« ... 2345 »

Thema: de Blob

  1. #31
    Avatar von Loyed
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    217
    So habe das spiel jetzt seit mittwoch und muss sagen das spiel ist wirklick super!
    Macht richtig viel spass das spiel!^^

  2. #32
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    So, hab jetzt die Story durchgezockt und es ist imo ein echter Hit geworden. Hier mal n paar Punkte.


    1. Extrem toller Humor, in den Zwischensequenzen, den Animationen, der Story an sich, herrlich
    2. Eine wirklich gute Grafikengine, schön poliert, kristallklar und scharf, farbenfroh, nette Effekte.
    3. Für heute (also meine Erfahrung der letzten Jahre nach) schon ungewöhnlich große und viele Welten. 10 große Welten, die manchmal schon ZU groß sind mit ihren jew. 3-4 Abschnitten + 20-30 Quests etc. sind ^^ Das kann manchmal ganz schön dauern^^ Dazu alle mit extrem unteschiedlichen Settings, die bis zuletzt zu überzeugen wissen. (Arbeiterviertel, Vergnügungspark, Highway, Alcatraz-Insel etc.)
    4. Sehr sehr abwechslungsreich. Die Quests, die man von seinen Revoluzzerkollegen bekommt, unterteilen sich in "Wahrzeichen transformieren", "Gegner besiegen", "Strecke auf Zeit ablaufen/-springen", "bestimmte Gebäude in bestimmten Farben malen" sind alle extrem abwechslungsreich und spaßig. Die Schwierigkeitsgrade reichen von "sehr einfach" bis "verdammt knifflig", was hauptsächlich durch fiese Farbvorgaben, fies platzierte Wasser- und Tintenpfützen oder Farbbots sowie schwierige Sprüngen und Fallen aber auch durch ständige neue Gegnerarten (Elite -Tintis ) hervorgerufen wird. Alle sehr unterschiedlich und sehr spaßig.
    5. Der Umfang (für ein Jump ´n run) ist gigantisch. Wie gesagt, bis man alleine das Ende einer Welt erreicht vergeht recht viel Zeit und Spielspaß, dazu kommen Levelaufgaben wie "Alle Missionen erfüllen", "alle Zivilisten befreien", "alle Bäume anmalen", "25%, 50%, 100% einfärben", "Luftschiff einfärben", "bestimmte Zeit bzw. Punktzahl erreichen", "Alle Muster sammeln" etc.pp. Extrem umfangreich und lang nicht son plumpes "Einfach rummalen und ins Ziel laufen" wie man vll. zuerst denkt.
    6. Dynamische, verdammt gute Musik in Richtung Jazz, Funk. Jede Welt eine andere Musikstimmung, je mehr man in einem Abschnitt anmalt, desto voluminöser die Hintergrundmusik, je nach Farbe, mit der man malt, erklingt beim Malen ein anderes Instrument, ich hatte selten so einen Spaß mit Musik bei einem Jump n Run, ein Traum

    Die Wii Steuerung (Hochschwingen für Springen) ist jetzt nix Besonderes, aber funktioniert gut, der Rest der Steuerung auch extrem präzise.

    Die jeweiligen Sprint und Kampflevel, die man bei gute Abschneiden der Welt (Silber oder Gold) freischaltet, sind oft entsprechend anspruchsvoller und ebenso spaßig

    Man merkt dem Titel die Entwicklungszeit und Liebe an, die Menüs und die Präsentation sind klasse, es gibt viele Extras (Filme, Galerien etc.) freizuspielen, es gibt einen Multiplayer-Modus, Freestyle Level etc.

    Bei deBlob kommt alles zusammen:

    Die Grafik
    Die Idee an sich, die wirklich gut und mit entsprechender Tiefe umgesetzt wurde
    Die affengeile Musik
    Der Humor
    Die Präsentation
    Der gigantische Abwechslungsreichtum
    Der große Umfang
    ...

    All das fügt sich zu einem wirklich wirklich guten Spiel zusammen. Meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Für mich nach Mario Galaxy das beste Jump ´n Run der letzten Jahre (und das fast nur, weil Mario noch überall ganz leicht einen draufsetzt und diesen Tick Miyamotoperfektion innehat^^).

    Ein echter Tophit imo, hatte selten so einen wirklich PUREN Spaß am Spielen in letzter Zeit. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, Spaß ohne Rücksicht auf Verluste

    Eins der wenigen Spiele, die mir wirklich lange im Gedächtnis bleiben werden

  3. #33
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    sehe ich genauso, wundert mich nur das es in den verkaufscharts so untergeht, zumindest wenn man bei amazon guckt...aber die top 10 wird ja eh meistens von nintendo angeführt.

  4. #34
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    Habs mir auch heute geholt, bzw. wurde heute von Amazon geliefert. Gerad mal schnell angespielt, scheint wirklich Spaß zu machen. Das einzige was ein wenig schade ist, das man wohl nen langen Zeitraum nicht speichern kann, oder? Hab bestimmt ne halbe Stunde für das erste Level gebraucht, war dann nicht fertig, musste aber trotzdem ausmachen. Schade, zwischendurch mal speichern wäre schön gewesen. Aber wenn man es weis, dann spiel ich demnächst nur wenn ich Zeit hab.

  5. #35
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Zitat Zitat von Timmae Beitrag anzeigen
    Habs mir auch heute geholt, bzw. wurde heute von Amazon geliefert. Gerad mal schnell angespielt, scheint wirklich Spaß zu machen. Das einzige was ein wenig schade ist, das man wohl nen langen Zeitraum nicht speichern kann, oder? Hab bestimmt ne halbe Stunde für das erste Level gebraucht, war dann nicht fertig, musste aber trotzdem ausmachen. Schade, zwischendurch mal speichern wäre schön gewesen. Aber wenn man es weis, dann spiel ich demnächst nur wenn ich Zeit hab.
    diesfalls kannst du dich auf die späteren levels "freuen". für eine ordentliche wertung läuft da unter 2 stunden nix.
    ein paar schwächen hat selbst dieses spiel.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  6. #36
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von purplepantywaist Beitrag anzeigen
    diesfalls kannst du dich auf die späteren levels "freuen". für eine ordentliche wertung läuft da unter 2 stunden nix.
    ein paar schwächen hat selbst dieses spiel.

    2 Stunden für ein Level ohne speichern zu können?!?!

  7. #37
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    So schlimm auch nicht, aber sie sind schon lang^^
    Aber man hat immerhin immer was zu tun.

  8. #38
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    ich frag mich wie man behaupten kann das spiel ist abwechslungsreich


    die missionen sind doch meistens töte die gegner, folge der strecke oder bemale die häuse an. so kams mir rüber. die runden sind iw egesagt einfach zu lang.

    hat shcon schwächen das spiel. trotzdem ist es gut

  9. #39
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Aber es kam auf die Gestaltung der Aufgaben an. Es waren immer komplexere Gebäude zu bemalen, immer mehr und stärkere Gegner zu töten, immer schwierigere Farbkombinationen zu sammeln und zu beschützen etc. Das machte bei mir die Abwechslung aus

    edit: Siehe oben mein Review
    Geändert von Stephan (18.12.2008 um 22:31 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Timmae
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Yoshi88 Beitrag anzeigen
    So schlimm auch nicht, aber sie sind schon lang^^
    Aber man hat immerhin immer was zu tun.

    Hab jetzt gestern für das zweite Level (Geschäftsviertel) schon 56 Minuten gebraucht. Ist mir schon ein wenig lang, aber langweilig wirds nicht. Ist halt nur immer so eine Sache auch mal die Zeit zu finden, so ein Level zu spielen. Das ist ja nichtmal eben nebenbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden