1. #1

    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    2

    Normales USB WLAN Stick statt Wifi Connecter?

    Hallo,

    ich bin seit gestern Besitzer einer Nintendo DS mit Mario Kart. Jetzt würde ich gerne Mario Kart mit Freunden online spielen, aber ich habe kein WLAN bei mir im Haus. Ich habe allerdings einen Internetfähigen Rechner und ein USB WLAN Stick und ich hab gelesen, dass es von Nintendo ein Wifi Connector gibt, den man an einen internetfähigen Rechner anschließt. Jetzt wollte ich fragen, ob mein USB WLAN Stick die gleiche Funktion erfüllen kann und wenn ja wie.
    Danke an alle, die mir helfen wollen

    Gruß
    Kamuro

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Einen W-Lan-Stick braucht Du, wenn Du einen W-Lan-fähigen Access-Point (Router) hast, aber an dem PC mit dem Du ins Internet möchtest KEINE W-Lan-fähige Netzwerkkarte.

    Ich bin jetzt kein Experte aber was Du brauchst ist ja ein "W-Lan-Sender" und kein "W-Lan-Empfänger" welches ja der W-Lan USB-Stick ist. Und so bin ich der Meinung, dass Du nicht um dem Wi-Fi USB Connector herum kommst.

    Aber möglicherweise (ganz bestimmt sogar) haben andere hier im Forum mehr Ahnung als ich von der Materie...

  3. #3
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    Original von Captain Pickert
    Einen W-Lan-Stick braucht Du, wenn Du einen W-Lan-fähigen Access-Point (Router) hast, aber an dem PC mit dem Du ins Internet möchtest KEINE W-Lan-fähige Netzwerkkarte.

    Ich bin jetzt kein Experte aber was Du brauchst ist ja ein "W-Lan-Sender" und kein "W-Lan-Empfänger" welches ja der W-Lan USB-Stick ist. Und so bin ich der Meinung, dass Du nicht um dem Wi-Fi USB Connector herum kommst.

    Aber möglicherweise (ganz bestimmt sogar) haben andere hier im Forum mehr Ahnung als ich von der Materie...
    das ist schon richtig nur muss es nicht ubedingt der Wi-fi USB connector sein.

    Es reicht auch jeder andere Usb AccesPoint. Meist sind die von anderen herstellern , ka Hama oder so meist billiger.
    Zudem hab ich gehört, dass der Wi-fi USB connector nur eine sehr begrenzte reichweite hat.

    Wichtig ist nur, das der DS NUR WEP verschlüsselung unterstützt, der Acess Point sollte dies also Unterstützen. Dies würde ich aber sagen ist so ziemlich zu 100% gewährleistet.

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    2
    Hat hier jemand eine Alternative im Einsatz?
    Der Wifi Connector von Nintendo kostet nämlich 40€, was mir eine Nummer zu teuer ist, weil ich mir bei dem Preis auch ein Access Point bei Ebay ersteigern könnte.
    Kann mir hier einer eine Alternative empfehlen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden