1. #1721
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Die letzten 2 Tage ziemlich viel:

    Gothic 2



    Bin jetzt im 4. Kapitel und wieder im Minental angekommen. Das Spiel ist einfach genial. Was ich vor allem so gut finde, verglichen mit dem ersten Teil, dass man entsprechend seiner Gilde überall passende Reaktionen und individuelle Quests bekommt. Selbst einfache "Neben-NPCs" reagieren teilweise entsprechend.

    Bin mittlerweile nun wieder im Minental angekommen und werde mich auf Drachenjagd begeben. Das Ganze gestaltete sich wieder ziemlich atmosphärisch. Während ich mit Paladinen über vermisste Personen und Eigentum sprach und mit den neu angekommenen Drachenjägern über ihren Hintergrund redete, zuckten über der Burg gleißende Blitze und es regnete in Strömen. So mag ich das.

  2. #1722
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Secret of Mana (iPhone)

    Es ist wirklich grandios, dieses Spiel immer und überall spielen zu können! Vor allem, da Square die nette Funktion eingebaut hat, dass man jederzeit wieder dort einsteigt, wo man das Spiel beendet hat.

    An die Steuerung habe ich mich schon recht gut gewöhnt, ich treffe also mitlerweile alles was ich auch treffen will

    Ich versuche diesmal, etwas zugiger voran zu kommen und nicht jede unnütze Rüstung einzukaufen. Bin jetzt im Mühldorf mit dem Held und dem Mädel, ersterer Level 6, letztere Level 5, und habe noch keinen Ausrüstungsgegenstand eingekauft. Würde ich auch gerne erst in der Zwergenhöhle vor dem Kampf mit Tropicalo machen, aber bisher sind die Bogenschützen im Hexenwäldchen ein ziemliches Hindernis... wenn die einmal treffen, dann liegt man am Boden und ein anderer schiesst hinterher, und passiert dies 3-4 mal war's das dann -.- Egal, kille ich halt noch paar Blumen, Bienen und Pogopuschel ^^


    Venetica (360)

    Boah wie grandios! Nach einer Stunde Spielzeit möchte ich mal wagen zu sagen: das "Beyond Good & Evil" der aktuellen Konsolengeneration.

    Die Welt ist einfach sehr liebevoll designt, da macht es Spaß sich alles anzuschauen. Das Startdorf liegt auf einem Berg, und dementsprechend sind alle Wege krum und schief, die Häuser sind nicht grade sondern dem Fels entsprechend gebaut und gehen teilweise sogar über 2 "Etagen", dazu plätschernde Flüsse, hämmernde Schmiede, rumlaufende Hühner... Jep, das weiss zu gefallen!

    Das Kampfsystem ist ein wenig hakelig (wenn man zB Ocarina of Time gewohnt ist, funktioniert sehr ähnlich mit anvisieren, wegrollen, zuschlagen), man gewöhnt sich aber dran.

    Und dazu passend dann noch ein RPG-System mit Erfahrungspunkten, selbst steigerbaren Attributen und Talenten.

    Ausserdem gibt es auch Puzzles, und man muss manch eine Gewissensentscheidung treffen.

    Achja, und ein Novum im Bereich der Videospiele: gefundene Rüstungen passen nicht einfach, man muss sie beim Schmied anpassen lassen! (Bitte mich drauf hinweisen, falls es das schonmal gab )

    Die Sprachausgabe ist mal wieder ein Unding... es sind zwar schöne und auch viele unterschiedliche Stimmen vorhanden, aber leider geht die Betonung oft daneben... und ich die Gesichtsanimationen sind nicht perfekt.

    Aber dafür haut der Soundtrack einiges wieder raus, der erreicht teilweise Hollywood-Qualität!

    Ein spontaner 14€-Kauf, der positiver kaum hätte überraschen können
    Geändert von Daniel (22.12.2010 um 09:52 Uhr)

  3. #1723
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Battlefield Bad Company 2: Vietnam
    Heute ein paar Ründchen gezockt. Das Kriegsfeeling kommt vor allem an Vantage Point (Rush) gut rüber. Es verrecken Leute am laufenden Band! Als Medic bekommt man Operation Hastings auf jeden Fall am schnellsten...
    Allein mit Wiederbeleben und Heilen kann man mit 'ner 0/15 KD Erster sein wo andere 20/11 oder so haben...
    Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Kann das Addon nur empfehlen! Die wenigen Waffen stören nicht und die Maps sind sehr klasse!


  4. #1724
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Secret of Mana (iPhone)

    So, Tropicallo ist geplättet (nicht persönlich nehmen Tropi ), das Trio ist komplett! Und ich habe es auch gut geschafft, erst im Zwergendorf die ersten Ausrüstungsgegenstände zu kaufen und damit gut Kohle zu sparen!

    Jetzt darf die Koboldin erstmal etwas aufgelevelt werden, im Hexenwäldchen kommt man sonst nicht weit. Bin aber schon bei Level 5 oder 6 angekommen.

  5. #1725
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    besonders die Schlammbombe ist sehr wichtig =D


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #1726
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    @ Raze: Wofür sparst du eigentlich Kohle? In dem Game gibs doch da wirklich keine Engpässe, ws das Geld angeht, solange man nicht allen Monstern ausweicht. ^^

  7. #1727
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich erinnere mich noch, wie dich damals (aka Mitte der 90er) in jeder neuen Stadt immer für alle komplett neue Ausrüstung gekauft hatte. Dafür musste man dann schon noch ein wenig mehr Geld verdienen. Diesmal versuche ich immer min. eine Stufe auszulassen. Spätestens beim Wucherkater vor der Dämonenfestung wird es sich bezahlt machen, das weiss ich jetzt schon ^^

  8. #1728
    Avatar von D.D.Master
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    454
    Spielt gerade
    vieles...
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    und die Dreamcast :)
    Donkey Kong Country Retourns
    Endlich in Welt 5
    Das dumme war das ich bis Level 4 gedacht habe das die Höchste Auszeichnung bei der Zeit Herausforderund Gold ist... FALSCH ES IST GLITZERNDES GOLD
    Da ist für mich die Welt zusammen gebrochen.
    Da hab ich entschieden dass ich meine Gold Auszeichnungen von der Welt 1-3 lasse und erst ab der Welt 4 glitzerndes Gold erreichen will.
    Bisher hat das gut geklappt alles glitzerndes Gold obwohl ich kein plan hab wie man das bekommt (hab ne vermutung)
    Nur in diesen -R Welten schaffe ich es nicht dass das Gold glitzert.
    Retro Studios du machst mich fertig

    Guitar Hero 6 : Warriors of Rock
    Ich hasse dich Black Window of la porte *heulend ins zimmer rennend* (auf schwer)
    Geändert von D.D.Master (23.12.2010 um 15:58 Uhr)

  9. #1729
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Tales of Monkey Island (PS3)
    Die erste Episode einfach mal durchspielen, kenn sie zwar schon komm sonst aber nicht an die anderen. Grade beim guten alten Herr Doctor

    Minecraft:
    Endlich hab ich ein Schiff!!!
    Nachdem ich fast auch die komplette Kristallausrüstung besitze macht das Spiel Nachts kaum mehr Spaß, aber ganz interessant wird die nächste Flut die ich herbeirufe.

  10. #1730
    Avatar von Buschimann
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    593
    Konsolen
    Super Mario Galaxy 2

    hab mir heute nachmittag bei spielegrotte mario galaxy 2 gekauft (wie praktisch, dass die nur 10 minuten von meinem elternhaus ihren laden haben). hätte nicht gedacht, dass ich mir nochmal ein wii spiel hole, aber die extrem guten bewertungen die ich hier und da über die zeit aufgeschnappt hatte, haben mich letztendlich doch überzeugt.

    das spiel gefällt mir bisher ziemlich gut, wobei ich merke, dass mich spiele ohne story nicht mehr so sehr reizen. versteht mich nicht falsch, ich bin heilfroh dass mario galaxy 2 keine richtige story hat, denn die passt nunmal nicht zu einem mario-spiel. ich rege mich innerlich schon immer auf, wenn mir dieses blaue vieh auf dem schiff irgendwas erzählen will und mich so vom spielen abhält

    das spiel gefällt mir bisher ganz gut. es ist wirklich sehr abwechslungsreich und der schwierigkeitsgrad ist momentan (12 sterne) relativ gering, aber damit kann ich gut leben. mal sehen was da die tage noch kommt!

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden