1. #2381
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Halo: Combat Evolved Anniversary

    Mein Bruder wollte unbedingt, dass ich ihm das Spiel frühzeitig als Weihnachtsgeschenke gebe, konnte nicht nein sagen. Sofort in Koop losgezogen und bis 343 Guilty Spark gezockt. Ist aber wirklich ein sehr gelungenes Remake. Man merkt dem Spiel sofort den grafischen Unterschied an. Wenn man dann zwischen neu und alt umschaltet gibt's 'nen richtigen "Holy sheeet" Effekt. Besonders in "Truth and Reconciliation". Haut einen glatt aus dem Sessel.

    Gameplaytechnisch ist es exakt dasselbe Spiel. Selbe Steuerung, Mechanik, alles beim alten geblieben. Hätte mir zwar gerne etwas verbesserte Fahrzeugsteuerung und Sprungphysik gewünscht, aber das alte lässt einen auch irgendwie in Nostalgie schwelgen. Soundtechnisch ist es ein wenig aufgepeppt, Waffen geben so ein richtig schön befriedigendes Geräusch.

    Synchro ist soweit ich gesehen habe ziemlich gleich. Der Chief wurde auf Deutsch neu vertont und Grunts wurde ein sehr nerviges schrilles Sterbegeräusch gegeben. Das jedesmal spielt. Geht wirklich auf den Sack. Hab' mal auf Englisch umgeschaltet und da haben sie die alten variierten Geräusche. Naja, auf 'ner anderen Sprache außer Englisch und Japanisch zocke ich meine Spiele hauptsächlich sowieso nicht mehr, aber meinem Bruder wegen (der jetzt auch Englisch bevorzugt LOL).

    Multiplayer hat auch sechs neue Karten, die komplette Reach Mechanik inklusive Menüs, Ränge etc. wurden 1:1 übernommen. Das heißt man spielt praktisch Halo: Reach mit neuen Maps. Soll mir Recht sein, anders hätte ich es mir auch nicht gewünscht. In alle einzeln habe ich bis jetzt aber auch noch nicht geschaut.

    In allem ein sehr schönes Remake. Bereitet mir sehr viel Spaß durch das durch meine Kindheit geprägte Halo mit heißem neuen Aussehen zu spielen. <3

  2. #2382
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Tales of the Abyss

    Nach dem phänomenalen Intro fand ich Lukes Gesicht erstmal sehr ernüchternd... Aber ein Tales of spielt man ja ohnehin nicht wegen der Grafik (der 3D Effekt ist auch nicht so klasse. Da hätte man sich mehr Mühe geben können!). Im großen und ganzen ist die Grafik aber echt ok. War halt nur der erste Moment.
    Hab jetzt 4 Stunden gespielt und fühl mich direkt heimisch. Die Charaktere sind toll (mein Fave ist Tear im Moment) und die Story scheint auch ganz interessant zu sein - auch wenn ich dieses ganze Fonon/Score/Melodist Zeugs noch ein wenig verwirrend finde, aber das ergeht Luke ja genauso und ich Denk mal das klärt sich mit der Zeit (Wehe einer Spoilern mich!!!)


  3. #2383

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Batman Arkham City (New Game+)

    Habe mich bis zum zweiten Ausflug in die Subwayregion und WonderCity durchgeschlagen, aber beim rausmarschieren aus der Subwaystation bleibe ich gerade bei einer Frstrationsstelle stecken.
    Ich weiss schon gar nicht mehr wie oft ich schon an der Stelle niedergemacht wurde xD
    Da kam mir der Bosskampf kurz zuvor noch wesentlich einfacher vor.

  4. #2384
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    Zelda: a link to the past

    hab mich endlich dazu durchringen können dne klassiker mal ernsthaft zu zocken
    hab schon 2 amulette oder was die sind
    nur find ichs bisschen komisch wie planlos man da manchmal herumirrt weil man halt keine ahnung hat wohin
    und bei der steuerung mit den pegasus stiefeln bin ich besseres gewöhnt
    das ist glaub ich das zelda spiel in dem ich am meisten gestorben bin eh -.- xD

  5. #2385

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Bioshock
    Bin im Hafenviertel angekommen und auf der Suche nach der Kamera mit der man im weiteren Spielverlauf die Gegner erforschen kann.
    So langsam kommt wieder die Routine zurück. Das Handling mit den Waffenupgrades und den Plasmiden geht schon wieder alles gut von der Hand. Nächstes Jahr muss unbedingt noch der 2. Teil her, den ich noch nicht kenne.

    FIFA 12
    Im Karrieremodus stecke ich mitten in der Rückrunde. Alles läuft auf einen Mittelfeldplatz hinaus.
    Mich interessiert jetzt schon wie es danach weitergeht, zumal einige Spielerverträge auslaufen und ich ordentlich nachbessern muss. So bekommt die Mannschaft nach und nach die "eigene" Handschrift verpasst.
    Zudem hab ich noch meiner ersten 2 Spiele in Liga 7 absolviert. Das erste Spiel habe ich verloren, allerdings auch eine ganz schlechte Verbindung gehabt. Das 2. Spiel habe ich dann klar mit 3:0 gewonnen. Die Operation Klassenerhalt läuft also ganz gut an. An einen Aufstieg in Liga 6 glaube ich nicht, da die Gegner doch immer besser werden. Bis jetzt war es ja ein Durchmarsch.

  6. #2386
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Botschafter-Spiele, die Zweite - uuuuuund Action!

    Fire Emblem: The Sacred Stones

    Erstmal nur durch den Prolog geklickt und ein kleines Stückchen der ersten Mission angespielt. Aber da mir damals schon das reguläre GBA-Fire Emblem riesigen Spaß gemacht hat und dieser Teil hier scheinbar sehr ähnlich aufgebaut ist, werde ich sicherlich auch mit diesem viel Freude haben.

    Mario vs. Donkey Kong

    Die Mario vs. Donkey Kong-Reihe ist bislang komplett an mir vorbeigegangen, deshalb ist es schön, dass ich jetzt zumindest mal einen Teil davon nachholen darf. Was mir sehr gut gefällt ist, dass dieses Spiel in die gleiche Kerbe wie das Donkey Kong-Remake für den Gameboy schlägt (welches ich mir übrigens auch noch unbedingt herunterladen muss...). Ich hab zwar erst 5 der Einführungslevel geschafft, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv.

    Kirby und die wundersame Spiegelwelt

    Ich bin kreuz und quer durch die große, offene Welt gewandert, hab ein paar Geheimnisse ausfindig machen können und hab in der Mondscheinvilla eine Art Whispy Woods-Klon besiegt, der mir anschließend den ersten Spiegelsplitter überlassen hat. Bislang fehlt mir zwar ein wenig der rote Faden, aber Spaß macht's trotzdem.

    WarioWare Inc. Minigame Mania

    Hehe, quasi mein Zuhause.

    Naja, ein paar Minispielchen gespielt und der Vertretung von Dr. Mario ein wenig bei der alltäglichen Virenbekämpfung unter die Arme gegriffen.

    Yoshi's Island Super Mario Advance 3

    Auf dieses Spiel hab ich mich ganz besonders gefreut. Ein wirklich sehr, sehr schönes Jump 'n' Run, welches bis heute nichts von seinem Charme verloren hat. Und wie ich erfreut feststellen durfte, wurden in dem GBA-Remake nicht nur Sprachsamples von Yoshi, sondern auch neue Level hinzugefügt. Ich hab zwar erst einen erspielt, aber ich hoffe mal, dass da noch zahlreiche andere folgen werden.

    F-Zero Maximum Velocity

    Das hier war mein allererstes Spiel für den guten alten GBA, und wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt und seinen Gleiter im Griff hat, dann macht dieses Spiel auch heute noch sehr viel Spaß. Bis das allerdings wieder der Fall war, mussten die Leitplanken und vor allem mein Gleiter gewaltig leiden...

    Naja, den "Pawn" und "Knight"-Cup hab ich zumindest schon mal auf "Beginner" beendet.

    Soviel erstmal zu den neuen Botschafter-Spielen.

    The Legend of Zelda: The Minish Cap, Mario Kart: Super Circuit, Metroid Fusion und Wario Land 4 hab ich erstmal noch nicht angerührt, da ich diese noch sehr gut kenne.

    Und schließlich noch vom Mittwoch:

    Tales of the Abyss (3DS)

    Die verlassene Fabrik in Baticul erkundet, den dortigen Endgegner quasi im vorbeigehen geplättet und anschließend ein wenig in der darauf folgenden Wüste gelevelt. Als nächstes steht nun ein kleine Erkundung der örtlichen Ruinen an.
    Geändert von Orbulon (18.12.2011 um 22:26 Uhr)

  7. #2387

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    R-Type Dimensions
    Habe vorhin gleich mal meinen Xbox Weihnachtskalender-Gewinn ausprobiert.
    Verdammt, habe ganz vergessen wie bockschwer die R-Type Serie war/ist. Im Klassik Modus bekomm ich fast gar nichts auf den Schirm, da muss ein wenig Übung her. Der Endlosmodus dagegen ist kaum fordernd.
    Genial ist doch immer wieder, wenn man mal zwischen alter und neuer Version hin- und herschaltet. Was sich da optisch in den letzten Jahren getan hat ist schon Wahnsinn.
    Vor allem zeigt es aber auch mit wieviel Liebe zum Detail man damals schon gearbeitet hat.
    Die Faszination für die alten Spiele ist immer noch da.

  8. #2388
    Avatar von iRobin
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    414
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Mario Kart 7:

    Deutschland Zeitfahrrekord auf Koopa-Kap noch etwas verbessert ^-^
    Bisschen global und mit meinem Clan noch einen Clanwar gefahren

  9. #2389
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    randvolles Wochenende, daher nicht so viel hier:


    Tales of the Abyss (3DS)

    Die Abandoned Factory ein wenig erkundet, aber noch nicht wirklich weit vorgedrungen


    Chrono Trigger (iPhone)

    Immer noch ein wenig gelevelt, in dem alten Kloster in 600AD. Ich erinner mich noch an meinen Durchgang auf dem DS, wo ich bei Magus arg unterlevelt war und nicht voran kam -.- Jetzt will ich dem mal von Anfang an entgegenwirken.

  10. #2390

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    FIFA 12
    Weiter im Karrieremodus. So langsam geht auf das Saisonende zu. Den Abstand auf den Relegationsplatz konnte ich nochmal ein wenig verkürzen. Mal schauen ob es am Ende vielleicht sogar für den Aufstieg reicht.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden