123 ... »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Stargate (SG-1, SG-A, Infinity, SG-U)

    Eine Schande das es zu einer der besten Serien überhaupt noch keinen Thread gibt.

    Für SG-1 beginnen im nächsten Jahr die Dreharbeiten für den 3. Film, Stargate Atlantis wurde abgesetzt aber es kommt noch ein 2 Stündiger Film für Atlantis der die Story beendet.

    Was meint ihr ist die Absetzung gerechtfertigt ? Die Quoten waren gut haben sogar in letzten Monaten angezogen und Atlantis hat wieder mal den People Choice Award für die beste Sci Fi Serie gewonnen.

    Die gute Nachricht der Sci-Fi Channel hat die neue Stagate Serie "Universe" bestellt

    Premiere für Universe Pilot Film wird für anfang nächsten Jahres erwartet.

    Zuviel Stargate oder sogar zu wenig, trauert ihr Atlantis nach oder freut ihr euch auf Universe ?

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Ich mochte damals die erste Stargate-Serie mit MacGyver (hab den Namen des Schauspielers gerade verlegt). Aber irgendwann habe ich dann das Interesse verloren. Atlantis habe ich mir auch nicht angesehen. Denke, dass die Thematik langsam ausgelutscht wird :/ Wie alles, womit man Geld machen kann. Schade...

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Mochte damals den Film eigtl. Die Serie hab ich aber nie wirklich wahrgenommen, dachte mir dass es den Film irgendwo widersprechen könnt und habs deswegen eigtl nie gesehn. Und Ti'ak oder wie der heißt..keine Ahnung ich fand den immer irgendwie lustig wegen diesem Ghouaould (oder wie auch immer XD) Zeichen im Schädel^^

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Richard Dean Anderson heisst der gute ^^

    Viele dachten wohl das Atlantis nur ein billiger Ableger wird doch wir wurden eines besseren belehrt

    SG-1 wurde ja auch nach Staffel 5 abgesetzt wurde aber dann von Sci-Fi aufgekauft ist nochmal 5 Jahre gelaufen und ist nun die längste Scince Fiction Serie aller Zeiten.


    Die Serie SG-1 hat dem Kino Film in keiner Weise wiedersprochen klar wurden die Rollen sympatischer umgeschrieben (ein depressiver Colonel wär da nich das richtige gewesen) es haben sogar bis zur 8. Staffel 2 Schauspieler in wiederkehrenden Rollen aus dem Kino Film mitgespielt.

  5. #5
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von The Undertaker
    Ich mochte damals die erste Stargate-Serie mit MacGyver (hab den Namen des Schauspielers gerade verlegt). Aber irgendwann habe ich dann das Interesse verloren. Atlantis habe ich mir auch nicht angesehen. Denke, dass die Thematik langsam ausgelutscht wird :/ Wie alles, womit man Geld machen kann. Schade...

    Das entspricht ganz genau meinen Erfahrungen mit dieser Serie. Ich hab die originale Stargate-Serie irgendwann ab der dritten Staffel oder so nicht mehr verfolgt.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Original von [IOC]Hunter
    SG-1 wurde ja auch nach Staffel 5 abgesetzt wurde aber dann von Sci-Fi aufgekauft ist nochmal 5 Jahre gelaufen und ist nun die längste Scince Fiction Serie aller Zeiten.
    vielleicht die längste, die erfolgreichste ist u. bleibt allerdings "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" bzw "Star Trek: The Next Generation"

    aber respekt, wusste onicht dass Stargate wirklich 10 Jahre lief oO!

  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von FallenDevil
    Original von [IOC]Hunter
    SG-1 wurde ja auch nach Staffel 5 abgesetzt wurde aber dann von Sci-Fi aufgekauft ist nochmal 5 Jahre gelaufen und ist nun die längste Scince Fiction Serie aller Zeiten.
    vielleicht die längste, die erfolgreichste ist u. bleibt allerdings "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" bzw "Star Trek: The Next Generation"

    aber respekt, wusste onicht dass Stargate wirklich 10 Jahre lief oO!

    Star Trek ist ja auch ein Name der seit öh weiss nich 50 Jahren oder so existiert da ist die Fan Base grösser. Solange es mit SG-1 und den Direct-On-DVD Filmen nicht endet bin ich noch halbwegs zufrieden.

  8. #8
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Ich bin ja auch Gater und habe alle DVDs im Regal.

    Finde die News eigentlich gut, nichts zum hinterhertrauern. Mir hat Atlantis besser gefallen als SG-1 (wobei dort die vierte und die letzten vier Staffeln auch sehr gut waren), aber nach 5 Jahren ist doch nen guter Zeitpunkt, Schluss zu machen - vor allem, da ja noch ein zweistündiger TV-Film folgt. Und wer weiß, ob es danach nicht wie mit SG-1 mit DVD-Filmen weitergeht. Die neue Serie, Stargate Universe, scheint so zu werden, wie Atlantis vor allem in der ersten Staffel war: Die Expidition kann nicht nach Hause zurückkehren, alle sind verzweifelt und das alles schön dramatisch aufgebläht. Ich habe es geliebt ^^ Und wie ich die Crew hinter dem Franchise kenne werden sie uns nicht enttäuschen.

  9. #9
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von GoldSilber
    Ich bin ja auch Gater und habe alle DVDs im Regal.

    Finde die News eigentlich gut, nichts zum hinterhertrauern. Mir hat Atlantis besser gefallen als SG-1 (wobei dort die vierte und die letzten vier Staffeln auch sehr gut waren), aber nach 5 Jahren ist doch nen guter Zeitpunkt, Schluss zu machen - vor allem, da ja noch ein zweistündiger TV-Film folgt. Und wer weiß, ob es danach nicht wie mit SG-1 mit DVD-Filmen weitergeht. Die neue Serie, Stargate Universe, scheint so zu werden, wie Atlantis vor allem in der ersten Staffel war: Die Expidition kann nicht nach Hause zurückkehren, alle sind verzweifelt und das alles schön dramatisch aufgebläht. Ich habe es geliebt ^^ Und wie ich die Crew hinter dem Franchise kenne werden sie uns nicht enttäuschen.
    Besonders die Storys rund um Arthus und Merlin fand ich supergenial, toll das das aufgegriffen wurde und Stargate wieder so wurde wie in den ersten paar Staffeln. Hab Stargate nie wirklich als Sci-Fi angesehen durch die vielen alten Kulturen war es eine Intergalaktische Zeitreise wie eine Abenteuer Serie ohne viel abgedrehte Technologie mit mehr Mythologie, das hat mir immer am meisten gefallen.

  10. #10
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Hmm, hab die Originalserie immer mal wieder verfolgt, zum Ende hin regelmäßiger. Aber irgendwann wurde es echt ausgelutscht, vor allem mit den Ori: Religiöse Gegner, schöne Idee, aber immer mehr Mythologiequatsch, immer zwanghaft mit irgendner menschlichen Sage verbinden, gut das war bei SG immer so und irgendwo auch halbwegs gut gemacht, aber das wurde da zum Ende hin einfach zu weitgetrieben und geriet eher ins Lächerliche. (IMO!) Auch wenn n paar Rollenwechsel immer wieder etwas frischen Wind reingebracht haben. Auch dieses extrem Militaristische daran ist mir zwischenzeitlich immer extrem aufn Keks gegangen.


    Atlantis fand ich da wieder geiler. Ne echt gute Grundstory, tolle Effekte, fette Action, lässige und lustige Charaktere (McKay ) mit Hintergrund und Facetten. Aber auch da wurde es ab der dritten Staffel ca. wieder etwas öder. Ausserdem wurde in SG: Atlantis zu oft zu dreist von Star Trek kopiert. Manche Folgen waren vom Drehbuch 1:1 aus diversen ST Serien übernommen -.-
    Und da ich die zur Genüge kenn, wurds an solchen Stellen immer ganz besonders öde ...


    Naja, mal schauen, was von Unvierse zu erwarten ist. Trauer nicht so wirklich hinterher. Sie hätten die Originalserie nach dem ersten Film, der den Ori-Arc quasi abschließt auch ruhig ruhen lassen können..Ach eigentlich auch schon davor ^^

Ähnliche Themen

  1. Stargate Worlds
    Von Sess im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  2. Stargate: Resistance
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:49
  3. Stargate
    Von jöschtel im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 22:52
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 19:24
  5. Erste Screens zu Medabots: Infinity
    Von SicZero im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden