1. #3311
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Binding of Isaac
    Zwei mal direkt hinterinander mit Cain bis nach
    Spoiler
    Sheol
    gekommen und beides Mal knapp an
    Spoiler
    Satan
    verreckt. Gibt nichts besseres, als kurz vor Mom mit Cain und 99 Pennies eine Arcade zu finden Gott, macht dieses Spiel süchtig xD

  2. #3312
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Professor Layton und die Maske der Wunder
    Die letzten sechs Rätsel gelöst. Die waren wirklich nicht ohne. Danach noch im Bonusmaterial herumgestöbert. Schließlich noch das Rätsel des Tages gemacht.

    Super Smash Bros. Brawl
    Mit einem Freund ein bisschen gespielt, ein paar Runden ganz normales Brawl.

    Secret of Mana
    Habe ich spontan mit einem Freund in der Virtual Console heruntergeladen. Wir sind noch im Hexenwäldchen angekommen, haben uns davor schon ordentlich gelevelt.

  3. #3313
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Earthbound (SNES)

    Interessante Maschine... nicht in der Nähe von Bleistiftläden benutzen... aha!

    Die Story ist echt so mit das unterhaltsamste, was ich bisher erlebt habe.
    Du machst mir grad ziemlich Lust auf das Spiel. Da bei so einem komischen Bleistift bin ich damals (bestimmt über 10 Jahre her) nicht mehr weitergekommen. Da war mein Englisch auch noch nicht besonders gut, hab bestimmt irgendwas nicht kapiert.^^

    Muss mir das Spiel demnächst mal von nem Freund ausleihen...

    @ Topic

    New Super Mario Bros. U:

    Hab ein wenig in die zweite Welt reingeschnuppert und die letzten beiden mir fehlenden Münzen aus der 1. Welt geholt. Hab zwar bisher noch kein Leben verloren, aber fand die erste Welt dafür dass es die erste ist doch relativ anspruchsvoll. Die Eichhörnchengegner sind schon tückisch und beim ersten Leveldurchlauf wurds auch schon oft mit dem Zeitlimit knapp, wenn ich die Level gründlich nach Verstecken durchkämmt hab

    New Super Mario Bros. 2:

    Hab mir mal den kostenlosen DLC runtergeladen und einmal durchgespielt. Ergebnis waren etwas über 21.000 Münzen. Geht sicher noch besser, aber für den 1. Versuch ganz ok denk ich. Die Levels waren schon cool, eben wirkliche Klassiker in leicht verändertem Gewand.
    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch 2 Streetpass-Begegnungen herausgefordert, die ich irgendwann in den letzten Monaten aufgesammelt hatte.


    Pokémon Weiss 2:

    Heute stand ich endlich der Top 4 gegenüber. Es war leider enttäuschend leicht. Hab ich mir echt schwerer vorgestellt, weil ich diesmal eigentlich nur Pokémon im Team hatte, die auf Offensive ausgelegt und ziemlich "zerbrechlich" sind. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich diesmal levelmäßig in etwa mithalten konnte. In den anderen Teilen waren die Pokémon der Top4 in der Regel 5-10 Level stärker als die meinen.
    Mal sehen, was hier jetzt noch ansteht, bin ja schon auf unzählige Orte gestoßen, wo es vorher noch nicht weiterging. Zudem steht mir noch das Fangen sämtlicher einmaligen Pokémon bevor, da ich die bisher verfügbaren immer schön ausgelassen hab.
    Geändert von Tropicallo (01.12.2012 um 23:22 Uhr)

  4. #3314
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Bezieht sich wie immer bei mir auf gestern:

    Baten Kaitos

    Endlich in Nashira weitergekommen - ich musste meiner einer Wahrsagerin reden, die ich aber überhaupt nicht vom Hintergrund unterscheiden konnte. Vllt ist der Fernseher doch zu klein. ^^ Dann jedenfalls hat sich Gibari mir angeschlossen, und im Gegensatz zu fast allen anderen Figuren hat er eine akzeptable Stimme. Dann den Himmelsstrom vor der Überflutung gerettet. Zurück im Dorf wurde ich von Soldaten bedroht und musste eine ominöse Anna finden, um einen Geheimgang aus dem Dorf zu finden. Von dort über den nicht mehr überfluteten Himmelsstrom bis zu einem Bossgegner, so einer komischen Maschine. Meine drei Figuren hatten nur noch die Hälfte an KP, waren alle vergiftet und hatten in den Angriffrunden nur Verteidigungsmagnus ausgerüstet. Ich hatte keine Chance...

    Professor Layton und die Maske der Wunder

    Das Rätsel des Tages gelöst. Das war echt nicht ohne, wirklich das schwierigste bisher finde ich. Hab bestimmt 20 Minuten damit zugebracht, aber es hat echt Spaß gemacht. Wenn der Großteil der kommenden über 300 Bonusrätsel so spaßig und fordernd sein wird, dann... wow!

    Fallblox

    Ein paar Fallblox gelöst, die ich im ersten Durchgang übersprungen hab. Was für ein geiles Glücksgefühl, wenn man vermeintliche unlösbar schwierige Fallblox im Handumdrehen löst!

    The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Meinen zweiten Spieldurchgang (nicht Heldenmodus ^^) beendet. Ghirahim war mir ehrlich gesagt zu schwer, in seiner letzten Kampfrunde konnte ich seine Taktik noch nie wirklich durchschauen. Um trotzdem das Spiel "durchzuspielen" hab ich gemogelt und meinen anderen Spielstand geladen, wo ich Ghirahim bereits besiegt hatte. Dort dann den Todbringer bekämpft, hab zwei Versuche gebraucht. Und wow, ich kann wieder nur sagen: Der beste Bosskampf EVER. Der von Ocarina of Time ist zwar ein Klassiker, aber es kann keinen mitreißenderen Endkampf geben als in Skyward Sword. Im Stehen Zocken ist dabei Pflicht. Der Beweis, dass das Bewegungssteuerungkonzept aufgeht. Wie auch immer, es war so ein epischer Kampf und danach ein so schöner Abspann, der, obgleich ich ihn schon so oft gesehen hab, einfach überwältigend ist.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #3315
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Im Brunnen in Kakariko noch eine vergessene Goldene Skulltula getötet, danach in den Schattentempel gegangen. Den habe ich zum größten Teil gelöst und auch hier alle Goldenen Skulltulas getötet. Den Endboss habe ich einmal bekämpft und hatte ihn fast besiegt, bin dann aber gestorben. Da hatte ich keine Lust mehr, weil ich nochmal quer durch den Tempel hätte latschen müssen.

    Professor Layton und die Maske der Wunder
    Das Rätsel des Tages gelöst. War heute ja mal wirklich lächerlich einfach.

  6. #3316
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Thief: Deadly Shadows

    Dadurch dass ich gerade zu viele Spiele parallel laufen habe (was eigentlich gar nicht mein Stil ist) vernachlässige ich Deadly Shadows viel zu sehr. Stehe nun vor der Mission die durch die Bank weg als wohl eine der besten der ganzen Serie angesehen wird: The Shalebridge Cradle. Hab mein Equipment voll aufgestockt und bin bereit für den Horror.

    Aber jetzt ist erstmal noch KH. Wenn einer kommt, heißt es.
    Geändert von Shiek (02.12.2012 um 17:49 Uhr)

  7. #3317
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Mighty Switch Force! (3DS-Download)

    Gestern hatte ich irgendwie Lust darauf, endlich mal die Par-Zeiten in den 5 kostenlosen Bonusmissionen anzugehen. Und obwohl ich das Spiel schon seit einigen Monaten nicht mehr angerührt habe, lief das Ganze überraschend glatt. Keine Mission hat mich mehr als 5 Versuche gekostet. Vor allem der Super-Schuss war hier mal wieder des Öfteren 'ne große Hilfe. Dem Spiel hat es am Ende aber leider herzlich wenig interessiert, dass ich diese kleine Mühe noch mal auf mich genommen habe, also soll es mich auch nicht weiter interessieren...

    The Legend of Zelda (NES@3DS) [2. Quest]

    Planlos umhergeirrt und den ein oder anderen Tod gestorben - halt ein typischer Tag in der 2. Quest!

    Man hat mir aber mittlerweile geflüstert, dass es im zweiten Dungeon doch tatsächlich noch einen wichtigen Gegenstand geben soll. Also weiß ich zumindest, wo ich mich demnächst mal wieder umschauen darf, auch wenn ich da mittlerweile schon jeden Stein zweimal umgedreht habe...

    Aber naja, aller guten Dinge sind schließlich drei, nech?

  8. #3318
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Valkyria Chronicles 2 (Vita)
    einfach toll


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3319
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Du machst mir grad ziemlich Lust auf das Spiel. Da bei so einem komischen Bleistift bin ich damals (bestimmt über 10 Jahre her) nicht mehr weitergekommen. Da war mein Englisch auch noch nicht besonders gut, hab bestimmt irgendwas nicht kapiert.^^
    Ganz ehrlich? Die Stelle ist auch ohne ausprobieren nicht machbar. Man kann da auch mehrere recht ähnlich wirkende Sachen machen, die falsche bedeutet dass man 200$ in den Wind geschossen hat.


    @topic:

    Mein Wochenende:


    New Super Mario Bros. U (Wii U)

    Bisher nur die erste Welt gemacht. Spielt sich wirklich sehr schön! Aber ist nichts weltbewegendes, wofür man eine Wii U bräuchte. Wobei es natürlich echt toll ist, Mario in HD zu sehen, derart butterweich animiert!


    Nintendoland (Wii U)

    Leider bisher nur alleine gespielt, aber es macht auch so echt Laune. Klasse Minispiele dabei! Und wer bei den ersten Bildern und Videos Donkey Kongs Crash Course belächelt hat möge dort mal bitte versuchen gute Zeiten zu machen


    Trine 2 (Wii U)

    Spielt sich wirklich toll mit dem Gamepad, macht einige der Fertigkeiten dank Touchscreen wirklich leichter!


    ZombiU (Wii U)

    Tolle Atmo, klasse Einsatz des Gamepads, aber wirklich knackig schwer!


    Sonic & Allstars Racing Transformed (Wii U)

    Eine grandiose Fortsetzung, muss sich meiner Meinung nach nicht vor den letzten Mario Karts verstecken! Hab bisher hauptsächlich die World Tour gespielt und bin bei knapp 50 Sternen.


    Darksiders II (Wii U)

    Tolles Setting, schönes Kampfsystem, praktische Nutzung des GamePad-Screens. Ein tolles Spiel!

  10. #3320

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Valkyria Chronicles 2 (Vita)
    einfach toll
    Wuat?

    Gar nicht mitbekommen? Baut das inhaltlich auf Teil 1 auf?

    EDIT:Achso du meinst bestimmt den PSP Download oder?

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden