1. #8321
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dragon Quest Builders (Switch)
    Ich wollte es eigendlich nicht auf der Switch weil ich das schon auf der Vita hab, aber andererseits ist das wieder so ein Spiel was nicht so schnell langweilig wird,
    ich bin erst mal in der Cantlin Region, hab aber meine Siedlung schon auf Level 2, rausgefunden wie man einen Riesenhammer baut, und Befestigungsanlagen mit Stacheln (die was Rohstoffe angeht ziemlich teuer sind),
    Macht schon mal Spaß, aber ich muss die Steuerung kritisieren: Wieso muss man umständlich die Materialien mit dem Steuerkreuz auswählen, wenn man doch beide Joycon / den Pro Controller mit 4 Schultertasten hat ??,
    Die Schultertasten werden dazu verwand, um einen Block höher oder Tiefer zu bauen, L1/L2 haben dabei die selbe funktion
    Das hat schon ein bisschen was von einem 1:1 Port von der PSVITA, da diese nur 1 Schultertasten hatte.., aber dort kann ich mich erinnern besser an das DPAD gekommen zu sein..
    Ansonnsten macht es Spaß, mit den bekannten Dragonquest Charakteren, und Monstern etc

  2. #8322
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Am WE:
    FF 12 - Zodiac Age

    Raithwalls Tomb abgecshlosssen und somit auch das zweite Job Board für jeden Charakter freigeschaltet. Eigentlich war es nicht meine Absicht jede Klasse zu vergeben, sondern die Verteilung mehr nach dem Motto "Was passt zu dem Charakter?" zu gestalten...am Ende habe ich aber doch alle 12 genutzt. Es passt imho so am Besten.

    Die japanische Synchro in der Version hat mich mal wieder davon überzeugt, wie unausgereift die Englischen meistens sind. Obwohl FF12 durchaus akzeptable englische synchronsprecher hatte, an die Japanische kommt das Ganze bei weitem nicht ran.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #8323
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Shovel Knight: Plague of Shadows

    Gestern den Uhrturm gespielt. Ich dachte ich hab mich langsam an die Steuerung gewöhnt, der Teil des Turms bei dem man schnell nach oben über diverse Plattformen hüpfen muss hat mich aber fast wahnsinnig gemacht. Beim gefühlt 1000sten Versuch hat es dann doch noch geklappt.

    Ansonsten hab ich übers WE hauptsächlich bei Witcher 3, Hearts of Stone weiter gespielt. Was hier als DLC abgeliefert wurde hätten wohl die meisten als Standalone-Spiel zum Vollpreis verkauft.

  4. #8324
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Hab heute wieder eine längere Runde Breath of the Wild hinter mir, in der ich wie üblich nicht das gemacht habe, was ich mir vorgenommen hatte (nämlich mit der Orni-Story weiterzumachen). Das lag aber diesmal v. a. daran, dass ich zunächst im Handheldmodus gezockt hab und mir Story-Parts lieber für den Fernseher aufspare. Also hab ich mir gedacht, ich leg einen kleinen Erkundungsspaziergang in Hebra ein, bis ich am Fernseher weitermachen kann. Aus dem kleinen Erkundungsspaziergang ist eine mehrstündige Wanderung geworden, bei der ich von Gipfel zu Gipfel geklettert und große Teile Hebras abgelaufen bin. Dabei hab ich sechs Schreine besucht, eine Menge Frostkraut eingesammelt und sehr erfolglos nach den Knochen eines kolossalen Wals Ausschau gehalten. Das ist vermutlich total offensichtlich und ich bin dreimal dran vorbeigerannt, aber da muss ich wannanders noch mal ran. Anstelle des Wals hab ich Selmie auf einem der Gipfel getroffen und mir von ihr meine Unfähigkeit im Schildschlittern bescheinigen lassen. So verlockend die Schilde in ihrem Haus auch aussehen, das Klettern und Fliegen liegt mir irgendwie mehr. Mittlerweile habe ich den zweiten Kreis der Ausdauerleiste vervollständigt und fühle mich von jedem zweiten Berg herausgefordert, hinaufzuklettern, egal wie sinnlos das angesichts meines aktuellen Ziels gerade sein mag. (Die Kletterausrüstung ist neben der Shiekah-Ausrüstung auch meine liebste geworden. Eigentlich wechsel ich fast nur zwischen den beiden hin und her, wenn die Wetterverhältnisse nichts anderes erfordern. Und optisch mag ich irgendwie den Mix von Kletter-Bein- und Armschutz zusammen mit der Shiekah-Kopfbedeckung. Wenn ich bedenke, dass ich mich beim Kauf der Shiekah-Ausrüstung wirklich gefragt habe, ob ich die Rubine nicht anderswo besser gebrauchen könnte, weil ich dachte, ich würde sie eh nicht benutzen.)
    Nach meiner Schneetour hab ich noch die Zeichen der Bewährung eingetauscht, diesmal wieder gegen Herzcontainer (habe heute die zweite Reihe geknackt - 16 Herzen .. finde es übrigens krass, dass freakin' 15 Herzen in eine Reihe passen).
    Zum Abschluss hab ich dann noch den sicherlich äußerst gesunden Wechsel von -Drölfzig°C zu +5000°C vollzogen und Goronia einen Besuch abgestattet, da ich immer noch auf der Suche nach einem ausreisewilligen Goronen bin, dessen Name in das Schema des Bauunternehmens meines Vertrauens passt. Im Dorf der Orni bin ich geradezu über einen entsprechenden Kandidaten gestolpert, aber bei den Goronen tappe ich da irgendwie noch im Dunkeln. Und wie ich so um Goronia herumgestiefelt bin, stand ich auf einmal vor einem weiteren Schrein, und Schreine sind für mich irgendwie immer ein guter Punkt aufzuhören (da weiß man beim nächsten Mal direkt, wie man weitermacht).

  5. #8325
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Monster Hunter World

    Gestern hab ich direkt nochmal die Endboss Quest bekommen und die Gelegenheit genutzt um Materialien für die letzten beiden Rüstungsteile zu farmen. Danach hatte ich mich nochmal an der Quest mit den beiden stärkeren Bazels versucht und habs mal nicht verkackt. Dadurch bin ich nun Jägerrang 49. Als nächstes baue ich mir dann mal eine vernünftige Insektenglefe, brauche mal abwechslung zum lahmen Großschwert.

  6. #8326
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    [...]und sehr erfolglos nach den Knochen eines kolossalen Wals Ausschau gehalten. Das ist vermutlich total offensichtlich und ich bin dreimal dran vorbeigerannt, aber da muss ich wannanders noch mal ran.
    Absolut nicht. Das Rätsel, das zum Wal führt ist offensichtlich, der Wal nicht. Wenn du aber brav dem Schrein-Sensor folgst, findest du's schon.
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    (Die Kletterausrüstung ist neben der Shiekah-Ausrüstung auch meine liebste geworden. Eigentlich wechsel ich fast nur zwischen den beiden hin und her, wenn die Wetterverhältnisse nichts anderes erfordern. Und optisch mag ich irgendwie den Mix von Kletter-Bein- und Armschutz zusammen mit der Shiekah-Kopfbedeckung. Wenn ich bedenke, dass ich mich beim Kauf der Shiekah-Ausrüstung wirklich gefragt habe, ob ich die Rubine nicht anderswo besser gebrauchen könnte, weil ich dachte, ich würde sie eh nicht benutzen.)
    Aber bei Kämpfen sind doch beide aufgrund des niedrigen Rüstungswerts nahezu nutzlos. Kämpfst du mit den beiden Rüstungen?
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Zum Abschluss hab ich dann noch [...] Goronia einen Besuch abgestattet, da ich immer noch auf der Suche nach einem ausreisewilligen Goronen bin, dessen Name in das Schema des Bauunternehmens meines Vertrauens passt. Im Dorf der Orni bin ich geradezu über einen entsprechenden Kandidaten gestolpert, aber bei den Goronen tappe ich da irgendwie noch im Dunkeln.
    Der entsprechende Gorone lebt nicht direkt in Goronia, aber gaaaaaaanz in der Nähe (keine Minute Fußweg entfernt). Du bist ziemlich sicher schon mal an ihm vorbeigelaufen.

  7. #8327
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Absolut nicht. Das Rätsel, das zum Wal führt ist offensichtlich, der Wal nicht. Wenn du aber brav dem Schrein-Sensor folgst, findest du's schon.
    Okay, den hatte ich nicht eingeschaltet .. den hab ich wegen des Gepiepses fast immer abgestellt. Aber gut zu wissen, dann mach ich das beim nächsten Mal. Danke!

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber bei Kämpfen sind doch beide aufgrund des niedrigen Rüstungswerts nahezu nutzlos. Kämpfst du mit den beiden Rüstungen?
    Normalerweise nicht - außer ich bin zu faul zum Wechseln, dann kriegt man aber auch schnell mal die Quittung dafür ausgestellt. Ich glaube, ich bin da seit Miphas Gebet manchmal etwas zu relaxed.
    Ein Clou an diesen beiden Rüstungen ist ja, dass sich sehr viele Kämpfe erübrigen können. Wenn man in der kompletten Shiekah-Rüstung herumrennt, kann man sehr viel näher an Mobs vorbeilaufen, ohne dass sie einen bemerken (das klappt zu einem gewissen Grad sogar bei Wächtern). Man kann sogar ganze Gegnerlager wegcampen, ohne gesehen zu werden. Von schlafenden Gegnern ganz zu schweigen. Dadurch, dass ich viel weil gerne klettere, statt auf den normalen Wegen zu laufen, treffe ich wiederum oft auch gar keine Gegner an, weil die nicht auf Felsabhängen unterwegs sein können (außer am Todesberg). Ich gehe Kämpfen nicht ständig aus dem Weg, das nicht. Ich hab nur nicht immer auf jeden Minimob Lust .. oder auf Leunen und Kohorten. Ganz allgemein könnte man sagen, ich hab es gerne unter Kontrolle, auf welchen Kampf ich mich einlasse und auf welchen nicht, und das lässt sich damit besser beeinflussen.
    In besonders heißen oder kalten Gebieten ist das dann ja sowieso kein Thema mehr, weil man auf die entsprechende Ausrüstung angewiesen ist, sofern man sich nicht mit Medizin vollpumpen will. Da helfen einem höchstens die Wetterverhältnisse aus.
    Last not least, spätestens für forderndere Kämpfe oder bei härteren Gegnern packe ich dann natürlich auch die Rüstung mit dem höchsten Schutzwert aus. Momentan ist das bei mir das Hylia-Set auf Stufe 3.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der entsprechende Gorone lebt nicht direkt in Goronia, aber gaaaaaaanz in der Nähe (keine Minute Fußweg entfernt). Du bist ziemlich sicher schon mal an ihm vorbeigelaufen.
    Danke für den Tipp Ich hatte sowas in die Richtung vermutet und bin gestern mal kurz im und ums Dorf gerannt, da aber noch nicht auf den entsprechenden Goronen getroffen. Aber gut zu wissen, dass das die richtige Stelle ist, dann mach ich da beim nächsten Mal auch weiter.

  8. #8328
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich zocke Bayonetta nun zum insgesamt vierten Mal durch bzw. den ersten Playthrough am PC und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Platinum Games ihr Handwerk verstehen (nicht nur bei Bayonetta, sondern auch bei Bayonetta 2, Metal Gear Rising: Revengeance, ...). Es gibt imho kaum einen anderen Entwickler, der ein Genre nahezu so perfektioniert hat.
    Bayonetta muss ich auch unbedingt noch nachholen. Wie ist denn die Performance der PS3-Version? Ich meine, da mal irgendwas von leichten Problemchen gelesen zu haben. Mich Trophy-Hure würde es sonst schon reizen.

  9. #8329
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Samstag bis heute:

    Animal Crossing New Leaf

    Die Stadt wächst langsam. Mein Haus konnte ich bereits ausbauen und auch eine neue Brücke hat Hateno bereits bekommen. Das Museum füllt sich auch ganz gut, nur im Kunstbereich herrscht gähnende Leere, weil ich auf eine von Reiners Fälschungen reingefallen bin.

    Mario Smash Football

    Superpilz-, Superblumen- und Supersternpokal noch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geholt. Beim Sternenpokal war eine große Portion Glück dabei, weil Tabellenführerin Peach noch ihr letztes Spiel verloren hat und ich somit vorbeiziehen konnte.

    TloZ: Breath of the Wild

    Meine Freundin hat sich den DLC gegönnt und so kam ich in den Genuss mal den Mastermodus anzuspielen. Hat auch sehr viel Spaß auf dem Plateau gemacht, da musste man echt höllisch aufpassen. Leider hat die Wirkung nach dem Verlassen des Plateaus wieder deutlich nachgelassen, weil man doch recht schnell brauchbare Waffen findet und somit die Gegner wieder auf ein machbares Maß "schrumpfen".

    Pokémon Weiß

    Tja ja ja, wenn man dann Lust auf Pokémon bekommt. Diesmal habe ich Serpifeu gewählt. Den ersten Orden gegen den feurigen Maik habe ich auch schon einkassiert. Serpifeu (Lvl 14) macht bislang noch auf Alleinunterhalter, weil mir sonst noch kein cooles Pokémon über den Weg gelaufen ist, Felilou, Nagelotz und Yorkleff haben mich nicht überzeugt.

  10. #8330

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Bayonetta muss ich auch unbedingt noch nachholen. Wie ist denn die Performance der PS3-Version? Ich meine, da mal irgendwas von leichten Problemchen gelesen zu haben. Mich Trophy-Hure würde es sonst schon reizen.
    Leider ziemlich scheiße, da war die Xbox-360-Version besser. Aber wieso nicht die PS4-Version?

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden