Umfrageergebnis anzeigen: Seht ihr euch als Europäer?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich würde mich als Europäer bezeichnen.

    21 53,85%
  • Nein - Ich würde mich eher als Deutscher/Österreicher, usw. bezeichnen.

    18 46,15%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 ... »
  1. #1

    Seht ihr euch als Europäer?

    Hi.

    Es wär interessant, ob ihr euch als Europäer oder als Deutsche/Österreicher/(Schweizer - gehört ja IMHO nicht zur EU), usw. bezeichnen würdet.

    Also wenn ihr z.B. in die USA reisen würdet, würdet ihr euch dann eher als Europäer bezeichnen, oder würdet ihr sagen ihr kommt aus Deutschland oder Österreich, usw?

    Zudem würd mich eure Meinung zu Europa interessieren.

    Ich finde Europa gut. Ich finde wir brauchen es, um einen politischen Gegenpol zu den USA aufbauen zu können. Die Frage ist, ob uns die USA nicht daran "hindern" werden. :rolleyes: Wie auch immer.

    Wie ist eure Meinung? Seid ihr für einen Europäischen Präsidenten - Vergleichbar mit dem US-Präsidenten von der Stellung her? Oder sollte es - wenn dann schon - nur eine Doppelregierung geben? Was haltet ihr von den 10 neuen Ländern, die bald zur EU kommen. Findet ihr das gut?

    ciao
    chrizel, der solche Diskussionen interessant findet, und diesen Thread immerhin sinnvoller findet wie den "Töff Töff"-Thread. :rolleyes:

  2. #2
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    ....10 neue Länder kommen noch ....

    natoll und was für welche, ich dachte es sind nur 3 oder 4 die kommen, oh man ich hoffe nicht die Türkei,

    also ich sehe mich als Deutscher, die EU interessiert mich nicht besonders. wieso? keine ahnung wieso.

  3. #3
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ich würde ein einheitliches europa gut finden...
    das ist ja leider zuzeit nicht der fall...

    na klar würden sich die usa einmischen...
    genauso wie sie es in süd amerika gemacht haben als sich "geheim" staatsmänner aus verschiedenen ländern getroffen haben... sie wollten ein süd amerika nach dem vorbild usa und sie wurden alle erschossen... aber die usa hatte nichts damit zu tun :rolleyes:
    Wer ist Jonathan?

  4. #4
    natoll und was für welche, ich dachte es sind nur 3 oder 4 die kommen, oh man ich hoffe nicht die Türkei,
    Schnell gegoogled:

    Die Integration der ost- und mitteleuropäischen Beitrittsländer in die Europäische Union ist das Mammutprojekt der Gemeinschaft für die nächsten Jahre. Zwölf Staaten haben die Mitgliedschaft in der EU beantragt, davon zehn aus Osteuropa. Auf dem Gipfel in Kopenhagen einigten sich die Staats- und Regierungschefs der EU mit zehn Anwärter-Staaten über deren Aufnahme in die Europäische Union. Zum 1. Mai 2004 werden Polen, Ungarn, Tschechien, die Slowakei, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Zypern und Malta aufgenommen. Mit der Türkei sollen Ende 2004 Gespräche über einen Beitritt beginnen. Ab 2008 könnten außerdem Rumänien und Bulgarien dazukommen. Die Beitrittsländer versprechen sich von der Zugehörigkeit zur EU einen wirtschaftlichen Aufschwung. Dagegen fürchten die jetzigen EU-Grenzregionen unabsehbare Folgen für den angespannten Arbeitsmarkt.

    http://www.bpb.de/themen/AEEN2Y,0,0,...weiterung.html

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von gregor
    ....10 neue Länder kommen noch ....

    natoll und was für welche, ich dachte es sind nur 3 oder 4 die kommen, oh man ich hoffe nicht die Türkei,

    also ich sehe mich als Deutscher, die EU interessiert mich nicht besonders. wieso? keine ahnung wieso.
    Genau an solchen Aussagen krankt dieses Europa,"Hoffentlich nicht die Türken"

    Ich sehe mich als "Mensch"und Bewohner dieses Planeten.
    Natürlich,wenn einer im Ausland fragt wo ich her komme bin ich zuerst einmal"Badener"

  6. #6
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Original von Gonzo
    Original von gregor
    ....10 neue Länder kommen noch ....

    natoll und was für welche, ich dachte es sind nur 3 oder 4 die kommen, oh man ich hoffe nicht die Türkei,

    also ich sehe mich als Deutscher, die EU interessiert mich nicht besonders. wieso? keine ahnung wieso.
    Genau an solchen Aussagen krankt dieses Europa,"Hoffentlich nicht die Türken"

    Ich sehe mich als "Mensch"und Bewohner dieses Planeten.
    Natürlich,wenn einer im Ausland fragt wo ich her komme bin ich zuerst einmal"Badener"
    Yosh, seh ich genau so. Ich bin eher ein Mensch als ein Deutscher, Österreicher oder was-auch-immer.
    Wenn mich jetzt aber zB einer in den Staaten fragen würde, wo ich herkomme, dann würde ich auch eher Europäer als Deutscher anworten, denn es gibt immer noch welche die nicht weiter schauen als gestern, wenn ihr versteht.
    Und Europa als Gegenpol für die USA halte ich dann doch aber für etwas zu krass, was nicht heissen soll, dass es gelogen ist
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  7. #7

    Registriert seit
    05.01.2003
    Beiträge
    84
    naja hat wer von euch in den letzten tagen harald schmidt gesehen?da war die idee von eurasien... aber ein eurpäischer präsi wäre schon geil

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Eines muss man mal klarstellen.
    Wenn hier von meinem Punkt,wo ich gerade stehe,anfange zu laufen,komme ich immer wieder an meinen Punkt zurück.(Ja ich weis,daß da manchmal Wasser dazwischen liegt.)Egal in welche Himmelsrichtung.
    Wenn alle Menschen das mal begreifen,haben wir den ersten Schritt in eine andere Zukunft getan.

    Gutes Zitat eines Arabers(fragt mich jetzt nicht nach dem Namen),der als erster Moslem mit dem Space Shuttle mitgefolgen ist.

    "Am ersten Tag,zeigst du jedem,wenn dein Land unten vorbeifliegst,wo du her kommst.
    Am weiten Tag auch noch.
    Am dritten Tag,antwortest du auf die Frage,wo du her kommst,nur noch mit,von da unten!!!

  9. #9
    Supreme
    Gast
    Wenn mich jemand im Net nachm Herkunftsland fragt bzw. derjenige selbst aus Europa kommt is klar das ich dann Duetschland sage..ok Germany . Ansonsten sage ich immer "nur" das ich aus Europe komme und ein leidiger PAL-Player bin . Wer dann mehr wissen will muss nachfragen... Ist jetzt aber nur aufs Internet bezogen(Foren/Chats)...im Reallife komme ich nämlich nicht so leicht mal nach USA/Japan/Australien oder sonstwas um zu sehen ob ich dann was anderes sagen würde .

  10. #10
    Avatar von Vegeta
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    599
    Also
    1:Ich würde mich als Europäer bezeichnen und
    2:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden