« ... 125175215223224225226227235 ... »
  1. #2241
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hunter x Hunter ist ein echt genialer Anime, vor allem am Anfang. Es gibt ja zwei Versionen, die erste und eine neuere von 2011 mit 148 Folgen. Ich habe zweitere gesehen und würde dir die auch empfehlen, wenn du die nicht schon guckst.

    Naruto hat so viele Filler-Folgen, dass die Hauptstory im Schneckentempo weitergeht. Der Manga ist da eindeutig besser.



  2. #2242
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Hunter x Hunter ist ein echt genialer Anime, vor allem am Anfang. Es gibt ja zwei Versionen, die erste und eine neuere von 2011 mit 148 Folgen. Ich habe zweitere gesehen und würde dir die auch empfehlen, wenn du die nicht schon guckst.

    Naruto hat so viele Filler-Folgen, dass die Hauptstory im Schneckentempo weitergeht. Der Manga ist da eindeutig besser.
    Ach, das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis!
    Habe jetzt mal nachgeschaut und ich hab tatsächlich auch mit der 2011er Serie angefangen. Sind die Versionen denn inhaltlich verschieden oder ist es nur die Optik? Warum empfiehlst du die neuere Version?

    Jaah, das ist so die Sache, aber Naruto gehört auch zu den Anime, wo es mir schon auch einen Mehrwert bietet, mir das bewegte Bild anzusehen anstatt das bewegte Bild bloß beim Lesen zu imaginieren. Es sind aber auch nicht nur die Filler, auch die Hauptstory hat nicht eben das schnellste Erzähltempo. Ich hatte vor Shippuuden noch die ganzen Filler am Ende von Naruto (also den ersten ~220 Folgen) gesehen und muss sagen, so wenig storyrelevant die sind, so viel schneller ist da aber auch das Tempo (weil die "Kurzgeschichten" natürlich schneller erzählt werden sollen). Ich bin da jedenfalls etwas zwiegespalten, weil ich Serien eigentlich gerne ohne den Forward-Button und in Vollständigkeit gucke, aber bei Naruto bin ich da doch häufiger mal versucht. Na ja, fürs Erste lege ich halt Pausen ein.

  3. #2243
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die ältere Version habe ich wie gesagt nicht gesehen, nur mal reingeschaut, weshalb ich eigentlich nur die Optik bewerten kann. Und die gefällt mir bei der neuen viel besser (ist am Ende natürlich auch subjektiv). Was ich aber noch sagen kann: Da die neue Version mehr Folgen hat, wird die Story wohl auch ein ganzes Stück weitergehen als bei der alten. Beide Versionen basieren ja auf dem gleichen Manga, also wird es storytechnisch wohl keine allzu großen Unterschiede geben. Nur adaptiert die neue Version eins, zwei Arcs mehr und spinnt die Geschichte damit ein ganzes Stück weiter.

    Kurz gesagt: Neue Version punktet durch modernere Optik und längere Story.
    Geändert von Starkirby (26.12.2017 um 02:22 Uhr)



  4. #2244
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Verstehe. Danke dir auf jeden Fall für den Rat. Ich werde dann jetzt auch bei der 2011er Version bleiben. Bin jetzt bei Folge 23 und noch hält es mein Interesse aufrecht. Finde übrigens sowohl Intro als auch Outro zu diesem Zeitpunkt der Serie nicht schlecht.

  5. #2245

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Letztens erst mit Girls' Last Tour fertig geworden.
    Auch so ein kleines aber feines Meisterwerk, das wohl recht untergeht im Animationsfilme.
    Es ist im Prinzip nur zwei Mädchen in postapokalyptischem Setting, die umherwandern, essen, schlafen und mehr oder weniger belangloses Zeug reden, aber genau dieses Ruhige und entspannte hat mich richtig begeistert.
    Dazu noch ein schöner Soundtrack und das Ding war geritzt.
    Bin gewaltig am überlegen den Manga anzufangen.

  6. #2246
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe vor kurzem zum zweiten Mal (diesmal mit dem Schwager) Nausicaä aus dem Tal der Winde gesehen. Ich hatte wichtige Teile der Handlung über die Jahre (zum Glück) wieder vergessen und konnte das spannende Märchen nochmal neu erleben. Die Botschaften des Films sind heute genauso gültig wie damals. Ein toller Klassiker den jeder Mal gesehen haben sollte. Auch wenn es kein Ghibli-Film ist, merkt man ihm an, was das spätere Studio ausmacht, vor allem, wenn man es mit Prinzessin Mononoke vergleicht.

  7. #2247
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Als ich vor Jahren den Film mal gesehen hatte, fand ich ihn tatsächlich eher enttäuschend, bzw. hatte erwartet, dass er besser wäre.


  8. #2248
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich hab ihn bisher nicht gesehen aber meiner Frau hat er auch nicht gefallen.
    Kennen aber sonst so gut wie alle
    Hayao Miyazaki Filme.
    Prinzessin Mononoke ist auch großartig und gehört für mich zu einen der besten Filme von ihm.


  9. #2249
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mein allerliebster ist und bleibt Mein Nachbar Totoro.

  10. #2250
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mein allerliebster ist und bleibt Mein Nachbar Totoro.
    Auch wunderschön.
    (Lieblingsfilm meiner Frau)


Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden