123 »
  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    Pro Evolution Soccer 2009

    Auch wenn der letzte Ableger von vielen als Schlecht angesehen wurde ist er imho ein deutlich besseres Spiel als Fifa oder Pro Evo 6.

    Angeblich sind die ersten 4 Screenshots aufgetaucht









    Interessant ist vor allem das Hamburg Logo (deutet evtl auf Buli hin)

    Screens sind mit vorsicht zu geniessen da Konami selber gesagt hat dass sie ein Jahr aussetzen wollen.

  2. #2
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    Wie bitte der letzte Vorgänger wurde von einigen als schlecht empfunden ???? ...würde gerne mal wissen welches Fussballspiel besser ist ?

    Aufjedenfall freu ich mich riesig auf PES 09 , das fast schon perfekte Spiel kann man eigentlich nicht mehr viel verbessern.

    Im Gegensatz zum Vorgänger verspricht Konami einer verbesserte Grafik und ein innovatives, neues Kontrollschema. Dazu kommen neue Manöver und Bewegungen bei den Spielern auf dem Feld.

    Ich hoffe mal das sie die Steuerung nicht arg verändern, weil PES 08 ist auf der 360 und auf der PS3 von der steuerung her überhaupt nicht vergleichbar mit der Ps2 Version. Ich wünsch mir das sie die Steuerung der Ps2 Version auch für die Next Gen Konsolen übernehmen.

  3. #3
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    ich wollte auch schon PES 08 unbedingt spielen aber mein PC war zu schwach und auf die wii-version hatte ich keine lust auch wenn sie noch so gut ist

    übrigens hat Konami PES 09 schon offiziell angekündigt
    habe grade leider keine Quelle aber zb. diesen ausschnitt von der konami-seite zur GC 08:
    Zu den Premieren-Highlights zählen etwa PES 2009 und Silent Hill Homecoming.

  4. #4
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Wenn Pes 09 nicht einen Riesenschritt macht und Fifa von Uefa Euro das gute übernimmt und den Rest verbessert, seh ich keinen einzigen Grund zu Pes zu greifen... Schade aber freut mich für EA das Fifa endlich was taugt, während Pes leider nur noch "gut" ist. (immer alles meine Meinung)

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Fifa wird imho immer schlechter während Pro Evo einfach immer noch der Krösuss bleibt.

    Wenn Konami es jetzt noch schafft den Online-Modus von Anfang an hinzubekommen dass ist alles bestens.

  6. #6
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    PES 08 ist ziemlich schlecht, viel zu schlecht und nicht ausbalanziert...dazu ist der Online Modus eine Katastrophe - da gibts keine zwei Meinungen.
    Fifa 08 finde ich noch schlimmer, das Spielfeld ist zu klein, du hast keinen Spielraum zum Dribbeln, Weitschüsse funktionieren fast nie etc.

    Auch wenn PES 6 nicht der beste Teil der Serie ist, ich fand ihn viel besser und spiele ihn heute noch lieber als die anderen beiden Games!

    PES 09 muss einen Schritt weg von 08 machen...dann wirds evtl. gekauft!

  7. #7
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    Ok der Onlinemode ist wirklich schlecht aber was ist noch schlecht ? erklär mal.

  8. #8
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    da ich das neueste pes echt grausig fand, hab ich mal wieder fifa ne chance gegeben.das fifa ist mnale cht wieder ganz gut geworden imo. aber ist mir etwas zu langsam. jedoch war pes 6 vom gameplay n tick besser imo. das hatte aber teil arge probleme. hohe flanke usw... das finde ich bei pes viel zu ungenau und hab das gefühl das der ball nicht so komm wie ich will

  9. #9
    Avatar von Super_Link
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.938
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    Original von DAZsound
    Ok der Onlinemode ist wirklich schlecht aber was ist noch schlecht ? erklär mal.
    Also das sind die Dinge die mich am meisten gestört haben:

    - Torwärte sind viel zu schlecht
    - viele unnötige Eigentore/Ecken/Einwürfe durch schlecht gemachte Ball annahmen
    - Schiri gibt oft eifnach zu schnell Rot
    - das Spiel ist einfach viel zu einfach, die KI muss besser gemacht werden
    - Pass system muss überarbeitet werden, es hat einfach nicht immer perfekt funktioniert

    aber ansonsten hoffe ich mal das Konami die Meister-Liga mehr ausbauen wird. Konami kann auch mal bei Fifa abgucken. Die Freistöße waren auch nicht grade das Gelbe vom Ei, Konami muss da ein paar Schippen drauflegen und wieder zur alten Stärke zurück finden.

  10. #10
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    Torwärter viel zu leicht ? Buffon, Cech, Casillas sind schon harte Nüsse in dem Game
    das alle Keeper nicht gleich gut halten ist ja normal, ist ja auch realistisch gemacht.

    Diese Eigentore/Ecken/Einwürfe durch schlechte Ball annahmen passieren auch Superstars wie zB Puyol, Terry im echten Leben. Im Spiel passieren die meiner Meinung nach auch nicht so oft.

    Im echten geben Schiris oft auch einfach eine Rote karte...

    Weiss nicht hab das Spiel kaum gegen CPU gespielt.

    Inwiefern muss das Passsystem überarbeitet werden ? bei mir klappen Doppelpass, und Kombinationsfussball im Mittelfeld tadelos, ich weiss nicht auf was für ein Niveau du das Game zockst aber in einem hohem Niveau klappt das normal alles ganz gut...

    Ich sage eher FIFA muss einiges noch tuen um PES zu überholen, FIFA ist eigentlich nur durch ihre Lizenzen und Aufmachungen so beliebt, wenn das Konami noch hinkriegt, dann braucht EA kein FIFA mehr zuproduzieren.

    Mir kommts eher so vor das PES für einige einfach zuschwer ist, PES ist eben eine Simulation und FIFA geht mehr ins Arcade und klar das dann Leute FIFA bevorzugen, weil es viel zugänglicher ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden