1. #8351
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Wenn du nicht konzentriert genug bist und es eben verkackst, hast du es halt verkackt. Sind ja genauso nur Reaktionstests, nicht anders als schnelle JnR-Passagen mit Abgrund unter den Füßen.
    Ist schon was anderes, ob ich in nem JnR Parcours runterfalle, aber aktiv das Spiel gespielt habe, oder ob ich mich in einer Cutscene kurz zurücklehne und die Action genießen will und wider erwarten irgendein Befehl auf dem Bildschirm aufploppt. Finde es ja ok, aber nicht gut gelöst damit dass man stirbt, und einem so (in Bayo) die Trophäe versaut wird.

  2. #8352

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Okay, das ist was anderes. Bei einem normalen QuickTime-Kampf weiß man ja aber, dass man gerade kämpft.

  3. #8353
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Heute mal nur eine kurze Runde Zelda mit ein paar Schreinen, ein wenig Umhergurken und Nebenaufgaben. Zuletzt bin ich dann bis vor's Tor von Gerudo-Stadt gelaufen, um dort den Schrein zu aktivieren. Eigentlich möchte ich aber noch nicht direkt zu den Gerudos. Die nächsten Male konzentriere ich mich vermutlich weiterhin auf Nebenaufgaben, Schreine, Ausrüstungsupgrades und das mehr oder minder ziellose Streunen in Hyrule. Das ist zumindest die Idee. Wie ich mich kenne, werfe ich das vielleicht auch alles wieder über den Haufen und marschiere spontan ins Schloss. Mal schauen.

    Abgesehen davon gab's heute noch zwei kleine Runden Age of Empires II HD Edition auf Steam. Ich bin zwar nicht mehr ganz so grottig schlecht wie früher mal, aber da ist immer noch viieel Luft nach oben. Das macht aber nichts, es ist trotzdem spaßig und darum und um die Gesellschaft geht's bei diesen Runden für mich eigentlich nur, und man kann das Ganze ja unter einfachen Bedingungen spielen. Momentan spiel ich am liebsten Hunnen, auch wenn das nur bedingt eine gute Idee ist. Man gewöhnt sich sehr schnell an den Luxus, keine Häuser bauen zu müssen. Das macht den Wechsel auf andere Völker manchmal etwas holprig.

  4. #8354
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Heute: Zelda - Breath of Naydra.
    Angefangen hab ich mit dem Prüfungsschrein an der Bucht nördlich der Ranelle-Berge, bei welchem man die Winde freilegen, ihnen dann folgen und auf einer antiken Plattform landen muss. Als ich vor Urzeiten das erste Mal daran vorbeigelaufen bin, hab ich irgendwie gedacht, dass das komplex werden könnte und war ausrüstungs-, skill- und ausdauertechnisch auch noch nicht so weit, dass ich mich da raufstürzen wollte. Heute habe ich gemerkt: Das hätte ich auch damals schon machen können. Na ja, jetzt ist es erledigt und ein weiterer der versteckten Prüfungsschreine abgehandelt. Es reizt mich neuerdings mehr, die von Kashiwa mit Hinweisen bedeuteten Schreine offenzulegen, da ich neugierig bin, ob sich in Bezug auf den gefiederten Gesellen noch etwas ergibt. V. a., seit ich ihn bei dem Blutmondschrein getroffen hab und er Andeutungen in Bezug auf seine eigene Geschichte gemacht hat. Seine Familie hab ich im Orni-Dorf dann ja schon kennen gelernt.
    Jedenfalls, während ich da so an dieser Bucht umherstakste, fiel mein Blick auf die Ranelle-Spitze. Da wollte ich eigentlich schon hoch, seit ich das erste Mal in Hateno war, aber zu der Zeit wäre ich da höchstens als Eisklotz wieder heruntergekullert. Ich hatte auch schon wieder dran gedacht, seit ich meine federweiche Orni-Kleidung habe (finde es übrigens klasse, dass deren Kleidung teilweise aus Orni-Federn hergestellt wird - da musste garantiert kein virtuelles Tier für sterben), aber dann dachte ich mir: Bei den anderen beiden Quellen brauchte ich eine Schuppe von Farodra und Eldra, also brauche ich da bestimmt eine Schuppe von Naydra. Da ich Naydra noch nicht begegnet war, hab ich es deshalb aufgeschoben. Heute hatte ich dann eine Eingebung, die genauso gut war wie sie von einer gewissen Doofheit zeugte: Moment, dachte ich mir - was ist, wenn Naydra auf der Ranelle-Spitze zu finden ist? Blick auf die Karte - Farodra fliegt den südlichen Teil der Karte ab, Eldra den nördlichen. Naydra ist also vermutlich im mittleren Teil anzutreffen, wo auch die Ranelle-Spitze ist. Und: Er heißt Naydra, wie Nayru, und Zelda erwähnt in einer Erinnerung, dass das "Nelle" aus Ranelle eine alte Bezeichnung für Nayru ist. Und: Ich habe mittlerweile die ganze Karte aufgedeckt und war grob fast überall, außer in der Gerudowüste. Da ich Naydra allerdings nicht als einen derart heißen Feger eingeschätzt habe, hab ich der Sache schließlich eine Chance gegeben. Soweit zum guten Teil der Eingebung. Die weniger glanzvolle Seite daran ist, dass die Ebene unmittelbar neben der Ranelle-Spitze "Naydra-Schneefeld" heißt. Das wusste ich auch eigentlich, weil ich das schon mal auf der Karte gesehen hab, hab's aber komplett vergessen. Mit der Info hätte ich da ja vielleicht auch früher drauf kommen können. Nun ja. Besser spät als nie. Ich bin also hochgestapft und hab Naydra ein bisschen bei der Körperpflege geholfen, woraufhin er sich von dannen machte. Moment mal. Was heißt hier, er ist jetzt befreit? Ich hab mindestens zwei Hornsplitter auf meiner Farming-Liste. Einen Moment lang war ich wirklich irritiert, ob ich gerade so etwas wie eine einmalige Chance verpasst habe. Dann hab ich mir aber gesagt: Das ist Nintendos Zelda aus dem Jahr 2017, da gibt es bestimmt keine One-time-only-chances. Kurz darauf hab ich dann auch schon Naydras Flugbahn beobachtet, um ihm demnächst die Hornsplitter abluchsen zu gehen. Hätte ich vielleicht auch heute noch gemacht, aber ich hatte nebenher noch das Real Life laufen und da gab's auf einmal eine spontane Quest zu bearbeiten, deswegen hab ich's mit Zelda erstmal gut sein lassen.

  5. #8355
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Monster Hunter World
    Hab in letzter Zeit sehr viele Arenaquests und Optionale Quests abgeschlossen und bin nun JR61. Auch habe ich versucht einige Langschwertwaffenbäume zu vervollständigen wobei ich die Auslöschungsklinge einfach am besten finde. Und nach über 300 Langschwertquests habe ich mir jetzt auch mal eine Insektenglefe und eine Gewehrlanze hergestellt. Beides Waffen mit denen ich mich gerne noch anfreunden möchte.


  6. #8356
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    FFXII - Zodiac Age

    Der Dungeon in Giruvegan hat mich ziemlich aufgemischt. Ich musste doch wirklich einmal etwas grinden und besseres Gear kaufen. Das aber auch jeder Gegner dort Statusveränderungen auslösen kann, puh. <.<
    Zum Glück habe ich die Stelle jetzt geschafft. Besonders den Kristall danach finde ich immer extrem nervig. Ich muss das nächste Mal wieder aus dem Labyrinth dort rauskommen.
    Ansonsten sind für die nächste Spielsession erstmal Hunts geplant.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  7. #8357
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Pokémon Weiß

    Mittlerweile sind es schon vier Orden. Auch beim Pokémon-Team heißt es "4 gewinnt" mit Sedimantur (Level 27), Flampion, Sodachita und Efoserp (alle Level 26).

  8. #8358
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    FFXII - Zodiac Age

    Das aber auch jeder Gegner dort Statusveränderungen auslösen kann, puh. <.<.
    wie ich das damals gehasst habe ... oh dein Held ist : mute , poisoned , petrified , stop , doom , confuse , sleep , slow, silence , blind , oil gleichzeitig


    Tyranny (steam)

    ja das gefällt mir insgesamt schon echt gut .endlich mal eine etwas andere Story (aus Sicht der "Bösen")
    Kampfsystem (manchmal aber sehr unübersichtlich ^^) und Entscheidungsmöglichkeiten sind bei mir aktuell der größte Antrieb

    was wieder etwas schade ist : bei Bioware Spielen kriegt man immer schön häppchenweise neue Infos um deine Gefährten besser kennen zu lernen .. hier ist es wieder "hallo ich bin dein neuer Begleiter , hier : lese 30 min Text samt Lebenslauf" ... (und mehr Sprachausgabe wäre auch fein gewesen .. vor allem Lyras Voice ist doch so gut !)

    aber Tyranny macht es schon echt gut . wem Pillars of Eternity zu langweilig war (ich fands teilweise oberschnarchig und frage mich warum es so gut bewertet wurde ) findet hier zumindest etwas mehr Risiko

    wenns durchgespielt ist geht es wohl weiter mit einem sehr ähnlich ernsten Spiel .. Disgaea 5


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #8359
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wie ich das damals gehasst habe ... oh dein Held ist : mute , poisoned , petrified , stop , doom , confuse , sleep , slow, silence , blind , oil gleichzeitig
    Vor allem braucht man 5 items und 3 spells um mal alle wegzubekommen...
    Da rächt es sich nicht alle Item motes gelernt zu haben.
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  10. #8360
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Super Mario Odyssey
    Das neue Update gezogen und den neuen Modus ausprobiert, nach 10 Minuten und von anderen Spielern bereits ausgenutzte Glitches wurde mir das Ding schon wieder langweilig. Nette Idee, liefert aber null Langzeitmotivation. Die neuen Kostüme hingegen sind echt schick, zu schade dass sie so teuer sind (und ich das Spiel bereits durch habe).

    Zelda: Breath of the Wild
    Nach langem wieder eingeworfen, wollte mal die Parry-Technik gegen die Guardians ausprobieren welche ich mal irgendwo gesehen habe. Fazit: Ist echt einfach, macht Laune und spart Waffen. Gleich mal ein wenig das Gebiet um Schloss Hyrule abgegrast und aufgeräumt. Ansonsten bloß wie üblich rumgelaufen, Korok Seeds gesammelt, ein zwei Schreine gelöst und Rüstungen aufgelevelt.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden