1. #8221

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138

    Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!)

    Bayonetta (PC)

    Ich habe mir das Spiel irgendwann mal besorgt, kurz angespielt und es eigentlich für beschissen empfunden. Ich konnte nix damit anfangen und hab gut aufs Brett bekommen, so dass es mir zu doof war. Mit dem Hintergedanken, dass Teil 2 Nintendo-exklusiv ist habe ich das Spiel wieder gelöscht.

    Als bekannt wurde, das Teil 2 und 3 nun auch für die Switch kommen und in jeglichen Foren der Hype ausgebrochen ist, habe ich mir gesagt: Gibst dem Teil nochmal eine Chance.

    Mein lieber Mann, habe ich dem Spiel Unrecht getan. So herrlich abgedreht und Action an einer Tour. Mittlerweile komme ich auch gut damit dem Kampfsystem klar (es ist sogar ganz fair) und habe verstanden, warum das Spiel so gut bewertet wurde. Habe das Spiel zur Hälfte durch und freue mich auf Teil 2 auf der Switch.

  2. #8222
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    TLoZBotW (klingt bissl ruppig, wenn man das mal genau so ausspricht)

    Ich glaube, mein Konzentrationsvermögen stellt bald Negativrekorde auf. Ich hab mir heute was Simples vorgenommen: die Gedenksteine rund um das Zora-Dorf abzugrasen für die entsprechende Nebenaufgabe. Als mir nur noch einer fehlte, lugte ich über einen Berg und sah zwei Schreine, einen Shiekah-Turm und eine Brücke. Wollte dann "nur mal schauen gehen". Die nächsten Stunden hab ich dann damit verbracht, durch ganz Akkala zu rennen, fast bis zum Todesberg hochzuklettern, Schreine zu besuchen, herumzustreunern, und letztlich beim Akkala-Institut vorstellig zu werden. Die Nebenaufgabe mit den Gedenksteinen hab ich natürlich nicht zu Ende gebracht.

  3. #8223
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Republique

    Ein episoden-basiertes Stealth-Adventure, das ich endlich mal günstig auf Disk gefunden habe. Als Spieler sieht man die Spielewelt immer nur durch Überwachungskameras, zwischen denen man hin- und herspringen darf, während man versucht mit der Hauptfigur aus einer Art Villa auszubrechen. Diese festen Kamerapositionen verpassen dem Spiel so ein bisschen den Stil eines alten Resident Evils.

    Leider sind den Entwicklern irgendwann die Ideen ausgegangen. Fängt großartig an; Gegen Ende musste ich mich dann schon durchquälen...

    The Sexy Brutale

    Nach Deadlight und Rime musste das nun auch gespielt werden, und es hat sich ziemlich schnell als das großartigste Tequilla-Works-Spiel überhaupt herausgestellt.
    Manchmal macht es einfach Spaß, die Lösung eines Rätsels zu kennen und es dennoch nicht zu lösen, nur um mit morbiden Humor mitzuerleben, wie die Sängerin sich wieder mit ihrem eigenen Gesang umbringt, oder die zwei Diebe durch einen elektrischen Schlag gebrutzelt werden.

    Und die Art, wie die Entwickler einem am Ende zwingen, ein Urteil zu fällen, bevor sie das letzte Rätsel lösen ... TW hat es endlich hinbekommen, einem Spiel ein würdiges Finale zu verpassen.

    The Lost Sphear


    Noch ganz am Anfang...

    Die Demo fand ich ziemlich doof, weil sie einen einfach mitten hinein warf und einem Spielmechaniken ohne die Story oder den Kontext bot. Als Fan von 16-Bit-Rollenspielen und I am Setsuna musste ich es mir dann trotzdem kaufen. Das eigentliche Spiel macht bisher deutlich mehr Spaß, und auch der Grafik- und Zeichenstil ist bis jetzt viel besser als die langweilige Schlucht aus der Demo.

  4. #8224
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Darkest Dungeon

    Nach ewigen Rumgelaufe im Courtyard bin ich überraschend "früh" auf die Vampirgräfin gestoßen. Und tatsächlich habe ich sie mit meiner Truppe (Jester-Graverobber-Occultist-Leper) beim ersten Versuch gelegt. Das hab ich bei den anderen Bossen des DLC kaum geschafft. Und damit hab ich auch alle Trophies des DLC eingesackt, zusammen mit der von kürzlich für das Durchspielen auf Normal/strikt. Das einzige, was mich von dieser äußerst seltenen Platintrophäe noch abhält, ist der höchste Schwierigkeitsgrad. Das wird nochmal richtig heftig. Es lebe die Cross-Save-Funktion... ohne die, wäre das nochmal ne ganz andere Hausnummer.

  5. #8225

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

    Seit ich das Spiel damals beim Releasetag in meine Switch gesteckt hatte, habe ich nichts anderes mehr gespielt.
    90 Stunden sind inzwischen in dieser fantastischen Welt vergangen, und heute flimmerte nun der Abspann über meinen Bildschirm.
    Ich weiss, andere stecken bis zu 200 Stunden und mehr in das Spiel.
    Aber ich bin glücklich das Spiel (für mich) abgeschlossen zu haben. Gleichzeitig bin ich aber auch wehmütig, da die Story mit Pyra, Rex und Co. nun ein Ende findet. Sind die Charaktere mir doch ein wenig ans Herz gewachsen.

    Tolles Spiel.. Für mich neben Zelda both und Mario Odyssee das Switch Game must have

  6. #8226
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    BotW

    Erstmal hab ich heute dem Akkala-Institut seine blaue Flamme zurückgebracht. Was sich ganz schön gezogen hat, weil es andauernd zwischen Regen und Gewitter wechselte und nur kurze Trockenphasen dazwischen lagen. Hab also viel im nahegelegenen Stall herumgestanden und nebenher andere Sachen erledigt.
    Danach bin ich ein wenig herumgekommen, hab drei oder vier Schreine besucht und endlich mal wieder Shiekah-Türme erklommen, den von Eldin und im Gebiet westlich davon (ist denke ich auch noch Eldin), wo sich der Hyrule-Wald befindet (der Turm stand mitten in einem gut ausgebauten Gegnerlager, aber ich bin von einem Berg rübergeflogen, um das zu umgehen .. ich mag es, wie viele Möglichkeiten das Spiel einem lässt).
    Drei Pferdeställe lagen auch auf meinem Weg, und eine Erinnerung (an der Quelle der Stärke - "Du musst eine Schuppe des Geistes Eldra zur Quelle bringen. Aber wo könnte man eine solche finden?" "*in den himmel starr* Tjaah ...") hab ich auch noch mitgenommen.
    Eigentlich würde ich auch gern noch mal etwas genauer durch Akkala laufen, aber erst, wenn ich die Karte dort hab. Um den Turm mit den beiden fliegenden Wächtern hab ich bisher aber einen Bogen gemacht. Jetzt hab ich aber antike Pfeile und keine Ausrede mehr

  7. #8227

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Pokémon HeartGold (DS)
    Den siebten Orden eingesackt und bin jetzt im Radioturm, um ihn von Team Rocket zu befreien. Aus irgendeinem Grund bin ich noch immer nicht auf einen Mondstein für Nidorino gestoßen.

    Aktuelles Team:

    Impergator Lvl. 40
    Nidorino Lvl. 36
    Ampharos Lvl. 34

  8. #8228
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mario Kart 8 Deluxe

    Hab Mario Kart wieder aufgenommen um das Spiel nach und nach zu komplettieren. Den Gold Mario hatte ich schon, gestern habe ich dann die Goldreifen klar gemacht. Als nächstes soll das Goldkart folgen, sollte nicht wirklich schwer werden. Lästig wird's mit dem Goldgleiter, habe gerade mal 2300 Münzen, das wird dauern.

  9. #8229
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Irgendwie verfehle ich den Punkt des Threads, wenn ich immer von gestern schreibe. ^^'
    Problem ist dabei wohl, dass ich oft bis ziemlich spät spiele und dann nur noch Dusche und Bett reinpassen. Wird Zeit, dass meine Frau wiederkommt und mich dann doch irgendwann vom Rechner loseist. xD
    South Park: The Fractured But Whole
    Hab mich durch den ganzen dritten Tag gekämpft und bin jetzt beim Endboss der Nacht. Dabei habe ich wohl alle derzeit erhältlichen Member Berries und Yaoi-Bilder sowie alle Charakterbögen und Assists gefunden. Mir fehlen noch ein paar Penner, die auf's Maul kriegen müssen und ein paar Coonstagram-Selfies. Ich hoffe ich kriege noch einen Rabatt bei Mr. Kim. Sonst kriege ich sein Selfie wohl nie...
    Spoiler
    Die Handlung entwickelt sich in interessante Bahnen. Ich war zwischenzeitlich wirklich am Überlegen, ob es nicht doch diesmal wer anders ist, der von Mitch Connor gesteuert wird, dafür hat der Coon den Namen aber zu früh ins Spiel gebracht. Da ich jetzt aber seinen Plan kenne, passt auch alles sehr gut zusammen.
    Die Entscheidung mit Wunderarschs Eltern fand ich doch etwas doof. Vor allem, da man nicht beide umbringen können. Absolut schreckliche Menschen. Die folgen mir nicht mal bei Coonstagram und waren bei Stick of Truth nicht mal mit mir auf FB befreundet.

  10. #8230
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator (Switch)
    Im schweren Modus war mir die Russland Map doch ein bisschen zu nerfig, deshalb hab ich die im mittleren Modus neugestartet,
    mit der selben Taktik (Pickup statt 2tem Traktor, Grubbern und Sähen in einem Arbeitsgang, größeres Mähdrescher Schneidwerk), und hier sind die Betriebskosten momentan zumindest erträglich, was mir aber aufgefallen ist: sobald eine Maschine ein bestimmtes Alter überschreitet, gehen dessen Betriebskosten in die Höhe, deshalb musste ich einen neuen Kredit aufnehmen für einen neuen Mähdrescher.., ich hoffe man der alte war nur wegen dem Schwierigkeitsgrad einfach nicht mehr neu als ich den Hof übernommen hab..
    Ich denke ich baue den Kredit in diesem Spielstand nicht ab, sondern lege mir ein Polster an, falls ich einen neuen Mähdrescher brauche..
    Mir ist auch irgendwie aufgefallen, das im mittleren Modus das Fahrverhalten um einiges realistischer geworden ist, mein Pickup hat schon so einige Probleme wenn ich einen der größeren Anhänger angehenkt habe, darum bleibe ich erst mal beim kleinen Anhänger bis ich mir einen größeren Traktor leisten kann,
    Also bis jetzt scheint mein Hof zu laufen, hoffentlich kann ich mir wenn ein neuer Mähdrescher fällig ist gleich einen kaufen der auch ein Rohr hat welches lang genug ist damit ich nicht immer so komisch mit dem Anhänger rangieren muss..

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden