« ... 614151617182666116 ... »
  1. #151
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Da ich schon seit ner Ewigkeit keinen Anime mehr beendet habe und grad recht viel Freizeit habe, wollte ich mal fragen was ihr mir so für Animes empfehlen könnt. Vom Genre her bin ich relativ flexibel, es sollte nur nicht zu kitschig oder zu "lustig" sein, d.h. ein gewisser Grad an Ernsthaftigkeit müsste schon vorhanden sein ^^". Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen anbieten.

    (Sry das ich keine Liste mit Animes, die ich bereits angeschaut habe, gepostet hab. Nachdem mein Firefox 2 mal abgestürzt ist während ich die Liste fast fertig hatte, habe ich jetzt einfach nicht den Nerv dazu noch einmal alle rauszusuchen =/)

  2. #152
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Psychonault Beitrag anzeigen
    Da ich schon seit ner Ewigkeit keinen Anime mehr beendet habe und grad recht viel Freizeit habe, wollte ich mal fragen was ihr mir so für Animes empfehlen könnt. Vom Genre her bin ich relativ flexibel, es sollte nur nicht zu kitschig oder zu "lustig" sein, d.h. ein gewisser Grad an Ernsthaftigkeit müsste schon vorhanden sein ^^". Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen anbieten.

    (Sry das ich keine Liste mit Animes, die ich bereits angeschaut habe, gepostet hab. Nachdem mein Firefox 2 mal abgestürzt ist während ich die Liste fast fertig hatte, habe ich jetzt einfach nicht den Nerv dazu noch einmal alle rauszusuchen =/)
    Kannst ja ma schauen ob dich hier was anspricht:
    http://myanimelist.net/animelist/Alaine&show=0&order=4

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


  3. #153
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Psychonault...
    Also was du unter "kitschig" verstehst weiß ich nicht... Aber eins muss ich sagen... Die unseriösen Animes sind einfach um einiges Lustiger als die Comedy Spielfilme und daher einfach genial Im Anime sind einfach viel mehr Pfade offen für die Produzenten
    Aber nagut... Dann fallen ein paar klasse Animes schonmal weg...
    Was ich aber nicht weiß, ist ob du lieber bzw. NUR Animes mit GerDub schaust... oder ob du auch GerSub annehmen würdest...
    Naja ich poste einfach mal beides
    Ich poste aber nur die, die ich schon gesehen habe und von denen ich ne eigene Meinung habe. es gibt da noch ca. 20-30 die momentan auf meiner Platte warten angeschaut zu werden aber die nenne ich mal nicht. (Weiß einfach nicht ob sie deinen Erwartungen (die recht mager ausgedrückt wurden *gg* entsprechen) Außerdem weiß ich nicht ob du Serien möchtest oder Filme... Ich poste einfach mal nur Serien... Davon hat man länger was haha

    So...
    Was man klar nennen kann sind die Top-Animes die eigentlich jeder Anime anhänger gesehen haben sollte:
    - Elfenlied (aka Elfen Lied) [solltest so um die 18 sein.. ist leicht öhm... verstörend ]
    - Death Note
    - Utawarerumono - Heldenlied
    - Gungrave (NICHT von der ersten Folge irritieren lassen!!)

    So das sind erstmal die, die ich ohne zögern empfehlen könnte und allesamt mit GerDub

    Jetzt mal die GerSub

    - Angel Beats! (Staffel 1 müsste dieses Jahr auch noch auf deutsch erscheinen wurde ja Lizenziert. Habs mit GerSub gesehen und es ist genial. Kannst entweder warten und in GerDub schauen oder halt in GerSub wenn du nicht warten willst. Staffel 2 ist glaube ich noch nicht offiziell angekündigt aber zu 99% sicher das eine kommt... Nach dem *zensiert by me* Ende...)
    - Ga-Rei -Zero-
    - Chaos;Head (Entspricht nur bedingt deinen vorraussetzungen. Aber ist meiner Meinung nach ein hammer Anime der wirklich zu schlecht bewertet wird/wurde... Ich fand ihn sehr gut... Und Hirnfickend ohne Ende... Der Name Passt zum geschehen im Anime... Ein einziges Chaos)
    - Shiki (Wurde für mich erst gegen Ende interessant... Am Anfang noch etwas komisch mMn. aber gegen Ende... *WOW*! Außerdem könnte unter Umständen eine zweite Staffel erscheinen... mMn. war es wirklich ein komisches Ende)

    So... Das waren erstmal die, die ich Empfehlen kann... Wobei mir gerade auffält, dass ich eigentlich viel mehr animes gesehen hatte... Müsste irgendwo ne Liste haben... Kann die ja mal hochladen da sind auch die drinn, die ich noch nicht gesehen habe. Wenn interesse hast einfach melden^^
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #154
    Avatar von Alaine
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    Crysis 2, Pilotwings, Pokemon Schwarz
    Konsolen
    3DS GBA N64 GB
    Ich hab nur 50% von den "Top-Animes" gesehen bin ich nun kein Otaku?^^

    Otaku4Life Blog
    AnimeListe
    Ohne Sünder gäbe es keine Heiligen


  5. #155
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich weiß nicht wirklich welche Genres dich am meisten ansprechen, hier aber mal ein paar Empfehlungen von mir. Du kannst die Animes mal googlen und sehen ob da was für dich dabei ist:

    - Amagami SS
    - Angel Beats!
    - Black Lagoon & Second Barrage
    - Clannad & After Story
    - Durarara!!
    - ef - a tale of memories
    - Elfen Lied
    - Higashi no Eden
    - Highschool of the Dead
    - Higurashi no Naku Koro Ni
    - Kore wa Zombie desu ka
    - Soul Eater

    Das wären mal die ernsteren die ich gesehen (und auch sehr gemocht) habe.

  6. #156
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    ...Higurashi no Naku Koro Ni... ohh das ist schwere kost Das liegt mir immernoch quer im Magen >_>
    mMn ein stark verwirrender Anime... Freu mich schon auf Staffel 2 xD Mal schauen wann ich dazu komme, die zu sehen. Aber ich glaube wird langsam Off-Topic hier. Einer kann ja nen Thread aufmachen so ala "Anime-Empfehlungen - Was könnt ihr Empfehlen?" oder so

    Edit: Genau hab ja geschrieben nen kurzen text über den Anime den ich zurzeit schaue.
    Der Name ist: Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru <--- Leicht öhm... Weiblich Aber Setting+Story ist gut >_> Siehe eine Seite zurück meinen Beitrag
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #157
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ugh. Ich habe jetzt Astarotte no Omocha!, Hoshizora e Kakaru Hashi, Nichijou und Denpa Onna to Seishun Otoko von meiner to-watch Liste geschmissen. Der einzige Grund warum ich die geschaut habe, war pure Langeweile. Und nach ein paar Folgen macht sich bei denen noch mehr Langeweile breit. >______>

    Dafür habe ich aber wiederum Toriko entdeckt, was total genial ist. Erinnert an One Piece (die erste Folge ist sogar ein Toriko x One Piece Crossover) in dem ein muskelbepackter Kerl und sein Kumpel herumreisen um die köstlichsten Zutaten zu finden, die er seinem Full Course Menu hinzufügt. Total lustig, besonders wenn man auf sogennante "Barbecue Pig"s oder "Cocoala"s trifft. XD

  8. #158
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    So hab jetzt den Anime "Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru" fertig und muss sagen... War leicht gewöhnungsbedürftig aber gegen Ende garnichtmal sooo schlecht... Einzig das Ende ist so offen das man denken könnte die haben das Garagentor offen gelassen -.- Und Staffel 2 ist nicht in Sicht...
    Was ich als nächtes schaue... also bakemonogatari schaue ich momentan... danach weiß ich noch nicht hab so viele.. kann mich nicht entscheiden...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #159
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    @Psychonault...
    Also was du unter "kitschig" verstehst weiß ich nicht... Aber eins muss ich sagen... Die unseriösen Animes sind einfach um einiges Lustiger als die Comedy Spielfilme und daher einfach genial Im Anime sind einfach viel mehr Pfade offen für die Produzenten
    Aber nagut... Dann fallen ein paar klasse Animes schonmal weg...
    Wie gesagt, ich bin flexibel in der Hinsicht. Mit zu kitschig meinte ich eigentlich hauptsächlich Liebes-Animes, sowas muss ich mir nicht "antun", aber jedem das seine ^^. Und wenn du gute witzige Animes kennst, dann kannst du die eig auch auflisten, ist jetzt nich so das ich nicht gerne mal lache

    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht weiß, ist ob du lieber bzw. NUR Animes mit GerDub schaust... oder ob du auch GerSub annehmen würdest...
    Naja ich poste einfach mal beides
    Also diese Frage hätte ich jetzt nich erwartet . Eher andersrum, ob ich auch GerDub schaue . Also prinzipiell is mir EnglSub oder auch GerSub am liebsten, da ich aber von Natur aus faul bin schau ich sie mir auch manchmal in GerDub an wenn ich die Wahl hab Es sei denn es hört sich total grottig an =/

    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Ich poste aber nur die, die ich schon gesehen habe und von denen ich ne eigene Meinung habe. es gibt da noch ca. 20-30 die momentan auf meiner Platte warten angeschaut zu werden aber die nenne ich mal nicht. (Weiß einfach nicht ob sie deinen Erwartungen (die recht mager ausgedrückt wurden *gg* entsprechen) Außerdem weiß ich nicht ob du Serien möchtest oder Filme... Ich poste einfach mal nur Serien... Davon hat man länger was haha
    Wie gesagt, ich schaue viele Genres, außer eben Liebes-Animes oder sowas in die Richtung. Wenn ein bisschen Romance mit dabei ist, ist auch nich schlimm, lässt sich ja auch in den besten Animes und Mangas nich vermeiden.

    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    So...
    Was man klar nennen kann sind die Top-Animes die eigentlich jeder Anime anhänger gesehen haben sollte:
    - Elfenlied (aka Elfen Lied) [solltest so um die 18 sein.. ist leicht öhm... verstörend ]
    - Death Note
    - Utawarerumono - Heldenlied
    - Gungrave (NICHT von der ersten Folge irritieren lassen!!)

    So das sind erstmal die, die ich ohne zögern empfehlen könnte und allesamt mit GerDub
    Elfenlied und Death Note kenn ich bereits, Gungrave ist mir auch schon öfters ins Auge gesprungen, aber Utawarerumono - hab ich absolut noch nichts von gehört ...

    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Jetzt mal die GerSub

    - Angel Beats! (Staffel 1 müsste dieses Jahr auch noch auf deutsch erscheinen wurde ja Lizenziert. Habs mit GerSub gesehen und es ist genial. Kannst entweder warten und in GerDub schauen oder halt in GerSub wenn du nicht warten willst. Staffel 2 ist glaube ich noch nicht offiziell angekündigt aber zu 99% sicher das eine kommt... Nach dem *zensiert by me* Ende...)
    - Ga-Rei -Zero-
    - Chaos;Head (Entspricht nur bedingt deinen vorraussetzungen. Aber ist meiner Meinung nach ein hammer Anime der wirklich zu schlecht bewertet wird/wurde... Ich fand ihn sehr gut... Und Hirnfickend ohne Ende... Der Name Passt zum geschehen im Anime... Ein einziges Chaos)
    - Shiki (Wurde für mich erst gegen Ende interessant... Am Anfang noch etwas komisch mMn. aber gegen Ende... *WOW*! Außerdem könnte unter Umständen eine zweite Staffel erscheinen... mMn. war es wirklich ein komisches Ende)
    Also auf mindfucking endings à la Neon Genesis Evangelium steh ich ja absolut, nur her damit . Und den Rest werd ich mir mal genauer anschauen und reinschnuppern.

    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    So... Das waren erstmal die, die ich Empfehlen kann... Wobei mir gerade auffält, dass ich eigentlich viel mehr animes gesehen hatte... Müsste irgendwo ne Liste haben... Kann die ja mal hochladen da sind auch die drinn, die ich noch nicht gesehen habe. Wenn interesse hast einfach melden^^
    *meld* ... Also wär nice wenn du mir die Liste geben könntest .

    Zitat Zitat von Buu-Huu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wirklich welche Genres dich am meisten ansprechen, hier aber mal ein paar Empfehlungen von mir. Du kannst die Animes mal googlen und sehen ob da was für dich dabei ist:

    - Amagami SS
    - Angel Beats! - schonmal von gehört glaube ich
    - Black Lagoon & Second Barrage - kenn ich , fand ich hammergeil
    - Clannad & After Story - ja, auch schonmal von gehört, ist erst n paar Jahre alt oder?
    - Durarara!!
    - ef - a tale of memories - schon öfters beim durchstöbern gelesen, interessant
    - Elfen Lied - kenn ich ebenfalls, hat mir auch gefallen ^^
    - Higashi no Eden
    - Highschool of the Dead - schonmal von gehört, mal schauen
    - Higurashi no Naku Koro Ni
    - Kore wa Zombie desu ka
    - Soul Eater - da hab ich angefangen den Manga zu lesen, hat mir aber leider nich so gefallen :(

    Das wären mal die ernsteren die ich gesehen (und auch sehr gemocht) habe.
    Also einige kenn ich ja bereits vom Hörensagen oder habe sie bereits gesehen, die restlichen sagen mir nichts. Werd auf jeden Fall mal google fragen ^^.


    So, vielen Dank das ihr mir schon so viele Animes aufgelistet habt, jetzt werd ich die einzeln genauer unter die Lupe nehmen und dann kanns langsam losgehn. Vielen Dank nochmals
    Geändert von Psychonault (18.05.2011 um 10:38 Uhr)

  10. #160
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hast ne PN mit dem Link zur Liste.

    Und freut mich das dich ein paar interessieren

    Momentan schaue ich Umineko no Naku Koro Ni. (Hoffentlich richtig geschrieben, schreibs grad aus der Erinnerung^^ Die Namen sind immer so kompliziert haha ) Ist vom gleichen Prinzip her wie Higurashi no Naku Koro Ni sieht man wohl auch am Namen^^ Die Story ist echt klasse mMn. und gefällt mir bis jetzt (Folge sehr gut.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden