1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    Party-Games / Fun-Games für ca. 6 Leute mit nur einer Fernbedienung

    Hallo zusammen,

    ich hab morgen Besuch von Freunden und habe mir überlegt, ob wir nicht am späteren Abend ein bisschen Wii zocken könnten. Jedoch weiß ich nicht, was für Spiele.
    Das Problem:
    Ich besitze nur 2 Fernbedienung + 2 Nunchuks.
    Habe mir schonmal dieses TV-Show WiiWare-Spiel runtergeladen und finde es bisher (alleine) ja ganz witzig.
    Hat das schonmal jemand dem Härtetest auf ner Party unterzogen?
    Wie kam es an?

    Was kennt ihr noch für lustige Spielchen?

    Rayman Rabbids 1+2 leihe ich mir aus der Videothek.
    Spielstände hole ich mir dann einfach aus m Internet, damit wir dann gleich alle Minispiele zocken können, ist ja sonst blöd, wenn man erstmal das Spiel durchzocken muss.

    Und Bomberman Land ist doch im Multiplayer sicher auch geil.
    Können zwei andere Spieler noch mit Gamecube-Controllern mitspielen?

    Wie sieht es aus mit GameParty? Ist das gut?

    Vorhandene Spiele, die ja vielleicht auch was für Multiplayer wären:

    De Blob
    Boom Blox
    Top Spin
    MX vs. ATV Untamned
    Worms


    Also wäre cool, wenn mir da jemand kurzfristig was empfehlen kann,

    Danke

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Leih dir noch irgendwo Smash Brothers, Naruto und Mario Kart aus! Das dürfte dann für den Abend reichen. Lassen sich alle zu viert und mit Gamecube-Controllern spielen. (Wahlweise auch 2 Wiimote, 2 Cube-Controller usw)
    Bei Gameparty usw würd ich aufpassen. Könnte auch ne lieblos hingeklatschte (schlechte) Minispiel-Sammlung sein. Les mal paar Tests durch..

    Edit:
    Pro Evolution Soccer 08 oder Fifa sind auch nicht übel für Multiplayer. Da spielen zwar immer nur 2 gleichzeitig, aber du kannst Turniere machen, bei denen dann beliebig viele mit spielen können. Jeder ne Mannschaft oder so.

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Stimmt Smash Bros und Mario Kart habe ich auch noch...

    Smash Bros ist, denke ich, aber zu Core für die meissten da
    Sind auch Frauen dabei und die paar Typen sind eher Sony-Fanboys
    Also nix Nintendo.

    Mario Kart dagegen wird sicher auch allen gefallen, die da sind.
    Hoffe mal, dass ich noch 2 funktionierende Cube-Controller zusammenkratzen kann. Müsste ich noch haben irgendwo

    Pro Evo und Fifa ist ganz gut, aber die Steuerung dürfte doch bei den meißten für viel Frust sorgen, wenn man das zum erstem mal zockt, oder?

    Ist Naruto n guter Prügler auf der Wii? Mag Narute eigentlich nicht, aber wenn's Spaß macht.

    danke schonmal

  4. #4
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Original von BigDan
    Stimmt Smash Bros und Mario Kart habe ich auch noch...

    Smash Bros ist, denke ich, aber zu Core für die meissten da
    Sind auch Frauen dabei und die paar Typen sind eher Sony-Fanboys
    Also nix Nintendo.
    Hast recht. Is schon ne gewisse Eingewöhnzeit da, aber nimm einfach nen schwächeren Charakter und die andern finden sich dann auch schon ein
    Original von BigDan
    Mario Kart dagegen wird sicher auch allen gefallen, die da sind.
    Hoffe mal, dass ich noch 2 funktionierende Cube-Controller zusammenkratzen kann. Müsste ich noch haben irgendwo
    Jo, Mario Kart rockt einfach immer. Egal wann, egal wo, egal auf welcher Konsole
    Original von BigDan
    Pro Evo und Fifa ist ganz gut, aber die Steuerung dürfte doch bei den meißten für viel Frust sorgen, wenn man das zum erstem mal zockt, oder?
    Pro Evo ist wirklich sau schwer zum eingewöhnen. Bei Fifa gibts jedoch nen sogenannten "Family Play" Modus. Da kommt man eigentlich sehr schnell rein!
    Original von BigDan
    Ist Naruto n guter Prügler auf der Wii? Mag Narute eigentlich nicht, aber wenn's Spaß macht.

    danke schonmal
    Naruto ist ein sehr geniales Beat em up! Sowohl auf dem Gamecube, als auch auf der Wii (ich glaub, Mc_Rib kann das bestätigen )
    Man kann sich zu viert gleichzeitig prügeln (was nicht bei vielen Beat em Ups der Fall ist) und außerdem finden sich Neulinge sehr schnell zurecht! Habs neulich mit Leuten gezockt, die eigentlich gar nix bzw nicht viel mit Konsolen am Hut haben und die haben
    1. mir schon sehr schnell das Wasser reichen können (gut, ich durfte nicht meinen stärksten Charakter nutzen )
    und
    2. einen heiden Spaß beim Spielen gehabt, obwohl manche mit Naruto ebenfalls nix am Hut haben bzw es nicht mögen.
    Also ich kanns dir bedenkenlos empfehlen! Freizuspielen gibts auch viele Charaktere und die Moves sind auch nicht schwer zu erlernen!

  5. #5

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    81
    hi,
    und wie war´s??
    welche spiele konntne überzeugen und welche nicht??
    hoffe hat fun gemacht .
    mfg Poké

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden