1. #7701
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mich gebe dir soweit recht, dass es mir besser gefällt als Teil 5, genau genommen sind das aber zwei Völlig unterschiedliche Spiele und kann man deshalb nicht wirklich vergleichen.

    Viel eher kann und soll man es mit allen anderen Spielen vor RE4 vergleichen und da ist es einfach das Schwächste. Nie knapp an Munition oder Heilkräutern, sehr früh sehr starke Waffen, der nächste Saferaum mit Itemkiste ist gefühlt jedes Mal gerade durch die nächste Tür. Die Items braucht man fast alle sofort wieder und dadurch muss man eigentlich nie Platzprobleme im Inventar ... Der Endboss war auch sofort niedergestreckt, ... das machen einfach die anderen alten Teile (und besonders Teil 2 und Code Veronica) um vieles besser.
    Richtig, RE2 ist für mich DAS Resident Evil überhaupt und ich fiebere der Neuauflage ungeduldig entgegen. Code Veronica war auf der Dreamcast das absolute Nonplusultra, die Kinnlade blieb damals bis zum Endkampf unten. Grandiose Aufmachung, Atmosphäre, Sprachausgabe und Inszenierung.
    Auch wenn du Recht hast das man die RE's nicht vergleichen kann hat man ja doch seine eigene persönliche Rangfolge. Selbst Teil 4 fällt bei mir etwas ab, obwohl Spieler und Kritiker Lobeshymnen sangen, aber CV und Teil 2 sind auf jedenfall auf dem Treppchen.
    RE3 war ok, mehr aber auch nicht .
    So ein Marathon könnte ich aber auch nochmal einlegen, habe mir alle Teile damals für den GameCube aus Großbritannien importieren lassen. Das ging ganz schön ins Geld xD.
    Sind doch mittlerweile vom Index oder?
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  2. #7702
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Richtig, RE2 ist für mich DAS Resident Evil überhaupt und ich fiebere der Neuauflage ungeduldig entgegen. Code Veronica war auf der Dreamcast das absolute Nonplusultra, die Kinnlade blieb damals bis zum Endkampf unten. Grandiose Aufmachung, Atmosphäre, Sprachausgabe und Inszenierung.
    Auch wenn du Recht hast das man die RE's nicht vergleichen kann hat man ja doch seine eigene persönliche Rangfolge. Selbst Teil 4 fällt bei mir etwas ab, obwohl Spieler und Kritiker Lobeshymnen sangen, aber CV und Teil 2 sind auf jedenfall auf dem Treppchen.
    RE3 war ok, mehr aber auch nicht .
    So ein Marathon könnte ich aber auch nochmal einlegen, habe mir alle Teile damals für den GameCube aus Großbritannien importieren lassen. Das ging ganz schön ins Geld xD.
    Sind doch mittlerweile vom Index oder?
    Ja, die sollten alle runter sein. Hab damals auch nochmal alle für den GameCube gekauft zum Release. Ich glaub 65€ pro Spiel bezahlt[emoji24] .


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #7703
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Ja, die sollten alle runter sein. Hab damals auch nochmal alle für den GameCube gekauft zum Release. Ich glaub 65€ pro Spiel bezahlt[emoji24] .


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
    Willkommen im Club der Sammler und Deppen [emoji12] [emoji12]
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  4. #7704

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    I am Setsuna (NSW)

    Nachdem ich nun Zelda:Botw abgeschlossen habe, stürzte ich mich gestern in das nächste Abenteuer.

    Hab mich auf den Weg gemacht um Setsuna zu töten. Wie immer im Leben kommt es anders als man denkt, und anstatt ihr das Leben zu nehmen, werde ich ihr Leibwächter. Mittlerweile waren wir auf unserer Reise schiffbrüchig und landeten am falschen Ort. Wir fanden neue Freunde die uns begleiten wollen und unser nächstes Ziel führt uns durch Höhlen in dem es nur so von Monstern wimmeln soll..

    Echt nett gemachtes RPG.

  5. #7705
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    telltale Guardians of the Galaxy demo (ps4)

    hm hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen und wohl auch gerushed weil "Kinofilm kommt ! macht es fertig !" . alles viel zu "zahm" und viel zu "typisch telltaylig" :/ . kann also getrost auf die lange Bank nach Batman und TWD Season 3 geschoben werden (hey endlich gefällt mir ein Spiel wieder mal nicht ! der alte Rince kommt zurück !?)
    Kinofilm wird aber in ca 1-2 Wochen auf jeden Fall ein Muss . schaut euch lieber das telltale Borderlands an . das war saustark


    Persona V (ps4)

    Spiel ist weiterhin sehr stark

    mehr darf man aus Spoiler und Publishergründen eh nicht zeigen/sagen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #7706
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Persona 5

    Zurzeit im Dungeon Nr. 5. Der ist bis jetzt der schwächste, nervigste und längste. Buuuuh! Ich will da schnell wieder raus. Bin aber erst zu 50% durch. :/

  7. #7707

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Was habt ihr heute gespielt? (Keine Ein-Satz-Posts!)

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Einer meiner absoluten Lieblingstitel auf der Wii U. Müsste mein fünfter Durchlauf sein und das Game macht genauso Bock wie beim ersten Mal. Mindestens ein Mal im Jahr zocke ich das durch und man vergisst sogar immer wieder einige Dinge, wodurch es nie langweilig ist, es ein weiteres Mal durchzuspielen. Aber DKC ist ja sowieso mein Steckenpferd und meine Lieblingsreihe, von dem her.

    Mario Kart 8

    Online gezockt ist dieses Game nach wie vor ein absolutes Evergreen. Man flucht und zittert, freut sich und feiert. Einfach ein geniales Game.

    Super Street Fighter 2 Turbo (PS1)

    Könnte es jemals ein besseres Fighting Game als dieses geben? Ich denke nicht.
    Geändert von Greg (20.04.2017 um 04:46 Uhr)

  8. #7708

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    I am Setsuna (NSW)

    Nach dem unsere Gruppe die Eishöhlen durchquert und die Monster inkl. Boss beseitigt hatten, landeten wir in einer Stadt mit Flugschiff. Als hätten wir nicht genug Probleme mussten wir uns auf die Suche nach dem Piloten machen, und auch der König dieses Reiches scheint nicht der zu sein, den er vorgibt zu sein.
    Nach einigen Wendungen inkl. weiterem Bosskampf, der Zerstörung des Flugschiffes und aufleveln der Gruppe, scheint nun Setsuna beim letzten Kampf ernsthaft verletzt zu sein. Ihre einzige rettung liegt in einem versteckten Dorf in den Bergen...

    Ganz nette Story. Tolle Musik, die mich an die gute alte "Secret of Mana" Zeit erinnert. Die Momento-Angriffe hab ich irgendwie noch nicht im Griff.. und ich sollte wohl mehr Zeit mit aufleveln verbringen.

    Die Gegner werden deutlich stärker.

  9. #7709
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Horizon Zero Dawn

    Mittlerweile fast 20 Stunden gespielt und mit der Hauptstory immer noch nicht viel weiter . Echt tolles Spiel, vielleicht wird es ja meine erste Platin heuer. Mit so viel rumstreunen bin ich zumindest auf einem guten Weg dorthin.

    Heute hab ich die "Rache der Nora" Quest abgeschlossen, die erste Brutstätte gereinigt und viele Kleinigkeiten erledigt. Was die Hauptstory betrifft steh ich kurz vor der Grenze zu den Karja.

  10. #7710
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hätte ja auch voll Bock auf Horizon, aber ich glaub es tut Zelda und Horizon nicht gut, wenn ich das so kurz hintereinander spiele...

    Persona 5 (PS4)
    Ganz minikurz die Woche reingespielt. Bis dahin, wo man manuell das erste mal abspeichern kann xD
    Das Spiel sieht so verdammt gut aus!

    Salt and Sanctuary (Vita)
    Alter, was für ein Arschlochspiel xD Habs mir vor einiger Zeit mal im Sale geholt und durch Cross Buy konnte ichs jetzt auf der Vita spielen. Bin allerdings nur zum ersten Boss gekommen, musste dann aufhören. Aber den hatte ich dann fast down, dann hat er mir in Dauerschleife diesen Schockwellen-Angriff um die Ohren geschmissen und dann hat er mir auch noch unmittelbar danach einen Sprungangriff gegeben, der mich sehr unvorbereitet erwischt hat. Naja, werd das Kerlchen schon down bekommen^^

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden