1. #2831
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Diablo 3

    So, Diablo ist auf Inferno bezwungen und jetzt heißt es farmen, farmen farmen... oder doch weiter im Auktionshaus handeln.

  2. #2832
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zelda Ocarina of Time 3D

    So Prinzessin Ruto aus dem Fischmagen geholt Und jetzt noch ein paar Herzteile und goldene Skulltulas holen bevor es zur Zitadelle der Zeit geht

  3. #2833
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Final Fantasy 13
    "Witnessed the dawn of a new crystal legend."

    Story und die Hälfte der Sidequests nach 60 Spielstunden beendet. Das Ende passt echt gut zum Spiel. Genauso hirnrissig und verwirrend wie der Plot. Neben FFVI und FFX (und X-2 ^^) war dies mein erstes FF der Hauptserie und ich bin echt schwer enttäuscht. Es ist kein schlechtes Spiel und hat mir mehr Spaß gemacht als Blue Dragon, aber an Eternal Sonata und vorallem Lost Odyssey kommt es auf gar keinen Fall dran (das sind alle JRPGs die bis jetzt auf meiner Box rotiert sind, deswegen der Vergleich). Es wird einem Final Fantasy einfach nicht gerecht. Ich mein:
    - gefühlte 20 Stunden Tutorial
    - 40 Stunden Geradeauslaufen, bis man in die (relativ kleine) offene Welt gelassen wird
    - Durch ihre unnatürliche Handlungsweise nervige Charaktere (kein Mensch würde sich so "aufgesetzt" verhalten)
    - Man steuert nur einen Charakter der Party, den Anführer - wenn er stirbt ist das Spiel vorbei. Die NPC handeln automatisch.
    - Die Steuerung des Hauptcharakters beschränkt sich de facto auf das Drücken des Aktionsbuttons. Dieser führt automatisch die am besten für die Situation geeigneten Aktionen aus.
    - Items suchen ist absolut unnötig, da man IMMER Müll findet (zumindest in den ersten 90% des Spiels).
    - Das ganze Spiel über gibt es Levelcaps auf den einzelnen Skillpfaden der Charaktere, sodass man gezwungen ist, die Charaktere auf allen Pfaden gleichmäßig zu entwickeln. Die Freiheit eines Sphärobretts wird hier also nur vorgegaukelt. Man hätte genausogut fixe Level einbauen können.

    Fazit: Das Gameplay ist ein RPG für Arme. So vereinfacht wie hier alles wurde, könnte man meinen es handele sich um ein Wii-Spiel, wäre da nicht die brilliante Grafik der Cutscenes. Die Story ist verwirrend, an der Nase herbeigezogen und wirkt irgendwie "too fancy". Die Musik bleibt nicht wirklich im Ohr hängen, wie das bei FF eigentlich sein sollte. Trotzdem lässt sich das Spiel ganz gut zocken. Es ist eben sehr leichte Kost.
    7/10

    Wreckateer

    Die Hälfte der Storylevel geschafft und somit diesen Pulli freigeschaltet.
    Ab dem Moment hat der Schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen. Bronze (zum Weiterkommen notwendig) ist immernoch gut erreichbar, auch wenn ich hier und da ein paar zusätzliche Versuche gebraucht habe. Silber und Gold wird aber richtig schwer. Man hat jetzt ein gemischtes Repertoire an Schüssen und muss sich genau überlegen, welchen davon man auf welche Stelle des Schlosses feuert.

    Batman: Arkham Asylum
    Bin gerade das erste Mal an die Oberfläche der Insel gekommen. Die Atmosphäre des Spiels ist wirklich genial. Es gibt massig Zeug zu entdecken und zu sammeln und die Bösewichte sind genauso verrückt, wie man sie sich als Batman-Fan wünscht. Hach, und gerade ist Harley Quinn im Aufzugschacht an mir vorbeigerauscht. <3
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  4. #2834
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Diablo 3

    So, Diablo ist auf Inferno bezwungen und jetzt heißt es farmen, farmen farmen... oder doch weiter im Auktionshaus handeln.

    Ganz ehrlich. Das hört sich äußerst spannend an.

    Außer einen Cup Mario Kart 7 bin ich heute noch nicht dazu gekommen etwas zu spielen weil wir ein Zimmer gestrichen haben.

  5. #2835

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    31
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle erhältlichen
    Ich habe mal Skylanders angefangen...
    und komme nicht mehr los davon!

  6. #2836
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Mario Strikers Charged Football
    Hänge immer noch am zweiten Pokal (hab' jetzt gerade vergessen wie der heißt). Die Vorrundenspiele sind kein Problem, da gewinn' ich meistens 10:0 oder so. Doch in der Halb-, Final- oder spätestens der Endrunde (hab's bis jetzt nur einmal bis dahin geschafft) verlier' ich dann haushoch. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem unausbalanciert, und wenn man in der K.O.-Runde ein Spiel verliert, muss man alle zehn Vorrundenspiele nochmal machen.
    Das nervt gewaltig, aber ich hab' mir nunmal zum Ziel gesetzt, das Spiel durchzuspielen, da ich auch alle Arenen und Kapitäne haben will.
    Moment mal... das ist ja erst der zweite Pokal... wie schwer wird dann erst der letzte Pokal?
    Ich glaube, ich sollte mir wirklich mal 'ne gescheite Taktik zulegen.

  7. #2837
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Das hört sich äußerst spannend an.
    Man verbessert seinen char weiter, mehr gibts leider nicht als Endcontent :( Hast natürlich Recht, dass es 0 motiviert, aber als Handelssimulation ist Diablo 3 fast ungeschlagen

  8. #2838
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Theme Park World

    Ein so geniales Spiel. Lange Zeit lag es in der Ecke, weil ich es auf meinem Vista-Laptop nicht zocken kann. Schon Mist, wenn man ein Spiel cracken muss, obwohl man das Original hier liegen hat ._. Na ja, jetzt klappt es und es ist immer noch so klasse wie vor etlichen Jahren. Das wohl einzige Simulationsgame, was ich wirklich gerne zocke, da es sonst nicht mein Genre ist. Nur bekomme ich das nicht ganz hin, wenn ich ne Bahn baue und die leider nicht aufgeht und man das letzte Stück nicht löschen kann, man kann nur Bahnelemente löschen, wenn man die Bahn fertig hat, wenn das nicht geht, naja Pech. Dann darf man die ganze Bahn abreißen, oder ich bin zu blöd dafür. Trotzdem macht es noch einen heiden Spaß und ich werde mich gleich mal wieder dran setzen, meinen Park noch weiter nach vorne zu bringen ^^.

  9. #2839

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Fand Rollecoaster Tycoon immer wesentlich genialer als Theme Park World

  10. #2840
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Mario Strikers Charged Football

    Moment mal... das ist ja erst der zweite Pokal... wie schwer wird dann erst der letzte Pokal?
    Ich glaube, ich sollte mir wirklich mal 'ne gescheite Taktik zulegen.
    Freu dich drauf, da gibts nochmal nen Riesensprung.
    Aber das Problem, dass die Finalspiele nochmal um einiges schwieriger sind als die Gruppenspiele wird auch da bleiben.
    Aber hey, wenn du das schaffst, bist du immerhin ganz gut gerüstet für den Online-Modus.^^

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden