1. #7571
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Final Fantasy X (PS4)

    Nach Teil XV wollte ich auch mal ein anderes "klassischeres" FF zocken und somit habe ich mir die Remaster von X und X-2 für die PS4 zugelegt. Habe derzeit ca. 10 Std. gezockt. Das Spiel ist aber auch mehr Film als Spiel oder? Und ich dachte damals Metal Gear Solid 4 hätte viele Cutscenes. Nichtsdestotrotz gefallen mir Story, Charaktere, Musik und Kampfsystem. Was ich generell nicht mag sind die Random Encounter in solchen RPGs. Aber bis jetzt macht es mir echt Spaß.

    EDIT: Was mir gerade noch einfällt: Was zur Hölle ist mit der Übersetzung los? Das was auf Englisch gesprochen wird unterscheidet sich ja mal erheblich von den deutschen Untertiteln. So krasse Abweichungen sind mir bisher noch nirgendwo anders aufgefallen.
    Geändert von Jinjo (03.01.2017 um 00:16 Uhr)

  2. #7572
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja da gab es doch diese seltsame Übersetzung ala vom japanischen ins deutsche oder so ^^
    deswegen lieber gleich die playse auf englisch stellen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #7573
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Danganronpa

    Ich habe gerade das dritte Kapitel abgeschlossen. So richtig warm bin ich nach wie vor nicht damit geworden. Die einzelnen "Fälle" sind interessant und gut konstruiert, die wirken aber bis jetzt irgendwie isoliert und halt lose aneinander gereiht. Es sollte jetzt mal was an der "Haupthandlung" weiter gehen um wieder ein bisschen Spannung rein zu bringen.

    Ansonsten gefallen mir einfach die Verhandlungen nicht so richtig. Das ist irgendwie dämlich und viele der Teile sind einfach völlig sinnlos (was soll zum Beispiel der Rhytmus-Blödsinn?).

  4. #7574
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Day oder tentacle Remastered (PS4)

    Auch wenn ich es innerhalb von 2,5 Std durch hatte weiß ich jetzt wieder warum ich mit Videospiele angefangen habe.
    Witz, Charme und Anspielungen begeistern mich immer noch zudem das Original Maniac Mansion was eins meiner ersten Spiele war.
    Ein paar Trophäen fehlen noch daher muss ich nochmal ran [emoji7] .
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  5. #7575
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC



    Mario Kart 8 mit meinem ersten Amibo. Woll Yoshi. Danke nochmal
    An Leo.
    Super witzig. Hauptsache ich fang nicht mit der ganzen Sammlung an [emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #7576
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    The Last Guardian (PS4)
    Ein spielgewordenes Kunstwerk<3 Irgendwer hat hier mal im Forum geschrieben, wenn man mal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören und das ist tatsächlich so. Unfassbar wie sehr dieses Spiel fesselt. Das einzige was etwas störend ist, dass die Framerate auf meiner alten PS4 teilweise schon arg weit runter geht. Passiert aber nur in den großen, offenen Gebieten. Ansonsten hab ich bisher nicht viel zu meckern, mir ist Trico jetzt schon ans Herz gewachsen (wenn ich ihn jetzt noch irgendwann beim Kacken erwische, stehe ich klatschend vorm Fernseher xD)

  7. #7577
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Shovel Knights (New 3DS XL)
    Ich wollte das Spiel halt irgendwann mal haben, und es ist wie schon auf verschiedenen Internetseiten zu lesen war wirklich nicht einfach,
    Aber verdammt Spaßig

    Ich bin jetzt erst mal beim ersten Level fertig, ich bin sehr oft gestorben, hab es aber am Ende doch geschafft..
    Die Musik ist schon mal nicht schlecht, und die 8bit Grafik kann sich auch sehen lassen..

    War aber erst mal nur ein Test um zu schauen wie gut das Spiel läuft

  8. #7578
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Shovel Knights (New 3DS XL)
    Ich wollte das Spiel halt irgendwann mal haben, und es ist wie schon auf verschiedenen Internetseiten zu lesen war wirklich nicht einfach,
    Aber verdammt Spaßig

    Ich bin jetzt erst mal beim ersten Level fertig, ich bin sehr oft gestorben, hab es aber am Ende doch geschafft..
    Die Musik ist schon mal nicht schlecht, und die 8bit Grafik kann sich auch sehen lassen..

    War aber erst mal nur ein Test um zu schauen wie gut das Spiel läuft
    Genau das gleiche bei mir...
    Habe es an Weihnachten bekommen und das erste Level gespielt... Dieses WE geht es weiter!!!😊😆

  9. #7579
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    What a day!

    Angfangen hat es mit ca 1 1/2 Stunden Ori and the Blind Forest. Laut der Tropy die ich bekommen habe, bin ich halb durch. Nachdem ich jetzt den Stampfsprung habe, konnte ich noch ein paar Gebiete auskunddchaften und hab mir schon so viel energie geholt, dass ich mittkerweile bei den fähigkeiten bin, bei denen mir die grundfähigkeit eigentlich fehlt. Demnächst gerne mehr!

    Dann kam um 14 Uhr noch ein Freund vorbei, mit dem ich und mein Mitbewohner ca 6 Stunden Tri Force Heroes gespielt haben. Endlich sind wir durch! Es war für mich schon eine Qual, dass ich es wirklich nur in einer Dreierkonstellation spielen konnte, in der die Mitspieler auf dem gleichen Niveau sein müssen. Hab echt lange gebraucht, um da geeignete Leute zu finden und zusammenzubringen.

    Letztendlich haben wir auch noch ca. 2 Stunden Jam With The Band mit Barbara the Bat gespielt. In einem Spiel wo jeder einen Instrumenten-Part übernimmt, macht es echt am meisten mit vielen Leuten spaß. Für nächste Woche planen wir zumindest zu 7 zu sein, um das Spiel komplett auskosten zu können.


  10. #7580
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Watch Dogs PS4

    Konnte am Anfang gar nichts damit anfangen aber so langsam werde ich warm mit dem Titel. Die Steuerung ist zwar furchtbar uneingängig aber in der Summe tatsächlich motivierend. Open World war noch nie meins, vielleicht ändert sich das jetzt. Vorallem da ich WD2 hier auch noch liegen habe.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden