1. #2581
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Skyrim (360)

    Noch eine Deadra-Quest gemacht, und drei weitere Drachen erledigt und damit drei weitere Shouts gelernt.

  2. #2582
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Skyrim (360)

    Mal ein paar Quests gemacht, die ich gaaanz am Anfang vom Spiel bekommen habe, die aber noch zu schwer waren, und dann aufgrund der 724 anderen möglichen Tätigkeiten in Skyrim links liegen gelassen wurden. Hab schon schön gelacht, als ich als Belohnung 15 Gold für eine der Quests bekommen habe ^^

    Nebenher dann noch eine weitere Drachenwand auf der Weltkarte entdeckt.

  3. #2583
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Von letzter Woche:

    Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii)

    Mein Hauptziel bei diesem zweiten Durchgang war ja eigentlich der geheime Dungeon "Gladsheim", aber da ich allein schon für die erste Etage fast 'ne Stunde gebraucht habe und das ganze Ding aus insgesamt 10 besteht, bin ich von diesem Vorhaben mittlerweile abgekommen.
    Klar, hätte ich die Kämpfe nur auf das Nötigste reduziert und hätte ich mich bei der Suche nach dem letzten verbleibenden Siegel nicht erst noch ewig verfranzt, dann wäre ich mit ziemlicher Sicherheit deutlich schneller da durch gewesen, aber trotzdem glaube ich nicht, dass ich in den knapp 2 Stunden, die mir Abends mal zum zocken bleiben, den kompletten Dungeon mal so eben durchziehen könnte. Zumal die erste Etage sicherlich auch nur ein winzig kleiner Vorgeschmack auf all die üblen Dinge ist, die da in den Tiefen noch lauern (und die ich wohl auch niemals zu Gesicht bekommen werde... )

    Nachtrag: Und natürlich muss man die 10 Etagen am Stück schaffen. Wenn man mittendrin abhaut, dann darf man wieder ganz von vorne beginnen.

    Naja, ich hab's zumindest versucht. Beizeiten werde ich mich jetzt noch um den Endkampf kümmern und dann ist Feierabend.

    Und obwohl ich mein Hauptziel nun doch nicht erfüllen konnte, so war ich zumindest in der Lage, meine Monstersammlung von magere 42% auf respektable 78% zu erhöhen und konnte zudem auch noch ein paar bislang ungesehen "Skits" ausfindig machen und den entsprechenden Zähler somit auf immerhin 90% erhöhen. So war's wenigstens nicht vollkommen für die Katz. Und ich glaube, wenn ich das Spiel jetzt auf "Ultra" beende, müsste ich sogar noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad freispielen.

    GO Series: Picdun (DSiWare@3DS)

    Die paar Wochen Pause haben scheinbar Wunder gewirkt, denn ich war nun endlich in der Lage, den korrekten Laufweg ausfindig machen zu können, der mich zu den letzten unbesuchten Feldern der (mittlerweile doch ziemlich verhassten ) 59. Etage geführt hat. Danach ging's in windeseile zum Aufzug, wo ich diese Horror-Etage nun endlich hinter mich bringen konnte.

    Schließlich in der 60. (und gleichzeitig auch letzten) Etage des Spiels angekommen, wurde ich sogleich von einem ziemlich unsympathisch aussehenden Schalterrätsel begrüßt, mit welchem ich mich bislang aber noch nicht weiter auseinandergesetzt habe. Ich hoffe nur, dass ich das Ganze diesmal etwas schneller über die Bühne kriege und ich nicht erst wieder wochenlang meine Runden drehen muss...

    No More Heroes: Desperate Struggle (Wii)

    Ein wenig Kohle bei den Retro-Minispielen gesammelt, diese sofort wieder für Klamotten und Upgrades auf den Kopf gehauen und mich dann im Anschluß vorbei an Kettensägen-schwingenden Irren bis zu einem Friedhof durchgekämpft, wo dann in einer kleiner abgeschiedenen Hütte der gut inszenierte Kampf gegen die Nr. 24 der Rangliste stattfand. Jetzt heißt es aber erstmal wieder fleißig Kohle sammeln.

    Und seit gestern nun auch wieder mit dabei:

    Tales of the Abyss (3DS)

    Nach der recht langen Pause musste ich nun erstmal wieder meinen Weg zurück ins Spiel finden. Ein kurzer Blick in die Synopse hat mir dann aber verraten, dass Luke und seine Freunde gerade auf dem Weg zum letzten Siegel waren, welches sich im verschneiten Roneal-Gebirge befinden soll. Als ich mich dann auf den Weg dahin machen wollte, entdeckte ich in Keterburg aber noch jemanden, der 200.000 Gald von mir haben wollte, um ein altes Haus zu renovieren. Und da mir dafür nur noch knapp 20.000 fehlten, musste sich das Schicksal der Welt nun leider erstmal hinten anstellen.

    Mit meiner hart verdienten Kohle hat der Typ das alte Haus dann schließlich in ein mehrstöckiges Labyrinth verwandeltet, welches ich von nun an als kleines Minispiel bestreiten kann.
    Ich hab's mal kurz angetestet und bin recht schnell irgendwo auf eine Fallgrube gelatscht, was ein sofortiges Ende zufolge hatte.

    Naja, beim nächsten Mal werde ich mich nochmal etwas näher damit auseinandersetzen und danach endlich mal mit der Geschichte weitermachen.
    Geändert von Orbulon (20.03.2012 um 00:42 Uhr)

  4. #2584
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Final Fantasy IV (PSP @ Vita)

    Stehe im Underground Waterway nun kurz vor dem Boss.


    Skyrim (360)

    Ganz aus Versehen eine Daedra-Quest gemacht Während einer anderen Quest hat mich ein Kerl zu einem Wetttrinken rausgefordert. Naja... was danach folgt hat was von Hangover Danach dann noch ein wenig weiter für die Diebesgilde fiese Taten begangen. Dieser Met wird den Wachen sicher nicht schmecken!


    Resident Evil 5 (360)

    Level 2-1 mit meinem Bruder zusammen gemacht. Auch wenn wir die Steuerung immer noch nicht optimal finden, ist das Spielerlebnis doch wirklich grandios. Selten so ein gutes Coop-Feeling in einem Spiel gehabt, dazu gibt es einige coole Gegner. Freue mich schon sehr auf die nächste Runde!

  5. #2585
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Resident Evil 5 (360)

    1. Einen fiesen Trick ausgenutzt, um an etwas Kohle zum verbessern der Waffen zu kommen
    2. Dank verbesserten Waffen das Headshot-Achievement sehr schnell bekommen
    3. Noch etwas Munition gesammelt, weil die Runde mit meinem Bruder unsere Vorräte ein wenig dezimiert hatte. Nun kann die nächste Coop-Runde kommen!


    Skyrim (360)

    Eine Quest für die Diebesgilde beendet, und dank einem zufälligen Drachen die 20. Seele geholt *bing*

  6. #2586
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Portal 2 (X-Box 360)

    Zwar nur ca. 60 Minuten angespielt, trotzdem muss man gleich zu Beginn herzhaft lachen. Sehr humorvolles und nett inszeniertes Intro. Von den Rätseln hab ich noch nicht viel mitbekommen, wird aber definitiv noch weiterhin gespielt.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  7. #2587
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Skyrim (360)

    Eine Daedra-Quest angefangen. Hat was mit einem schönen Steinchen und Licht zu tun. Die Quest startet ja mal echt genial! Was für ein Ausblick!

  8. #2588

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Heute war es nur Kid Icarus Uprising.
    Bin jetzt beim 8. Kapitel, gerade den Finsteren Pit platt gemacht.
    Bis jetzt finde ich die Steuerung wie schon am Anfang total fürn Arsch!
    Ich komme damit garicht klar!
    Die best mögliche Steuerung (und meiner Meinung nach einzigste die überhaupt funktioniert) ist die Standart Einstellung. L-Taste um zu schißen, Touch Screen um zu zielen und mit dem Schiebepad Pit steuern.
    Das ist so verdammt schwer, weil meine zwei riesen Hände praktisch neben einander sind beim spielen.
    Krampf, krampf, krampf!
    Ohne den Circle Pad Pro Aufsatz wäre es sogar noch schlimmer.
    Ich krieg keinen ordentlichen Kampf hin.
    Wäre in der Steuerung das CPP mit eingebunden, hätte ich nicht nur auf Stufe 4 sondern 8 oder so zocken können aber so nein!
    Die Story, Grafik, Steuermöglichkeiten (damit ist nicht die verdammte Steuerung gemeint), Sound alles ist sonst feinste Qualität!
    Ich meine es ist doch nicht so schwer eine Steuerung wie in Resi hinzukriegen...

    Naja jetzt stürze ich mich in den Online-Modus und guck wie es da so abgeht.

    gruß

  9. #2589
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Was mir gestern und heute SEHR gut gefallen hat:
    -Fun! Fun! Minigolf TUCH! ( 3DS Download)
    Ich habe nun 32.225 Mnzen.
    Ich muss mir nur noch 4 Sachen holen
    - Sonic the Hedgehog : Triple Trouble (3DS Download )
    Ich bin an der Letzten Zone angelangt,sterbe aber immer an der selben stelle ... :(
    Mit Sonic bin ich in der letzten Zone,
    mit Tails gerade in der 2. Zone
    Geändert von gamemaster (30.03.2012 um 08:36 Uhr) Grund: § = 3
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  10. #2590
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Killer 7

    Das wahrscheinlich merkwürdigste und schrägste Spiel, welches mir bis jetzt untergekommen ist. Zur Geschichte kann ich leider noch nicht viel sagen, bis jetzt ist alles noch recht wirr. Soweit macht es aber eine Menge Spaß und es geht eine seltsame Faszination von diesem Spiel aus. Die gesamte Stimmung und was so bis jetzt passiert ist ist einfach nur völlig surreal. Irgendetwas erinnert mich auch entfernt an Condemned. Allein schon der Helfer Iwazaru in seinen roten SM/Bondageanzug, ständig dieses verrückte Lachen, die rotzige Schulgöre als Altenpfleger, die "Musik" bzw. Geräusche etc. Wahrscheinlich gibt es auch nicht allzuviele Spiele in denen ein abgetrennter Kopf eines Mädchens, welcher in einem Schrank liegt, davon erzählt wie es sich einen Doppelbruch zugezogen hat, als es aus dem Fenster sprang. Wobei sie übrigens auf ihrer Mutter gelandet ist

    Ob der Name Harman eine Anspielung auf Fritz Haarmann ist?

    Was mich ein wenig stört sind ein paar Stellen, an denen die Gegner ständig erneut auftauchen. Kaum ist man ein Stück gelaufen hängen sie wieder da. Allerdings passiert das nicht zu oft. Das Laufen auf vorgefertigten Wegen und die daraus resultierende eingeschränkte Bewegungsfreiheit stören mich ehr weniger. Bis jetzt bin ich von diesem Spiel echt begeistert. Auch die Cel-Shading Grafik gefällt mir sehr gut.

    Viewtiful Joe

    Wie es schon auf dem Lösungsbuch steht - je besser du spielst - desto größer der Spaß. Damit will ich nicht sagen, daß es mir keinen Spaß macht. Ganz im Gegenteil, es macht enorm viel Spaß. Aber an ein paar Stellen wird es schon recht kniffelig, wobei das Spiel ja auch als etwas schwerer eingestuft wird. Da muß ich noch fleisig üben. Im Moment hänge ich an den magnificent five, bzw. an diesem verdammten Hai Aber den schaff ich auch noch, immerhin hat es ja schon einmal geklappt.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden