« ... 347747797837845846847
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der erlebst sie nicht wirklich. Du erlebst, wie ein anderer sie erlebt. Wie Rince schon sagte: Himmelweiter Unterschied.
    Ich stimme dir insoweit zu, als das Erleben ein anderes ist. "wirklich" erleben sage ich bewusst nicht, denn das unterliegt wohl dem subjektiven Urteil.
    Da z. B. LiS oder Until Dawn voll sind mit Situationen, denen ich mich in Spielen nicht gerne ausgesetzt sehe, würde ich das selbst-Erleben nicht genießen. Deswegen hat es für mich auch keinen Mehrwert gegenüber dem Anschauen. Natürlich erlebe ich es dann anders, aber das ist mir lieber als es gar nicht zu genießen.

@topic
    Gestern noch eine Runde Breath of the Wild. Da mich die anbiedernden Feendamen regelmäßig darauf hinweisen, dass noch immer nicht alle ihre Schwestern wieder bei Kräften sind, bin ich seit einer Weile davon ausgegangen, dass sich die (vermutlich) letzte Fee irgendwo in Gerudo aufhalten muss. Nach ihr zu suchen, hab ich mich also auf eine Sandrobbe gestürzt und ein wenig durch die Wüste ziehen lassen. Mit einem Blick auf die Karte hatte ich mir die Südoase ausgeguckt, weil sie mir für eine Feenquelle ganz gut geeignet schien. Dort angekommen, wurde ich allerdings von einem roten Lebensbalken mit der Aufschrift "Moldora" und bewegter Bossmusik begrüßt. Das hat mich erst schwer irritiert, weil ich weit und breit keinen Gegner sehen konnte. Bin dann erstmal etwas ratlos auf der Südoase herumgestiefelt, bis mir der große knubbelige, sich schnell bewegende Sandhügel rund um die Oase irgendwann auffiel. Der Kampf gegen Knubbelora war dann aber recht schnell erledigt und ich durfte mich daran erfreuen, dass ein einziger Wüstenfisch scheinbar gleich mehrere Herzen besitzt (da man die Bestandteile zum Upgraden braucht). Meine Feensuche blieb jedoch an dieser Stelle entsprechend erfolglos.

Nach einem spontanen Mind Change hab ich mich dann doch hoch zum Yiga-Lager geportet (hatte dort ja schon den Schrein aktiviert). Diesmal durfte ich dann auch problemlos eintreten. Gibt es eigentlich irgendeinen Zelda-Teil, der ohne ein Schleichspiel mit Wachen auskommt? Mit unendlicher Grazie bin ich beim ersten Versuch direkt einer Wache in den Arm geflogen, die ich übersehen hatte. Dann dachte ich kurz: "Oh, hätte ich gewusst, dass man nur gegen die kämpfen muss, wenn man erwischt wird .." und dann im nächsten Moment: "Wow, diese rote Schrift auf schwarzem Grund hab ich seit 100 Spielstunden nicht mehr gesehen." Beim zweiten Versuch und mit Revalis Hilfe ging das Ganze dann schon etwas besser. Nicht zu vergessen natürlich der Einsatz von Bananen, Frucht der Versuchung für jeden ernstzunehmenden Untergrundninja.
    Nachdem ich die Yiga an sich eigentlich eine interessante und gute Idee fand, war mir Koga vielleicht doch eine Spur zu albern. Was ich nicht ganz verstanden habe: Wieso musste ich durch das ganze Versteck schleichen, wenn ich meinen Zielpunkt auch von außen hätte erreichen können? Na ja, vielleicht hätte der Donnerhelm eigentlich in der Schatztruhe im letzten Raum stecken sollen, in dem dann doch wieder die Frucht der Früchte steckte.

Letztlich konnte ich Ihrer Majestät das Heiligtum, das mehr wie ein Schmuckstück als ein Schutz wirkt, dann aber zurückbringen. Damit wurde auch endlich die letzte der vier Recken als Teil von Links Erinnerung freigelegt.

Spielt gerade
    siehe Signatur
    Network ID
    padlord
    PSN-ID
    padlord
    Konsolen
    Wii U DS PS3
    PS4, PS Vita
    Assassins Creed Origins PS4

Starte ohne Patch, dauer 45 Minuten.
    Wähle Sprachpaket aus - deutsch - lade erst den Patch runter für Netzwerkfunktionen.
    Warte... Wähle Sprach paket aus - deutsch... du warst zuletzt auf einer anderen Konsole im Store, gib für das kostenlose Sprachpaket deine Kreditkarten Infos ein.
    Lade Sprachpaket... Fehler bei den Online Funktionen.

Tolles Spiel.

Season Pass Code eingeben und nun natürlich alles noch von Hand downloaden. Warum sollten die Inhalte auch automatisch runter geladen werden?
    Geändert von padlord (18.04.2018 um 22:17 Uhr)

Spiele zur Zeit: Xenoblade 2
    Mache sonst: Joggen 15 km die Woche

Spielt gerade
    telltale gotg , Rocket League , Civ 6 und bald cyberpunk 2077
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das nervt auch bei telltale . Season Pass gekauft und ich muss trotzdem alle Episoden anklicken

läuft es denn jetzt ? ^^

« ... 347747797837845846847