1. #2571
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Skyrim (360)

    Ich versuche mich mal an den Deadra-Quests, soweit ich weiss das einzige verpassbare Achievement. Das kann ich bei dem Spiel nun wirklich nicht zulasssen!


    Final Fantasy IV (PSP @ PSV)

    Nachdem eine Stadt etwas gelitten hat, kümmere ich mich nun um ein kleines Mädel. Und hab sie auch direkt ein wenig traniert

  2. #2572
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Quests gelten als "verpassbar", weil du bestimmte Antworten geben musst. Tust du das nicht, sind die Artefakte nicht mehr zu Kriegen. Es ist also nicht so, dass du die ab einem bestimmten Punkt im Spiel nimmer Krügen kannst.

  3. #2573

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    249
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 3D(3DS), Tales of Graces f(PS3).Theatrhythm:FF(3DS))
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Sonic Generation
    Alle Levels in Green Hill geschafft.
    Ein sehr gutes Sonic Spiel aber mein Favorit ist immer noch Sonic Colors.
    Tales of Fan seit Symphonia

  4. #2574
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nach Üben den halben Tag durchgehend nun auch endlich Touhou 11 Extra abgeschlossen; mit Abstand das Härteste was ich mir bis jetzt in meiner Laufbahn als Zocker antun musste. o.O Und das Ende war auch noch so knapp, mit meinem allerletzten Leben gerade noch so überstanden. Holy mother of God, dieser Boss definiert Bullethell komplett neu... Hab' aber auch noch nie so lange an einem Spiel gesessen um einen bestimmten Teil zu schaffen, haha wow.

    Tja, jetzt mit 'ner Woche Urlaub und so kann ich meine Skills um einiges verbessern, 'ne? ;D

  5. #2575
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Mal wieder ein kleines Update der letzten Tage/Wochen:

    No More Heroes: Desperate Struggle (Wii)

    Damals gleich am Releasetag gekauft, und jetzt - fast 2 Jahre später - endlich mal die Zeit gefunden, es anzufangen. Ich erinnere mich noch, dass ich vor über einem Jahr mal im "Zuletzt durchgespielt"-Thread ein kleines Review zu "Resident Evil: The Darkside Chronicles" verfasst hatte, an dessen Ende ich dann noch erwähnt hatte, dass ich nun langsam "Licht am Ende des Tunnels der ungespielten Spiele" sehe und als nächstes endlich mit "No More Heroes: Desperate Struggle" anfangen werde. Jetzt, über ein Jahr später, hab' ich das Licht nun endlich erreicht...

    Aber genug des Vorgeplänkels!

    Nach einer kleinen Einführung mit der Stimme des Colonels aus der Metal Gear Solid-Reihe als Erzähler, hab ich mich, in der Hoffnung, damit keinen Fehler begangen zu haben, für den Schwierigkeitsgrad "Mild" entschieden, und wurde sogleich auch schon in den ersten Kampf gegen einen Möchtegern Cloud Strife verwickelt. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase in Sachen Steuerung konnte ich diesen Kampf aber recht schnell für mich entscheiden (wäre aber auch ein sehr schlechtes Omen gewesen, wenn ich schon im Tutorial draufgegangen wäre... ) und war somit wieder mittendrin im Kampf um die Spitze der Auftragsmörder-Rangliste, diesmal allerdings vom 51. Platz aus.

    Was ich aber schon mal sehr schade finde ist, dass Santa Destroy nicht mehr frei begehbar bzw. befahrbar ist. Auch wenn es im Vorgänger ein doch recht trostloser Ort war, so hat es aber trotzdem Spaß gemacht, einfach nur herumzufahren und nebenbei in Mülltonnen nach neuen T-Shirts zu suchen oder die versteckten Dragonball-ähnlichen Kugeln zu sammeln. Jetzt wählt man auf der Karte einfach nur noch den entsprechendem Ort aus und wird automatisch hingebracht.

    Sehr gut gefallen mir hingegen die spaßigen Nebenmissionen im schmucken Retro-Stil. Vor allem die Käfer-Jagd und das Kokosnuss-Sammeln haben es mir da irgendwie angetan...

    Nachdem ich dann schließlich den ersten offiziellen Ranglistenkampf erfolgreich hinter mich gebracht hatte, dachte ich eigentlich schon, dass es bis zum 1. Platz sicherlich ein Weilchen dauern wird, doch dann folgte der zweite Ranglistenkampf, der mich gleich mal ganze 25 Plätze nach vorne auf selbigen Platz katapultiert hat. Scheinbar geht es wohl doch schneller voran, als ich dachte...

    Als nächstes werde ich nun erstmal noch ein wenig Geld zusammenkratzen und danach den nächsten Kampf angehen. Mal schauen, vielleicht bin ich danach ja schon auf dem 10. Platz?

    Yoshi's Island Super Mario Advance 3 (GBA@3DS)

    Jedes Level im Spiel mit 100 Punkten abgeschloßen. Soweit auch kein Problem, allerdings gab es zwei Bonuslevel, die sich bei diesem Unterfangen als ganz schön harter Brocken erwiesen haben. Und zwar meine ich damit zum einen "Kameks Besenritt" und zum anderen "Wer rastet, der rostet!". Bei ersterem lauerte ein nerviger Ski-Abschnitt und im direkten Anschluß daran (natürlich ohne Checkpoint) noch eine gnadenlose Flugpassage mit Helikopter-Yoshi und nervigen Eierwerfern auf mich, die beide halb so wild gewesen wären, wenn man nicht gerade auf der Jagd nach 100 Punkten gewesen wäre. Bei letzterem war es dann schließlich die Suche nach der letzten fehlenden Blume, die sich aufgrund von Unvermögen meinerseits nochmal als unnötig zäh erwiesen hat.

    Aber Ende gut, alles gut. Und zum Schluß durfte ich sogar noch eine kleine Bonussequenz genießen.

    Donkey Kong (GB@3DS)

    Die zweite Hälfte des Felsentals sowie den Turm und somit auch das komplette Spiel beendet.

    Damals bin ich nur bis zum Felsental gekommen, deshalb freut es mich besonders, dass ich jetzt nach langer Zeit auch endlich mal den Rest dieses großartigen Spiels nachholen konnte. Vor allem der Endkampf war nochmal richtig genial in Szene gesetzt.

    So, das sollte erstmal alles gewesen sein.

    In nächster Zeit werde ich wohl auch endlich mal wieder mit "Tales of the Abyss" weitermachen. Das hab' ich jetzt nämlich auch schon seit über einem Monat nicht mehr angerührt...
    Geändert von Orbulon (13.03.2012 um 00:38 Uhr)

  6. #2576

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    So, die Sachen der letzten Woche mal kurz aufgelistet.

    Castlevania: Judgment (WII):
    Wie viele Monate habe ich das Spiel schon? Vier? Aber irgendwie noch nie gespielt, weil ich dachte "Meh, du hast nicht mal Curse of Darkess und Lament of Innocence angefangen" und am Wochenende doch mal das Spiel in die Hand genommen um festzustellen "Oh, das ist 'nen Beat 'em Up"...
    Knapp eineinhalb Stunden gespielt und der Meinung dass die Grundidee zwar nett war aber irgendwie ist die Move-Liste lahm. Mei, da bleibe ich lieber beim guten Soul Calibur (I bis III)...

    Castlevania: Order of Ecclesia (DS):
    Habe nur ein bisschen weitergespielt, um wieder bei der Gefängnisinsel zu sein. Also noch recht nah am Anfang des Spiels. Habe das Spiel jetzt auch mal mit Castlevania: Judgment verbunden, um ein paar Extras freizuschalten.

    Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA):
    Spiel noch mal von vorne angefangen und bin jetzt am Anfang des dritten Tempels. Im alten Spielstand fehlte mir zwar nur noch ein Herzteil (das für 130 Figuren, hatte es aber schon durch) aber ich finde nen Neustart interessanter.

    Legend of Zelda: Spirit Tracks (DS):
    Das Spiel endlich mal ein bisschen angetestet und direkt an der Steuerung gescheitert, weil ich definitiv kein geübter Touchpen-Nutzer bin. Bin beim ersten Boss (diesem riesigen Hirschkäfer) und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das Spiel wirklich dauerhaft spielen werde...

    Super Mario Galaxy 2 (WII):
    Juhu, endlich mal den ersten Teil vom Spiel durch --> 120 Powersterne!
    Habe Sonntag und gestern noch die restlichen 16 Sterne und auch Kometenmünzen gesammelt, welche mir fehlten. Am meisten haben mir die Achterbahn-Galaxie (Lila Münzen) und die die intergalaktischte Bossparade im Speed-Run. War bei der Feuer-Dinopiranha immer ein bisschen ungeschickt. Aber hey, jetzt geht's weiter!

    Super Mario Sunshine (GC):
    Robo-Bowser besiegt und insgesamt an die ~35 Insignien gesammelt. Jetzt kommen halt nur die doofen Insignien die ich sammeln muss (dem Aal im Paradies die Zähne putzen)

  7. #2577
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Zitat Zitat von Orbulon Beitrag anzeigen
    "Licht am Ende des Tunnels der ungespielten Spiele"
    Hey, diesen Tunnel laufe ich auch gerade entlang! Ist echt hart sich ständig dazu zu zwingen den "alten Kram" (den man damals, als er neu war, total begeistert gekauft hat und der seitdem nur rumlag) zu zocken, anstatt was Neues zu kaufen.
    Was Nintendo-Spiele angeht, sehe ich tatsächlich langsam(!) das Licht, XBox und PC dürfte noch ein weiter Weg sein.
    @ Topic:

    Rayman Origins
    Jaha, da passt die Einleitung wie perfekt, denn nachdem ich neulich TC:New Blood beendet habe, bin ich jetzt endlich zu Rayman Origins gekommen, welches ich Weihnachten hier gewonnen habe (vielen lieben Dank nochmal dafür ). Ist mein erstes Rayman Jump'n'Run, hatte davor nur mit den Rabbids gespielt. Bin heute also durch die erste Welt gehüpft und muss sagen: das ist schon ganz schön abgefahren. Aber es bockt total. Hüpfen, laufen, schlagen, Krimskrams einsammeln. Gute alte Jump'n'Run-Schule mit (ganz) leicht nervigem, aber ohrwurmgefährlichen Sound im Hintergrund. Irgendwie funktioniert es einfach!

    Zelda: Oracle of Ages
    Puh, also ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich langsam zelda-übersättigt bin, oder ob die Spiele der neueren Generation mir ihre vielen Hilfestellungen meinen "Rätselehrgeiz" genommen haben. Aber irgendwie ödet mich OoA stellenweise ziemlich an, wenn ich mal nicht weiterkommen. Heute hab ich fast zwei Stunden damit verbracht jedes Quadrat der Karte abzulaufen und es einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit anzugucken, nur um den Eingang zum vierten Dungeon zu öffnen.

    Layton: Diabolic Box
    Bei den Rätseln kann ich herrlich entspannen, perfekt wenn es am Ende des Tages mal ruhiger zugehen soll. Steht dem ersten Teil bisher (was die Rätsel angeht) in nichts nach, bin aber auch noch ziemlich am Anfang (22 Rätsel oder so gelöst).
    Nur das Story-Telling ist irgendwie noch langsamer geworden, zwischen den Rätseln bin ich fast weggeschnarcht.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  8. #2578
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Kingdom Hearts - Chain of Memories (GBA)

    Ein bischen angezockt, war ganz lustig. Werd ich demnächst nomma weiterspielen.

  9. #2579
    Avatar von Noland
    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von blue88 Beitrag anzeigen
    Zelda: Oracle of Ages
    Puh, also ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich langsam zelda-übersättigt bin, oder ob die Spiele der neueren Generation mir ihre vielen Hilfestellungen meinen "Rätselehrgeiz" genommen haben. Aber irgendwie ödet mich OoA stellenweise ziemlich an, wenn ich mal nicht weiterkommen. Heute hab ich fast zwei Stunden damit verbracht jedes Quadrat der Karte abzulaufen und es einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit anzugucken, nur um den Eingang zum vierten Dungeon zu öffnen.
    Meiner Meinung nach, zusammen mit dem Pendant Zelda: Oracle of Seasons, eines der besten Zelda-Spiele. Ich hoffe ziemlich, dass Capcom noch einmal eine Kooperation mit Nintendo für ein Zelda-Handheldspiel eingeht.

    Jetzt aber zu den zuletzt gespielten Spielen:

    Yoshi's Story (N64):
    Extrem einfaches Spiel, aber dennoch unterhaltsam, dieses Spiel mal wieder zu spielen. Zum Erreichen des Endgegners können 6 der 24 implementierten Welten besucht werden - der Fokus ist aus diesen beiden Gründen nicht auf das Durchspielen, sondern auf das Erreichen eines hohen Highscores gerichtet. Dazu sind 30 Honigmelonen pro Level (zum Teil sehr gut) versteckt. 3 Durchläufe sind nun fertig, wobei ich bei diesen versuche, möglichst viele der Honigmelonen zu finden, und weiterhin die levelübergreifende "versteckte Nachricht" zu erhalten. Der vierte Durchlauf steht nun an.

    Xenoblade (Wii):
    Die Nebenquests machen mir ähnlich viel Spaß wie das gesamte Spiel. Derzeit stehe ich kurz vor dem Endgegnerkampf, bzw. genauer [Achtung, großer Spoiler!]
    Spoiler
    vor dem Kampf gegen
    Spoiler
    Dickson,
    und versuche daher die letzten Quests zu erfüllen, und die Harmonie zwischen allen Teammitgliedern zu maximieren. An dieser Stelle des Spiels haben sich einige neue Missionen aufgetan, welche durchaus unterhaltsam und motivierend sind. Weiterhin:
    Spoiler
    Kolonie 6 ist nun ausgebaut, lediglich die letzten möglichen Bewohner müssen gefunden werden. Insbesondere die Musikänderung je nach Fortschrittsausbaustand kann überzeugen!

    Insgesamt habe ich in diesem Spielabschnitt, d. h. kurz vor dem Endgegnerkampf, schon durchaus einige Stunden verbracht. Ein wahrlich tolles Spiel!
    Geändert von Noland (15.03.2012 um 13:40 Uhr)

  10. #2580

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kingdom of Amalur Reckoning

    Heute ein bisschen ge-questet, aber das Spiel kann mich einfach nicht fesseln.
    Bin recht schnell gelangweilt..

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden