1. #10991
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.123
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Deep Rock Galactic Survivors
    Insgesamt feines Spiel, aber mir fehlt noch so ein bisschen der Content/die Abwechslung. Kommt aber mit Sicherheit noch, die Basis ist auf jedenfall gut.
    Yay, ein weiterer Zwergenbruder! Rock and Stone!
    Ja, ich bin aktuell bei allen vier Levels auf Haz 2 durch und warte jetzt erstmal auf neuen Content, ehe ich weitermache.
    Für Haz 3 fühle ich mich noch nicht bereit, schon gar nicht mit Gunner und Scout.

  2. #10992
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Have a Nice Death (Switch)

    Nach vielen Versuchen habe ich endlich mal Major Warren Pliskhan besiegt und das erste Ende gesehen. Hätte den Run gerne weitergeführt, weil ich einen guten Build hatte, aber das Spiel macht da nun mal einen Cut.

    Zwischenfazit:

    Toller Artstyle (hurra kein Pixelart), man traut sich hier und da etwas beim Humor, das Gameplay fetzt.

    Man muss aber eine hohe Frustrationstoleranz mitnehmen. Man hat kaum permanente Progressions, die einem zukünftige Runs leichter machen würden. Permanente Belohnungen führen stattdessen eher zu mehr Abwechslung durch neue Waffen etc.

    Dazu ist der Kontrast der Kleingegner zu den Bossen ziemlich krass. Bei den normalen Gegnern hat man einen großen Vorteil aggressiv vorzugehen, bei den Bossen dagegen führen schon wenige Fehler zum Tod. Gerade dann, wenn man den Boss noch nicht gut kennt, muss man daher sein Pacing sehr stark anpassen und den Fokus auf Schadensvermeidung legen, was ich häufiger als merkwürdigen Bruch im Spielflow empfunden habe.

  3. #10993
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Heavy wie findest du die Performance auf der Switch? Mich stören in der Version immer die Mikro-Ruckler und Ladezeiten
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #10994
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    @Heavy wie findest du die Performance auf der Switch? Mich stören in der Version immer die Mikro-Ruckler und Ladezeiten
    Mikro-Ruckler sind mir aufgefallen, haben mich aber nicht groß gestört, weil sie nie in Kämpfen vorgekommen sind. Ich glaube die kommen nur, wenn man ein Level betritt? Wahrscheinlich weil noch etwas nachgeladen wird.

    Ladezeiten sind okayish. Ist nicht toll, dass man immer so (geschätzte) 10 Sekunden warten muss, ist man von der Switch aber irgendwie auch gewohnt.

  5. #10995
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.438
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Unicorn Overlord

    Es gefällt mir viel mehr, als ich erwartet habe. Dachte es wird sich ein wenig "dumbed down" im Strategie Bereich anfühlen, aber tatsächlich fühlt es sich mehr wie der nächste Schritt für Fire Emblem an. Es läuft viel in Echtzeit ab, aber dennoch gibt es einiges zu beachten. Auch im Bezug auf die Teamzusammenstellung. Die Charaktere sind auch keine gesichtslosen Einheiten, sondern welche mit Persönlichkeit und es gibt auch Support Gespräche. Intelligent System darf sich da gerne ein wenig abschauen...Vielleicht, denn ich mag das Fire Emblem Prinzip auch und würde es ungern für immer verschwinden sehen. Mal schauen, ob sich der gute Eindruck weiterhin durchzieht.

  6. #10996
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich warte drauf, dass Saturn endlich Unicorn Overlord versendet.

    Solange bin ich grad weiter mit Backpack Battles beschäftigt. Am Sonntag kam ein großer Patch, der viele Veränderungen mit sich gebracht hat und die Metabuilds wieder ordentlich durcheinander wirbelt (in aller Kürze: es gibt jetzt Items, die einem Zugriff auf klassenfremde Items gibt). Ranger und Berserk sind auf Dia, Reaper und Pyro folgen noch.

    Und ich hab meine WiiU entstaubt (im wahrsten Sinne) und hab Donkey Kong Country Tropical Freeze eingelegt. Das Spiel ist fantastisch (1. Insel ist 100% erledigt) aber wie mies ist eigtl der Pro Controller?! Hatte den gar nicht so kacke in Erinnerung...

  7. #10997
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.123
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    [...]aber wie mies ist eigtl der Pro Controller?! Hatte den gar nicht so kacke in Erinnerung...
    Ja, ich fand den nach Wii-FB + Nunchuck und Classic Controller Pro auch ziemlich gut aufgenommen. Als ich dann aber retrospektiv mir das Ding mal angeschaut habe, habe ich mich auch gewundert, wie ein Controller mit rechtem Stick oben und Face-Buttons unten mir gefallen konnte. Der Switch Pro Controller ist halt so geil, dass man wirklich nicht mehr zurück will.

  8. #10998
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    645
    Konsolen
    Ich find den von Tasten und alles voll in Ordnung, aber diese Glanzoberfläche ist so zum würgen.
    Diese ekelhaften Fettabdrücke nach einer Berührung. Grauenvoll.
    Klavierlack bitte nur auf Konsolen und nie mehr auf Controllern.
    Kann Wii U nur spielen, indem ich mir die Hände vorher mit Spülmittel wasche für trockene Haut + immer griffbereitem Mikrofasertuch.
    Bin aber auch einfach so eine kranke Person, die immer alles so ultra clean haben muss und Controller mit Zahnbürsten putzt.

  9. #10999
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.123
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ich find den von Tasten und alles voll in Ordnung, aber diese Glanzoberfläche ist so zum würgen.
    Diese ekelhaften Fettabdrücke nach einer Berührung. Grauenvoll.
    Klavierlack bitte nur auf Konsolen und nie mehr auf Controllern.
    Ne, auch nicht auf Konsolen. Klavierlack ist an den meisten Gebrauchsgegenständen einfach nur kacke.

  10. #11000
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    645
    Konsolen
    Ist halt einfach Geschmackssache, aber finds bei Konsolen voll schick.
    Die FAT PS3 sieht find ich so viel geiler aus, als die matte Slim:



    Alle bei denen PS3 und Wii U völlig zerkratzt sind, hätten die Dinger halt nicht ständig in irgendwelche Rucksäcke quetschen sollen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden