1. #1581
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Dead Space: Extraction (Wii)

    Die Schrecken von Silent Hill sind überstanden und Hyrule ist endlich wieder ein friedlicher Ort.
    Nun ist es Zeit, dass ich meine Odyssee durchs Weltall weiterführe.
    Großen Fortschritt gab es heute aber noch nicht zu verzeichnen. Ich habe lediglich nochmal die ersten beiden Kapitel gespielt, um nach der kleinen Pause wieder ins Spiel zu finden und um die vergessenen Textlogs einzusammeln.
    Morgen geht's mit Lichtgeschwindigkeit ab zu Kapitel 3, wo es dann mit dem ein oder anderen Knall im All weitergeht.

  2. #1582
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dragon Quest IX (DS)

    Die Bad Cave und auch gleich direkt noch den Wüstendungeon erledigt. Vorher die Party auf Level 27-28 gebracht, damit spielt es sich sogar mit eigentlich veralteter Ausrüstung noch recht locker.[/QUOTE]

  3. #1583
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Dead Space: Extraction (Wii)

    Kapitel 3 & 4 erfolgreich abgeschloßen und mal ein paar Runden im Challenge-Modus gespielt.
    Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut, aber so langsam könnten mal ein paar neue Gegner auftauchen. Seit nunmehr 2,5 Kapiteln rennen mir immer nur die selben 2 Gegner vor die Flinte. Ich hoffe mal, dass da bald noch ein paar andere Viecher aufkreuzen werden.

    Die Story plätschert bislang ohne größere Highlights vor sich hin. Lediglich im ersten Kapitel und am Anfang vom zweiten Kapitel kam bislang richtiges Survival-Horror-Flair auf, der Rest spielte sich bis jetzt eher wie ein blutiges Metroid auf Schienen und nicht wie ein Spiel des Survival-Horror-Genres, was natürlich nicht heißen soll, dass das Spiel nicht atmosphärisch ist, es fehlt zwischendrin halt nur etwas mehr Horror.
    Ich bin aber sicherlich zu voreilig, schließlich bin ich ja auch noch nicht allzu weit fortgeschritten und es wird in diesem Spiel sicherlich noch einiges passieren.

    Morgen geht's dann entweder mit Kapitel 5 weiter oder ich spiel 3 & 4 nochmal, um diesmal die alternativen Routen zu nutzen und die letzten Geheimnisse in diesen Kapiteln zu finden.
    Geändert von Orbulon (02.09.2010 um 03:15 Uhr)

  4. #1584
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dragon Quest IX (DS)

    Einem kleinen Nomadenvölkchen geholfen, und dabei "Larstasnaras" besiegt. Das war mal ein verdammt harter Kampf... Das Vieh hatte 2 Attacken pro Runde, und die bestanden häufig aus Dazzle (=Angriffe gehen ins Leere) oder Knock Down (=Char kann nichts machen). Das Ende des Kampfes war wirklich in allerletzter Sekunde: nur meine Priesterin war noch am Leben, und das mit 7 HP. Also mal den Mercurial Thrust (=auf jeden Fall die erste Attacke der Runde) ausgepackt und ZACK - das war der finale Treffer. Ohne diesen Angriff wäre das Vieh zuerst dran gewesen, und mit 7 HP wäre das definitiv das Ende gewesen. Erleichterung hoch 3 ^^

  5. #1585

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Metroid: Other M

    Habs jetzt rund ne Stunde gespielt. BOMBASTISCH!! An diesen Wechsel von 1st Person zur 3rd Person muss man sich zwar gewöhnen aber bisher kann man da ruhig mal en bisschen mit trödeln.
    Rein spielerisc erinnert mich das ganze viel mehr an Super Metroid als die gesamte Prime-Reihe. Besonders finde ich das erzählen der Geschichte. Es ist echt sau viel storytelling in der ersten Stunde, man glaubt sicht garnicht wirklich in einem Metroid-Spiel.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht...!

  6. #1586
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    @FallenDevil
    Die Storyline ist direkt an Super Metroid angelehnt oder?
    Überlege derzeit ernsthaft, mir das Spiel zu holen.
    Zocke nämlich gerade mal wieder den SNES Teil.

  7. #1587
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Dead Space: Extraction (Wii)

    Ich war heute natürlich auch wieder im Weltall unterwegs. Samus Aran bin ich zwar leider nicht begegnet, dafür aber wieder allerlei grotesken Kreaturen, die mir sofort wieder ans Leder wollten.
    Heute war Kapitel 5 dran, welches mir sehr gefallen hat, denn diesmal herrschte dort endlich wieder eine bedrohliche Atmosphäre, es gab gut platzierte Schockmomente und es tauchten sogar ein paar neue Gegner auf - all das, was ich bisher doch etwas vermisst habe.
    Scheinbar kommt das Spiel erst jetzt richtig in Fahrt. Mal schauen, ob Kapitel 6 dieses Niveau halten oder sogar noch etwas steigern kann.

  8. #1588
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Metroid: Other M

    Soo, also ich habs jetzt ca 2 Stunden gespielt... meine anfänglichen Bedenken das es eher ein Shooter wird haben sich total widerlegt (zum glück!)... die Steuerung hatte ich nach spätestens 10 Minuten schon drin. Das Gameplay ist einfach super und die kleinen Videos und einfach alles ! Die 14 Jahre warten hat sich für mich echt gelohnt! Das einzige das mir da wirklich fehlt ist die Musik... wobei man von Musik kaum reden kann... mir fehlt diese schöne Musik die man mitsummen konnte... .

  9. #1589
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Mirror's Edge
    Heute Nacht und gerade eben einen Durchlauf auf "Very Hard", d.h. auf dem höchstem Schwierigkeit ohne auf jemanden zu schießen.- War gar nicht mal soo schwer, dafür aber um so unterhaltsamer ^^

  10. #1590
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Crackdown 2 (360)

    Durchgezockt! Also die letzte Mission gemacht. Danach noch alle Agility Orbs und Audio Logs geholt, und noch paar Achievements gemacht. Vielleicht mache ich noch alle Freak Brechen, ansonsten warte ich dass hier noch jemand das Spiel hat für ne Runde Online oder so ^^


    Hydro Thunder Hurricane (XBLA)

    Mal schnell alle Strecken und alle Boote freigeschaltet. Und auf der ersten Strecke mal ein wenig versucht Rekorde zu fahren. Bisher Platz zweitausendirgendwas von 110.000 Spielern, garnicht mal so schlecht


    Trials HD (XBLA)

    Immer noch geilgeilgeil Sogar eine Strecke von schwer und eine von Extrem geschafft, die ich bisher noch nicht gepackt hatte. Und nebenbei noch das Wichtigste gemacht: bei einigen Strecken bin ich wieder besser aus mein Bruder

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden