1. #2481
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Xenoblade Chronicles (Wii)

    Das Vorhaben, mich in der Story etwas weiter zu bewegen, wurde mal wieder von der genialen Landschaft gekillt. Einfach noch ein wenig die Gegend erkunden, dabei zufällig einen Gegner erledigt den ich für ne Quest brauche... ach, wenn ich schon mal hier bin?! Naja, immerhin EINE Storyquest habe ich dann doch noch gemacht


    Resident Evil: Revelations (3DS)

    Kapitel 7 bis 9 beendet. Waren wirklich einige sehr geniale Szenen dabei, auch wenn ich mich da dann frage, wie man das Spiel ohne Nutzung eines Heilkrauts durchspielen soll...

  2. #2482
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Twisted Metal PS3 (Demo)

    Für Fans wieder genau das Richtige. Action pur.
    Leider funzt der online Mode in der Demo mal garnicht -.-
    "Hack the Planet"

  3. #2483
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Resident Evil: Revelations (3DS)

    Kapitel 10 beendet. Da geht ja mal wirklich einiges ab! Echt klasse Action, und das dann teilweise noch unter Zeitdruck!

  4. #2484
    Avatar von susiana25
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    30
    Also, ich zocke jetzt seit ein paar Monaten wie eine besessene Omerta. Kennt ihr das Spiel?! Das ist ein kostenloses und textbasiertes online Mafia-Browsergame mit hohem Suchtpotenzial! Macht super Spaß und ich abwechslungsreich. Das habe ich bereits heute morgen gezockt von ca. 9 Uhr bis 12 Uhr.

    Natürlich, dass es textbasiert ist scheint auf den ertsen Blick langweilig. Aber genau das Gegenteil ist der Fall!
    Geändert von susiana25 (03.02.2012 um 17:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehlerkorrektur!

  5. #2485
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    extra für Cleese:
    Final Fantasy XIII-2

    Habe die ersten 3h Spielzeit hinter mir, was ja noch gar nichts ist. Vieles kommt einem bekannt vor, jedoch wurde viele Dinge überarbeitet. Das Kristarium wurde mehr "linearisiert" und in meiner Party kämpft immer 1 Monster mit, welche man seperat mit Reagenzien leveln kann.
    Größte Neuerung bisher sind die Quicktime Events, welche in vielen Kampfsequenzen jetzt Verwendung finden. Auch die "Kampferöffnung" wurde verändert, so hat man jetzt häufig die Chance einen Präventivschlag zu bekommen, was die "Trashmob" Kämpfe erleichtert. Außerdem gibt es ab und an Dialoge, wo man Antworten wählen kann für die man denn irgendwie Belohnungen erhält.
    Einzige was mich bisher stört ist irgendwie der "Informations-Overkill" im Menü...irgendwie ist da der Bildschirm einfach zu vollgeklatscht mit irgendwelchen Zahlen, wo man gar nicht weiss, was jetzt was ist.
    Positiv ist auch noch zu erwähnen, dass das 2. Gebiet schon nicht sehr schlauchartig war, es gab einige Abzweigungen.
    Bin gespannt, wie das mit den Monstern weiterläuft...könnte noch interssant werden.

    Storymäßig habe ich noch überhaupt keine Idee, was abgehen wird...bisher ist nur so der groben Faden gegeben.
    Grafik ist denke ich geblieben und die Sequenzen sind immernoch einmalig!
    Geändert von Geckolord (03.02.2012 um 22:42 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #2486
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Driver San Francisco PS3

    Aktuell das einzige Spiel wo ich mich großartig zu aufraffen kann. Auch wenn die Story schon fertig und nur noch Online-Trophies fehlen, fahre ich immer wieder gerne für nen Stündchen durch die Stadt. Einfach alles ausklinken und mal mit einem Sportwagen mal mit einem Bus oder doch was ganz anderes durch die Stadt. Für Leute die ein Spiel für zwischendurch suchen ist es wirklich ideal

  7. #2487

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Final Fantasy XIII

    Bin zwar auf Disc 2 , aber ich weiss immer noch nicht was ich von dem Game halten soll.
    Prinzipiell ist es sooooo lahm, aber man will trotzdem irgendwie weiterspielen.
    Und nachdem ich gerade ein paar mal von nem Boss geraped wurde, hatte ich keinen Bock mehr.
    Ob ich das jemals durchspielen werde weiss ich nicht ...

  8. #2488
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Mal wieder ein kleines Update der letzten Tage:

    Resident Evil: Revelations (3DS)

    Das 10. Kapitel beendet und ein paar Runden im Raubzugmodus gedreht, welcher mich übrigens sehr positiv überrascht hat, da dieser einiges mehr zu bieten hat als die stumpfe Highscoreballerei vergangener Söldner-Modi und dementsprechend auch deutlich motivierender ist.

    Und hier mal noch 'ne kleine, amüsante Begebenheit aus einer kürzlich stattgefundenen Online-Partie:

    Spoiler
    Am Ende des Abschnitts "Geflutet" müssen beide Spieler eine Dekontaminierungsanlage betreten, und zwar einer auf der linken und der andere auf der rechten Seite. Leider hat mein Mitspieler das allerdings nicht begriffen und klebte ständig an mir, während ich verzweifelt versuchte, ihn dazu zu bringen, dass er auf die andere Seite geht bzw. auf einer Seite stehen bleibt. Ich hab versucht ihn mit Pistolenschüssen auf die Glasscheibe in der Mitte des Raumes bzw. auf die Eingänge der jeweiligen Räume darauf hinzuweisen, dass er doch da hingehen und warten soll, aber leider ohne Erfolg... Stattdessen hat er fröhlich mitgeschossen... Wenig später hat er dann das Spiel verlassen.

    Naja, aber ich kann's ihm nicht übel nehmen, schließlich hab ich bei meinem ersten Durchgang in diesen Abschnitt genau dasselbe wie er abgezogen, nur mit dem Unterschied, dass ich noch rechtzeitig mitbekommen habe, was Sache ist.


    3D Classics: Kid Icarus (3DS)

    Die teilweise sehr schönen Hintergrundgrafiken der zweiten Welt bestaunt und schließlich im zweiten Palast angekommen. Bislang macht's sehr viel Spaß.

    Metroid (NES@3DS)

    Den "Kampf" gegen einen wirklich erbärmlichen Ridley bestritten, noch ein paar vergessene Items eingesackt und mich schließlich auf den Weg nach Tourian begeben, wo es dann beizeiten auch schon Mother Brain an den Kragen geht.

    GO Series: Picdun (DSiWare@3DS)

    Mittlerweile bin ich in der 59. und gleichzeitig auch vorletzten Etage des Spiels angekommen, in welcher ich aber mal wieder ein wenig planlos bin. Ich sehe zwar die restlichen Wege, die ich noch ablaufen muss, doch leider sind diese allesamt dank "Ich-rutsche-unaufhörlich-weiter-wenn-ich-sie-betrete"-Eisflächen und "Ich-schiebe-dich-in-die-angezeigte-Richtung-du-kannst-nichts-dagegen-tun"-Bodenflächen nicht erreichbar und ich laufe die ganze Zeit eigentlich nur im Kreis. Auch das Abklopfen sämtlicher Wände, in der Hoffnung, irgendwo einen Geheimgang zu finden, war leider von wenig Erfolg gekrönt.

    Und zu allem Übel gibt es für dieses Spiel nicht eine einzige Lösung im Internet...

    Yoshi's Island Super Mario Advance 3 (GBA@3DS)

    In der 6. Welt angekommen, aber bevor ich die angehe, kümmere ich mich erstmal noch um die Level, in denen mir bislang noch die "100 Punkte" fehlen.

    Und wie sollte es anders sein:

    Tales of the Abyss (3DS)

    Aufgrund einiger turbulenter Ereignisse, mussten Luke und seine Freunde durch einen Sumpf fliehen, wo ein scheinbar unbesiegbares Monster sein Unwesen treibt, gegen das man Kämpfe lieber vermeiden sollte. Neugierig wie ich bin, habe ich mich dem Monster aber tapfer entgegengestellt und den Kampf sogar gewonnen, nur um dann am Ende festzustellen, dass man absolut nichts dafür bekommt und das Vieh kurz darauf sowieso wieder neu erscheint und einem erneut verfolgt...
    Geändert von Orbulon (06.02.2012 um 00:12 Uhr) Grund: Ergänzungen + kleine Fehlerkorrektur

  9. #2489
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    @Orbulon

    Sehr, sehr geile Aktion bei deiner Raid-Runde


    Und mal wieder so das ganze Wochenende bis grade eben:


    Resident Evil 4 HD (360)

    Da ich mit der alten Resident Evil Steuerung nicht so gut klar komme (lang lebe das Circle Pad!) habe ich einfach mal eine Übungsrunde eingelegt und bis nach dem Dorf gespielt, ohne zu speichern. Ging am Ende ganz gut, ich denke nächstes mal wird dann "richtig" gestartet!


    Skyrim (360)

    Ich habe mich mal wieder einige Stunden in diesem göttlichen Spiel verloren. An "wichtigen" Sachen habe ich eigentlich nur ein wenig in der Winterfeste weiter gemacht (die Quest wo es in den Dungeon geht hat mal nen richtig coolen Bosskampf ), ansonsten habe ich noch ein paar kleine Nebenaufgaben gemacht und SEHR viel erkundet. Um genau zu sein: mein selbst gestecktes Ziel, das Achievement für 100 entdeckte Orte zu bekommen, habe ich Samstag Abend erreicht. Nicht des Achievements wegen, sondern weil ich einfach so gern erkunde, und die Spielwelt wirklich genial ist!

    Achja: und Drachen stellen mitlerweile (leider?!) keine wirkliche Bedrohung mehr da. Da hab ich vor nem Eistroll mehr Schiss!


    Resident Evil Revelations (3DS)

    Vorhin beendet - geniales Game! (mehr dazu im Durchgezockt-Thread). Anschliessend noch 2-3 Runden Raid, und dann direkt die Kampagne auf normal gestartet und Kapitel 1 beendet.


    Pullblocks (360)

    Macht irgendwie süchtig, aber kostet auch manchmal Nerven wenn man ein Puzzle hat, wo man sich von ganz unten nach weit oben vorarbeitet und dann merkt, dass man unten einen Fehler gemacht hat und diesen zu revidieren quasi Neustart bedeutet

  10. #2490
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    extra für Cleese:
    Final Fantasy XIII-2

    Habe die ersten 3h Spielzeit hinter mir, was ja noch gar nichts ist. Vieles kommt einem bekannt vor, jedoch wurde viele Dinge überarbeitet. Das Kristarium wurde mehr "linearisiert" und in meiner Party kämpft immer 1 Monster mit, welche man seperat mit Reagenzien leveln kann.
    Größte Neuerung bisher sind die Quicktime Events, welche in vielen Kampfsequenzen jetzt Verwendung finden. Auch die "Kampferöffnung" wurde verändert, so hat man jetzt häufig die Chance einen Präventivschlag zu bekommen, was die "Trashmob" Kämpfe erleichtert. Außerdem gibt es ab und an Dialoge, wo man Antworten wählen kann für die man denn irgendwie Belohnungen erhält.
    Einzige was mich bisher stört ist irgendwie der "Informations-Overkill" im Menü...irgendwie ist da der Bildschirm einfach zu vollgeklatscht mit irgendwelchen Zahlen, wo man gar nicht weiss, was jetzt was ist.
    Positiv ist auch noch zu erwähnen, dass das 2. Gebiet schon nicht sehr schlauchartig war, es gab einige Abzweigungen.
    Bin gespannt, wie das mit den Monstern weiterläuft...könnte noch interssant werden.

    Storymäßig habe ich noch überhaupt keine Idee, was abgehen wird...bisher ist nur so der groben Faden gegeben.
    Grafik ist denke ich geblieben und die Sequenzen sind immernoch einmalig!
    Merci, das klingt nach einem guten Nachfolger

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden