1. #8061
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra

    Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!)

    ^ ich glaube ich sollte Lego Worlds auch wieder einlegen, hat sich ja scheinbar ein bisschen verändert

    Ich hab heute Mittag excessiv Landwirtschaftsimulator auf der Switch gesuchtet, ich hab ein bisschen rumprobiert, ein paar mal die Karriere neu gestartet und bin jetzt glaube ich auf einem guten Wirtschaftlichen Weg:
    Momentan hab ich 275000 € Schulden, die ich aufgenommen habe um diese grottigen Anfangsmaschienen gleich mal aufzurüsten,
    Zumindest fängt man bei der aktuellen Version nicht mehr mit ganz lahmen Lizzard Traktoren an sondern hat hier schon mal eine ordentliche Grundlage..
    Auch wenn mein momentaner 135 ps Traktor vielleicht ein paar Schwierigkeiten mit dem 22000 Liter Anhänger hat, aber zumindest kann ich jetzt arbeiten und hab pro gelieferter Ladung wieder 15.000 € Einnahmen die ich erst mal verwende um meinen Kredit abzubezahlen..

    Das heißt die nächsten paar Spielstunden erst mal meine 3 Äcker abwechselnd einsähen und ernten..
    Dank Helfer Funktion ist das aber teilweise automatisiert..

    Es gibt halt eine richtige Betriebswirtschaft Simulation bei der die Betriebskosten der Maschinen sogar eingerechnet sind,

    Also nur ein bisschen Traktor fahren ist das nicht mehr..
    Geändert von matzesu (07.11.2017 um 21:38 Uhr)

  2. #8062
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    heute und die letzten Tage...

    Fifa 18 (PS4)
    Story-Modus angefangen, aber meh. Nach ner halben Stunde wieder aufgehört, nachdem CR kam und einen auf best friend gemacht hat.
    Karriere stehe ich momentan mitm Club in Liga 2 solide auf Rang 1 mit 15 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Sollte an Spieltag 23 wohl ziemlich gelaufen sein. Nächste Saison werd ich den Schwierigkeitsgrad höher stellen (momentan der zweiteinfachste)

    Rocket League (PC)
    Zusammen mit meinem besten Kumpel und seiner Freundin bissle 3vs3 und 4vs4. Lief heute leider nicht so dolle, Ball ist oft knapp an Pfosten oder Latte und wieder raus, sehr ärgerlich. Aber insgesamt ganz solide.

  3. #8063
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator Switch

    Ich wollte nur etwas testen, was ich mir überlegt habe:
    Ich brauche momentan den 2ten Traktor nur als Zugfahrzeug für den großen Anhänger, und der 3te Traktor wird in dieser Phase gar nicht genutzt,
    Also : 2 Traktoren und den kleineren Pickup verkauft, und dafür den größeren 200 ps Pickup gekauft, mit schicken roten Felgen und Grünem Lack, fast wie ein Unimog..
    und siehe da: das Ding zieht sogar den vollen Anhänger, auf der Straße schneller als der Traktor, und diese eine Steigung zu der Verkaufsstelle kommt der trotzdem hoch..

    Ist jetzt zwar nicht sehr realistisch von den Proportionen, und der Pickup hat auch nichts um Geräte anzuhängen, aber für Geräte kann ich später immer noch einen großen Traktor kaufen..

  4. #8064
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und heute wieder Landwirtschaftsimulator:
    Mittlerweile habe ich mich sogar in den Forstwirtschaft Teil eingearbeitet: mit der Motorsäge ein paar Bäume zu fällen ist zwar einfach, aber das aufladen mit dem Kran vom Forstanhänger ist doch etwas kompliziert, vor allem wenn man noch keine Möglichkeit hat die Stämme ordentlich hinzulegen und man mit dem Ausleger weit ausholen muss..
    Bei den ersten Versuchen hatte ich als Zugfahrzeug meinen etwas unrealistischen Pickup, und auch hier hat zumindest der Transport damit wunderbar funktioniert..

    Nach weiteren Spielstunden hatte ich genug Knete zusammen für meinen ersten etwas stärkeren Traktor,
    Jetzt kann ich endlich Original getreu arbeiten und muss nicht den Pickup mit den viel zu schweren riesigen Anhängern belasten..
    Das ist ein Case Puma CVX mit 270 ps, und Frontlader, damit übe ich momentan Baumstämme mit der Poltergabel zu rücken, ist gar nicht so einfach mit diesem fetten Teil, aber dürfte am Ende schneller gehen als alles einzeln mit dem Kran aufzusammeln..
    Ich hab mir für meinen Hof noch eine Solaranlage und ein Bienenhaus gekauft, sind aber beides nur passive Objekte: die Solaranlage erzeugt Strom der automatisch verkauft wird, und das Bienenhaus generiert auch Einnahmen, sieht halt nett aus und man hört wenn man nah drann ist die Bienen Summen, und man sieht die sogar, aber man kann sonst nichts damit machen..

  5. #8065

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Super Mario Odyssey (NS)

    Habe gestern im Krankenhaus und danach doch noch ein bisschen nach Monden gesucht bzw die dunkle Seite des Mondes beendet.
    Die dunklere Seite ist wohl zu Hardcore für mich

    City Shrowded in Shadows (PS4)

    Meinen zweiten Durchlauf beendet und den dritten angefangen um die letzten Trophies zu sammeln.
    Nur noch ein bisschen zur Platin.

  6. #8066
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Rise of the Tomb Raider (ps4)

    der Einstieg :

    Gameplay mega gut . diesmal habe ich mich mal überraschend für die deutsche Synchro entschieden .. ich wechsle aber noch etwas hin und her und mag mich nicht festsetzen (Original Lara klingt zuuu alt irgendwie :/ vllt mal mit Kopfhörer probieren)

    ich habe nach den ersten 2-3 Stunden schon einiges gefunden was ich sehr seltsam und irgendwie doof finde :
    - warum mag sich Lara nicht ducken ? Rücken schonen ? ... komische Stealthmechanik .. ja sie duckt sich automatisch wenn Gegner in der Nähe sind aber das Jagen wirkt so etwas komisch ^^

    - während man bei Uncharted (4) sofort in die Indiana Jones like etwas over the Top Welt gezogen wird und vieles mit Augenzwinkern und Humor den Realismus weggekitzelt wird ist bei Lara alles bockernst ! und dann aber doch extrem "videogamy" das es fast schon weh tut ^^ z.B. friert die arme Lara bitterböse aber ich kann am Lager jetzt schon 16(!) alternative Winteroutfits wählen oder ziehe die Karte "explodierende Hühner" (höhö lustig wegen der Skyrim Mod damals aber eehm .. warum ^^) .. oder werde in den ersten 2 Stunden schon 3 mal gebeten im Store meine Credits auszugeben und werde darauf hingewiesen im optionalen Tempel einen besonderen Schatz zu finden ... was zum Geier Squeenix !

    hoffentlich legt sich das alles ein bisl weil ich bin ja quasi eh noch in der Tutorial Zone und mal sehen wie oft ich noch Steinwände einbrechen darf ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #8067
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Story of Seasons - Trio of Towns (3DS)
    Nachdem mich der erste Teil nur mäßig begeistern konnte, habe ich diesen Teil mit eher gemischten Gefühlen angegangen. Ganz zu unrecht jedoch, das Spiel ist großartig! Die 3 Städte sind sehr schön gestaltet, die Einwohner sind zum großen Teil interessant und es gibt eigentlich immer etwas zu tun..wenn einem die geringe Ausdauer keinen Strich durch die Rechnung macht!
    Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß!

    Witcher 3 - GOTY (Steam)
    Endlich ist der neue PC gebaut und kann meinen fast 8 Jahre alten ablösen! Natürlich musste ich da erstmal die neue Grafikkarte etwas ausreizen.
    Das Spiel ist großartig bislang..auch wenn ich kaum mehr getan habe als mich an der tollen Grafik zu ergötzen. Die Landschaften! *.* Ich konnte ewig nichts mehr auf Ultra Settings spielen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8068
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Gönn dir, Mjyrn. Ist schon genial, wenn man das erste Mal einen kraftvollen Rechner hat.

  9. #8069
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Gönn dir, Mjyrn. Ist schon genial, wenn man das erste Mal einen kraftvollen Rechner hat.
    Und wie! Endlich sehe ich mal, was ich in Path of Exile überhaupt töte.
    Besonders faszinierend: Die SSD..mein PC startet schneller als mein Monitor!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #8070

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Pokémon Feuerrote Edition (GBA)

    Das Silph Co. Gebäude quasi leergefegt, morgen dann noch Giovanni besiegen und dann ab zum nächsten Orden.

    Aktuelles Team:
    Glurak Lvl. 50
    Arbok Lvl. 45
    Relaxo Lvl. 45
    Jugong Lvl. 39

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden