« ... 134184224232233234235236244 ... »
  1. #2331
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Habe die letzten Tage auch wieder ein paar Haikyuu Folgen geschaut. Auch weil ich bis heute nicht glauben kann, dass Tobio und Ida (aus BNHA) den selben Synchronsprecher haben! (Der auch Naofumi aus "Shield Hero" sprechen wird)

    Es wird langsam echt Zeit für eine neue Haikyuu Staffel. Wenn man sich den Manga anschaut ist ja eigentlich mehr als genug Material vorhanden.
    Mh, das ist mir bisher auch nicht aufgefallen .. vielleicht, weil Tobio nicht eben der gesprächigste ist xD Werd ich beim nächsten Haikyuu-Gucken mal drauf achten. Da ich mit einer Freundin zum Binge-Watching verabredet bin, dauert das aber noch so lange, bis wir endlich einen Termin gefunden haben.
    Den Manga verfolge ich tatsächlich nicht, weil ich am Anime sehr viel mag, das beim Lesen verloren ginge (die tollen Animationen, die Musik, die witzigen Background-Momente etc.). Daher warte ich auf die Serie, auch wenn einem da ein wenig Geduld abverlangt wird.

    Und während das so ist, hab ich mal mit Violet Evergarden angefangen, gestern Folge 9 gesehen. Finde die Idee mit der unverblümten Ehrlichkeit von Violet ganz hübsch, weil sie zum Nachdenken anregt. Inhaltlich empfinde ich es sonst aber eher weniger als die Neuerfindung des Rads (wobei das ja auch nicht unbedingt der Fall sein muss), und an vielen Stellen kommt es mir eher wie ein Märchen vor (was die Stringenz und Glaubhaftigkeit angeht). Etwas negativ stößt mir diese ganze Doll-Geschichte auf, bei der ein Großteil der weiblichen Chars m. E. in die liebes(/sexy)-hübsches-Mädchen-Ecke (eben: Dolls) gestopft wird und der Lebensinhalt einiger in irgendeiner Form letztlich an einem Mann hängt. Andererseits sind es immerhin alles selbst arbeitende, ein Stück weit unabhängige Frauen, das will ich dabei auch nicht übersehen. Na ja, werd die Tage noch den Rest schauen und mir dann wieder was anderes ausgucken.

  2. #2332
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Erstaunlicherweise finde ich den Haikyuu Manga auch nicht übermäßig gut.
    Das liegt zu einen daran, dass ich den Zeichenstil des Autors nicht sonderlich mag und zum Anderen auch daran, dass ich Sport- und Musikmanga generell lieber in animierter Form konsumiere. Die beiden Genre funktionieren imho als Manga nicht so gut.

    @Topic
    Gestern habe ich nunmehr zum 3. Mal mit Psycho Pass angefangen. Auch wenn man nun etwas anderes vermuten könnte, ich mag die Serie, wirklich! Leider kam bislang nur immer etwas dazwischen, dass mich davon abhielt mehr als 2 Episoden des Anime zu schauen. Dieses mal habe ich mir aber fest vorgenommen zumindest die erste Staffel durchzuschauen.
    Ich bin wirklich gespannt, wohin sich die Serie entwickelt. Das Setting hat in der Hinsicht ja großes Potential (ich mag ja ohnehin solch dystopische Zukunftsvisionen) Insofern: Ich bin gespannt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #2333
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise finde ich den Haikyuu Manga auch nicht übermäßig gut.
    Das liegt zu einen daran, dass ich den Zeichenstil des Autors nicht sonderlich mag und zum Anderen auch daran, dass ich Sport- und Musikmanga generell lieber in animierter Form konsumiere. Die beiden Genre funktionieren imho als Manga nicht so gut.
    Ja, bei Musik ist es noch mal eklatanter, finde ich. Da fehlt ja das Kernelement.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    @Topic
    Gestern habe ich nunmehr zum 3. Mal mit Psycho Pass angefangen. Auch wenn man nun etwas anderes vermuten könnte, ich mag die Serie, wirklich! Leider kam bislang nur immer etwas dazwischen, dass mich davon abhielt mehr als 2 Episoden des Anime zu schauen. Dieses mal habe ich mir aber fest vorgenommen zumindest die erste Staffel durchzuschauen.
    Ich bin wirklich gespannt, wohin sich die Serie entwickelt. Das Setting hat in der Hinsicht ja großes Potential (ich mag ja ohnehin solch dystopische Zukunftsvisionen) Insofern: Ich bin gespannt.
    Das wollte ich auch schon seit Ewigkeiten mal geguckt haben. Kannst ja mal berichten, ob es sich deiner Meinung nach lohnt.

  4. #2334
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ohne den Anime zu kennen, finde ich den Haikyu-Manga eigentlich ganz gut, aber ich mag auch so Sportserien. Den Anime kann ich dann später noch schauen und Animationen und Musik genießen^^.
    Aktuell ists One Piece; da gibts wohl nicht viel zu sagen.

  5. #2335

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mann mann war die aktuelle Overlord Folge wieder toll...und dann dieser grandiose Abschluss !
    Wieso kann das nicht taeglich kommen ??

  6. #2336
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich habe die letzten Tage Psycho Pass beendet und zwar gleich beide Staffeln.
    Daraus lässt sich vielleicht schon schlussfolgern, dass ich von dem Anime recht angetan war. Das Worldbuilding und die Charaktere sind klasse (besonders Akane, ich mag ihre Charakterentwicklung), wenngleich sich alles etwas anders entwickelt hat, als ich dachte.
    Die ersten Folgen der 1. Staffel wirkten, im Vergleich, noch recht gewöhnlich, haben aber sehr gut die Charaktere eingeführt. Man merkt, wie das Team nach und nach zusammenschweißt und zusehends besser zusammenarbeitet. Höhepunkt war dann die Staffelmitte, mit einem ziemlich krassen Twist, bei dem ich nicht gedacht hätte, dass die Serienmacher ihn durchziehen würden. Von dem Zeitpunkt wird der Anime bis zum Ende der Staffel fast durchgängig mit jeder Folge noch besser. Das Finale hat das ganze sehr gut abgerundet - es passiert nicht so häufig, dass mir ein Ende zusagt.

    Die zweite Staffel dann...nun sie war nicht schlecht, insbesondere die ersten Folgen. Im Laufe der Serie wirkte die Geschichte aber ein wenig erzwungen. Der Bösewicht war imho nur mäßig überzeugend
    Spoiler
    Zumal er mehr oder minder das gleiche Motiv hatte, wie der Antagonist der ersten Staffel...
    und teilweise war mir die Staffel auch etwas zu unnötig blutig.
    Keine schlechte 2. Staffel, aber sie kommt nicht an die erste heran.


    Jetzt schaue ich mit Black Clover und Sangetsu no Lion erstmal etwas ruhigeres. ^^"

    Entschuldigt meine seltsame Schreibweise in dem Beitrag...es ist spät...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #2337
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab gestern die erste Folge Shokugeki no Soma / Food Wars gesehen und... fand sie einerseits recht cool inszeniert, aber auch sehr, sehr, SEHR schräg, wenn die Menschen da beim Essen regelrecht orgasmieren. Schon ziemlich weird, das Ganze. Keine Ahnung, ob ich das weiterschaue...


  8. #2338

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Du hast wohl noch nie etwas wirklich wirklich gutes gegessen oder? Also ich sehe da ähnlich aus, evtl. eine stummere Geräuschkulisse.

  9. #2339
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Denen sind regelrecht die Kleider vom Leib geflogen, vor lauter Extase... Also ich habe schon viele leckere Sachen gegessen, aber ich musste mir dabei bislang keine Sorgen darüber machen, die Unterhose zu verlieren.


  10. #2340
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hat hier jemand Goblin Slayer angefangen? Kam erst gestern raus und ist zugegeben auch echt gut... Nur fand ich es an gewissen Stellen echt sehr grausam anzusehen. Weiß ein Mangaleser vll ob das noch arg schlimmer wird?

Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden