1. #8361
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Danganronpa 3 (PS Vita)

    Gestern Abend Kapitel 1 abgeschlossen

    Da meint man, man weiß schon vor der Class Trial mit 100 % Sicherheit wer der Schuldige ist, ... dann sowas.

  2. #8362
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Mal wieder ein kleines Ründchen Zelda. Zunächst bin ich in einen Schrein reingelaufen, den ich vor Ewigkeiten mal zurückgestellt hatte, weil ich nicht auf die Lösung kam. Wie so oft hat der zweite Blick sehr geholfen und ist auf etwas Simples gefallen, das ich übersehen hatte und das den Schrein zum Spaziergang werden lässt. Das Magnetmodul gewinnt bei mir definitiv den Preis für das meistvergessenste Modul im Spielverlauf. Ich entdecke immer wieder neu, dass ich ja metallene Gegenstände fröhlich durch die Gegend tanzen lassen kann.
    Außerdem habe ich Maronus einen kleinen Besuch abgestattet, um meine zwischenzeitlich angesammelten Krog-Samen in die Vergrößerung aller Taschen zu investieren. Was die Krog-Samen angeht, bin ich noch etwas unentschlossen. Man kommt irgendwie nicht durch's Internet, ohne ihre Anzahl zu erfahren, und seither brennt der Kampf Perfektionismus gegen Pragmatismus in meinem Kopf. Eigentlich hält sich meine Motivation, die später alle noch zu sammeln, in Grenzen, aber .... gnah!
    Dann war ich noch kurz bei Impa, in der immer wieder enttäuschten Hoffnung, sie möge irgendwann ihren Familienschatz rausrücken - oder ihn meinetwegen selber 100m weiter tragen. Leider bevorzugt sie es, mich jedes Mal aufs Neue darauf hinzuweisen, dass ich meine Grabbelpfötchen nicht in die Nähe ihres Heiligtums bringen soll.
    Und natürlich hab ich mir noch meine Tagesration Zahnrad in Taburasa abgeholt:
    "Oh, da muss ich erstmal Nachschub besorgen."
    "Wenn du mir verrätst, wo du die hernimmst, dann geh ich sie mir selbst holen ..."

  3. #8363
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.967
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab am Wochenende ziemlich viel Zeit in Arcadia Bay verbracht. In den frühen 4:00er Morgenstunden konnte ich nach meiner selbstauferlegten Regel, nur eine Episode pro Woche zu spielen, endlich Episode 2: Brave New World von Life is Strange: Before the Storm spielen. Diese ließ mich leicht verwirrt bzw. erstaunt, aber auch traurig zurück. Dieses Spiel ist klasse!
    Am Abend spielten meine Frau und ich ein bisschen LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7, nachdem meine Gute dann aber nach dem Abendessen am TV einschlief, ging's an dieser Front nicht weiter, weshalb ich weiter Life is Strange in meinem 100%-Run spielte. Diesmal war die schlimmsteEpisode 4 dran. Viel zu spät merkte ich, dass dadurch, dass mein Xbox360-Controller, mit dem ich spielte nach der LEGO Harry Potter-Session als zweiter Controller erkannt war, keine Achievements getrackt wurden. Ein sehr ärgerlicher Bug, der mir zum Glück im letzten Kapitel der Episode, bei der zwei der drei fehlenden Fotos waren, bemerkt habe, dass was nicht stimmte. Leider heißt das aber auch, dass ich zumindest den deprimierenden Anfang der Episode für Foto 2 nochmal spielen muss.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Dann war ich noch kurz bei Impa, in der immer wieder enttäuschten Hoffnung, sie möge irgendwann ihren Familienschatz rausrücken - oder ihn meinetwegen selber 100m weiter tragen. Leider bevorzugt sie es, mich jedes Mal aufs Neue darauf hinzuweisen, dass ich meine Grabbelpfötchen nicht in die Nähe ihres Heiligtums bringen soll.
    Das ist etwas tricky weil es absolut keinen Hinweis darauf gibt. Du musst alle Nebenquests im Dorf machen. Achtung! Eine ist nur nachts machbar.

  4. #8364
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Xenoblade 2:

    Bin jetzt Kapitel 4. Bis dato kommt es nicht annähernd mit dem ersten mit. Die Spielwelt ziemlich fad. Die Story kommt langsamer in Gang und hat neben den Highlights nicht so viel zu bieten. Manche Sachen werden hier auch etwas über dramatisiert dargestellt. Es ist zwar immer noch ein sehr gutes JRPG, aber für mich jetzt kein Highlight wie einst Xenoblade auf der Wii. Aber ich hab ja jetzt erst auch gut 1/3 des Spiel geschafft. Die Kurve kann ja noch hochgehen.

  5. #8365
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Am Abend spielten meine Frau und ich ein bisschen LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7
    Die ganze LEGO Harry Potter-Reihe steht seit einer Weile auf meinem Backlog ganz weit oben. Würdest du's empfehlen?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist etwas tricky weil es absolut keinen Hinweis darauf gibt. Du musst alle Nebenquests im Dorf machen. Achtung! Eine ist nur nachts machbar.
    Danke für den Hinweis! Wenn man das weiß, erkennt man den Hinweis im Nachhinein: In Impas Haus liegt ja dieses Sorgenbuch, und jeder Eintrag deutet auf eine Quest hin. Das hatte ich auch schon gelesen und auf dem Schirm, aber ich hab nicht die Verbindungslinie zu der antiken Kugel gezogen (wobei man auch das theoretisch kann, weil der letzte Eintrag von Paya [die genau genommen dort als Papaya aufgeführt ist] stammt und sich um die antike Kugel dreht).

    Bin heute wieder der Zeldaritis erlegen, besonders deutlich erkennbar am ich-mach-nur-noch-schnell-das-ach-Moment-das-auch-noch-so-jetzt-aber-nur-noch-das-Symptom. Dabei wollte ich mich ursprünglich nur um die Quests in Kakariko kümmern. Dem bin ich auch erst einmal nachgegangen und muss sagen, dass ich Kakariko bisher ein wenig stiefmütterlich behandelt habe - nach dem ersten storybedingten, ausgedehnteren Besuch bin ich da immer nur kurz vorbeigeschneit. Kein Wunder, dass die gute Impa mir noch nicht genug Vertrauen entgegen gebracht hat. Am Ende der heutigen Kakariko-Session hat sie mir sogar verraten, welche Eigenschaften der Hintern ihrer Enkelin aufweist. Wenn das mal kein Vertrauensbeweis ist.
    In jedem Fall war es nett gemacht, um die Bewohner des Dorfes ein wenig besser kennenzulernen, bisher war das Bild von ihnen doch recht blass in meinem Kopf. Enttäuscht war ich aber vom Yiga-Boss, von dem ich mir mindestens eine ganze Bananenstaude erhofft hatte. Ich meine - bin das ich oder droppen die Yiga, denen man so in der Welt begegnet, ständig Bananen? Sie sind eiskalte Mörder, die Link nach dem Leben trachten, aber immerhin ernähren sie sich gesund.
    Nachdem mir beim letzten Mal wieder klar geworden war, dass ich ein Magnetmodul besitze, bin ich auch endlich den Zora-Helm aus dem Wasser fischen gegangen, den ich da schon länger vermutete, dabei aber ganz übel auf dem Schlauch stand. Zu Zora-Rüstung und -Beinschutz gibt es nun statt Big Daddy-Helm also eine fesche blaue Mütze.
    Und danach - nun ja .. danach dachte ich "Eigentlich muss ich ausmachen, ich hab noch zu tun", folgerichtig hab ich mich zum Stall des Sumpfes geportet und bin in Richtung Schloss losgerannt. Ich muss dazu sagen, dass ich da in meinen aktuell 120h Spielzeit noch kein einziges Mal gewesen bin. (Ich kann Garos Ungläubigkeit schon spüren ) Irgendwie hab ich das immer so aufgeschoben, weil ich es eh erst ganz zuletzt angehen möchte. Aber heute hat mich dann doch die Neugierde gepackt und ich hab mich mit der Shiekah-Ausrüstung ein wenig durchgeschlichen. Also, nicht im Schloss selbst, nur in dem Gebiet unmittelbar davor, wo die Läufer-Wächter ihr Unwesen treiben. Hab das Ganze ein bisschen wirken lassen und nach der letzten Foto-Stelle Ausschau gehalten, um ungefähr einschätzen zu können, bis wohin ich dafür werde gehen müssen. Dann hab ich irgendwann einen Schritt zu viel gemacht und war auf einmal im Schlossgebiet drin. Das war dann aber auch das Signal für mich, wieder einen Abgang zu machen. Ein ander Mal mehr.

  6. #8366
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.967
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Die ganze LEGO Harry Potter-Reihe steht seit einer Weile auf meinem Backlog ganz weit oben. Würdest du's empfehlen?
    Ja, schon. Ist halt typisch LEGO. Die gehen eigentlich immer. Und beide waren vor LEGO Der Herr der Ringe, als man plötzlich nicht mehr kreativ genug war, Humor ohne Worte abzuliefern und plötzlich alle laberten. -_-

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis! Wenn man das weiß, erkennt man den Hinweis im Nachhinein: In Impas Haus liegt ja dieses Sorgenbuch, und jeder Eintrag deutet auf eine Quest hin. Das hatte ich auch schon gelesen und auf dem Schirm, aber ich hab nicht die Verbindungslinie zu der antiken Kugel gezogen (wobei man auch das theoretisch kann, weil der letzte Eintrag von Paya [die genau genommen dort als Papaya aufgeführt ist] stammt und sich um die antike Kugel dreht).
    Das Buch hatte ich ganz vergessen. Stimmt! Das ist ein Hinweis.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Enttäuscht war ich aber vom Yiga-Boss, von dem ich mir mindestens eine ganze Bananenstaude erhofft hatte. Ich meine - bin das ich oder droppen die Yiga, denen man so in der Welt begegnet, ständig Bananen? Sie sind eiskalte Mörder, die Link nach dem Leben trachten, aber immerhin ernähren sie sich gesund.
    Ja, die mögen Bananen sehr. Ich hab mal einen getroffen, der sich als Bananenhändler ausgegeben hat.


    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Und danach - nun ja .. danach dachte ich "Eigentlich muss ich ausmachen, ich hab noch zu tun", folgerichtig hab ich mich zum Stall des Sumpfes geportet und bin in Richtung Schloss losgerannt. Ich muss dazu sagen, dass ich da in meinen aktuell 120h Spielzeit noch kein einziges Mal gewesen bin. (Ich kann Garos Ungläubigkeit schon spüren )
    Ne, ganz und gar nicht. Ich hab's auch ewig aufgeschoben. Aber dann endlich jede Ecke dieses Schlosses zu erkunden, war dann umso befriedigender.

  7. #8367
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    die letzten Tage immer mal wieder ein bisschen...

    Monster Hunter Wolrd
    Darf jetzt Rathalos und Diablos legen, aber vorher möcht ich mir ne neue Rüstung holen. Außerdem munter ein bisschen Online mit Randoms gespielt: es ist unfassbar, wie groß da die Spanne von "woah krass, die habens drauf! Das Vieh ist in 5 Minuten down" bis hin zu "Mann Mann Mann, wie habens die denn bitte auf Jagdrang XY geschafft?" ist. Der Gipfel war gestern eine Fang-Quest, wo meine 3 Mates zu blöd waren, das geschwächte Vieh zu fangen. Da schmeißen sie Beruhigungsbomben durch die Gegend ohne Sinn und Verstand und haben natürlich aus der Kiste auch noch alle Fangitems mitgehen lassen. Musst ich dann erst in die Base und mein Zeug aus der Truhe holen...

    Mario Kart 8
    Hab jetzt alles auf 3 Sterne, außer die 200er Cups. Mal schaun, ob ich mich da noch ran setze, weil das ist schon ein extremes Lotterie-Spiel... Außerdem noch ein bisschen Online.

    Cuphead
    Spontan wieder Bock bekommen, bin an meinem 2. Run. Tolles Spiel!


    Jetzt wo das gröbste Chaos vom Umzug beseitigt ist, komm ich auch wieder mal bisschen zum spielen. Gefällt mir

  8. #8368
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Super Mario 64

    Oldie but Goldie. Ich kenne das Spiel zwar auswendig, trotzdem macht es einfach richtig Bock. Den 120 Sterne Lauf mache ich diesmal nicht sondern beschränke mich auf die Story und die Level die ich mag. Das Erdgeschoss habe ich jetzt mit 32 Sternen abgeschlossen und Bowser seinen ersten Schlüssel abgenommen. Als nächstes zur geilen Buu-Huu-Welt

  9. #8369
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Disgaea 5 (ps4)

    - unfassbar wie das Spielsystem immer wieder recycled wird -.- , selbst Grafiken und Sounds ...
    - gaunerisches DLC System -.- . der DLC Prinny steht sogar mitten im Spiel rum ! Alter ! -.- . das ist ja frecher als EA und Ubi zusammen xD
    - teils sehr unübersichtliche Menüs (z.B. Ausrüstungsmenu oder Questmenu sehr fummelig) , schwache Erklärungen bei gewissen Dingen (Quests , Subclass , Innos usw)

    und doch macht es unfassbar viel Spaß , man hat unfassbar viele taktische Möglichkeiten , das neue Questsystem gibt noch nen extra Schub Motivation , immer wieder kleine Lacher Dood ! , ich finds einfach herrlich mit dem Gamepad easy die Helden zu steuern statt krampfhaft mit Maus und Tasta bei Tyranny milimeter kleine Icons zu drücken , das berühmte "ein Level noch !" Gefühl lebt auf <3 , erfrischend das es wie Persona 5 bisher komplett bugfrei ist usw toll !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #8370
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    FF12 - Zodiac Age

    Nachdem die Story beendet ist, laufe ich derzeit herum, um die Hunts vorranzutreiben. Dabei hat es mich gestern in Gebiete verschlagen, die ich nichtmal damals auf der PS2 gesehen hatte.
    Nebenher suche ich die ganzen High-lvl Spells. Ich wette die liegen auch in den neuen Gebieten in irgendwelchen Truhen herum. Immerhin Bravery und Faith habe ich schon gefunden.

    Am Trial Mode habe ich mich gestern noch versucht. Leider wurde ich recht bald von diesen blöden Tomatenköpfen überrannt. Ich brauche dringend mehr defense.
    Jett muss ich noch rausfinden, wie ich die Items aus dem Trial Modus ins Hauptgame bekomme.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden