12 »
  1. #1

    Wii Points werden zu Nintendo Points


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.050
    HOLY SHIT! NINTENDO POINTS!

    naja war doch zu erwarten, oder ?

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Klar, war zu erwarten, dass das in nächster Zeit passiert. Nur hätte ich mir trotzdem gedacht (wir kennen Nintendo) dass die Wii Points weiter bestehen und einfach eine zweite Währung mit dem Namen DS Points eingeführt wird, die natürlich zueinander inkompatibel sind.

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Original von fabs
    Klar, war zu erwarten, dass das in nächster Zeit passiert. Nur hätte ich mir trotzdem gedacht (wir kennen Nintendo) dass die Wii Points weiter bestehen und einfach eine zweite Währung mit dem Namen DS Points eingeführt wird, die natürlich zueinander inkompatibel sind.


    Das wäre doch wirklich was feines. Nix geht mit dem anderen!!!

    Zum Glück werden sie kompatibel sein, alles andere wäre auch wirklich wieder totaler Scheiss.

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Ich bin mal wieder schockiert.

    Anscheinend werden die Points im Laden unter Nintendo Points vertrieben. Je nachdem, wo man dann den Punkte-Code eingibt "verwandeln" sich diese in die entsprechende Währung und sind nachher inkompatibel O_o



  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.050
    also DAS find ich widerum beschissen, ist doch schnuppe obs Wii oder DS ist, hauptsache Nintendo kriegt die Points o_O

    Na dann hoffe ich dass sie die Points nicht nur in 2.000er pakken verkaufen sondern auch in kleineren (zumindest online!)

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    irgendwie war das abzusehen, das sie das so machen werden auch wenn es total umständlich ist.

  8. #8
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Wäre alles einfacher, wenn es einen globalen Store Account gibt mit Benutzername (von mir aus E-Mail) und Passwort. Diese Daten gibt man dann im Wii oder im DS ein und kauft auf sein Konto, egal auf welcher Plattform man sich befindet. Bei Apple geht es ja auch (Apple-ID), dass man seine Musik im iTunes selbst oder auf dem iPhone mobil kauft. Kurz Accountdaten eingeben und fertig

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Quasi ein "eins für alles" System ?. Japp, dass wäre einfach, übersichtlich und imho wesentlich besser!!!

  10. #10
    Avatar von Rai
    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    546
    Original von fabs
    Wäre alles einfacher, wenn es einen globalen Store Account gibt mit Benutzername (von mir aus E-Mail) und Passwort. Diese Daten gibt man dann im Wii oder im DS ein und kauft auf sein Konto, egal auf welcher Plattform man sich befindet. Bei Apple geht es ja auch (Apple-ID), dass man seine Musik im iTunes selbst oder auf dem iPhone mobil kauft. Kurz Accountdaten eingeben und fertig
    Dann sollen die erstmal Click&Buy, Paypal usw unterstützten ._. Dann wär das auch richtig sinnvoll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden