefällt.

    Bin bei Folge, ähm 20 oder so, da wo Scar auftritt und die Morde an den Alchemisten begeht. Bisher gefällt mir alles sehr gut, nur habe ich vermehrt kleinere Fehler in den Untertiteln bemerkt. Sind höchsten ab und zu mal ein Buchstabe falsch eingetippt, wie das "r" anstatt ein "n" gesetzt oder so, aber es stört nicht.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #2154
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Schaue momentan Kill la Kill auf Netflix! Trifft genau meinen Geschmack. Herrlich überspitzt und total abgedreht. Endlich mal wieder ein Anime, der mich süchtig nach mehr macht ^^ Finde ich super.

    Bin mittlerweile bei Folge 14 und die Story nimmt langsam auch Fahrt auf. Bei Satsukis Auftritten muss ich auch immer wieder schmunzeln. Finde es total witzig, dass die Klischees der 0815 Animes so auf die Schippe genommen werden
    Geändert von Laritou (06.03.2016 um 20:30 Uhr)

  5. #2155
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Sehr coole Sache - aktuell ist Netflix ja extrem daran interessiert, Animes exklusiv nach Deutschland zu bringen. Amazon zieht jetzt nach und zeigt "Kabaneri of the Iron Fortress" immer einen Tag nach der Japan-Premiere mit deutschen Untertiteln. Ist vom selben Studio wie "Attack on Titan" - und das merkt man tatsächlich auch. Hab mir die erste Folge angeschaut und bin ziemlich angetan, freue mich auf die weiteren. Nur die Untertitel sind... nunja, das Timing bekommen diverse Fans besser hin Ist aber aktuell eine sehr schöne Zeit, Anime-Fan und Amazon/Netflix Kunde zu sein


  6. #2156
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich sehe mir derzeit Black Bullet auf Netflix an. Der Anime hat dreizehn Folgen und trifft meinen Geschmack eigentlich recht gut, aber mich nerven diese ganzen romantischen Passagen, in denen der Protagonist wie ein Trottel rüberkommt, aber das ist ohnehin etwas, das mich an sehr vielen Anime nervt. Ich komme auch irgendwie nicht darauf klar, dass diese kleinen Kinder ständig über Brüste und Sex reden.

    Etwas mehr Kämpfe und weniger "Liebe" und ich könnte den Anime problemlos weiterempfehlen.

  7. #2157
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Den Anime habe ich mal ein paar Mal auf Prosieben Maxx gesehen. Anfangs fand ich ihn ganz ok, aber mit der Zeit wurde er mir einfach zu klischeehaft. Da gibt's bessere Alternativen

  8. #2158
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Den Anime habe ich mal ein paar Mal auf Prosieben Maxx gesehen. Anfangs fand ich ihn ganz ok, aber mit der Zeit wurde er mir einfach zu klischeehaft. Da gibt's bessere Alternativen
    Sehe ich auch so, aber die Kämpfe waren ganz nett. Außerdem hat Black Bullet nur 13 Folgen, das ist ja nichts

  9. #2159
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mein erster Anime seit längerem: "Sakamoto desu ga?"

    Ziemlich abgedreht, ziemlich wirr, ziemlich albern, ziemlich japanisch. Genau das, was ich momentan gebrauchen kann.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #2160
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Seit ein paar Tage schaue ich Assassination Classroom. Die erste Folge war ganz interessant, aber meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass ich den Anime so vergöttern würde. Da ist einfach genau die richtige Mischung aus Humor und ernsten Szenen sowie sehr, sehr guten Mysterien vorhanden. Vor allem wirkt die Prämisse unglaublich bescheuert, aber deshalb ist der Anime umso effektiver. Ich habe glaube ich noch nie einen Anime so sehr genossen. Klar, Death Note schaue ich immer noch extrem gerne, das lebte aber eher von der dichten Atmosphäre, Assassination Classroom ist einfach manchmal unfassbar lustig, leichtherzig - und dann doch wieder so bitter böse. Aber so viel gelacht (und nicht nur geschmunzelt, wie bei den meisten Animes mit Humor-Einschlag) hab ich bisher noch in keiner Serie. Gerade Episode 15 war so unfassbar gut, die hab ich direkt 2 Mal geschaut Hab dann eben auch direkt mit der zweiten Staffel angefangen, und bereits in Folge 2 konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten. Bin schon jetzt traurig, dass das Ende in den nächsten Monaten kommen wird - der Anime läuft ja noch, der Manga wurde vor kurzem beendet. Mal schauen, ob ich dann warte, oder den Manga lese (und danach den Anime natürlich weiter schaue). Auf jeden Fall ein Anime, in den man reinschauen sollte! Vor allem die ganzen Parodien der anderen Serien, und die Verarbeitung der Klischees... (Bitch!)

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden