1. #1
    Avatar von Loyed
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    217

    Sonic: Back to the roots?

    Wird der blaue Igel wieder im 2D-Gewand rennen?


    Erst kürzlich ließ Capcom die 8 Bit-Ära auferstehen und erfreute mit Mega Man 9, welches in vertrauter 2D-Manier daherkommt, viele Hardcore-Spieler und ließ den ein oder anderen Spieler des älteren Semesters vor Freude weinen, denn schon der Soundtrack lässt einen an vergangene Kinder- und Zockertage denken.
    Dieses Nostalgie-Gefühl und das gewohnte knüppelharte aber stets motivierende Spielprinzip brachte viele Downloadzahlen und somit einen großen Erfolg mit sich.

    Von diesem Erfolg hörte auch der derzeitige Produzent von Segas Sonic Unleashed und sagte folgendes in einem Interview mit kotaku.com:

    "Wir könnten ein Spiel wie Mega Man 9 herstellen; ein neuer Sonic in alter Tradition."


    Natürlich handelt es sich hierbei um keine offizielle Ankündigung, aber Raum zum Hoffen lässt es allemal.

    Quelle: kotaku.com

    Das ware ein taum für mich! Sonic in 2d ist einfach das beste!

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kommt drauf an. Der neue Teil sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus und wenn das 3D Spiel das 2D Feeling wiederbringt brauch ich persönlich kein 2D Spiel.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von donpimo
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Heide / holst
    Beiträge
    424
    seh ich auch so ! mario hat es ja auch mit galaxy geschafft das 2d feeling ins 3d format zu bringen
    Kommt ein Mann beim Arzt

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wobei man natürlich nie genug gute Spiele haben kann. Wenn es ein gutes 2D Spiel geben würde wäre das natürlich ein Pluspunkt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich denke spiele wie sonic sind in einer 2d welt besser aufgehoben und 2d grafiken müssen ja nicht zwangsläufig schlechter sein, es gibt gute 2d spiele der heutigen zeit..

  6. #6
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Original von donpimo
    seh ich auch so ! mario hat es ja auch mit galaxy geschafft das 2d feeling ins 3d format zu bringen
    Das hat Sega mit Sonic Adventure (DC) zwar nicht so gut wie Nintendo mit Galaxy geschafft, aber dennoch war`s das imho bisher beste Sonic Feeling in 3D.

  7. #7
    Avatar von donpimo
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Heide / holst
    Beiträge
    424
    da gebe ich dir voll und ganz recht ! alles was danach kam fand ich total grottig
    Kommt ein Mann beim Arzt

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von rowdy007
    ich denke spiele wie sonic sind in einer 2d welt besser aufgehoben und 2d grafiken müssen ja nicht zwangsläufig schlechter sein, es gibt gute 2d spiele der heutigen zeit..

    für mich hat sgea bereits bewießen das sonic in 3D möglich ist. sonic adventure 1 und 2 gehören zu meinen absoluten lieblingen. sonic the hedgehog (06) wollte sonic adventure nachmachen.. jedoch kam dabei der größte dreck raus dne ich je gezockt habe...

    egal hat damit nicht so viel zu tun... die alten teile mochte ich sehr... wenn dann sollte es sich aber an teil 3 oder 2 orientieren. find ich irgendwie besser als den ersten teil.


    wenn nicht, auch cniht schlimm. sonic rush ist ne gute serie.... schnelletses 2D sonic mit netter grafik imo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden