1. #2081
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Final Fantasy VII auf dem PSX Emulator PCSX Rearmed R8 auf der Openpandora (zu der ich vieleicht auch irgendwann mal einen Thread erstellen wenn ich darf)

    Ich bin auf dem Berg Nibel, hab den Supstanzhalter besiegt, hab mich jetzt aber irgendwie verfranzt, ich weiß das ich nach Rockettown muss, nur bin ich jetzt irgendwo im Bereich des Makobrunnens und weiß weder wie ich zurück nach Niebelheim komme, noch wie ich zu dem Punkt komme wo ich den Supstanzhalter besiegt habe, schöner Mist..

    The Legend of Zelda Ocarina of Time (Nintendo 3DS)

    Ich bin jetzt im Schattentempel bis zum Endboss Bongo Bongo gekommen, allerdings brauche ich um ihn zu besiegen mehr Pfeile, weshalb ich jetzt erst mal mit dem Jungen Link auf Geldsammeltour bin um als Erwachsener Link den Schießstand oft genug zu absolvieren um den größeren Köcher zu bekommen..

  2. #2082
    Avatar von Denethor
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    The Witcher, HDR das Dritte Zeitalter, Final Fantasy X und XIII
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    die Ü30 Spieler sollten einen Rentner Stern neben dem Usernamen kriegen

    mystic quest wurde ja garnicht so gut bewertet war aber ein echtes Highlight und ein würdiger Zelda : Links Awakening Kontrahent ^^

    naja aber so ein Inventory Sytem wie bei Gothic ist mir selten untergekommen ^^ , ich glaub man musste 2 tasten drücken um etwas aufzusammeln oder so
    Rentner Stern ist gut
    Mystic Quest ist auch auch nicht gerade eine Herausforderung, allerdings (meines Erachtens) äußerst unterhaltsam. Zumindest reichte es den Europäischen Markt langsam aber sicher auf den Geschmack der rundenbasierenden Games zu bringen.

    Was das Inventar von Gothic 1 angeht, da hab ich heute noch eine Fehlstellung in den Fingern, als ich es zum ersten Mal aufrufen wollte Doch immerhin konnte man so viel mit sich tragen wie man wollte. Na was das keine Entschädigung war

    Gespielt habe ich eben noch Castlevania Lords of Shadow
    Ich liebe dieses Spiel. Die Musik ist einfach nur als episch zu beschreiben und das Gameplay ist fantastisch, nachdem die ersten 3D Castlevanias auf dem N64 ein kompletter Reinfall waren.
    Eines der besten Castlevanias, wenn nicht sogar eines der besten Spiele. God of War lässt auch hier grüßen

  3. #2083
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    The Mutation of J.B. (DOS)

    Nein, in diesem Spiel geht es zum Glück nicht um Justin Bieber, sondern um einen Jungen namens Johnny Burger, der eigentlich nur über die Ferien seinen Cousin Emanuel besuchen wollte, statt diesem aber einen Professor antrifft, der Johnny dazu überredet, das Versuchskaninchen für eine seiner neuesten Erfindungen zu spielen.
    Natürlich verspricht er ihm, dass die Sache vollkommen ungefährlich ist und bietet ihm als kleine Belohnung sogar noch 500 Mark an (ja liebe Kinder, zu der Zeit gab es den Euro noch nicht... ).
    Johnny kann natürlich nicht widerstehen, und nimmt - ohne zu wissen, was ihn da eigentlich erwartet - das Angebot an.

    Kurz darauf sieht man die beiden auch schon im Labor des Professors, wo das Experiment stattfinden soll. Johnny befindet sich bereits in der komischen Apperatur des Professors. Neben ihm kann man zudem auch noch ein kleines Schwein sehen.
    Scheinbar handelt es sich bei dieser Erfindung um eine Art IQ-Transferator, der den IQ von Johnny auf das Schwein und umgekehrt übertragen soll.
    Aber wie dem auch sei, der Professor schaltet seine Maschine an, und es hat den Anschein, als würde tatsächlich alles wie geplant verlaufen.

    Leider haben aber ein paar fiese Außerirdische (die man auch schon im Intro sehen konnte) sehr großes Interesse an dieser Maschine und planen den Professor zu entführen.
    Draußen vor dem Fenster kann man einen von ihnen sehen, wie er das Geschehen beobachtet. Kurz darauf gibt er auch schon den Befehl, den Professor auf deren Heimatplaneten zu teleportieren.
    Bevor dies allerdings geschehen kann, müssen sie dem Professor allerdings kurzzeitig das Gedächtnis löschen.
    Das führt dazu, dass der Professor nun planlos irgendwelche Knöpfe seiner Maschine drückt und dadurch einen Kurzschluss verursacht. Das wiederum hat zur Folge, dass der arme Johnny - der natürlich immer noch in der Maschine steckt - nun quasi mit dem Schwein verschmilzt und kurz darauf bewußtlos wird.
    Als er ein paar Stunden später wieder aufwacht, ist der Professor weg und Johnny ziemlich wütend darüber, dass er seine 500 Mark nicht bekommen hat.
    Erst als er wieder beim Wohnwagen seines Cousins ankommt und in den Spiegel schaut, bemerkt er, was eigentlich mit ihm geschehen ist: Er hat sich in ein Schwein auf zwei Beinen verwandelt! (Auf dem Cover trägt Johnnys Alter-Ego übrigens ein T-Shirt und eine Hose, im eigentlichen Spiel hat er als Schwein jedoch seltsamerweise nur ein T-Shirt an. Aber das nur am Rande...)

    Tja, und so beginnt Johnnys "schweinisches" Abenteuer!

    Irgendwie hatte ich einfach mal wieder tierisch Lust auf eines der schönen alten PC-Adventures, und deshalb hab ich einfach mal wieder meinen museumsreifen Deko-PC (ausgestattet mit dem hochmodernen Betriebssystem namens Windows 3.11) angeschmissen. Eigentlich wollte ich ja Toonstruck, Day of the Tentacle oder einen Teil der Goblin-Reihe spielen, aber als ich meinen alten CD-Ständer etwas genauer unter die Lupe genommen habe, fiel mir ganz unten unter anderem dieses schöne Spiel hier auf. Und da ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern konnte, es jemals gespielt zu haben, geschweige denn, dass ich es überhaupt besitze, war ich natürlich neugierig und hab's eingelegt.

    Aufgrund einiger technisch bedingter Startschwierigkeiten hab ich zwar jetzt nicht allzu viel geschafft (ich hab mich ein wenig im Labor des Professors und in Emanuels Wohnwagen umgesehen, mit ein paar Leuten gequatscht und ein paar Items eingesackt - das übliche halt), der erste Eindruck ist aber schon mal sehr positiv. Die Optik ist schön und bunt, die Dialoge humorvoll und die deutschen Sprecher machen ihren Job eigentlich auch ganz gut.

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was mich in diesem Spiel noch so alles erwarten wird, und ob es Johnny gelingt, den Professor aus den Klauen der Außerirdischen zu befreien oder ob er nun für immer und ewig ein Schwein bleiben muss. (Die Prinzen sangen zwar damals darüber, dass man in dieser Welt ein Schwein sein muss, aber SO war das ganz sicher nicht gemeint...)
    Geändert von Orbulon (03.07.2011 um 02:33 Uhr)

  4. #2084
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das Spiel sieht lustig aus , halte uns auf den laufenden

    hab letztens erst noch Flight of the Amazon Queen (ScummVM) gezockt , wirklich beeindruckend (albern) was die damals erschaffen haben ... ein sprechender Gorilla den man überreden musste das er nicht existieren kann ... erst dann lässt er einen durch die Höhle ... die alten Adventures hatten einfach mehr Charme, auch wenn man sagen muss das "aktuelle" Spielen wie Geheimakte , Edna bricht aus usw die Sache schon gut machen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #2085

    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    38
    Zelda Ocarina of Time 3D

    Habe nun endlich mit dem Spiel angefangen und den Deku-Baum beendet. Jetzt kann das ganze richtig anfangen.

  6. #2086
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Resident Evil The Mercenaries 3D (3DS)

    Ich schreibe ja schon fleissig im Chat mit, muss es aber hier auch nochmal erwähnen ^^ Habe direkt am Freitag 4 Stunden mit dem Spiel verbracht und gestern auch noch 30min meiner knapp bemessenen freien Zeit dafür geopfert. Es macht wirklich sehr viel Spaß, ich will immer und immer noch eine Runde online zocken (wobei es "gefährlich" werden kann, wie lange so eine Runde dauert, denn mit gutem Teamwork bekommt man viel Bonuszeit!), und dabei hoffentlich einen Skill aufleveln oder ne Medaille verdienen. Hat schon einen gewissen Suchtfaktor

  7. #2087
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Orbulon Beitrag anzeigen
    The Mutation of J.B. (DOS)
    Da hast du auch direkt ein echt gutes Spiel rausgekramt . Das ich das mal hier lesen werde hätte ich ja nie gedacht.. wünsch dir aufjeden Fall noch viel Spaß damit =)!

  8. #2088
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Da hast du auch direkt ein echt gutes Spiel rausgekramt . Das ich das mal hier lesen werde hätte ich ja nie gedacht.. wünsch dir aufjeden Fall noch viel Spaß damit =)!
    Vielen Dank! Den werde ich auf jeden Fall haben. Schön, dass tatsächlich noch jemand dieses Spiel kennt.

  9. #2089
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Resident Evil The Mercenaries 3D (3DS)

    Sonntag Abend eine echt coole Runde mit Billy Spleen hingelegt und in Level 4-1 eine 107er-Combo geschafft Ok, ist auch das beste Level bisher für sowas, weil es klein und übersichtlich ist und dennoch viele Gegner kommen

    Gestern nur im Bus unterwegs 3 Runden alleine gemacht um paar Skillpunkte zu ernten.


    Alpha Bounce (DSiWare @ 3DS)

    Wie immer: ein paar Levels gemacht, ein paar Items eingesammelt

  10. #2090
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    The Legend of Zelda Ocarina of Time (Nintendo 3DS)

    Spoiler
    Ich hab als junger Link der Vogelscheuche ein Lied vorgespielt was ich mir ganz einfach merken kann (xyxyxyxy) und etwas Geld gesammelt um als Erwachsener Link wieder den Schießstand zu besuchen, und es hat funktionirt: ich kann jetzt 40 Pfeile tragen, dooferweise brauche ich bei Bongo Bongo scheinbar noch etwas Übung..


    Final Fantasy VII (Playstation, PCSX Rearmed R8 auf dem Pandora Handheld)

    Spoiler
    Ich hab es endlich hinbekommen den Berg Nibel zu verlassen, ich hatte mich irgendwo verirrt.., jetzt hab ich in Rockettown erfahren, warum die Rackete so schief ist (damals sollte Cid mit der Shinra Rackete in den Weltraum fliegen, dooferweise hat seine Asistentin das vermasselt weil ein Sauerstofftank nicht zu ihrer zufriedenheit funktionirt hat und sie es noch reparieren musste, seitdem ist Cid ziemlich patzisch zu ihr.., hab das Tiny Bronko entführt (und seitdem Cid in der Party).., und bin nach Gold Saucer um dort den Schlüsselstein für den Tempel des alten Volkes zu bekommen, jetzt bin ich auf dem Weg zum Tempel, wenn ich mal wüsste wo der ist.., Ich muss Aerith mitnehmen dabei ist sie gerade mal Level 32 und meine Party ist auf Level 38...


    Es macht Spaß..

    EDIT Spoiler eingefügt: Als wenn niemand wüsste das Link am Ende Navi heiratet..
    Geändert von matzesu (05.07.2011 um 12:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden