1. #8081
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Elex (PC)

    Spielt das hier jemand? Ich hatte vor kurzem mal die Möglichkeit bei nem Kumpel reinzuspielen (ca. 4 Stunden). Hier mal ein paar Eindrücke von mir:
    - das Kampfsystem ist anfangs unintuitiv wie Sau! Charakter und Gegner bewegen sich im Nahkampf dermaßen hölzern und die Designentscheidung mit dem Combosystem in Kombination mit der Ausdauer find ich auch zumindest fragwürdig.
    - es ist am Anfang sackschwer, auch auf den einfacheren Schwierigkeitsstufen (laut meinem Kumpel bleibt es das auch im ersten Drittel des Spiels). Bereits im Anfangsgebiet hauen dich viele Viecher mit 1-3 Treffern weg, von NPC-Gegnern wollen wir gar nicht reden. Am Anfangs heißt es fast ausschließlich Gegnergebiete umgehen, oder zu freundlich gesinnten NPCs locken (ja das funktioniert immernoch xD). Es wird aber relativ bald etwas besser, weil man dann einen Begleiter bekommt, der sehr viel stärker ist, als man selbst und dann auch XP bekommt, wenn der einen Gegner umhaut.
    - Grafik ist erwartungsgemäß eher mittelmäßig. Aber da sollte man auch fair bleiben und PB nicht mit irgendeinem AAA-Studio vergleichen. Insgesamt ist die Welt von dem was ich biser gesehen habe nämlich recht schön und atmosphärisch gestaltet.
    - die Menüs sind unübersichtlich wie die Sau! Zig Untermenüs und auch die Bedienung es etwas gewöhnungsbedürftig.
    - Schnellspeichern alle paar Meter ist am Anfang Pflicht.

    So, das hört sich jetzt alles eher negativ an. Kommen wir jetzt mal zu den positiven Sachen:
    Jeder, der damals so wie ich Gothic/Gothic 2 dNdR geliebt hat, wird auch dieses Spiel mögen. Es ist Gothic mit all seinen Stärken und Schwächen und es ist definitiv mehr Rollenspiel als beispielsweise Fallout 4. Die Dialoge sind wieder schön roh und man hat oft Dialogmöglichkeit ala "ich hau dir aufs Maul" xD
    Schnellreise find ich hier super gelöst: es gibt Schnellreise-Punkte, aber man muss die erst finden und freischalten. Und finden heißt hier wirklich finden: man muss genau draufstehen um die Dinger zu aktivieren, es reicht nicht, einfach ein neues Gebiet zu betreten. Find ich gut.

    Performance kann ich persönlich jetzt noch nicht beurteilen, aber mein Kumpel meinte, es wäre ihm in 50 Stunden bisher kein einziges Mal abgestürzt.

    Also ich werds mir irgendwann mit Sicherheit auch holen, hab jetzt noch mehr Bock drauf als vorher.

  2. #8082

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584

    Herbstblues 🍂🍁

    Fifa18 (Switch)

    Ich habe noch den Schweizer Cup gewonnen und somit in meinem zweiten Saisonjahr das Double geholt. Da die Jobangebote eher schlecht als recht sind, bleibe ich Zürich vorläufig treu. Habe im Transfermarkt zugeschlagen und 3 neue Spieler verpflichtet. Wobei ich auch einige verloren habe. Hatte zwischenzeitlich keinen Torwart mehr. ^^
    Habe aussedem zusätzlich den Trainerposten für die Schweizer Nationalmannschaft übernommen.


    NBA2K18 (Switch)

    Habe die aktuelle Saison weitergespielt.
    Meine Boston Celtics haben nun 5 Siege in Serie. Wobei es jedesmal gegen Ende sehr knapp wurde.


    Stardew Valley (Switch)

    Es ist Herbst. Von der Stimmung her gefällt mir diese Jahreszeit bisher am besten. Zum Glück hatte ich aber im letzten Sommertag noch ein Eis gekauft. Dieses habe ich Haley geschenkt und dadurch ein weiteres Herz bekommen. Die "Quest" die dadurch freigeschaltet wird habe ich wohl bestanden. Oder vielleicht liegt es auch an meinem Schlafzimmerblick. Auf alle fälle habe ich jetzt Zugang zu ihrem Schlafzimmer.. arr arr

  3. #8083
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Civ V (PC)

    Mit allen DLC's habe ich es fast gratis gekriegt. Kostete mich 12 CHF.
    Habe mit den Byzantinern (Oströmer) ein neues Spiel gestartet. Spiele auf der echten Welt mit 12 anderen CPU-Spielern. Mein Start war auf Alaska. Mein einziger Nachbar waren die Engländer, die ich mit der Zeit ausgeschaltet habe, da sie mich ständig ausspioniert haben. Ich wurde wegen meines Angriffs ständig denunziert, obwohl die anderen mich ebenfalls ausspionierten und sich untereinander die Haare ausrissen. Die einzigen, die mich mochten, waren die Venezianer. Welch Ironie, denn sie waren geschichtlich gesehen die Hauptwidersacher des oströmischen Reichs. Ich weiss, Civ V ist nicht historisch, aber war trotzdem witzig.
    Für mich lief es relativ einfach, weil sie mir immer Frieden und ihre Städte anboten, sodass ich nicht viel machen musste. Etwas einfach für eine normale Schwierigkeit. Das Siegesgefühl war deshalb nicht so geil. Mal sehen, ob es mit meinem Homie etwas spannender wird.

  4. #8084

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Pokémon Feuerrote Edition (GBA)

    Auf die Zinnoberinsel geflogen und im PKMN-Haus den ?-Öffner für die Arena gefunden. Dann die Arena auch direkt abgeschlossen, mit Jugong auch überhaupt kein Problem. Das einzige Pokémon, das nicht OTKed wurde, war Pyros Arkani.

    Aktuelles Team:
    Glurak Lvl. 51
    Arbok Lvl. 45
    Relaxo Lvl. 47
    Jugong Lvl. 44

  5. #8085

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Pokémon Feuerrote Edition (GBA)

    Gurke gerade zwischen Eiland Eins und Eiland Zwei umher und level mein Team. Brauche jetzt erst einmal einen VM-Sklaven für Stärke und Zertrümmerer.

    Aktuelles Team:
    Glurak Lvl. 53
    Arbok Lvl. 45
    Relaxo Lvl. 47
    Jugong Lvl. 45

  6. #8086

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584

    Hopp Schwiiz ⚽️🎉

    ARMS (Switch)

    Da gestern ein neuer Kämpfer hinzugefügt wurde, war es die Gelegenheit das Spiel mal wieder einzulegen. Allgemein war es wohl ein umfangreiches Update. Scheint als wurde etwas ähnliches wie "Spattfest" hinzugefügt, wo man wärend einer begrenzten Zeit bei Online-Kämpfe Punkte sammeln kann. Muss mich mal genauer informieren, was das ist.

    Misango der neue Maya ähnliche Kämpfer ist echt gelungen. Besonders seine Skorpion-Arme finde ich echt klasse. Verabreichen diese dem Gegner Stiche und vergiften ihn.

    Ach.. ich sollte das Spiel definitiv öfters spielen..


    DOOM (Switch)

    Ich habe die Giesserei abgeschlossen und ballere mich nun durch die Argent Einrichtung. Ich soll versuchen das Portal zur Hölle zu schliessen. Leichter gesagt als getan.. bin froh wenn ich am leben bleibe. ^^


    Fifa18 (Switch)

    Da ich den Job als Nationaltrainer der Schweizer Mannschaft angenommen habe, hatte ich gestern zwei EM Qualifikations Spiele. Zuerst Polen mit 0:4 weggeputzt und danach mit Mühe und Not noch 0:2 Portugal geschlagen. "Hopp Schwiiz"

  7. #8087

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Pokémon Feuerrote Edition (GBA)

    Habe mir direkt Zapdos geschnappt und bin dann nach Vertania City in die Arena. Dort habe ich dann gemerkt, dass Arbok irgendwie nicht wirklich zündet, also habe ich ihn mal aus dem Team entfernt. Giovanni war zur Abwechslung tatsächlich ein etwas härterer Kampf. Bleiben außerdem noch zwei Teamsots, die ich bis zur Top 4 belegen muss.

    Aktuelles Team:
    Glurak Lvl. 55
    Zapdos Lvl. 52
    Relaxo Lvl. 49
    Jugong Lvl. 47

    DmC - Devil May Cry (PC)

    Hatte ich damals zum Release relativ weit gespielt, allerdings nie abgeschlossen, obwohl ich es ganz gut fand. Ein neuer Start auf dem PC und bin jetzt mit Dante in der Villa, kurz nach dem man den Arbiter erhält.

  8. #8088

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Die letzten Tage hat sich einiges angesammelt

    City Shrouded in Shadows (PS4)

    Habe die Platin geholt und es war sehr spaßig.
    Freue mich schon auf Desaster Report 4 nachstes Jahr.


    Root Letter (PS4)

    Eine nette kleine Visual Novel.
    Es war nicht sonderlich lange, aber die einstigen Enden haben mir durchaus gefallen.


    Und jetzt zum Maingame

    Zelda Breath of the Wild (NS)

    Hmmm... Ich weiss echt nicht wie ich dazu stehe.
    Einerseits macht es Spass die Welt zu erkunden, andererseits nervt es einfach nur so ungemein, dass diese Waffen echt keinen kleinen Kampf durchhalten bzw man so viele (teils langweilige) Schreine für Herzen etc abgrasen muss.
    Mal sehen...
    Geändert von Mc_Rib (20.11.2017 um 12:19 Uhr)

  9. #8089

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Pokémon Feuerrote Edition (GBA)

    Top Vier besiegt, was, trotz schwachen Team, eigentlich ganz gut ging. Dachte schon, jetzt noch Mewtu fangen und dann ab nach HeartGold, ehe ich zufällig im Gespräch mit Tiago erinnert wurde, dass es ja noch weiter geht .

    Aktuelles Team:
    Glurak Lvl. 57
    Zapdos Lvl. 57
    Relaxo Lvl. 52
    Jugong Lvl. 51

    DmC - Devil May Cry (PC)

    Durch die Getränkefabrik gespielt und dürfte jetzt kurz vor dem Succubus sein.

  10. #8090
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Witcher 3
    Inzwischen habe ich schon über 20 Stunden in das Spiel gesteckt. Es ist wirklich so gut, wie alle behaupten! Das Quest-Design ist der wahnsinn, fast jede einzelne Quest ist gut durchdacht mit interessanter Hintergrundgeschichte. Allein die Quest mit den Schweinen, ich habe herzlich gelacht bei Geralds Kommunikationsversuchen mit dem Tier.
    Ich habe auch erstaunlich viel Spaß daran die "?" abzugrasen und Blueprints zu sammeln. Crafting ftw!

    Story of Seasons - Trio of Towns
    Fast das erste Jahr beendet. Derzeit spare ich Geld für größere Ställe und verschiedene Felder. Ich muss sagen, die Langzeitmotiation ist hier durchaus gegeben. Sehr begeistert von dem Spiel!
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden