1. #2191
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Xenoblade Chronicles
    Mal wieder ein paar Sidequests erledigt, Grenzdorf liegt nun bei 4 Sternen. Hab hier nun auch alle Quests erledigt - abgesehen von ein paar neuen, für die ich zum Eryth-Meer muss. Dieses will ich dann morgen auch mal ausgiebig erkunden. Dort war ich bisher nämlich nur an den Orten, die für die Story bislang wichtig waren. Ausserdem hab ich dort auch noch ca. 40 Quests zu erledigen, die ich in Alcamoth nach einigen Stadtbesichtigungstouren erhalten hab.

    Ocarina of Time 3D
    Zuerst hab ich heute den Dekubaum gemacht und danach eine größere Tasche für Dekustäbe im Verlorenen Wald gekauft. Übrigens interessant, dass man die falschen Wege im Wald hier nicht mehr optisch erkennen kann wie früher...
    Anschliessend gings kurz zur Lon-Lon-Farm für 2 Skulltullas und 1 Herzteil und dann nach Schloss Hyrule. Dort hab ich auch noch schnell ein Herzteil geholt und die größere Munitionstasche für die Steinschleuder gewonnen. Das dazugehörige Minispiel hab ich nur mit dem Bewegungssensor gespielt und es hat unerwartet gut funktioniert. Ich habs zwei mal versucht und beide Male voll abgeräumt, beim N64/GC ist mir das damals immer schwerer gefallen.
    Prinzessin Zelda hab ich dann auch noch einen Kurzbesuch abgestattet und dann war auch schon mein Akku fast leer... der ist echt eine Katastrophe. Da hält der Akku von meinem alten DS noch länger und der ist schon über 5 Jahre alt und wurde schon mehrere hundert Mal aufgeladen.

    Swords & Soldiers HD
    Hier hab ich die ersten vier Level den Aztekenkampagne absolviert (das ist die zweite Kampagne). Das Spiel gefällt mir gut, ist lustig, und spielt sich sehr frisch und angenehm, obwohl es doch ein recht ungewöhnliches System für ein Strategiespiel ist, da die Einheiten sich im Prinzip von selbst bewegen und angreifen und man nur auswählen muss, was man erschaffen will sowie mit Zaubern in den Kampf eingreifen kann.

    Borderlands
    Hier hab ich Krom besiegt und damit den zweiten Kammerschlüssel erbeutet. War ein merkwürdiger Endgegner. Der hat nur ein fest angebrachtes Maschinengewehr bedient. Nachdem ich seine Handlanger alle Stück für Stück ausgeschaltet hab, war das überhaupt kein Problem. Ich hab einfach mit meinem Raketenwerfer hoch auf seine Position geschossen, bin gleich wieder in Deckung gegangen, um nachzuladen und hab dies eine Weile lang wiederholt bis der Kampf irgendwann vorbei war. Danach hab ich noch die 3. Runde in der zweiten Arena hinter mich gebracht, das war deutlich schwerer und ich hab auch 3 Anläufe gebraucht bis ichs mal geschafft hab - verdammte Raketenwerfer... und einmal musste ich mich wegen einem Bug selbst umbringen, weil nicht alle Gegner spawnen wollten.
    Als nächstes werd ich noch die 4 neuen Sidequests erledigen und dann gehts in den dritten größeren Spielabschnitt.

    Mario Kart 64
    Drei GPs mit meinem Vater. Flower, Star und Special Cup. Lief echt schlecht, man hat gemerkt, dass wir sonst immer nur den Mushroom Cup fahren und ich daher kaum noch Übung auf diesen Strecken hatte. Nur den Star Cup konnte ich souverän gewinnen. Im Flower Cup war ich sogar nur dritter mit peinlichen 14 Punkten...
    Mein Vater hatte auch nur eine Ausbeute von 6 Punkten aus allen 3 GPs. (2. Platz Wario Stadium) Darum fahren wir eben meistens auch immer nur den Mushroom Cup, denn dort hat er ne realistische Chance auf Platz 2.^^
    Geändert von Tropicallo (09.09.2011 um 01:17 Uhr)

  2. #2192
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Borderlands
    Hier hab ich Krom besiegt und damit den zweiten Kammerschlüssel erbeutet. War ein merkwürdiger Endgegner. Der hat nur ein fest angebrachtes Maschinengewehr bedient. Nachdem ich seine Handlanger alle Stück für Stück ausgeschaltet hab, war das überhaupt kein Problem. Ich hab einfach mit meinem Raketenwerfer hoch auf seine Position geschossen, bin gleich wieder in Deckung gegangen, um nachzuladen und hab dies eine Weile lang wiederholt bis der Kampf irgendwann vorbei war
    Das geht, wenn:

    1. Der Raketenwerfer eine gute Schussrate hat, damit sich die Energie von ihm nicht wieder regeneriert
    und
    2. Man genug Raketen hat, respektive das AddOn zum Muni regerieren

    Das ist ja das schöne an Borderlands, gut ausgerüstet kommt man deutlich besser voran



    Sudoku Puzzle Game Challenge (3DS)

    Eine wirklich gelungene Sammlung, dazu noch ordentlich umgesetzt. Macht Laune, wenn man mal was mehr Hirnschmalz einsetzen will!


    WRC (360)

    Einem geschenkten Gaul... naja, dennoch hab ich schon deutlich bessere Rallyspielchen gespielt ^^

  3. #2193
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    @Borderlands Thema

    Normalerweise ist es so gedacht, dass man sich zu Krom's Anhöhe vorkämpft. Dort steigt er dann aus seinem Geschütz und beschießt einen mit seinem üblen Revolver. Die Tatsache, dass er im Geschütz sitzt, soll eben nur das Vorankommen erschweren. Die Variante, die du da gewählt hast Tropicallo, funktioniert eben wirklich nur, wenn man ne passende Waffe hat. Von daher, Glück gehabt. ^^
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  4. #2194
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Drum, hatte mich schon gewundert, wieso der so nen tollen Revolver fallen lässt, den er überhaupt nicht benutzt.^^

    Ich hatte es zuerst mit ner Sniper probiert, aber das hat nicht gut geklappt, mim Raketenwerfer gings dann aber ganz einfach. Obwohl ich Raketenwerfer eigentlich fast nie benutz..aber daher hatte ich auch noch meine volle Munition zur Verfügung.
    Aber ich spiel auch mit Siren. Weiss nicht wie das mit den anderen Charakteren ist, aber ich hab schon manchmal den Eindruck, mit der ist es wie eine Art Easy-Mode, da man sich mit der Spezialfähigkeit, wenns kritisch wird verdrücken und heilen kann oder auch größere Distanzen zu Raketenwerfern/Snipern gefahrlos überwinden kann. Der Phasewalk scheint mir schon sehr überpowered zu sein.

  5. #2195
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Warhammer : Space Marine demo (360)
    Gemetzel, dümmliche orks, Gemetzel , nichts neues , nervige Musik , Gemetzel ... einfach schwach

    Dead Island (360)

    hab gestern 2 Std zugeschaut bei Video Games Awesome , sie haben es im Coop Mode gespielt ... normalerweise sind die Leute ja sehr enthusiastisch bei der Sache und feiern auch mal Spiele ab die nicht sooo der Knaller sind , aber bei Dead Island haben sie sichtlich wenig Spaß gehabt ...
    Glitches (man kann nicht zu zweit gleichzeitig eine Leiter hochklettern ^^) , Mission-zurück zur Basis-Mission-zurück zur Basis - Gameplay , im coop modus kommt ja vllt ein bischen gemeinsame zombieschnetzel lust auf .. aber single player ... uff ^^ und dann diese rollenspielelemente .. naja .. wers braucht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #2196
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    ZELDA OoT

    Hab grad den Feuertempel beendet und muss sagen, dass das richtig geflutscht ist, obwohl ich zweimal mittendrin unterbrochen habe. Und dann sogar ohne Spieleberater *stolz bin*. Hab den irgendwie schwerer in Erinnerung...

    Und auf den Endkampf habe ich mich total gefreut!

    ACHTUNG-SPOILER ->
    Volvagia ist ja mein Lieblings-Endgegner in OoT und ich konnte es kaum erwarten, den guten in 3D zu sehen. Und dann der Schock...

    Was haben die denn aus dem riesigen coolen Lavadrachen gemacht??
    Erstens war das Vieh gar nicht mehr so riesig, wie aufm N64 und zweitens hat sich der Drache ja bewegt, wie ein glibbernder Wurm und hatte irgendwie mehr Ähnlichkeit mit den Tentakeln in JabuJabus-Bauch als mit einem Drachen. Hallo?? Und dann dieses blinkende Teil mitten auf der Schnauze. Achso... das sollte ja die EISEN-Maske sein. Himmel noch mal... Volvagia ist doch nicht Rudolf das Rentier?? O_o

    Was kommt denn dann als nächstes: BongoBongo mit blinkenden Händen und SexyThermoHexi mit blinkenden... Ach lassen wir das...

    Da war ich echt bisserl enttäuscht *schnüff*
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  7. #2197
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zelda (Classic), 2nd Quest

    Warum tu ich mir das an? xD

    Gerade den 2. Dungeon geschafft. Alter... was für ein Krampf. Ich bin da bestimmt 10-12 mal verreckt. Und das obwohl ich aufn Friedhof schon einen optionalen Herzcontainer gefunden hatte. Irgendwann dachte ich ... holst dir halt mal das magische Schild, die Feuerball-spuckenden Steine gehen dir auf die Eier. Dann hieß es 130 Rubine zusammenkratzen ... aber das Schild bringt leider nix bei Feuerbällen die von End- oder Zwischengegnern kommen ... weitere viele Male verreckt (zum Glück gabs eine Feenquelle nicht unweit vom Dungeon ... welchen ich nebenbei wie durch ein Wunder vor allen anderen chronologisch entdeckt habe) ... dann dachte ich, kacke du brauchst nen Gesundheitsdrink ... aber wo is hier im 2nd Quest ne Alte die dir das verkauft?

    Auf der Suche danach kam mir die Idee nochmal nach dem weißen Schwert zu schauen, was ja dank der Gnade der Entwickler noch am gleichen Platz ist wie im Original Run. Und tatsächlich konnte ich es jetzt nehmen!!! Frag mich immernoch wovon das eigentlich abhängt. "Master using it and you can have it."

    Heißt das ne bestimmte Menge Gegner töten/Dungeons schaffen? Whatever...

    Zurück in den Dungeon und mit neuem Schild und Schwert wie durch ein Wunder mit voller Energie zum Boss vorgedrungen.. meinen Lasern konnte der nich mehr so viel endgegensetzen. Phew ey... harter Tobak. Und warum hab ich in dem Dungeon kein neues Item gefunden? Argh.

  8. #2198
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zelda: Spirit Tracks (DS)

    Bin eigentlich garnicht so begeistert von dem Spiel, hab in einem Rutsch die ersten 3 Tempel erledigt, war dann doch ziemlich leicht. Die Zugfahrten sind mir auch zu lang, aber sonst eigentlich ein schönes Spiel, vor allem die neuen Elemente und die Story sind klasse, zu entdecken gibt es auch nicht wenig, aber das werd ich mir dann nach dem Ende als Aufgabe setzen.

    Mario & Luigi 3: Abenteuer Bowser:

    Heute auch mal mit der deutschen Version angefangen - damals auf japanisch gespielt, aber dann doch nicht soo viel verstanden, jetzt versteht man mehrere Witze erst. Ist aber immernoch ein klasse Spiel, verliere mich immer wieder darin.

  9. #2199
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    The Legend of Zelda (NES@3DS)

    Dank der freundlichen Unterstützung von Shiek, der mir mit einem kleinen, aber dennoch sehr nützlichen Tipp den rechten Weg gewiesen hat, konnte ich nun endlich den 5. Dungeon ausfindig machen und Links Abenteuer fortsetzen.

    Und dabei war die Lösung doch soooo simpel...

    Ich war nämlich bei meiner allerersten Oberwelterkundung schon mal an dieser einen entscheidenen Stelle gewesen, konnte dort aber zu diesem Zeitpunkt mangels Rubine nichts ausrichten (zumindest nichts, was mir weitergeholfen hat) und bin dann wieder gegangen, wollte aber später wieder dorthin zurückkehren.
    Da ich dann aber kurz darauf den 1. Dungeon gefunden hatte, bin ich von diesem Vorhaben wieder abgekommen und hab's dann letztendlich komplett vergessen.
    Im 4. Dungeon wurde ich dann zwar noch mal explizit auf diese eine Stelle hingewiesen, aber diesen Hinweis hab ich bei meinem ersten Besuch natürlich gekonnt ingnoriert und erst bemerkt nachdem Shiek mich dann darauf hingewiesen hat.

    Tja, und die Moral von der Geschicht': "Alte Männer ignoriert man nicht!" Und daran werde ich mich nun auch in Zukunft halten!

    Aber naja, jetzt war's erstmal an der Zeit, den 5. Dungeon anzugehen.

    Dort wurde ich gleich im zweiten Raum von einem Rudel wildgewordener Hasen zerfleischt (übrigens schade, dass man den kleinen Mikrofon-Trick der japanischen Version nicht mit eingebaut hat) und musste mich gegen zahlreiche blaue Ritter zur Wehr setzen.
    Diese konnten richtig austeilen und haben mir sogar das ein oder andere "Game Over" beschert, zumal die Gegner genau in den Momenten, wo man dringend etwas Energie braucht, kaum etwas zum Heilen hinterlassen. Erfreut man sich jedoch bester Gesundheit, dann wird man mit Herzen und Feen nur so überhäuft... Zumindest kommt es mir immer so vor.

    Naja, schnell noch die Flöte und die Bombenerweiterung eingesackt, und dann war es auch schon Zeit für den Endgegner des Dungeons.

    Dieser war jedoch nicht der Rede wert und segnete nach einem kurzen Flötensolo gefolgt von 3 Schwertstreichen das Zeitliche. Etwas nervig war nur, dass man ständig von allen Seiten beschoßen wurde, aber das hat ihm letztendlich auch nicht großartig etwas gebracht.

    Noch schnell den nächsten Triforce-Splitter eingesackt, und damit das Kapitel "5. Dungeon" endlich abgeschloßen!

    Und da ich dank meiner großangelegten Suchaktion schon sehr weit in Hyrule herumgekommen bin, hab ich auch schon den 6. sowie auch schon den 9. Dungeon ausfindig machen können. Somit hab ich zumindest schon mal 2 Sorgen weniger. Über den 7. und 8. mache ich mir dann Sorgen, wenn es soweit ist.

    Zelda 2: The Adventure of Link (NES@3DS)

    Ich konnte mich mittlerweile bis zum 4. Dungeon durchschlagen, und der ist schon ein klein wenig anspruchsvoller als die bisherigen.

    Die größte Schwierigkeit hier ist, dass man jede Menge fiese Sprünge über Lavagruben eingebaut hat, die nicht nur gutes Timing beim Springen erfordern, sondern einem zum Teil zusätzlich noch mit einstürzenden Brücken und fliegenden sowie auf engen Plattformen patroullierenden Gegnern das Leben schwer machen.
    Zu allem Überfluss feierte der grandiose Raum aus dem 3. Dungeon sein unnötiges Comeback, und somit durfte ich mich ein zweites Mal durch zahlreiche Steinblöcke wühlen, während ich nebenbei von unzähligen fliegende Köpfen ins Visier genommen wurde. Hätte ich noch genügend magische Energie für den Sprungzauber gehabt, dann hätte ich mir das Leben etwas erleichtern können, aber die hatte ich natürlich nicht.
    Als kleine Überraschung hat man dann noch in einem Stein einen roten Ritter versteckt...

    Der Endgegner des Dungeons erforderte diesmal eine defensive Taktik und konnte nur besiegt werden, indem man seine magischen Attaken auf in zurück reflektiert. Ich hab zwar ein paar Treffer kassiert, aber trotzdem war er, wie auch schon die anderen zuvor, kein allzu großes Hindernis.

    Danach hab ich mich schon gefreut, dass auch dieser Dungeon endlich abgehakt ist, als mir plötzlich auffiel, dass ich den wichtigen Gegenstand ja noch gar nicht gefunden habe.
    Aber schon nach kurzer Suche fand ich dann schließlich noch eine verschlossene Tür, welche mich zum vermissten Gegenstand führt.

    Und nun nimmt die Geschichte eine häßliche Wendung:

    Als ich dann vor der Tür stand, musste ich leider feststellen, dass ich gar keinen Schlüssel mehr bei mir trug. "Kein Problem.", dachte ich, schließlich muss ja hier irgendwo noch einer sein.

    Und ja, da war wirklich noch einer.

    Der kleine Haken an der Sache ist jedoch, um ihn erreichen zu können, muss Link erstmal die Fähigkeit besitzen, nach oben schlagen zu können, und genau diese Fähigkeit fehlt mir natürlich noch.

    Jetzt heißt es also erstmal wieder raus aus dem Dungeon und nochmal alles abklappern, um irgendwo diese Fähigkeit zu erlernen.

    Und ich hoffe wirklich, dass ich nicht irgendwo schon mal einen alten Mann getroffen habe, der mir genau davon erzählt hat...

  10. #2200
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Cars 2 (360)

    Noch ein paar Achievements geholt, die machen mir hier wirklich Spaß - genau wie das ganze Spiel an sich Werd bei der vollen Punktzahlen aber das Spiel dann mal wieder zugunsten von Alice: Madness Returns zur Seite legen!


    Starfox 3D (3DS)

    Richtig gute Umsetzung, da hat Nintendo sich Mühe gegeben Freue mich schon auf eine Unzahl an Durchgängen ^^


    Grand Prix Story (iPhone)

    Ich schreib nur selten iPhone Games hier hin, aber wenn dann hat es einen Grund ^^ Ich dachte immer schon Game Dev Story ist klasse, aber das hier überbietet die Sache noch einmal! Statt nur Verkaufszahlen als Ergebnis zu sehen, hat man wirklich Rennen vor den Augen wo man echt teilweise analysieren kann, wo man noch mehr Arbeit investieren muss. Immer noch eine kleine "Simulation", aber dennoch klasse

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden