1. #6751
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    heute viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Witcher 3

    Habe heute hauptsächlich ein paar Fragezeichen in Velen abgegrast und dabei einiges an cooler Ausrüstung gefunden. Danach hab ich noch 4-5 Nebenquests gemacht und ein bisschen XP gesammelt. Bin jetzt Stufe 11 und sollte von der Story her nach Skellige, dafür wird allerdings Stufe 16 empfohlen. Hab aber in Velen noch einige gelbe Ausrufezeichen auf der Map und auch noch die ein oder andere unbearbeitete Quest zu erledigen. Bin hier also durchaus noch ein bisschen beschäftigt. Morgen gehts mit dem Baron zurück in den Sumpf, um hoffentlich diesen 3 Damen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen. Freu mich schon drauf^^

  2. #6752
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Nachdem ich Metal Gear Solid 3 beendet habe, habe ich mich dazu entschieden erstmal Teil 1,2 und 4 zu spielen, bevor ich mich an Peace Walker - Ground Zeroes und V mache.

    Ich bin also momentan beim ersten Teil und dort hatte ich gestern zwei Momente an denen ich Verzweifelt bin.
    Beim ersten sollte ich den Codec von Meryl von der CD ablesen. Ich habe kurz davor von Baker eine CD erhalten und habe natürlich erstmal versucht irgendwo einen Terminal zu finden um diese zu benutzen. Nach 30 Minütigen herumirren musste ich dann ins Netz schauen und ja... Der Codec stand wohl damals auf den physischen PS1 Cases. Jetzt in der digitalen PS3 Version habe ich ihn in der Anleitung gefunden. Darauf wäre ich glaube ich niemals gekommen.

    Der zweite Moment war der Kampf gegen Psycho Mantis. Den Penner konnte ich nie treffen, egal mit welcher Waffe. Habe versucht alles mögliche im Raum abzuschießen, aber auf die Idee den Controller auf einen anderen Port zu hängen bin ich natürlich nicht von alleine gekommen. Es sind nette Ideen, aber ich hätte mir evtl. ein paar mehr Tipps von meinen Codec Kontakten gewünscht.

  3. #6753
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    F.E.A.R. Extraktion Point

    Leider an die Generation COD angepasstes Action Spektakel. Die ein oder andere Stelle war dennoch gruselig. Schade das so viele Spiele so viel Ballerei beinhalten. Trotzdem ein gutes Spiel.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  4. #6754
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    LocoRoco 2

    Wollte mir eine kleine Gaming-Kost fuer zwischendurch goennen und bin in ein Spielegeschaeft rein, wo ich mir LocoRoco 2 (den Erstling gab's leider nicht) und PataPon mitgenommen habe.
    LocoRoco 2 ist ein sehr knuffiges und artistisches Spiel; die Atmosphaere laesst nichts zu wuenschen uebrig. Auch das Steuerungsprinzip ist simpel und unterhaltsam. Nur stossen hier leider schon ein paar Kritikpunkte auf: Manchmal ist die Steuerung zu unpraezise und man kann seinen Charakter schwer dorthin bewegen, wo man ihn exakt haben moechte. Manchmal hoert er komplett auf, auf den Input des Spielers zu reagieren und springt von selbst dorthin, wo es was zum interagieren gibt (interaktive Gegenstaende werden automatisch aktiviert, sobald man ein paar Sekunden nichts macht), was manchmal dazu fuehrt, dass dein Charakter auch mal direkt in einen Gegner huepft.
    Auch das Kaempfen gegen die Moja ist nicht das gelbe vom Ei und man wird - obwohl man von direkt von oben kommt - trotzdem gefressen. Miskalkuliert man einen Sprung, kann es passieren dass du verletzt wirst. Und da die Moja nicht immer ideal weiter oben herumschweben sondern auch direkt am Boden rumflattern, kann man schlecht von unten angreifen.
    Wenn man ausversehen ein Secret auslaesst und es einem erst spaeter auffaellt (oder einer Verzweigung den falschen Weg waehlt) kann man nicht mehr zurueck, was bedeutet man muss das Level neustarten. Da die Level im Durchschnitt aber um die ~15 Minuten dauern, geht da schnell die Motivation floeten.

    An sich ist es ein sehr nettes Spiel, aber es hat ein paar starke Maengel und ist dementsprechend frustrierend. Durchspielen werde ich es schon, aber die 100% kann ich mir definitiv sparen. :/

  5. #6755
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Metal Gear Solid 2

    Direkt nach dem dritten und dem ersten Teil hab ich bis jetzt ca. 5 Std in den zweiten Teil investiert. Diese 5 Std. gefallen mir schon deutlich besser als im ersten Teil. Ich habe zuletzt die Bomben auf allen Inseln eingefroren und soll mich jetzt um den Präsidenten kümmern. Die neuen Features gefallen mir ziemlich gut. Raiden fühlt sich mit seinen Moves gleich viel beweglicher an und den Zielmodus + die Betäubungspistole habe im ersten Teil kläglich vermisst . Den Schwierigkeitsgrad finde ich wieder recht knackig. Sobald man den Alarm auslöst ist man so gut wie Tod, außer es ist gerade ein Spind in der Nähe.

    Heute Abend wird dann weiter infiltriert.
    Geändert von Jinjo (14.09.2015 um 09:58 Uhr)

  6. #6756
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    F.E.A.R. Mission Perseus

    Guter Abschluss der Ur-Fear Serie. Viel Action aber auch viel Grusel und Gänsehaut. Teilweise echt Psycho.
    Mal sehen wann es mit Fear 2 weitergeht.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  7. #6757
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Habe vorhin ein paar Quates in Monster Hunter 4 erledigt. Das Spiel gefällt mir wirklich gut und die Welten sind schön gestaltet. Aber ohne Circle Pad ist die Steuerung ein wenig komisch...


  8. #6758
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wieder mal ein paar Stunden Level gebaut. Ich hasse es, wenn ich an einer Stelle selber nicht weiterkomme und ich den Level unbedint hochladen möchte.^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #6759
    Avatar von ceasuro
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    41
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Splatoon, Yoshis Woolly World
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Hab heute mit nem Kumpel mal wieder Battlefront 2 gespielt (auf der Ps 2) Das Problem ist, ich hab das halt bei ihm gespielt und er hat so einen ganz kleinen Fehrnseher angeschlossen. Aber ich liebe einfach Battlefront. Hab mir beide Spiele auch schon längst für den Pc gekauft. Da ist die Grafik dann nochmal viel besser. Auf jedenfall liebe ich einfach die Star Wars Battlefront Reihe... Vor allem wenn man die Story spielt und das Leben der Soldaten der 501. erlebt. Zuerst als Einheit der Republik und später als Soldat des Imperiums... Einfach genial. Nur mit der Steuerung bin ich nicht so recht zurecht gekommen. Aber daran muss man sich auch zuerst mal wieder gewöhnen

  10. #6760
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Shovel Knight: Plague of Shadows

    Alter, Shovel Knight ist schon 1 Jahr alt.
    Das ging so... schnell. Deswegen kommt der erste, große, kostenlose DLC doch perfekt!

    Gestern habe ich nur mal kurz reingeschaut, heute bis zu Mole Knight gespielt, sowie die Halle der Geldeinnahme/Helden gespielt. Jau, es macht echt wieder ziemlich große Laune. Hatte erstmal Sorge, dass es nur die gleichen Level sind mit nem anderen spielbaren Charakter, aber da lag ich ja sehr falsch!
    Irgendwie fühlt es sich fast schon falsch an das kostenlos zu spielen, denn das ist so gut gemacht worden, dass ich gerne dafür nen 10er gegeben hätte. Aber da es ja zum Teil des Kickstater Programm war, kann meine Moral mal den Mund halten
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden