1. #2231
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage:

    Zelda (Classic) 2nd Quest

    Ich hab das Spiel aktuell pausiert, weil es mich irgendwie ziemlich ankotzt, dass ich den 3. Dungeon nicht finde (dafür den 4., 7. und 9.). Der Suche-Grad war in dem Spiel ja schon immer sehr hoch, aber für mich ist da irgendwie eine Stelle erreicht, bei der ich davon erstmal wirklich die Schnauze voll hab. Zudem ich auch immernoch das Gefühl hab, das Item aus dem 2. Dungeon verpasst zu haben, obwohl ich diesen mittlerweile haargenau, Wand für Wand, Stein für Stein, abgesucht habe. Mal sehen wann ich das wieder angehen werde...

    Donkey Kong Land 2

    Als ich krank war, hab ich dieses alte Jump'n'Run mal wieder angepackt und spiel seitdem immer mal wieder ein paar Level. Kommt eigentlich sehr gut voran und meine Spürnase hat bisher auch gut 90% aller Secrets aufgespürt. Macht wirklich Spaß und einige der alten Melodien gehen auch richtig ins Ohr. ^^ Auch wenn einige Level auch einen hohen Nervfaktor aufweisen.

    Blood Omen

    Mein erster Durchgang in diesem Grundstein einer meiner absoluten Lieblingsserien. Macht richtig Bock, auch wenn man dem Spiel sein Alter schon sehr anmerkt. Mal abgesehen von der zu 90% vermurksten deutschen Synchro. Aber die Story bleibt klasse und der Soundtrack gefällt mir auch richtig gut teilweise. Gestern Nacht hab ich noch Nupraptor einen Kopf kürzer gemacht, einige neue Spells eingesackt, dem Orakel Moebius einen Besuch abgestattet und schließlich noch die Nebel-Form ergattert. Und gerade als ich aufhören wollte stolperte ich auch noch in das größte Secret-Gebiet des Spiels. Find das mit den Mondphasen und den geheimen Gebieten sehr spannend für ein Spiel von damals. Mal sehen, vielleicht gehts nachher weiter. ^^

    Luigi's Mansion

    So langsam bin ich wieder auf dem Stand, auf dem ich in Köln war. Hab vorhin den zweiten Bossgeist (diesen lilafarbenen mit den schwarzen Schatten) aufgesaugt und bin mittlerweile bei so 16/50 Buu-Huus. Ist schon ein echt cooles Spiel, vor allem die Namen der Buu-Huus sind immer wieder für einen Lacher gut. Sehr gute Arbeit der deutschen Übersetzer, ist eben Nintendo.

  2. #2232
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Magic 2012 (PS3)

    DLC geladen und glei ma die ersten beiden neuen Decks freigespielt.
    War doch kniffelig. Der Schwierigkeitsgrad hat doch bissel angezogen...
    "Hack the Planet"

  3. #2233
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    No More Heroes 2 auf Bitter angefangen; komplett neu, nicht den alten Speicherstand den ich auf Sweet durchgezockt habe genutzt. Vorhin erst Matt Helms besiegt und der Fight ging schon ziemlich ab. Dreimal verreckt, beim vierten Mal grad' noch so besiegt.

    Bei Skelter Helter und Kimmy Howell bin ich auch dreimal draufgegangen. x.x Sind aber schon verdammt zäh. Dafür macht das auch umso mehr Laune, wenn man sich nicht einfach durchslashen kann wie'n Depp, sondern auch ein bisschen Strategie mit reinbringen muss.

    Wird schon passen. Es ist auf jeden Fall nicht unmöglich schwer, wie so manche PS3/XBOX Titel.

  4. #2234
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe. Bin bis Jasper Batt Jr. gekommen und was der für eine Scheiße abzieht... typisch "Cheap Boss". Spammt Attacken denen man gar nicht oder nur mit Glück ausweichen kann; wer hat sich diesen Dreck ausgedacht? Ja ja, erstmal dreimal teleportieren und bei jedem mal einen unblockable Punch liefern, später noch einen Wirbelsturm-Punch, dem man gar nicht ausweichen kann... Meine Fresse, dermaßen unausbalancierter Mist.

    Durchspielen werde ich's auf jeden Fall nicht, der Boss kann mir mal so was von am Arsch vorbeigehen. Bei den anderen Bossen bin ich ja auch etliche Male verreckt, gar kein Problem. Aber bei denen gab es auch ein Muster, eine Strategie die man perfekt ausnutzen konnte. Bei Jasper ist es pures Glück. Und bei sowas hört bei mir der Spaß auf. Sowas nenne ich "Artificial Difficulty" und das scheint heutzutage ja mal sowas von der Trend zu sein.

    Wenigstens weiß ich, dass ich mir nächstes mal diese schwierigen Schwierigkeitsgräder sparen kann. Lieber genieße ich's auf einfach und spiel's durch, anstatt dann unvervollständigte Spiele rumliegen zu haben.

    Gott, bin gerade dermaßen angepisst. <_<;
    Geändert von Buu (05.10.2011 um 21:39 Uhr)

  5. #2235
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Samurai Warriors Chronicles (3DS)

    Vorab: wenn man Dynasty Warriors mag, mag man auch das hier

    Durch Massen von Gegnern schnetzeln, paar "Bosse" plätten, Nebenmissionen erledigen - genau das richtige für Hirn aus und drauflos gemetzelt!

    Kritikpunkte bisher:

    - Die Gegner tauchen manchmal direkt um einen drumrum auf o_O Das wäre technisch gearnicht nötig, wo doch eine recht ordentlich Zahl an Feinden gleichzeitig dargestellt werden kann.

    - Die Storysequenzen sind zu lang und nicht überspringbar... will den Kram garnicht wissen, will Gegner verkloppen ^^

  6. #2236

    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    6
    Ich habe heute Mahjongg als Browsergame gezockt. Kannte das bislang nur als Brettspiel bis mir ein Arbeitskollege die virtuelle Version empfohlen hat. Kann es ebenfalls nur weiterempfehlen!

  7. #2237
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab heute mal wieder Red Dead Redemption gespielt. Das Spiel ist gut, auch wenn mir da ein bisschen zu viele schräge Vögel rumlaufen (Säufer, Grabschänder, Wunderheilmittel-Betrüger usw - aber vllt macht auch gerade das den Charme aus...). Platin Trophäe wird hier wohl nichts, weils nur ausgeliehen ist und ich mich nicht ewig dran aufhalten will...

    Gleich steht noch Master Quest 3D auf dem Plan. (nebenher Scrubs gucken ;-) )


  8. #2238
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Rage (PS3)

    Meine Anarchy-Edition kam heute an. Die Atmosphäre ist genial, die Grafik sehr gut (den Aufstand um das Texturen-Problem finde ich total übertrieben), das Gameplay macht id-typisch einfach Spaß. Ein großes Lob hat auch die gute deutsche Synchro verdient, da die englische Sprachausgabe leider nicht auf der USK-Version vorhanden ist, aber sie fehlt mir bisher überhaupt nicht.

    Fazit nach 2 Stunden:

  9. #2239
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Und schon wieder ein neuer Durchgang in No More Heroes 2, wieder auf Bitter. Macht mir Spaß, mich den Qualen auszusetzen, nicht wahr? Bin irgendwie total süchtig nach dem Spiel. Von Nathan Copeland bis inklusive Dr. Letz Shake gezockt, einziges Problem war Matt Helms, bei dem ich den Revive-Trick ausnutzen musste. Kein Plan warum der für mich so ein Problem darstellt. Sogar Kimmy Howell war dieses mal recht einfach.

    Und endlich mein Touhou 11 installiert. Sehr cooler Shmup, schön Bullethell. Muss ich dann mal mit Xbox Controller ausprobieren, falls funktionert (hoffentlich). Tastatur kackt mit mehreren Inputs rum. Remappen geht leider auch nicht. Ich hasse es, wenn Spiele dass machen - oder besser gesagt wenn sie es nicht machen. :[

  10. #2240

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    246
    So hab heut wieder mit meinen kunpel Reborn geuockt. Er gewinnt aber nur weil wir mit zufalls charakter spielen.
    Ich kriege die blöden und ER kriegt natürlich die owerpowerten! -.-

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden