1. #8031

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584

    Mordaufklärung und Fussball 😜⚽️



    Thimbleweed Park
    (Switch)

    Habe nach einer mehrtägigen Pause das Spiel wieder in die Hand genommen und direkt beendet. Habe für den gemütlichen Modus nicht ganz 10h gebraucht. Überlege mir nun, ob ich den schwereren Rätsel Modus auch noch mache..


    Fifa 18 (Switch)

    Habe eine Karriere als Trainer des FC Zürich gestartet und die erste Saison bereits als zweiter beendet. Bei den Transfers bin ich noch ne ziemliche Niete und habe meinen super ausgebildeten Torwart verloren, und nen schlechten Stürmer gekauft. ^^

  2. #8032
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Mario + Rabbids:

    Heute in Welt 3 das erste Mal am Mini Boss am verzweifeln gewesen. Hab nach dem 5 mal erstmal beiseite gelegt. Hab noch keinen Plan wie ich das vorgehen soll. Eventuell mal Team Members wechseln.

    Fifa 18

    Spielerkarriere gestartet und erstmal schnell von Halbprofi auf Profi gestellt. Wird wohl auch fix einen höher gehen ist zu einfach.
    Momentan noch ein paar Online Partien am machen.

  3. #8033
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    gestern:

    Horizon
    Bin storymäßig in Sonnenfall und hab da gleich mal ne nette Sidequest-Reihe gefunden.
    Spoiler
    bin allerdings gespannt, wie das jetzt mit der Hauptstory weitergeht, nachdem der böse Oberpriester tot ist...

    Macht Bock, aber ich bin froh, wenn ich es demnächst mal beenden kann, viel kann wohl auch nicht mehr fehlen.

    SteamWorld Dig 2
    Uff, den ersten Teil hab ich als ziemlich leicht in Erinnerung. Aber der 2. Teil ist streckenweise schon ganz schön fordernd: ich grab mich grad durch das Lavagebiet und bin da schon das ein oder andere Mal drauf gegangen (ganz gemein war diese scheiß Höhle, wo die ganzen Schalter verteilt sind. Und jedesmal wenn man nen Schalter berührt geht irgendeine Tür zu. Man kann zwar alle Schalter wieder deaktivieren, aber nachdem ich dann endlich mal durch war ist ganz hinten eine Tür mit irgendeinem möglicherweise ziemlich geilem Item, aber man kommt nicht dran, weil man die komplette Höhle auf den ersten Versuch schaffen muss. Hmpf...).
    Aber es spielt sich richtig gut und macht richtig Bock.

    Cuphead
    Mein Gott, ohne Scheiß, das ist mein Game of the Year Kandidat. Bestes Aussehen + beste Musik sind ihm jetzt schon sicher. Jetzt hoffe ich nur, dass die Bosse so schön abwechslungsreich bleiben. Bin noch nicht weit, hab das erste "Run and Gun"-Level geschafft und die ersten 4 Bosse alle auf Regular. Es ist sooo motivierend und wenn man endlich einen Boss geschafft hat, kommt das dem Gefühl gleich, wenn man in Dark Souls/Bloodborne nen Boss gelegt hat.

  4. #8034
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Thimbleweed Park

    Vielleicht waren meine Erwartungen zu groß, aber viel mehr als Durchschnitt ist das Spiel für mich leider nicht. Man merkt zwar auf der einen Seite an allen Ecken und Enden, dass es vom gleichen Macher wir die alten Lucasarts-Adventure kommt, kann Ihnen aber in keinem Bereich das Wasser reichen. Ich werde es die nächsten Tage noch fertig spielen, aber Begeisterung sieht anders aus.

  5. #8035
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe die letzten paar Stunden A Hat in Time gespielt. Ich bin absolut süchtig und würde am liebsten die ganze Nacht durchzocken. Endlich wieder ein 3D-Adventure-Jump'n'Run der alten Schule. Es gibt mir das Gefühl, das mir Yooka-Laylee nicht geben konnte und erinnert viel mehr an Mario Sunshine, als an Banjo-Kazooie.
    Ich habe heute Welt 2 und 3 zu 100% (vllt bis auf ein bisschen Wolle, Münzen und ich glaube ein Relikt) abgeschlossen und hab mal kurz in Welt 4 reingeschnuppert und bin absolut überrascht, dass das Spiel jetzt von einem Missionssystem zu einem Free-Roam-System wechselt. Es schafft immer wieder mich zu überraschen.
    Geändert von Garo (09.10.2017 um 03:24 Uhr)

  6. #8036

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584

    Fussball und Gartenarbeit ⚽️🌻

    Fifa 18 (Switch)

    Bin in meine zweite Saison mit dem FC Zürich gestartet. Habe zwar inzwischen schon einige Anfragen bezüglich Trainerposten von anderen Clubs und Nationalteams erhalten, möchte aber zuerst meinem Verein zum Erfolg verhelfen.

    Für den Champions Cup (Champions League?) habe ich mich ebenfalls Qualifiziert. Hab Schalke dank nem Penalty rausgehauen. ^^


    Stardew Valley (Switch)

    Habe gestern vor dem schlafengehen noch kurz reingeschaut, und 3 Tage auf meinem Hof verblödelt..
    Bin noch nicht ganz reingekommen, und werde heute Abend wohl nen Neustart versuchen.


    @kingm

    Schade das Dir Thimbleweed nicht so gefällt. Ich fands Klasse, und hat mich an die gute alte Zeit erinnert.

  7. #8037
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen

    @kingm

    Schade das Dir Thimbleweed nicht so gefällt. Ich fands Klasse, und hat mich an die gute alte Zeit erinnert.
    Es war vielleicht wirklich einfach meine Erwartungshaltung zu hoch, aber Thimbleweed Park hat einfach das Pech, dass man (oder zumindest ich) es unweigerlich mit Meisterwerken wie Monkey Island verglicht. Es ist für sich betrachtet nicht schlecht, im direkten Vergleich bleiben aber die Charaktere extrem blass (und sind teilweise sogar richtig unsympathisch), die Rätsel sind zu eindimensional (und das am im schweren Modus) und dazu noch ein paar unglückliche Entscheidungen im Gamedesign (warum müssen Charaktere direkt nebeneinander stehen um Gegenstände zu übergeben? Weniger spielbare Charaktäre hätten sich vermutlich positiv auf deren Tiefe ausgewirkt und und und).

  8. #8038
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Horizon (PS4)

    Nach wie vor ein geiles Spiel. Mittlerweile bin ich auch in Meridian angekommen und mache da weiter fleißig meine Aufgaben. Eine gewisse Routine stellt sich aber allmählich bei den Haupt- und Nebenquests ein, im Prinzip läuft es meist sehr schematisch auf einen kleineren oder größeren Maschinenangriff hinaus. Ein bisschen enttäuscht war ich von der Nebenquest, wo man zu den Banuk geht um den Gerüchten nachzugehen, dass sie es geschafft haben mit den Maschinen friedlich zusammenzuleben. Hatte irgendwie gehofft etwas oder jemand Interessantes dort zu finden, letztlich endet die Quest aber auch nur in einem Kampf, war nicht so besonders prickelnd.

    Metroid Samus Returns (3DS)

    Den Varia-Suit gefunden, höher springen kann ich jetzt auch. 2 Metroids fehlen mir noch um in die nächste Zone vorzudringen, da hab ich mich gestern aber an einer Stelle aufgehangen, da muss ich nachher nochmal überlegen wie ich da weiterkomme (wohlmöglich einfach von der anderen Seite ^^)
    Geändert von Heavydog (10.10.2017 um 11:43 Uhr)

  9. #8039

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584

    I'm a Farmer .. Dingelingeling 🌻

    Stardew Valley (Switch)

    Ich habe das Spiel neu gestartet und versuche einen Neubeginn. Läuft auch alles schon besser als beim ersten mal.
    Bisschen fischen im Meer und bisschen fischen bei den Bewohnerinnen.
    Habe ein Kartoffel-und Blumenkohlfeld.
    Geld mache ich aber zur Zeit ausschliesslich durch den verkauf der gefangenen Fische.

    Fifa 18 (Switch)

    Hatte gestern mein erstes Champions League Spiel gegen Valencia C.F.
    Leider nur ein 1:1. Das Pressing hatte mich überrascht.

  10. #8040
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Fifa 18 (Switch)

    Karrieremodus von vorne als Spieler gestartet. Diesmal aber einen eigenen Spieler erstellt. Nach dem Sieg der Champions Trophy (und trotz überragender Leistung meines Spielers) musste ich verliehen werden und wurde sonst nicht aufgestellt.
    Geändert von padlord (10.10.2017 um 14:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden