1. #8311

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also kurzum bist du sauer weil du zu schlecht bist und dir im Laufe des Abenteuers keine Advanced Techinques angeeignet hast?
    Ja,mir wird schlecht.

  2. #8312

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @NinMon: Macht echt Spaß, dein Reisejournal zu verfolgen.
    Denk ich auch immer. Noch besser als ihr Japan-Blog ^^

    Hyrule find ich nunmal spannender

  3. #8313

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584

    traurig Mord, Totschlag und eine Hölle voller Dämonen.

    Nachdem ich die letzten Wochen nur mit Xenoblade Chronicles 2 beschäftigt war, gingen einige Titel unter die ich eigentlich auch noch abschliessen wollte. Da Xeno2 nun aber abgeschlossen ist und ich krankheitsbedingt zuhause war, konnte ich an meinem Backlog arbeiten.


    LA Noire
    (Switch)

    Das Spiel wollte zu Beginn nicht wirklich bei mir zünden. Zu unübersichtlich und kompliziert schien mir das Gameplay zu sein. Tatort untersuchen und Beweise sammeln. Welche Beweise sind relevant? Personen befragen. Welche Taktik, Antwort ist die beste? Zudem wirkten auch die Fälle nicht sonderlich interessant. Hatte ich mich langsam ins Spiel reingefunden, bemerkte ich ausserdem wie repetitiv das Gameplay ist. Mit der Zeit und nach mehreren abgeschlossenen Fällen, änderte sich jedoch meine Stimmung. Durch das finden von Zeitungen und Rückblenden von Cole`s Zeit im Krieg, wird die Story allmählich zu einem interessanten Gesamtpaket, und man sieht die Fälle plötzlich in einem anderen Licht.
    Das Ende hat mich dann sogar noch richtig überrascht.

    Eigentlich ein gutes Spiel, das einfach etwas länger brauchte bis der Funke bei mir rübersprang. Da ich nicht alle Fälle mit 5 Sternen abgeschlossen habe, werde ich dies evtl. noch versuchen nachzuholen.


    DOOM (Switch)

    Vor langer Zeit landete ich mal in der Hölle, wurde zerfleischt, und spielte seither nicht mehr weiter.
    Nun packte ich aber erneut all meine Waffen, und pustete den Dämonen die Köpfe zu Brei. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto repetitiv wirkt aber auch hier das Gameplay. Man kämpft sich förmlich von einer Arena zur nächsten. Mit dem einzigen Unterschied, das immer mehr Dämonenhorden auftauchen. Trotz allem aber ein gelungener, schneller Shooter der alten Schule, der mir richtig Spass gemacht hat.
    Freue mich schon auf die Umsetzung von Wolfenstein.
    Geändert von Anonym_220427 (11.02.2018 um 21:12 Uhr)

  4. #8314

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Soviel Gewalt auf einer Nintendo Konsole.....

  5. #8315

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584

    Horror auf dem Schiff...

    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Soviel Gewalt auf einer Nintendo Konsole.....
    Darf auch mal sein.


    Resident Evil: Revelations (Switch)

    Ich habe das Spiel zwar schon mal auf der WiiU durchgespielt, aber dank der Switch Collection bekommt es eine erneute Chance.

    Habe mich auf der Queen Zenobia bis zum Promenadendeck durchgekämpft und den ersten Bossgegner besiegt.

    Macht im HH Modus inkl. Kopfhörer richtig Laune.

  6. #8316
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    NieR: Automata

    Nachdem das Spiel von mir immer nur in kurzen Sitzungen angefasst wurde, hat es mich so langsam richtig gepackt. Mache gerade einen Side-Quest Marathon, bevor ich zu weit in der Story fortschreite. Manche davon sind wirklich ziemlich gut und sollten nicht verpasst werden. Von einem Quest hab ich auch meinen neuen Sperr erhalten, der ziemlich nice ist. 2B for President.

    Nur nervig, dass die normale PS4 anscheinend gerne mal abstürzt, wenn man eine Weile lang zu viele Robos schnetzelt. Ist die letzten 4 Stunden 2 Mal passiert. Nervig... deshalb sollte man das Speichern nicht vergessen. Irgendwann brauch ich wohl doch mal ne Pro oder so.

  7. #8317

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    NieR: Automata

    Nachdem das Spiel von mir immer nur in kurzen Sitzungen angefasst wurde, hat es mich so langsam richtig gepackt. Mache gerade einen Side-Quest Marathon, bevor ich zu weit in der Story fortschreite. Manche davon sind wirklich ziemlich gut und sollten nicht verpasst werden. Von einem Quest hab ich auch meinen neuen Sperr erhalten, der ziemlich nice ist. 2B for President.
    Ich zocke Bayonetta nun zum insgesamt vierten Mal durch bzw. den ersten Playthrough am PC und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Platinum Games ihr Handwerk verstehen (nicht nur bei Bayonetta, sondern auch bei Bayonetta 2, Metal Gear Rising: Revengeance, ...). Es gibt imho kaum einen anderen Entwickler, der ein Genre nahezu so perfektioniert hat.

  8. #8318
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Monster Hunter World

    Begonnen habe ich damit das letzte Pet für eine Silber Trophäe zu schnappen, hatte schon den Fisch + Käfer und jetzt auch den Vogel(?), hat gut eine halbe Stunde gedauert und nebenbei noch einen zweiten Fisch bekommen für meinen Teich.
    Bevor ich weiter gemacht habe noch gemerkt das ich die Charms noch aufwerten kann und sie dann mit den normalen Stacken, yay.

    Nach einer guten Woche überwiegend Odogaron killen habe ich mich entschieden die Mainquest weiter zu machen.
    Pink Rathian ist mit Hammer echt ätzend aber da neben odo immer wieder anderen kram gekillt hatte waren genug Materialien da um Doppel Klingen zu bauen extra dafür. Mit dennen war Pink Rathian dann auch im Nu erledigt, das war SOOOO viel angenehmer!

    Im Anschluss dann noch direkt in das neue Gebiet, Elder Recess, ich solle aufklären und alle Monster im Gebiet nur aufspühren...
    ENDLICH was neues, nur kein Plan was mich erwartet also mit neutralem Hämmerchen hin.
    Habe alle 3 besiegt (2 direkt gefangen), nur Azure Rathian war mir zu gewagt. Muss hier aber mal sagen das Dodogama das enttäuschenste Monster im ganzen Spiel ist, der geht so schnell down das ich noch 2 Anläufe Extra brauchte bis ich ihn auch gefangen hatte.

    Dannach wieder an Odo und.... meinen 3ten Fisch bekommen sowie eine Investigation mit 2 Silber 2 Gold, in 15 Minuten siegen mit maximal 1 Tod sonst fail... dafür aber 25k Zenny bei Erfolg x.x.
    Erster Abschluss und... wieder nichts! Aber es ging ganz gut in ca 11-12 Minuten.
    Zweiter Versuch mit doppelten Zenny und... ENDLICH und sogar gleich 2 Odogaron Gems! Direkt meinen Gürtel vom Set und die Halskette auf Stufe 2 gebracht.

    Dannach noch die Event Quests einmal abgeschlossen und beim nächsten mal geht es mit mehr Deco (in der Hoffnung auf Tenderizer 2, Critical Boost 2 oder Handicraft 3) per Event farmen weiter sowie dem Abschließen der Limiterten Belohnungen (sofern ich Elder Dragon im HR bis dahin bekommen sollte).

    Stand:
    edit: Jäger Rang 13
    Helm: Odogaron A
    Torso: Odogaron B (ATK 1)
    Gürtel: Odogaron A
    Hose: Odogaron A
    Schuhe: Odogaron A
    Halskette: Odogaron (2)
    Waffen: Rank 4-6 fast alle Hämmer schon soweit gebaut/vorbereitet und Wasser/Eis/Drache Doppel Schwert. (Fortitude 1 oder Flight 2)

    Katze:
    Level 22
    5/6 Trinkets freigeschaltet davon 4 auf Level 10 (Horn ist noch 1)
    Kopf: Odogaron
    Torso: Odogaron
    Waffe: Odogaron (ohne Ele aber super Crit)
    Geändert von Naska (12.02.2018 um 00:50 Uhr)

  9. #8319
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Monster Hunter World

    Langsam und gemütlich gehts bei mir dahin (hatte aber die letzten Tage auch wenig Zeit zum spielen). Bin inzwischen im Tal der Verwüstung angekommen und JR 8.

    Recht viel mehr gibts auch gar nicht zu berichten^^

  10. #8320
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @NinMon: Macht echt Spaß, dein Reisejournal zu verfolgen.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Denk ich auch immer. Noch besser als ihr Japan-Blog ^^

    Hyrule find ich nunmal spannender
    Danke sehr! Das freut mich wirklich. Ich war schon etwas besorgt, ob ich wohl irgendwem mit meinen ellenlangen Beiträgen auf die Nerven gehe.

    @Fallen Ist für mich beim Schreiben auch ein Unterschied. ^^ Im Blog musste ich leser- und zeitbedingt ein wenig anders schreiben.


    @topic
    Hab heute in WtoBZoLT ein wenig auf zwei Hochzeiten getanzt - so viel zur Entscheidung zwischen Orni und Gerudo. Zunächst bin ich ein wenig durch die Wüste gestreift, immer damit rechnend, irgendwo von einer Gerudo erwischt und rausgeschmissen zu werden (OoT-Trauma). Man hat mir dann aber erklärt, dass das nur in Gerudo-Stadt passiert. Gedanklich war ich eigentlich schon bei den Orni, wollte aber nach Möglichkeit die Foto-Erinnerung noch mitnehmen, die ich an einer Wüstenoase vermutete. Habe dann entsprechend auch Kangis am Pferdestall getroffen, der mir meine Vermutung fachmännisch bestätigte und mich in die richtige Richtung gelotst hat. Meine ersten Schritte in der offenen Wüste führten mich also zum Basar (als ich da die erste Gerudo in einer Rüstung gesehen hab, dachte ich schon wieder, dass ich gleich gestoppt werde ). Da wurde ich dann schon voll hineingezogen in die aktuelle Problemlage rund um Vah Naboris, der unweit vom Basar seine Runden stapfte. Das war mein Signal, mich zum Tabanta-Turm zu porten. Zumal mir gesagt wurde, dass ich in der Wüste sowohl auf die Tageshitze als auch die Kälte der Nacht vorbereitet sein sollte - und da ich außer dem zerschlissenen Winterwams von meinem königlichen Geisterkumpel aus den ersten Stunden in Hyrule (als man noch dachte, das Plateau sei groß .. mittlerweile muss ich es auf der Karte suchen) noch nichts für letztere vorzuweisen hatte .. dachte ich mir, dass das Volk, welches neben der Winterlandschaft wohnt, mich da vllt noch ein bisschen drauf vorbereiten kann.
    Ich habe bei den Orni jetzt erst so weit gespielt, dass ich zum Flugplatz gehen soll, um den Orni zu treffen, welcher Vah Medoh angreifen will. Deswegen ist der bisherige Eindruck von dort nur ein kurzer: Ich hab mich sehr an der Musik im Dorf der Orni erfreut, weil es sofort die Erinnerung an Wind Waker wachgerufen hat und ich das Stück mag. Das Dorf selbst find ich auch ganz hübsch in der Aufmachung. Als es dann ans Gespräch mit dem Häuptling ging, war es wieder ein bisschen ad hoc - immerhin wurde Bezug genommen auf den Shiekah-Stein und die Recken, aber dann ähnelte es doch wieder etwas der Situation bei den Goronen .. na ja, ich hab ja jetzt erst den Anfang gemacht. Was ich wiederum erfrischend fand, war Revali in der Erinnerung, weil er darin ein so unverblümter Unsympath ist
    Modebewusster Held wie ich bin, hab ich mir dann natürlich zur Freude des Shopbesitzers auch noch gleich das ganze Set wärmender Kleidung zugelegt und es schon mal um eine Stufe verbessern lassen.
    Kleine Anekdote zum Abschluss: Hab heute bisschen mit meiner Mama geredet beim Zocken, und irgendwann redete sie so ein bisschen zu sich selbst bezüglich Einkauf, und da sag ich so vor mich hin: "Ich brauch Glutkraut." und meine Mama: "..? Gibt's das bei Müller?"

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden