1. #4361
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Inazuma Eleven (NDS)

    Tja was soll ich sagen, hatte es damals bei der Otto Aktion für ~4€ abgegriffen und es bis jetzt hier rumliegen. Fußball+Japan+RPG klingt interessant und es stellte sich heraus, dass es nicht nur so klingt! Ich wurde gestern mehr als positiv überrascht. Das Spiel ist wirklich mal was neues und ein Spiel wo ich beim Zocken die Zeit vergessen habe.

    Als das Spiel los ging dacht ich auch erst "stöhn" jetzt steht da bitte den Stylus zum steuern bereit machen, aber nach kurzer Eingewöhnung ist die Steuerung wirklich sehr gut umgesetzt und das sagt jemand der gegen touchscreen Steuerung ist! Was auch noch positiv hervorzuheben ist ist die super Story, die Animesequenzen und die 100% Lokalisierung mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe! damit habe ich bei so einem japano Game nicht gerechnet.

    Überraschend, erfrischend, genial. Muss es unbedingt jetzt weiterzocken.

    PS: Es reicht auch das Dickgedruckte zu lesen xD

  2. #4362
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    @mansons ..
    mit so einer Einstellung solltest du nicht an Skyrim rangehen wenn du sofort an Skills und Fähigkeiten denkst. In Skyrim geht es um Spielwelt, Charaktere und Musik
    ich hab zwar auch gemeckert das man als Waldelfe eine Kneipenschlägerei machen muss (-.-) aber so ist nunmal das Leben ^^

    Rayman Origins (Vita)
    tjo .. seit der N64 Zeit keine besseren Jump n Runs mehr gezockt (sorry Mario) (!)
    faire Checkpoints, sogar wenn man stirbt hat man oft Spaß und keinen frust das ganze Levelneu zu spielen, Lums sind sowas von spannender als Münzen, super kreative levels und Graphics/Sounds
    keine Ahnung warum man den Sonic noch so hyped


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #4363
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Aber ein Spiel, dass von vielen als bestes RPG der letzten Jahre, wenn nicht aller Zeiten verschrien wird und den jeden Charakter über den selben Kamm schert und den wichtigsten Teil des RolePlayingGames, den eigene Charakter, so beschneidet, kommt mir wirklich sehr eigenartig vor. Wenns nur um die Welt ginge, hätte man die RPG-Elemente auch ganz lassen könen und einfach 'n hübsches Action-Adventure draus machen können.
    Oblivion war absoluter Mist, aber da konnte man wenigstens zu Beginn mehr tun, als lediglich Aussehen und Rasse zu bestimmen

  4. #4364
    Avatar von Megazocker1
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    Mario kart wii ( Nintendo WFC ), Pokemon Heartgold ds
    Konsolen
    Wii DS
    New Super Mario Bros Wii
    Ich hab versucht die letzte Sternenmünze von Welt 6-1 zu bekommen, weil ich dann das 6. Bonuslevel der 9ten Welt bekomme. Hab sie nicht bekommen.

  5. #4365
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Fire Emblem: Awakening
    Das 18. Kapitel gemacht. Das fand ich wirklich sehr knackig, bin anfangs auch sehr oft gescheitert. Aber mit einer offensiveren Taktik hat es dann geklappt. Danach ein paar Untote auf der Aasinsel und im Valmischen Hafen besiegt und die 17. Nebenquest angefangen.

  6. #4366
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ICO (PS3)
    hm.
    hat mich nicht gepackt bisher
    Kamera ist lausig , Kampfsystem nichts besonderes ...
    schöne Athmosphäre .. joah aber .. damals sicher hammerst
    wieder ein mega Hit (Okami, Halo...) mit dem ich wenig anfangen kann


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #4367
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    eigentlich das ganze Wochenende
    Fire Emblem Awakening
    Von Kapitel 15 bis zum Ende durchgezockt - siehe Durchgezockt-Thread

    Skyrim
    Im Prinzip nichts aufregendes, habe nur versucht das Chaos an Quests ein bisserl zu schlichten und einige alte Quests erledigt. Ansonsten ein wenig die Gegend im Norden erkundet und zum Beispiel zu einem Schiff weiter runtergetaucht und nur ein paar Kisten gefunden mit Schrott und wenig Gold drin. Der nervigse Teil allerdings war Azuras Stern zu betreten und die 3 Feuermagier und Malyn Varen umzuhauen. War eher eine Trankschlacht, egal, geschafft.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  8. #4368
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Skyrim
    Keine Lust auf Mainquest gerade, also einfach von Whiterun für 'ne Stunde nach Osten gerannt. Die Landschaft gefällt mir ungemein. Und abgeschmiert ist es auch noch nicht, ungewohnt hohe Qualitätskontrolle von Bethesda.

    Kicker (Garten)
    Ich hatte immer angenommen, dass ich absolut furchtbar im kickern bin. Stellt sich raus, die meisten anderen auch, hab mich ganz gut geschlagen.

  9. #4369
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Castlevania (3DS):

    Gestern noch ca. ne halbe Stunde gespielt und den 1. Akt beendet. Den Endkampf in Akt 1 fand ich ganz witzig... Bin mal gespannt, bis jetzt hab ich jeden Bosskampf gaaaaaaaaaaaanz knapp im ersten Anlauf gewonnen. Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht^^
    Hab aber gestern festgestellt, dass ich auf "normal" spiele. Bisher find ich das ganz in Ordnung, wird wohl dabei bleiben.
    Den 2. Akt hab ich dann noch angefangen, aber nicht wirklich weit. Mal schauen, vllt komm ich heute Abend noch dazu ein bisschen weiterzuspielen. Bin jetzt schon bei 31% o.o

  10. #4370
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    HarmoKnight
    In der dritten, vierten, fünften und sechsten Welt so ziemlich alle Level in der schnellen Version gespielt. Da ich mich mittlerweile an das neue Tempo gewöhnt habe, kommt es mir gar nicht mehr so schnell vor.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden