1. #7281
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zero Time Dilemma

    Der dritte steil der Zero Escape Reihe hat mich die letzten Tage gleich in den Bann gezogen wie die Teile zuvor auch. Ich bin auch denke ich schon nicht mehr weit vom Ende entfernt. Zuerst hat man eigentlich recht lange wenig erfahren, storytechnisch schpring man im Gegenteil sehr stark hin und her, vor und zurück was eher für Verwirrung sorgt als für Aufklärung. Mittlerweile kommen die AHA und Ooooo Effekte aber am laufenden Band . Die Rätsel haben dieses mal einen angenehmen bis fast zu leichten Schwierigkeitsgrad (im Gegensatz zum sauschweren Vorgänger).

    Wer Zero ist weiß ich schon, aber das warum und weshalb fehlt noch, ... Bin eußerst gespannt aufs Finale der Serie, das ich wohl heute Abend oder spätestens morgen sehen werde.

  2. #7282
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Da ich jetzt über eine Woche lang nicht zum zocken gekommen bin und mal wieder Bock hatte, was am Rechner zu spielen, hab ich mal meine Steam Bibliothek durchforstet und bin bei Tomb Raider hängen geblieben (also dem Reboot von 2013). Monster Hunter geht wieder weiter, wenn mein Kumpel ausm Urlaub wieder daheim ist und Zero Time Dilemma werd ich dann in meinem Urlaub zu Ende bringen, bzw. evlt nochmal anfangen/die Räume/Story nochmal spielen (bin ja noch nicht soweit).

    wie auch immer:

    Tomb Raider (PC)
    Aktuell bin ich da, wo man zu diesem Raidosender hochklettern soll und hab meinen ersten optionalen Tomb gemacht. Optisch machts auch nach knapp 3 Jahren noch ne gute Figur, einzig die QTE gehen mir auf die Eier... Aber ansonsten sehr cool inszeniert.
    Über die junge Killer-Lara will ich mich jetzt gar nicht allzu sehr aulassen (lol, erst hat sie Gewissensbisse ein Reh fürs eigene Überleben zu zerlegen und dann knallt sie einen Typen nach dem anderen ab...). Allerdings finde ich es ein wenig verwirrend, was da alles abgeht:
    Spoiler
    sie findet ihre Freundin, die mit irgendeinem fremden Typen rumhängt, beide verschwinden. Sie geht mit dem blonden Typen mit, um sie wieder zu finden, werden dabei aber gefangen genommen. Was mit dem blonden Typen passiert, keine Ahnung, Lara ballert sich munter den Weg frei und findet irgendeinen anderen Gefährten. Und das in nichtmal 2 Spielstunden... Meine Güte, das kann ja noch heiter werden xD

  3. #7283
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hihi @Killer Lara ^^

    Pillars of Eternity (steam)

    woah was für ein RPG Brett ! Baldurs Gate Fans können bedenkenlos zuschlagen
    es gibt richtig interessante Spielideen wie Burgausbau , Ausdauer/Gesundheit = Lebensenergie -> wenn beides down ist = tot , sehr umfangreicher Heldeneditor und die spielen sich auch sehr unterschiedlich

    ein paar Kritikpunkte habe ich aber schon :
    - die Story kommt (für mich) noch nicht so absolut ins Rollen ... ich bin aber noch derbst am Anfang , aber wieder so eine "hey du bist was Besonderes" Story ... hmhm ^^
    - und am meisten ärgert mich die KI in engen Räumen ... natürlich istd as Kampfsystem darauf ausgelegt das man ständig auf Pause drückt und seine Leute dirigiert aber wenn zum xten mal die Helden an einem Eingang "stecken bleiben" (wieso passen 2 Helden nicht gleichzeitig durch einen gefühlt 3m breiten Durchgang ?) xD ...

    aber das ist schon wirklich Rosinen picken . und natürlich geht etwas die Übersicht flöten wenn 6 Helden auf 11 Spinnen treffen oder es manchmal viel zu lesen gibt . aber genau das machen diese Spiele ja aus
    ca nächste Woche dann das nächste Update


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #7284
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bei Pillars of Eternity überlege ich auch schon lange,ob ich es mir mal hole. Man hört ja doch im Wesentlichen positives vom Spiel.

    @Topic
    bei mir gab es heute im wesentlichen Pokemon OR. Die Suche nach den 721 Monstern schreitet langsam aber sicher voran, inzwischen bin ich auch fast beim letzten Orden angekommen. Es wird Zeit,dass die Hauptstory durch ist und ich mein Eevee Team heranzüchten kann für das Endgame.

    Jetzt wird aber erstmal seit langem wieder Terraria installiert.:3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #7285
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Uncharted 2 (PS4)

    Gestern war ich mit der Story durch, heute hab ich noch schnell ein paar Trophäen gehamstert. Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch Teil 1 fast besser war.

    Lego Dimensions

    Habe mir letzte Woche das Ghostbusters Levelpack gekauft und heute das Level durchgespielt. Mann ist dieses Level langweilig. Das wirkt über weite Strecken so als hätten die Entwickler vergessen das Level mit Inhalt zu füllen.

    Gravity Rush (PS Vita)

    Habe es heute mal eine Stunde angespielt und das macht richtig Spaß . Die Steuerung ist cool, wenn auch noch etwas Gewöhnungsbedürtig aber das wird schon werden.

  6. #7286
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Pillars of Eternity (steam)

    so . Kapitel 2 beendet .
    manno man . selten ein Spiel gezockt in denen so viel gutes aber auch so viel schlechtes (oder eher "meeeh das geht doch viel besser Leute !!) aufeinander prallt ^^"
    bin echt noch hin und her gerissen :/
    aber weiterzocken werde ich es auf jeden Fall


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7287

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Uncharted 2 (PS4)

    Gestern war ich mit der Story durch, heute hab ich noch schnell ein paar Trophäen gehamstert. Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch Teil 1 fast besser war.



    WHAT ?!
    Lol ..........

  8. #7288
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    die letzten paar Tage...

    Monster Hunter Generations (3DS)
    Singleplayer und Multiplayer ein bisschen weitergespielt. Hab mir die Tetsubraca-Rüstung geholt und einmal aufgewertet. Singleplayer bin ich jetzt da, wo man die Mission bekommt 5 Pilze zu holen und die ja angeblich so unglaublich harmlos ist. Wers glaubt...

    Tomb Raider (PC)
    Weitergespielt mit der Ein-Frau-Armee Lara. Hab gerade das Notrufsignal von diesem Turm abgesetzt. Das war schon sehr cool inszeniert, das muss man schon sagen. Aber insgesamt ist es mir doch ein wenig eintönig: im Endeffekt ists immer ein langer Schlauch, man knallt Tiere und Böse Männer ab und muss zu Punkt X. Rätsel bisher leider nur im optionalen Tomb. Macht der Nachfolger das besser bzw. anders?
    Immerhin ist es wahnsinnig atmosphärisch. Hatte durchaus schon den einen oder anderen Moment drin, wo ich mich a weng erschrocken hab.

  9. #7289

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Tomb Raider (PC)
    Weitergespielt mit der Ein-Frau-Armee Lara. Hab gerade das Notrufsignal von diesem Turm abgesetzt. Das war schon sehr cool inszeniert, das muss man schon sagen. Aber insgesamt ist es mir doch ein wenig eintönig: im Endeffekt ists immer ein langer Schlauch, man knallt Tiere und Böse Männer ab und muss zu Punkt X. Rätsel bisher leider nur im optionalen Tomb. Macht der Nachfolger das besser bzw. anders?
    Immerhin ist es wahnsinnig atmosphärisch. Hatte durchaus schon den einen oder anderen Moment drin, wo ich mich a weng erschrocken hab.
    Meiner Meinung nach, ist der Nachfolger doch das deutlich bessere Spiel und auch weniger "eintönig", vor allem aufgrund mehr und besserer Tombs. Es macht aber nichts wirklich komplett anders.

  10. #7290
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Red Dead Redemption (PS3)

    Ein paar Hauptquests, ein paar Nebenaufträge und ein paar Herausforderungen abgeschlossen. Außerdem ein bisschen Blackjack und Hufeisenwerfen gezockt. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel mit Western-Setting mich doch so verführen kann. Ist normalerweise so gar nicht mein Geschmack. Red Dead hat aber irgendwie das gewisse Etwas.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden