1. #7661
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    No Man´s Sky (ps4)

    für 16€ mal zugeschnappt . hab mir mal das Wochenende freigeschaufelt um vollständig in die Spielwelt abzutauschen
    auch wenn jeder das Spiel abgrundtief hasst und wohl jeder die pro und contras kennt .. hier meine Eindrücke :

    + es gibt einen waschechten Wow Effekt . ohne Ladezeiten durch die Galaxie zu düsen ist schon echt beeindruckend !
    + Spielidee ist absolut famos . Respekt wie man so ein Spiel programmieren kann
    + schön wirr . nix für Casuals
    + angenehmes Interface , teils sehr schöne Momente gehabt wie Weapon Upgrade oder anstrengendes Schiff reparieren das sich aber gelohnt hat . auch sehr schön wie man anfangs durchs Spiel geführt wird (vllt hatte ich auch Glück)
    + süchtig machend ... "ach noch ein Ort besuchen !" ^^
    + keinen einzigen Absturz oder derben Bug erlebt

    - wer hat denn die Galaxiekarte programmiert -.- . optisch hui aber unfassbar mies zu handlen
    - natürlich wird/kann es schnell repetetiv werden . aber hey so laufen Survivalbuilder nun mal ab
    - Mensch das Spiel bietet so viel Potential ! Da muss einfach ein Multiplayer Part rein ! -.-
    - extrem viel copy & paste . egal ob Aliens , Space Base usw ...

    also ich bin sehr positiv überrascht von NMS . wäre es zum Launch ein <30€ mit mehr feintuning/bugtesting Titel gewesen wäre wohl nie dieser Hype Hate entstanden ... aber gut $.$ . (und die Marketing Lügen natürlich)
    definitiv ein 6-7/10 Kandidat für mich . werde wohl noch 2-3 Abende durch die Galaxis düsen . dieses Basebuilding (wie auch in Fallout 4) lockt mich einfach nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #7662
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    @Rince: da ist durch die Updates natürlich auch viel dazu gekommen. NMS im Release-Zustand hat ja quasi "nur" das Erkunden der Planeten geboten (ich hatte damit auch meinen Spaß, aber das ist halt nix, womit man 60+ Stunden fesselt). Aber ich geb dir recht, da steckt definitiv ne Menge Potential drin und wenn die künftigen Updates auch so gut sind, werd ichs auch wieder anschmeißen.

  3. #7663
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Die letzten Tage:

    Torchlight II
    Ich bin immer noch im 3ten Akt, manchmal kann das Spiel echt anstrengend sein. Und wie üblich droppt nichts für meine Klasse! Trotzdem habe ich auch nach weit über 70h noch immer jede Menge Spaß!

    Final Fantasy IX
    Endlich einmal diesen hoch gelobten Teil angefangen. Bislang bin ich sehr begeistert von dem Spiel! Die Musik!!! Nach FFX definitiv einer der besten FF-OSTs. Die Story ist auch sehr interessant derzeit. Es wurden so viele Dinge angedeutet, aber bislang weiß man noch nichts genaures. Ich freue mich sehr, wenn ich wieder etwas Ruhe habe zum Weiterspielen.

    Fantasy Life

    Obwohl das Spiel der Kaufgrund für den 3DS war, habe ich es nie wirklich gespielt. Das soll jetzt nachgeholt werden, da ich momentan ein fluffiges, fröhliches Spiel für Zwischendurch brauche. Ich hatte zwar eine Mage angefangen, werde aber wohl doch auf Paladin switchen. Einmal Tank, immer Tank!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #7664
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Final Fantasy IX
    Endlich einmal diesen hoch gelobten Teil angefangen. Bislang bin ich sehr begeistert von dem Spiel! Die Musik!!! Nach FFX definitiv einer der besten FF-OSTs. Die Story ist auch sehr interessant derzeit. Es wurden so viele Dinge angedeutet, aber bislang weiß man noch nichts genaures. Ich freue mich sehr, wenn ich wieder etwas Ruhe habe zum Weiterspielen.
    Dann viel spaß bei deinem ersten mal damit. FF9 gehört zu den FF und allgemein JRPG, die ich am meisten mag. Steckt zwar viel Nostalgie dahinter, aber als ich es letztes Jahr erneut gespielt habe, hat es mir immer noch sehr gut gefallen.

    Nier Automata


    Bisher Ende A erreicht und das Kampfsystem + Musik sind super. Die ganzen Gebiete und Themen haben mir gefallen. Der Rummel und der Kult waren ziemlich unerwartet. Allerdings ging es mir am Ende alles ein wenig zu schnell und vieles ist mir noch nicht ganz klar..Hoffentlich erfährt man dazu noch mehr. Besonders hoffe ich, dass 3 diverse Personen noch einen größeren Auftritt haben und nicht nur Fanservice sind.

    Demon Souls

    Habe mich jetzt auch mal an diese Reihe gewagt und obwohl ich das Spiel die ersten 2 Stunden überhaupt nicht mochte, hat es mir ab den Punkt gefallen, ab den ich den ersten Shortcut gefunden und somit wirklich einen "gespeicherten" Fortschritt hatte. Bin bei meiner 2. Spielesession auch nur einmal gestorben und stehe jetzt vor dem ersten Boss. Hat zwar gedauert, aber jetzt habe ich mich an das Spiel gewöhnt. Vielleicht werde ich doch noch ein Fan des SoulsBorneNioh-Genres.

  5. #7665
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    viel Spaß mit Demon Souls

    kurz und knapp :

    Oxenfree (ps4)

    würde mal tippen das ich ca die Hälfte in einem Rutsch geschafft habe . gefällt mir richtig gut ! supertolle englische Synchro ! (ich glaube ohne Sprachausgabe wäre das game nur halb so gut (!) gleiches gilt natürlich auch für die telltale games)
    vllt heut Abend durchzocken um meine Leverkusener Deppen schnell zu vergessen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #7666
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Senran Kagura PEACH BEACH SPLASH (PS4)

    Erstmal durchs Menü gewurschtelt um die Y-Achsen Einstellung zu finden. Dann direkt los mit dem Tutorial und die ersten 10 Missionen erledigt, dabei schön viele Karten gesammelt und damit schon ein paar Waffen aufgelevelt. Zum schluss hab ich noch ein wenig in der Umkleide rumprobiert, was es so neues gibt.
    Bisher mag ich das neue Feature mit den Sammelkarten mit am meisten und die Steuerung ist überraschend gut geworden.

  7. #7667
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ein bisschen Retro heute. Erst den Freezeezy Peak bei Banjo Kazooie gespielt, dann ein paar Level in Goldeneye verbockt (ich war früher besser in dem Spiel), dann nochmal Hybrid Heaven ausprobiert (war n Fehlkauf) und jetzt noch ne schöne Runde F-Zero.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #7668
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    The Legend of Zelda Breath of the Wild
    Heute wieder ein paar Schreine absolviert und allerlei Sachen gesammelt.
    Nichts besonderes, aber so wird man auch stärker.

    Yakuza Zero
    Bin jetzt in Kapitel 7 angekommen und Gott gibt es viel optionales zu tun.
    Sogar ein eigenes Cabaret zum managen gibt es und noch 30 andere Sachen


  9. #7669
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Senran Kagura Estival Versus
    Die "neuen" Ikki Tousen Charaktere ausgetestet, die es jetzt auch endlich für
    die westliche Version gibt.

    Final Fantasy XV

    Den gar nicht mal so unmöglichen neuen Zeitauftrag mit dem LV140 König Behemoth absolviert und etwas Exp gefarmt.
    Der Weg zu LV120 wird lange dauern

    The Legend of Zelda Breath of the Wild
    Ein paar Schreine und Krog Samen gesammelt. Einer der Schreine war sogar besonders interessant versteckt.

    Yakuza Zero
    Kiryus Management Sidequest etwas angefangen und ordentlich Geld verdient.


  10. #7670

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ueber die letzten Tage

    Valkyria Chronicles Remastered (PS4)

    Das Spiel wollte ich ja schon ewig nachholen, hab es dann aber nie gemacht.
    Jetzt hab ich mich endlich drangesetzt und bin schwer begeistert.
    Die Grafik bzw der Stil ist wunderschoen und die Umsetzung der Strategieelemente macht riesenspass.
    Bin bis in Kapitel 10 vorgedrungen und es ist schon sehr fordernd.
    Vorallem, wenn sich bei einer langezogenen Schlacht durch einen eigene dummen Fehler, die Mission scheitert


    Horizon: Zero Dawn (PS4)

    Konnte mich dann doch nicht mehr zusammenreissen und habe es gekauft und direkt angefangen.
    Was fuer eine geile und schoene Welt das doch ist!
    Das Erkunden macht super Spass und die Tierchen sind wirklich genial inszeniert.
    Ich mag vorallem auch Aloys sarkastische Art. Das macht sie richtig sympathisch.
    Bin sehr gespannt wie sich die Story und die Welt entwickelt.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden