« ... 98148188196197198199200208248 ... »
  1. #1971
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Ich hab die Tage auch mit Tokyo Ghoul angefangen. Habe bisher nur 4 Folgen gesehen, aber gefällt mir eigentlich ganz gut, nur finde ich es schade, dass die (krassesten) Gewaltszenen "zensiert" sind .. :/

    @ruffy56: Was hast du denn bisher so für Animes gesehen und was hat dich geflasht ?

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  2. #1972
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor als ob ich bereits alle Anime-Perlen gesehen hab. Finde leider mittlerweile keinen mehr, der mich wirklich flasht. Schade eigentlich.
    Geht mir meistens auch so. Ich denke das ist relativ normal, wenn man schon viel gesehen hat. Dann kommt es einem immer so vor, als hätte man die guten Sachen schon gesehen, dabei muss man nur etwas länger suchen und war am Anfang wahrscheinlich von jeder Kleinigkeit geflasht, weil man's nicht gewohnt gewesen ist. Also waren die Sachen, die man vorher gesehen hat nicht zwingend besser.

    Ich poste hier nicht so oft, schaue neben der Uni aber trotzdem noch "einiges". So 1-2 Folgen alle 2 Tage muss schon sein.
    Aus der Season gefallen mir momentan Shigatsu wa Kimi no Uso, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu und Fate/Stay night besonders gut. Sonst guck ich noch Akame ga kill, SAO 2 und Shingeki no Bahamut: Genesis. Alles ganz okay, aber richtig überzeugen tun sie mich nicht. Akame ga kill macht da momentan die beste Figur.

    Und wenn keine neue Folge draußen ist, schau ich Psycho Pass. Bin jetzt fast durch. Nach den ersten Folgen wollte ich erst nicht weitersehen, weil er mich irgendwie gelangweilt hat, aber er wurde immer besser und besser. Gefällt mir gut das Ding!

  3. #1973
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    @Bockwurstus

    Ich Liste einfach mal meine bisher gesehenen Animes auf und mache dazu ein (grobes) Ranking, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt was mir so gefällt.

    Auf Platz 1 sind die meiner Meinung nach absoluten Meisterwerke. 1,5 bis 1,9 sind eigentlich auch Meisterwerke, allerdings haben diese Animes an gewissen Stellen geschwächelt, weshalb es nicht ganz bis auf den 1. Platz gereicht hat. 2 bis 3,5 sind auch Animes, die ich unbedingt gesehen haben muss. Auf der 4 sind die, die nicht so gut wie die Animes auf der 3 bis 3,5 sind, dennoch mag ich sie ganz gerne. die 5er kann man sich mal anschauen wenn man sonst nichts zu tun hat bzw. gerade keine besseren Animes kennt und auf der 6 befinden sich die, bei denen ich mir denke: "Muss ich jetzt nicht gesehen haben".

    Das ist wie gesagt nur eine sehr grobe Liste und wahrscheinlich würde ich ein paar viertplatzierte noch auf den 3. Platz holen, wenn ich mir mehr Zeit nehmen würde. Allerdings würde eine genaue Auflistung zu lange dauern und ich denke diese grobe Liste reicht, um meinen Geschmack einigermaßen einzuschätzen.

    Ansonsten muss ich eventuell noch betonen, dass mich Animes, die realistischer gehalten sind, in der Regel mehr reizen (weshalb mir wohl die erste hälfte der 2. Staffel von Sword Art Online so gefällt) als andere Animes. Kann man denke ich an Attack on Titan, Death Note oder Steins;Gate sehen. Heißt aber natürlich nicht, dass ich Fantasy Animes meide. Sieht man ja z.B. an One Piece, SAO oder No Game no Life.
    Es sollte halt alles plausibel klingen und nicht einfach Dinge/Elemente in einer Serie enthalten sein, bei denen nicht erklärt wird, weshalb das so ist oder woher diese kommen.


    1. Attack on Titan (Wahnsinn *.*)
    1. One Piece (Meine absolute Nummer 1, ein gutes Kapitel jagt das andere. Wie macht Oda das?)
    1,5. Death Note
    1,5. Sword Art Online
    1,7. Clannad
    1,9. Steins;Gate
    2. K-ON!
    2. No Game no Life
    2. Sakurasou no Pet na Kanojo

    2,5. Naruto
    2,5. Btoom!
    2,5. Toradora! (wirklch schön!)
    2,9. Fairy Tail (War Anfangs nicht so gut, wurde dann immer besser, nahm dann aber leider wieder ab.
    Hoffe der neue Arc wird wieder besser)
    3. Mirai Nikki
    3. Monster
    3. Nagi no Asukara
    3. Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaere ga Warui!
    3,5. Accel World
    3,5. Barakamon
    3,5. Machine Dollwa Kizutsukanai
    3,5. Ore no Nounai Sentakushi ga

    3,5 Ao Haru Ride
    4. Angel Beats
    4. Blue Exorcist
    4. Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    4. Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    4. Danganronpa
    4. Date A Live
    4. Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    4. Golden Time
    4. Hataraku Maou-sama!
    4. Kanon
    4. Noragami
    4. Outbreak Company
    4. Suisei no Gargantia
    4. Suki–tte ii na yo
    4. To Love Ru
    4. Zankyou no Terror
    5. Binbougami ga!
    5. Elfen Lied
    5. Galilei Donna
    5. Hentai Ouji to Warawanai Neko
    5. Kaichou wa Maid-sama!
    5. Kokoro Connect
    6. Air
    6. Highschool DxD
    6. K Projekt
    6. Maoyuu Maou Yuusha
    6. Strike the Blood

    Kann sein, dass ich ein paar vergessen habe.


    Dann noch die Animes, die ich zur Zeit schaue und nicht in der Liste sind:

    Shigatsu wa Kimi no Uso und Ookami Shoujo to Kuro Ouji


    Und die, die ich noch vorhabe zu schauen:

    Psycho Pass
    Akame Ga Kill
    Tokyo Ghoul


    Von allen aufgelisteten Serien habe ich übrigens alle Staffeln gesehen, wollte sie nur nicht einzeln dazu schreiben.

  4. #1974
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Ich schaue mir gerade Jormungand an. Ist eigentlich ganz okay aber nicht soo krass. Hab aber erst 4 Folgen gesehen.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  5. #1975
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    @Bockwurstus

    Ich Liste einfach mal meine bisher gesehenen Animes auf und mache dazu ein (grobes) Ranking, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt was mir so gefällt.

    Auf Platz 1 sind die meiner Meinung nach absoluten Meisterwerke. 1,5 bis 1,9 sind eigentlich auch Meisterwerke, allerdings haben diese Animes an gewissen Stellen geschwächelt, weshalb es nicht ganz bis auf den 1. Platz gereicht hat. 2 bis 3,5 sind auch Animes, die ich unbedingt gesehen haben muss. Auf der 4 sind die, die nicht so gut wie die Animes auf der 3 bis 3,5 sind, dennoch mag ich sie ganz gerne. die 5er kann man sich mal anschauen wenn man sonst nichts zu tun hat bzw. gerade keine besseren Animes kennt und auf der 6 befinden sich die, bei denen ich mir denke: "Muss ich jetzt nicht gesehen haben".

    Das ist wie gesagt nur eine sehr grobe Liste und wahrscheinlich würde ich ein paar viertplatzierte noch auf den 3. Platz holen, wenn ich mir mehr Zeit nehmen würde. Allerdings würde eine genaue Auflistung zu lange dauern und ich denke diese grobe Liste reicht, um meinen Geschmack einigermaßen einzuschätzen.

    Ansonsten muss ich eventuell noch betonen, dass mich Animes, die realistischer gehalten sind, in der Regel mehr reizen (weshalb mir wohl die erste hälfte der 2. Staffel von Sword Art Online so gefällt) als andere Animes. Kann man denke ich an Attack on Titan, Death Note oder Steins;Gate sehen. Heißt aber natürlich nicht, dass ich Fantasy Animes meide. Sieht man ja z.B. an One Piece, SAO oder No Game no Life.
    Es sollte halt alles plausibel klingen und nicht einfach Dinge/Elemente in einer Serie enthalten sein, bei denen nicht erklärt wird, weshalb das so ist oder woher diese kommen.


    1. Attack on Titan (Wahnsinn *.*)
    1. One Piece (Meine absolute Nummer 1, ein gutes Kapitel jagt das andere. Wie macht Oda das?)
    1,5. Death Note
    1,5. Sword Art Online
    1,7. Clannad
    1,9. Steins;Gate
    2. K-ON!
    2. No Game no Life
    2. Sakurasou no Pet na Kanojo

    2,5. Naruto
    2,5. Btoom!
    2,5. Toradora! (wirklch schön!)
    2,9. Fairy Tail (War Anfangs nicht so gut, wurde dann immer besser, nahm dann aber leider wieder ab.
    Hoffe der neue Arc wird wieder besser)
    3. Mirai Nikki
    3. Monster
    3. Nagi no Asukara
    3. Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaere ga Warui!
    3,5. Accel World
    3,5. Barakamon
    3,5. Machine Dollwa Kizutsukanai
    3,5. Ore no Nounai Sentakushi ga

    3,5 Ao Haru Ride
    4. Angel Beats
    4. Blue Exorcist
    4. Boku wa Tomodachi ga Sukunai
    4. Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    4. Danganronpa
    4. Date A Live
    4. Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    4. Golden Time
    4. Hataraku Maou-sama!
    4. Kanon
    4. Noragami
    4. Outbreak Company
    4. Suisei no Gargantia
    4. Suki–tte ii na yo
    4. To Love Ru
    4. Zankyou no Terror
    5. Binbougami ga!
    5. Elfen Lied
    5. Galilei Donna
    5. Hentai Ouji to Warawanai Neko
    5. Kaichou wa Maid-sama!
    5. Kokoro Connect
    6. Air
    6. Highschool DxD
    6. K Projekt
    6. Maoyuu Maou Yuusha
    6. Strike the Blood

    Kann sein, dass ich ein paar vergessen habe.


    Dann noch die Animes, die ich zur Zeit schaue und nicht in der Liste sind:

    Shigatsu wa Kimi no Uso und Ookami Shoujo to Kuro Ouji


    Und die, die ich noch vorhabe zu schauen:

    Psycho Pass
    Akame Ga Kill
    Tokyo Ghoul


    Von allen aufgelisteten Serien habe ich übrigens alle Staffeln gesehen, wollte sie nur nicht einzeln dazu schreiben.
    Puuh du hast echt schon viele gesehen, auch mehr als ich

    Aber ich hätte da noch 2 die eventuell in dein Schema passen würden: Code Geass und Neon Genesis Evangelion. Code Geass ist so ähnlich wie Death Note, ganz grob. Ich persönlich halte es für ein schlechteres Death Note, aber es gibt auch einige die den krass abfeiern und sogar besser finden als Death Note. Das ganze Setting mit der dystopischen Zukunft ist auch recht interessant.
    Neon Genesis Evangelion ist einfach ein absoluter Mindfuck. Die Story ist total tiefgründig und verschachtelt und ich hab nach wiederholtem ansehen immer noch nicht alles zu 100% begriffen Neon Genesis Evangelion ist auch meine all time No1!

    Kannste ja mal reinschauen oder so und dann mal berichten, oder vielleicht haste ja auch schon von denen gehört ? (Halte ich mal für ziemlich wahrscheinlich )
    Ansonsten kannste ja mal in meine Liste in meiner Signatur schauen, ich glaube wir haben einen recht ähnlichen Anime-Geschmack

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  6. #1976
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Ich schaue derzeit eigentlich nur "Sailor Moon Crystal" und "Kimi ni todoke"

  7. #1977
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Zitat Zitat von Bockwurstus Beitrag anzeigen
    Puuh du hast echt schon viele gesehen, auch mehr als ich

    Aber ich hätte da noch 2 die eventuell in dein Schema passen würden: Code Geass und Neon Genesis Evangelion. Code Geass ist so ähnlich wie Death Note, ganz grob. Ich persönlich halte es für ein schlechteres Death Note, aber es gibt auch einige die den krass abfeiern und sogar besser finden als Death Note. Das ganze Setting mit der dystopischen Zukunft ist auch recht interessant.
    Neon Genesis Evangelion ist einfach ein absoluter Mindfuck. Die Story ist total tiefgründig und verschachtelt und ich hab nach wiederholtem ansehen immer noch nicht alles zu 100% begriffen Neon Genesis Evangelion ist auch meine all time No1!

    Kannste ja mal reinschauen oder so und dann mal berichten, oder vielleicht haste ja auch schon von denen gehört ? (Halte ich mal für ziemlich wahrscheinlich )
    Ansonsten kannste ja mal in meine Liste in meiner Signatur schauen, ich glaube wir haben einen recht ähnlichen Anime-Geschmack

    Wenn ich Clannad in deiner "Dropped"-Liste lese, schmerzt mein Herz :/

    Code Geass hab ich mal angefangen, bin aber leider nicht wirklich warm geworden mit dem Anime. Vielleicht zwing ich mich aber mal dazu, mehr Folgen anzuschauen. Von Evangelion bekomm ich immer wieder mal was mit und ich wollte ihn mir eigentlich schon längst anschauen. Bin aber ein bisschen verwirrt wo ich da anfangen soll. Soweit ich weiß, gibt es ja eine TV Serie und die Filme. Hab vor einiger Zeit aber mal gehört, dass man sich die Serie nicht unbedingt ansehen muss. Ich weiß auch nicht ob es von Evangelion noch irgendwelche Specials oder OVAs gibt. Kannst du mir vielleicht kurz auflisten, in welcher Reihenfolge ich was anschauen muss? Dann werd ich das die nächsten Tage auf jeden Fall mal ansehen.

    Und noch eine Frage zu Fullmetal Alchemist. Davon hab ich mir vor einiger Zeit die ersten 2 oder 3 Folgen angesehen. Bis vor Kurzem dachte ich noch, dass Fullmetal Alchemist Brotherhood eine 2. Staffel ist und an die erste Staffel anknüpft, hab dann aber gelesen, dass das eigentlich "nur" eine (bessere) Neuauflage von Fullmetal Alchemist ist. Auf einigen Internetseiten wird es aber wiederum als 2. Staffel angegeben. Weist du, was es nun ist? Wenn es eine Neuauflage ist, die besser als das Original ist, dann spar ich mir FMA und fang direkt mit Brotherhood an.

  8. #1978
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Clannad in deiner "Dropped"-Liste lese, schmerzt mein Herz :/

    Code Geass hab ich mal angefangen, bin aber leider nicht wirklich warm geworden mit dem Anime. Vielleicht zwing ich mich aber mal dazu, mehr Folgen anzuschauen. Von Evangelion bekomm ich immer wieder mal was mit und ich wollte ihn mir eigentlich schon längst anschauen. Bin aber ein bisschen verwirrt wo ich da anfangen soll. Soweit ich weiß, gibt es ja eine TV Serie und die Filme. Hab vor einiger Zeit aber mal gehört, dass man sich die Serie nicht unbedingt ansehen muss. Ich weiß auch nicht ob es von Evangelion noch irgendwelche Specials oder OVAs gibt. Kannst du mir vielleicht kurz auflisten, in welcher Reihenfolge ich was anschauen muss? Dann werd ich das die nächsten Tage auf jeden Fall mal ansehen.

    Und noch eine Frage zu Fullmetal Alchemist. Davon hab ich mir vor einiger Zeit die ersten 2 oder 3 Folgen angesehen. Bis vor Kurzem dachte ich noch, dass Fullmetal Alchemist Brotherhood eine 2. Staffel ist und an die erste Staffel anknüpft, hab dann aber gelesen, dass das eigentlich "nur" eine (bessere) Neuauflage von Fullmetal Alchemist ist. Auf einigen Internetseiten wird es aber wiederum als 2. Staffel angegeben. Weist du, was es nun ist? Wenn es eine Neuauflage ist, die besser als das Original ist, dann spar ich mir FMA und fang direkt mit Brotherhood an.

    Ja das mit Clannad liegt glaub ich daran, dass ich zu der Zeit wo ich das geguckt habe, irgendwie nicht soo Bock auf Animes hatte, und irgendein Anime musste da dann dran glauben

    Also Code Geass wird mit der Zeit auf jeden Fall besser, und die 2. Staffel ist auch nochmal eine Ecke besser, aber naja wenn du dich schon zwingen musst ..

    Also du solltest auf jeden Fall mit der TV-Serie von Neon Genesis Evangelion anfangen. Danach schaust du Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth, anschließend Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion (dazu gibt es nochmal bisher nur 3 seperate Kinofilme, aber auf die komm ich gleich nochmal).
    Aber wenn du das alles direkt nacheinander durchziehst, kannst du NGE: Death & Rebirth auch weglassen, oder zumindest den Anfang, da dort nur nochmal die Handlungen der ersten 24 von insgesamt 26 Folgen wiederholt wird(mit einigen wenigen Extraszenen, die jetzt nicht unbedingt weltbewegend sind, aber auch auf jeden Fall interessant sind). Denn bei den OVAs(eigentlich waren Kinofilme), geht es nur um ein alternatives Ende, also quasi die letzen 2 Folgen nochmal komplett neu aufgelegt.
    Und NGE: Death & Rebirth ist quasi nur ein halbes Ende, denn das wirkliche Ende davon kommt erst dann NGE: The End of Evangelion. Ich persönlich finde das alternative Ende ebenso klasse, wie das Originale. Das zeigt auch einfach, was man alles aus dieser Serie machen kann und die gehören für mich ebenso fest zur Serie dazu, und sind nicht nur einfacher Zusatz.
    So und dann gibt es noch die aktuellen Kinofilme. Hier wird nochmal ab einem gewissen Punkt eine ganz andere Geschichte erzählt. Bisher sind 3 Filme erschienen (NGE 1.11, NGE 2.22, NGE 3.33; der 4. soll irgendwann kommendes Jahr folgen meine ich). Der erste fasst die die ersten Folgen einfach nur knapp zusammen, beim zweiten gibt es schon ein paar kleine Änderung und einen komplett neuen Charakter und der 3. Film erzählt wieder eine vollkommen andere Geschichte. Und ich warte schon sehnsüchtig auf den 4. Film um endlich das Ende zu erfahren *__*
    Ich hoffe ich habe dich mit der Wall of Text nicht noch mehr verwirrt, ist aber einfach ein bisschen kompliziert

    Also FMA Brotherhood ist tatsächlich einfach nur eine Neuauflage der eigentlichen Geschichte von FMA. Ich habe bisher aber auch nur die normale Serie gesehen. Angeblich soll Brotherhood insgesamt besser durchdacht (manchmal gibt es kleine Logikfehler in der Geschichte), näher am Manga und die Geschichte aus einem etwas anderem Blickfeld erzählen. Aber wie gesagt, habe ich Brotherhood auch bisher nicht gesehen, aber es ist ganz sicher keine 2. Staffel. Ich warte noch bis die deutsche Synchro von Brotherhood draußen ist, da mir die zu FMA sehr gut gefallen hat, und fast alle Sprecher gleich besetzt sind. Womit du letzendlich anfängst ist deine Sache, die einen sagen das die anderen das. Aber ich habe auch nur FMA gesehen, und fand das auch super!

    Hier nochmal kurz und übersichtlich die Reihenfolge:

    Neon Genesis Evangelion (TV)
    Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth
    Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion

    Neon Genesis Evangelion 1.11
    Neon Genesis Evangelion 2.22
    Neon Genesis Evangelion 3.33
    (Neon Genesis Evangelion 4.44)
    Geändert von Bockwurstus (17.11.2014 um 22:26 Uhr)

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  9. #1979
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Danke!

    Dann fang ich morgen direkt mit NGE an und danach schaue ich Brotherhood. Hab gerade ein paar Meinungen zu FMA und Brotherhood gelesen. Jeder meint, Brotherhood sei eindeutig besser als FMA. Vielleicht schau ich mir FMA ja irgendwann mal an, wenn ich sonst wirklich nichts mehr habe.

    Das mit dem "zwingen" war übrigens nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt xD Bei Clannad fiel es mir auch schwer mich durch die erste Staffel zu Kämpfen und jetzt ist es einer meiner absoluten Favoriten. Werde also Code Geass auf jeden Fall noch ne Chance geben.

    Zum Glück ist am Mittwoch Schulfrei, heißt also NGE-Marathon für mich (Natürlich nur wenns mir gefällt, was es aber bestimmt tun wird).

  10. #1980
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Eben gerade die neuste Folge von Sword Art Online 2 gesehen. Die 2. Staffel ist ja mal echt gelungen! Weiß garnicht, wieso so viele die Serie nicht ausstehen können. Die 1. Staffel war zum Teil manchmal schon etwas oberflächlich (Sowohl von Handlung als auch der Charaktere). Aber die Staffel 2 haut echt rein

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden