« ... 317717767807815816817818819827 ... »
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Endlich <3
    Das Spiel war für mich der bislang größte Kaufgrund für die Switch. Wollte es eigentlich heute nur mal anspielen. Fünfeinhalb Stunden später hab ich dann nur ausgemacht, weil ich morgen relativ zeitig raus muss. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, und dabei bin ich immer noch nur auf dem Plateau unterwegs, teste alles Mögliche aus, renne in alle Ecken, kletter auf Bäume, schmeiße Fässer und Bomben durch die Gegend und genieße das Bogenschießen. Ich gehe mal davon aus, dass mich das Spiel sehr lange beschäftigen wird (wie das wohl bei vielen der Fall gewesen ist).
    Hab mir jetzt das Winterwams besorgt und beim nächsten Mal geht's ab in die Kälte für die letzten beiden Prüfungen auf dem Plateau.
    (Fand es ja ganz interessant, wie mir nach dem Umherziehen von ein paar Metallplatten bei der ersten Prüfung schon erzählt wurde, ich sei der Auserwählte. Die Ansprüche für das Auserwähltsein müssen drastisch gefallen sein. Die suchen wohl wirklich verzweifelt nach einem Helden.)

Spielt gerade
    Dragonquest 8 3DS, verschiedene Retrogames auf der Pandora, bald Zelda, Bomberman, etc auf Switch
    Konsolen
    Switch 3DS PSP DS GBA GB NES
    Sony PS2, Openpandora Homebrewhandheld Sony PSVITA 3DS XL
    Human Fall Flatt (Switch)
    Lustiges Spiel, auch wenn die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist, man steuert einen kleinen Typ durch eine Menge Physik Rätsel, und
    wobei die Kletter und Sprung Passagen stellenweise doch sehr schwer

Macht schon mal Spaß, ist aber schwierig zu erklären..

Spielt gerade
    siehe Signatur
    Network ID
    padlord
    PSN-ID
    padlord
    Konsolen
    Wii U DS PS3
    PS4, PS Vita
    Rocket League (Switch):
    Paar Spielchen gemacht, macht trotz der hundert Stunden auf der PS4 auch auf der Switch immer noch Bock und der Handheldmodus läuft echt Super.

Fortnite Battle Royale (PS4):
    Wollte es nur mal kurz anschauen nun bin ich bereits auf Level 15 und hab mir den Battle Pass gekauft. Es macht einfach Laune. Ich bin echt schlecht im killen, aber ziemlich gut darin zu überleben. Aber das mit dem bauen bekomme ich bisher 0 hin.

Spiele zur Zeit: Xenoblade 2
    Mache sonst: Joggen 15 km die Woche

Konsolen
    PC
    TLoZ - Breath of the Wild

Und so schnell ziehen schon wieder über fünf Stunden ins Land. Liegt vielleicht auch ein bisschen an einem Jahr Videospielabstinenz.
    Bin heute vom Plateau runter, hab den schaurigen ersten Blutmond erlebt und mir einen tiefschwarzen Begleiter gesucht. Eigentlich wollte ich es bis ins Dorf schaffen (zumal ich nach den vielen Stunden in Feldern, Wäldern und Wiesen ein wenig das Bedürfnis nach ingame-Gesellschaft hatte), aber ah ich lauf noch eben auf den Hügel und was ist das da drüben und wenn ich schon beim Schrein bin. Na ja, wenigstens hab ich unterwegs ein paar Menschen getroffen. Und eine Menge Tiere.
    Bin froh, dass ich mir nach dem Reveal und den ersten Videos rein gar nichts mehr zum Spiel angesehen hatte, denn dadurch kann ich so vieles für mich selbst entdecken und ausprobieren.
    Das einzige, das mir bisher irgendwie negativ aufgefallen ist, ist die Stille im Titelmenü. Die Stille im Spiel macht für mich Sinn, aber so ein Thema für's Titelmenü wäre schon was Feines.

Spielt gerade
    Dragonquest 8 3DS, verschiedene Retrogames auf der Pandora, bald Zelda, Bomberman, etc auf Switch
    Konsolen
    Landwirtschaftsimulator (Nintendo Switch)
    Ich hab diese Forstmaschine mit dem Kran und dem Laderaum für Baumstämme wieder verkauft weil die zum Transport ins Sägewerk viel zu langsam war, und Stämme aufladen ist auch nicht so einfach..
    Deshalb spezialisiere ich mich jetzt auf Hackschnitzel:
    Erst mal mit dem Harvester Bäume fällen, zu einem Sammelpunkt ziehen und dann klein schneiden, ist auch einfacher zum aufladen, dann mit dem Clase Quadtrack (ein ziemlich großer Traktor mit 4 Bandlaufwerken (wie bei einem Bagger) und angehängter Baum Häcksel Maschine diese klein Häckseln und die Häcksel Stücke im Auflieger von meinem guten alten MAN TGX (Grün mit Roten Reifen um zumindest ein bisschen wie ein Unimog zu wirken) und von da ab ins Fernwärmeheizkraftwerk..
    währenddessen hab ich 2 Mähdrescher und einen Traktor mit Sähmaschine im „Helfermodus“ laufen die dann Einnahmen generieren..

Spielt gerade
    Gravity Rush 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GBA GB
    PS2
    xenoblade Chronicles 2

Ich bin jetzt nach ca 35 Spielstunden irgendwo in Kapitel 4 und hoffe, dass das Spiel langsam mal in die Gänge kommt. Die Story plätschert schon seit längerem völlig belanglos dahin und die Nebenaufgaben sind wohl die mit Abstand schwächsten der Reihe. Was mich bisher noch bei der Stange hält ist, dass das Kampfsystem sehr gelungen ist und es trotz der Belanglosigkeit Spaß macht die Titanen zu erkunden.

Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Network ID
    fearly
    Konsolen
    Switch Wii U GC N64
    Virtual Boy
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    xenoblade Chronicles 2

Ich bin jetzt nach ca 35 Spielstunden irgendwo in Kapitel 4 und hoffe, dass das Spiel langsam mal in die Gänge kommt. Die Story plätschert schon seit längerem völlig belanglos dahin .
    Ernsthaft?
    Hast Du wärend der ca. zehnminutigen Storysequenz nach beenden von Kapitel 3 gepennt?

Wenn es Dich langweilt, legst es evt. besser zur Seite und spielst etwas anderes.

Spielt gerade
    Konsolen
    Landwirtschaftsimulator Switch
    Aber ich poste lieber ein paar Bilder, ist einfacher

Spielt gerade
    siehe Signatur
    Network ID
    padlord
    PSN-ID
    padlord
    Konsolen
    Wii U DS PS3
    PS4, PS Vita
    Fortnite Battle Royale (PS4):
    Das Ding hat es mir echt angetan. Wäre für die Switch mit Dedicates Servern, damit man auch Unterwegs spielen kann, genial.
    Bin etwas besser im töten geworden. Bleib aber weiter eher defensiv und setzte eher auf Hinterhalt. Komm damit auch immer recht weit. Platz 2 ohne ein Kill ist doch echt nicht schlecht.
    Auch mit dem bauen komm ich immer besser zurecht.
    Jetzt muss ich nur noch die Map besser lernen und die unterschiedlichen Waffen.

Spiele zur Zeit: Xenoblade 2
    Mache sonst: Joggen 15 km die Woche

Konsolen
    PC
    Immer noch und wahrscheinlich noch eine ganze Weile: TLoZ - Breath of the Wild

Nach ein paar Tagen Pause hab ich mich heute wieder ins Geschehen gestürzt und mich nun mal nach Kakariko begeben. Bis ich dann tatsächlich mit Impa geredet habe, ist noch einige Zeit ins Land gezogen, in welcher ich rundherum gelaufen bin, den Schrein und die Feenquelle besucht (sie schaffen es auch jedes Mal, die Große Fee neu zu interpretieren), Nebenaufgaben gelöst sowie mögliche und unmögliche Kletterpartien eingebaut habe.
    Schlussendlich hab ich mich dann aber doch wieder der Story gewidmet und mir das Versprechen abringen lassen, mein Leben für die Sache aufs Spiel zu setzen. Zu Pferde ging es dann hinüber nach Hateno (Auf dem Weg bin ich ein wenig hinter einem weiteren Pferd hergeschlichen, aber wie der Zufall es wollte, brach der Blutmond über mich herein und pflanzte neue gegnerische Truppen direkt neben das von mir gestalkte Tier. Es sollte wohl nicht sein.), wo ich mir natürlich gleich vehement ein Grundstücksrecht erstritten und gesichert habe, ohne auch nur im Ansatz über die nötigen Rubine dafür zu verfügen. Die Idee mit dem eigenen Haus gefällt mir aber gut. Ich hatte kurz zuvor noch gedacht, dass ich mich etwas allein in dieser unfassbar großen Welt fühle (mal abgesehen von meinem treuen Ross), und schon bot sich mir die Möglichkeit, mir ein Heim zu schaffen (Ich gehe in den Ruhestand. Soll doch wer anders das Land retten.).
    In Hateno hab ich diverse Nebenaufgaben angenommen und das blaue Feuer für das Institut entfacht. Sehr cool finde ich auch das Fotomodul, das einem sogar erlaubt, First Person durch ein Zelda-Spiel zu rennen. Ich hab dann natürlich erstmal alles fotografiert, nur nicht das, worum mich der Kerl im Institut gebeten hat (Was allerdings nur daran lag, dass ich den Schmetterling vorher in meiner Sammelwut schon eingesteckt hatte.)
    Zum Abschluss hab ich noch den Retter der Schafe gemimt, indem ich einen (im Verhältnis zu meiner derzeitigen Stärke) schwer bewachten Stützpunkt leergeräumt habe. (Stück für Stück, einen nach dem anderen herausgelockt. Ich krieg langsam Übung darin.)
    Ein bisschen Leid tut mir ehrlich gesagt mein Pferd, weil ich ständig ohne Vorwarnung herunterhüpfe, um irgendetwas nachzugehen oder zu bekämpfen. Das ist mir dann auch schon diverse Male hastig von dannen galoppiert. Und dann pfeife ich es wieder herbei und der Spaß geht von vorne los.

« ... 317717767807815816817818819827 ... »