1. #7771
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Steins;Gate
    Ich beneide dich, dass du dieses großartige Meisterwerk noch zum ersten Mal erleben kannst . Ich hab es "leider" schon hinter mir . Der Anfang ist sehr zäh ja, aber ist man da drüber bleibet es bis zum Schluss eine emotionale Achterbahn.

    noch ein Tipp zu den Enden, es kommt jetzt am Ende jedes Kapitels eines, die Entscheidung dort hin ist immer leicht zu erkennen und nimm die Enden immer alle gleich mit. Wenn du direkt bei Entscheidung abspeicherst kannst du danach immer von da an weiter Richtung True-Ending spielen/lesen.

  2. #7772
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Kingdom Hearts (PS4)

    Gestern Atlantica, Halloween Town und Neverland beendet sowie den letzten Cup im Olympus Coliseum gemacht.

    Atlantica hatte ich von der PS2 deutlich schlimmer in Erinnerung. Die Levelübergänge sind hier nicht so verwirrend wie in Agrabah (Wunderhöhle!) oder dem Anfang von Monstro. Natürlich ist die Steuerung nicht ganz optimal, aber hat Spaß gemacht.

    Halloween Town ist mein Highlight der Disney-Welten. Schön gestaltet und tolle Musik, dazu Jack, der noch vor Dschinni der im Spiel bislang am besten dargestellte Disney-Char ist. Story war hier auch sehr schön! Dafür waren die Level recht einfach gestaltet, nur der letzte Abschnitt mit den Boss-Kämpfen war wirklich richtig cool.

    Neverland war auch schön, wenn auch recht kurz. Aber der Bosskampf und die Szene danach haben Spaß gemacht!



    Chrono Trigger (Schmartfon)

    Den Besuch in 65000000 BC beendet, inkl. einiger Zeit in den Jagdgründen. Auch wenn das Spiel wirklich einige tolle Ideen hat und auch optisch wirklich geniale Momente hervorbringt packt es mich doch nicht so sehr wie die meisten anderen JRPGs auf dem SNES. Hatte das Spiel schon paar Mal angefangen und mir gedacht, dass sich der Eindruck vielleicht dieses Mal ändern wird - doch dem ist nicht so.

  3. #7773
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich, dass du dieses großartige Meisterwerk noch zum ersten Mal erleben kannst . Ich hab es "leider" schon hinter mir . Der Anfang ist sehr zäh ja, aber ist man da drüber bleibet es bis zum Schluss eine emotionale Achterbahn.

    noch ein Tipp zu den Enden, es kommt jetzt am Ende jedes Kapitels eines, die Entscheidung dort hin ist immer leicht zu erkennen und nimm die Enden immer alle gleich mit. Wenn du direkt bei Entscheidung abspeicherst kannst du danach immer von da an weiter Richtung True-Ending spielen/lesen.
    Hast du auch Steinsgate 0 gespielt? Soll ja auch super sein.

  4. #7774
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Hab ich auch durch ja. Steins Gate Zero ist etwas anders von der Struktur her aber ebenfalls super. Wenn einem der erste Teil gefällt ist Zero auf jeden Fall Pflicht

  5. #7775
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Pokémon HeartGold ((3)DS)

    Viele schöne Dinge in Dukatia City gemacht und zum Abschluss des Tages dann noch in die örtliche Arena. Dort hat Machollo kurzen Prozess mit Biankas Miltank gemacht - den Dritten Orden gabs zur Belohnung.

  6. #7776
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Viele schöne Dinge in Dukatia City gemacht und zum Abschluss des Tages dann noch in die örtliche Arena. Dort hat Machollo kurzen Prozess mit Biankas Miltank gemacht - den Dritten Orden gabs zur Belohnung.
    Ach, die Bianka mit ihrem walzer-tanzenden Miltank. Ich erinnere mich noch gut dran. Sie hatte mich beim ersten Mal ganz schön hart rangenommen..Ähm, ihr wisst, wie ich das meine.

    Ohne ein Kampfpokemon ist gegen das Miltank sehr schwer anzukommen. Die Alte setzt ja während des Kampfes zweimal ein Hypertrank ein, und ihr Walzerangriff verstärkt sich ja von Runde zu Runde. Auh Mann, war das bitter, als ich Ohnmächtig zu Boden fiel und Geld dalassen musste nach dem verloren gegangenen Kampf.

  7. #7777
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Lego City Undercover (Switch)

    Irgendwie mag ich die Lego-Games. Auch wenn sie weder eine spielerische Herausforderung sind, außergewöhnliche Storys bieten noch sonst irgendwie was besonderes darstellen machen sie doch Spaß. Zumindest zum mal zwischenurch spielen passt es immer. Ich bin noch nicht besonders weit. 5,5 % abgeschlossen und gerade das erste Mal Rex Fury begegnet.

    Lego Dimension (PS4)

    Inspiriert von Lego City Undercover habe ich mal wieder das Dimensionsportal hervor gekramt und die zuletzt gekauften Knight Rider und Chase McCane mal verwendet und die Gadgets zusammen gebaut. Ich hab mich dann noch jeweils ca 30-45 Minuten in den entsprechenden Hubs rumgetrieben. Macht nach wie vor Spaß. Mal sehen, vielleicht kauf ich mir noch die zwei ausständigen Story-Packs.

    Fire Emblem Echoes (3DS)

    Mittlerweile habe ich gut fünf Stunden gespielt und es gefällt mir sehr gut. Es ist wieder weit "klassischer" wie die direkten 3DS-Vorgänger. Was die frei begehbaren Dungeons betrifft war ich im Vorfeld etwas sketpisch wie das zu FE passt, fügt sich aber sehr gut ein. Die ersten Karten sind etwas eintönig, ist aber auch schon besser geworden.

  8. #7778
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Kingdom Hearts (PS4)

    Ich habe mich in die Hollow Bastion begeben. Ist ja bisher mit Abstand die größte der Welten, und ich bin noch nicht durch! Aber vor allen Dingen die Story haut hier rein. Ein Gänsehaut-Moment von Goofy. Woah!


    Chrono Trigger (Schmartfon)

    Der Frosch ist jetzt wieder im Team, und ich stehe nun vor Fiendlord's Keep. Ich weiß aber noch, dass ich bei der DS-Fassung vor einigen Jahren an genau dieser Stelle ziemliche Probleme hatte. Daher wird jetzt erstmal fleißig gelevelt!

  9. #7779
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Brütal Legend (GOG Version auf einem 6 Jahre alten Lenovo Thinkpad mit Windows 7)
    Nachdem die fast 8gb endlich geladen haben, ging es gleich ins Spiel, Erst mal ein Introvideo mit dem echten Jack Black oder wie das Vorbild vom Hauptcharakter heißt, naja geht so, ist aber mal erfrischend anders als immer nur Computergenerierte Videos..
    Das Hauptmenü vom Design her einer Heavy Metal Platte nachempfunden,
    Bis jetzt macht das Spiel schon mal richtig bock, angefangen bei den coolen Zwischensequenzen und dem momentan noch leichten Hack and Slay kämpfen..
    Es soll wohl irgendwann ein Real Time Strategie Part dazukommen aber momentan ist der noch weit hin..
    Der Soundtrack ist natürlich Metal, also ganz nach meinem Geschmack,
    Bis jetzt läuft das Spiel auch richtig flüssig auf meinem System, und die Ladezeiten sind auch nicht sehr lang..
    Vielleicht war es damals die Angst, das es nicht auf meinem Laptop läuft die mich vor dem Kauf abgehalten hat, aber wie ich sehe war die unbegründet..

    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, bis jetzt haben sich selbst die 13 € schon gelohnt auch wenn man die Steam Version schon für 3€ bekommt..

  10. #7780
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Kingdom Hearts (PS4)

    Weiter in der Hollow Bastion gewütet. Macht echt mal richtig Spaß, diese Welt! Viele nette kleine Ideen und "Rätsel". Vor allen Dingen aber der Kampf gegen Malefiz - bzw. die Kämpfe - waren cool, aber auch nicht ohne. Bisher bin ich sehr locker durch das Spiel gekommen, aber ab jetzt könnte es dann doch was fordernder werden.


    Chrono Trigger (Schmartfon)

    Hab mich in Fiendlord's Keep getraut. Den ersten Boss schon erlegt, jetzt mache ich aber doch noch paar Level.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden