1. #8231
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Nach dem Abschließen von ein paar Nebenaufgaben und dem Besuch des einen oder anderen Schreines in Breath of the Wild hab ich mir eben meinen dreifach schießenden Leunenbogen ausgerüstet, die antiken Pfeile angelegt und bin zum Turm der Ebene marschiert, um mich zum ersten Mal den Wächtern im Kampf zu stellen. Also! Es geht doch! Toll, wenn man sich spieltechnisch aus dem Gefühl der Machtlosigkeit rausentwickelt und dem Spiel dabei zusehen kann, wie es einen Schritt für Schritt auf das Finale vorbereitet. Und dass ich den mittleren Teil der Karte nicht aufdecken konnte, war mir schon seit einer Weile ein Dorn im Auge. Bis auf Akkala hab ich jetzt die ganze rechte Kartenhälfte zusammengetragen. (Das kann ich aber auch nicht auf mir sitzen lassen, also muss demnächst wohl wieder Geld für antike Pfeile fließen.)
    Und wo ich dann schon mal dabei war, hab ich mich mit der Shiekah-Ausrüstung zu dem Platz vor dem Schloss geschlichen, auf welchem sich eine weitere Erinnerung befindet. Da ich meine antiken Pfeile erstmal sparsam verwenden möchte, hab ich mich dann aber auch schleunigst wieder wegteleportiert, als es erledigt war und der nächste Wächter schon sein Auge auf mich geworfen hat. .. und zwar zu meinem Heim in Hateno, wo ich wieder große Summen in unvergleichlich tolle, unfassbar notwendige, unnachahmlich nützliche Wandhalterungen gesteckt hab. Gut, dass Landa ein Herz für unverbesserliche Sammlerherzen wie mich und mir deshalb am Ende noch eine Inneneinrichtung geschenkt hat.

  2. #8232
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator Switch
    Ich hab die Russland Map wieder neugestartet, diesmal aber im leichten Schwierigkeitsgrad weil ich auf schwer und Mittel irgendwie immer ins Minus komme,
    Diesmal hab ich meine Taktik mit dem Pickup als Zugfahrzeug aber überdacht, und mir gleich den JCB Fasttrack 3000 Xtra gekauft, in der dicken Version mit 230 ps und Breitreifen natürlich , hat den Vorteil das der Transport der Ernte viel sicherer ist, da ich nicht wie beim Pickup ab einer gewissen Geschwindigkeit vom Anhänger aus der Kurve gedrückt werden kann,
    Dazu hab ich jetzt schon mal ein Heizkraftwerk, und einen Baumhäcksler,
    jetzt kann mein Mähdrescher und der andere Traktor die Felder bearbeiten, und ich kann in der Zeit im Wald bäume zerhäckseln ,
    Ich finde halt blöd das es keinen "freien" Modus gibt wo man sich aussuchen kann, ob man die Wirtschaftsimulation oder die Fahrzeugsimulation schwierig haben will..
    Man kann nur komplett leicht komplett mittel oder komplett schwer spielen..

  3. #8233
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Nach dem Abschließen von ein paar Nebenaufgaben und dem Besuch des einen oder anderen Schreines in Breath of the Wild hab ich mir eben meinen dreifach schießenden Leunenbogen ausgerüstet, die antiken Pfeile angelegt und bin zum Turm der Ebene marschiert, um mich zum ersten Mal den Wächtern im Kampf zu stellen. Also! Es geht doch! Toll, wenn man sich spieltechnisch aus dem Gefühl der Machtlosigkeit rausentwickelt und dem Spiel dabei zusehen kann, wie es einen Schritt für Schritt auf das Finale vorbereitet. Und dass ich den mittleren Teil der Karte nicht aufdecken konnte, war mir schon seit einer Weile ein Dorn im Auge.
    Wie langweilig. Es ist doch der Clou des Turms der Ebene, diesen zu Besteigen, ohne von den Wächtern abgeschlossen zu werden. Ich hab gegen Weihnachten an einem Abend meinen Schwager an Switch und BotW rangeführt und der ist direkt als er vom Plateau runter ist zum Turm der Ebene gegangen und hat ihn bestiegen. No Problemo.

  4. #8234
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie langweilig. Es ist doch der Clou des Turms der Ebene, diesen zu Besteigen, ohne von den Wächtern abgeschlossen zu werden. Ich hab gegen Weihnachten an einem Abend meinen Schwager an Switch und BotW rangeführt und der ist direkt als er vom Plateau runter ist zum Turm der Ebene gegangen und hat ihn bestiegen. No Problemo.
    Das ist der Clou des Turms der Ebene für Spieler, die gerne den Nervenkitzel suchen und sich da ohne eine ruhige Sekunde hochbewegen wollen. Oder die sich nicht so viel draus machen, währenddessen von Wächtern befeuert zu werden. Ich bin da meist eher vorsichtiger (außer manchmal, wenn ich Kamikaze-Aktionen einlege, weil mir danach spontan ist ) und warte ab, bis ich mich strategisch und/oder vom Level/der Ausrüstung her gewachsen fühle, um mir einen sichereren Weg zu bahnen.
    Wobei die Art der Zufriedenheit, die man (oder ich) empfindet, wenn man erfolgreich aus einer mörderischen Situation in einem Spiel kommt, schon verschieden ist von der, wenn man sich etwas langsam erarbeitet. Da würde ich aber keine höher gewichten als die andere.

  5. #8235
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Das ist der Clou des Turms der Ebene für Spieler, die gerne den Nervenkitzel suchen und sich da ohne eine ruhige Sekunde hochbewegen wollen. Oder die sich nicht so viel draus machen, währenddessen von Wächtern befeuert zu werden. Ich bin da meist eher vorsichtiger (außer manchmal, wenn ich Kamikaze-Aktionen einlege, weil mir danach spontan ist ) und warte ab, bis ich mich strategisch und/oder vom Level/der Ausrüstung her gewachsen fühle, um mir einen sichereren Weg zu bahnen.
    Wobei die Art der Zufriedenheit, die man (oder ich) empfindet, wenn man erfolgreich aus einer mörderischen Situation in einem Spiel kommt, schon verschieden ist von der, wenn man sich etwas langsam erarbeitet. Da würde ich aber keine höher gewichten als die andere.
    Es ist wirklich einfacher, als du denkst.
    1. Zum Turm gehen, ohne einen der laufenden Wächter zu triggern (ist glaube ich nur einer südlich).
    2. Zum Turmfuß bewegen und hinter Trümmer Schutz vor den zwei kaputten Wächtern suchen.
    3. Beim Besteigen kann dich immer nur einer anvisieren, da sie an zwei unterschiedlichen Seiten des Turms positioniert sind. Trotzdem schnell sein.
    4. Die Zwischenetagen haben einen Rand, hinter dem man vor den Wächtern versteckt ist. Je weiter oben man ist, desto weniger sehen sie einen. Da kann man immer ganz easy verschnaufen.
    5. Success!
    Probier's mal. Es ist einfacher als man denkt.

  6. #8236
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich einfacher, als du denkst.
    1. Zum Turm gehen, ohne einen der laufenden Wächter zu triggern (ist glaube ich nur einer südlich).
    2. Zum Turmfuß bewegen und hinter Trümmer Schutz vor den zwei kaputten Wächtern suchen.
    3. Beim Besteigen kann dich immer nur einer anvisieren, da sie an zwei unterschiedlichen Seiten des Turms positioniert sind. Trotzdem schnell sein.
    4. Die Zwischenetagen haben einen Rand, hinter dem man vor den Wächtern versteckt ist. Je weiter oben man ist, desto weniger sehen sie einen. Da kann man immer ganz easy verschnaufen.
    5. Success!
    Probier's mal. Es ist einfacher als man denkt.
    Lass andere einfach so spielen, wie sie möchten. Probier's mal. Es ist einfacher als man denkt. :P

  7. #8237
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab den Turm auch sehr früh eingenommen, war sehr knifflig und hatte eine Menge frust Potenzial,
    vieleicht wäre es hier einfacher gewesen das später im Spiel zu machen:
    Spoiler
    Sobald man das Masterschwert und einigermaßen gute Ausrüstung hat, kann man die Wächter einfach kaputthauen, sobald die irgendwelche Anstalten machen zu schießen,: Beine Abhauen, und am besten umwerfen,

    War das damals geil als ich nicht mehr von den Wächtern gejagt wurde sondern regelrecht auf Wächter Jagt gegangen bin

  8. #8238

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Need for Speed: Undercover (PC)
    Habe mir jetzt erst einmal den VW Scirocco gekauft und ihn mit dem verbliebenen Geld aufgebessert. In den paar Rennen, die ich danach gespielt habe, war es ein deutlich Schritt vom Camaro SS (wobei der keinerlei Upgrades hatte).

    Pokémon HeartGold (DS)
    Den achten Orden geholt ... naja, eigentlich nicht, da Sandra ihn nicht ausspuckt. Bin nun beim Drachenschrein.

    Aktuelles Team:

    Impergator Lvl. 45
    Nidoking Lvl. 41
    Ampharos Lvl. 40

  9. #8239
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich einfacher, als du denkst.
    1. Zum Turm gehen, ohne einen der laufenden Wächter zu triggern (ist glaube ich nur einer südlich).
    2. Zum Turmfuß bewegen und hinter Trümmer Schutz vor den zwei kaputten Wächtern suchen.
    3. Beim Besteigen kann dich immer nur einer anvisieren, da sie an zwei unterschiedlichen Seiten des Turms positioniert sind. Trotzdem schnell sein.
    4. Die Zwischenetagen haben einen Rand, hinter dem man vor den Wächtern versteckt ist. Je weiter oben man ist, desto weniger sehen sie einen. Da kann man immer ganz easy verschnaufen.
    5. Success!
    Probier's mal. Es ist einfacher als man denkt.
    Danke für die Tipps, und ich glaube dir auch, dass das funktioniert, es ist nur nicht mein liebster Spielstil. Ich hab aber zum Ausgleich extra für dich heute den Turm in Akkala völlig ohne den Einsatz antiker Pfeile erklommen: die Bewegungen der Wächter beobachtet, einen guten Spot gefunden, Stück für Stück in Shiekah-Ausrüstung hochgeklettert(, ein paar Stunden wegen des Regens an der Klippe herumgehangen), oben an diesem verfluchten Zeugs vorbeimanövriert, Minimobs ausgeschaltet, weiterhin Deckung vor dem Wächter gesucht, Turm erreicht, hochgeklettert.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Lass andere einfach so spielen, wie sie möchten. Probier's mal. Es ist einfacher als man denkt. :P


    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Pokémon HeartGold (DS)
    Den achten Orden geholt ... naja, eigentlich nicht, da Sandra ihn nicht ausspuckt. Bin nun beim Drachenschrein.

    Aktuelles Team:

    Impergator Lvl. 45
    Nidoking Lvl. 41
    Ampharos Lvl. 40
    Huh, achter Orden und drei Pokémon im Team? Spielst du immer mit so kleinen Teams?


    @topic
    Also wie oben schon erwähnt, hab in BotW heute den Akkala-Turm aktiviert. Von dort aus hab ich dann die Feenquelle entdeckt (endlich, ich dachte schon, ich find nie ne zweite) und erstmal fast meiner kompletten Ausrüstung ein Upgrade verpasst. In der Nähe der Quelle konnte ich wiederum Dumsda aus Hateno in Taburasa ausfindig machen, für den ich jetzt einen Goronen finden muss. Mithilfe der Karte hab ich dann auch endlich Kilton mit seinem Monsterladen gefunden (den Schrein dort hatte ich schon besucht, aber mir ist nicht klar gewesen, dass es sich um den Totenkopfteich handelte). Hab mir zwei modische Monstermasken gegönnt und dann gleich darauf ein Foto vom Monsterhändler meines neu gewonnenen Vertrauens an den Wachmann im Akkala-Stall weitergeleitet. Ich bin schon ein guter Kunde Jedenfalls haben sich mit der Akkala-Karte ein paar Lücken schließen lassen.

  10. #8240
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt erst einmal den VW Scirocco gekauft


    Mario Smash Football (GC)

    Konnte nicht widerstehen und habe mir doch Ersatz für mein verloren gegangenes Exemplar von Mario Smash Football gekauft.

    Mit Peach dann auch gestern Abend gleich mal den Pilzpokal in Einsteigerschwierigkeit geholt. Mit Waluigi habe ich dann auch die ersten drei Partien im Blumenpokal bestritten - jetzt natürlich auf Profi-Schwierigkeit.

    Am ersten Spieltag war direkt Derby-Time gegen Luigi, der smarte Gespensterjäger hatte aber keine Chance - 5:1. Gegen Peach wurde die Sache am Ende eng, am Ende stand aber der verdiente 2:1 Sieg nach langer 2:0 Führung.

    2:0 lag ich auch gegen Donkey Kong in Führung, ehe der Affe mit einem Doppelpack auf 2:2 stellte und dann in der Verlängerung auch noch das goldene Tor erzielte. Bei DK ist auch einfach gefühlt jeder Schuss ein Treffer

    Auf jeden Fall ein herrliches Spiel, total chaotisch und unvorhersehbar

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden