1. #7201
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Resident Evil HD

    Habe heute mal das Re HD Remake mit Jill begonnen. Mir war nicht bewusst, dass es sich vom Spielverlauf nicht um das Original handelt sondern (ich vermute mal) die GC-Version. Nachdem ich die nie gespielt habe und sie sich doch sehr stark vom Original unterscheidet fühlt es sich fast wie ein neues Spiel an. Ob das gut oder schlecht ist muss sich erst zeigen, ... Bisher wirken die neuen Locations doch sehr künstlich dazu konstruiert (was sie ja im Endeffekt auch sind), ... Mal sehen wie sich das entwickelt, bin noch nicht besonders weit. Nachdem die jahrelang eingelernten Wege plötzlich anders sind bin ich recht langsam unterwegs .

  2. #7202
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Denke nicht, dass man von dem PS1 Original ein HD remaster machen kann. Es ist ja ein RE Remake HD Remaster und kein RE HD Remake.

  3. #7203
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Final Fantasy 13-2
    Mal wieder neu angefangen und bis nach den ersten Kampf gegen Atlas gespielt. Diesesmal möchte ich die Statuswerte von Noel und Serah optimieren und die letzten Trophies holen..Damals hatte ich bei 159/160 Fragmenten aufgehört, weil ich wohl keine Lust mehr auf die Monsterliste hatte. Möchte aber unbedingt alle Singleplayer FFs auf Platin haben und da fehlt mir aktuell nur noch dieser Teil.

    Final Fantasy 9
    CD 3 angefangen und bis nach der Zerstörung von Alexandria gespielt. Mir macht das Spiel noch genauso viel spaß wie früher. Hatte ja befürchtet das die Nostalgiebrille kaputt geht, aber war nicht der Fall. Auch wenn das Kampfsystem ein wenig schneller sein könnte...Das wurde glaube ich bei der neuen PC Version optimiert, aber ich spiele doch lieber auf den Handheld.

    Bravely Second
    Gerade Tiz abgeholt und ein paar Punkte auf den Mond aufgebaut. Bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. Die Story fängt imo besser an, als beim Vorgänger und mir gefallen die beiden neuen Chars bisher. Yu sogar ganz besonders. Die Monsterliste bekommt neue Einträge, wenn man ein Monster mehrmals besiegt und die Einträge sind sehr lang und amüsant zu lesen. Habe das Gefühl, als hätte man sich hier Mühe gegeben. Über das Kampfsystem muss man nicht viel sagen, genauso gut wie beim Vorgänger eben.

  4. #7204
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass man von dem PS1 Original ein HD remaster machen kann. Es ist ja ein RE Remake HD Remaster und kein RE HD Remake.
    Wenn man so drüber nachdenkt macht das natürlich Sinn .

  5. #7205
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dark Souls 3 (PC)
    Mal so ein Stand der Dinge: hab gestern Abend die Kathedrale fertig gemacht, inklusive Boss und danach den Sumpf gespielt bis kurz vor den Boss. Den hab ich heute gemacht und bin jetzt in den Katakomben.

    Wie schon öfter mal geschrieben, ist es mein erstes Souls-Spiel und ich liebe es. Ich hab selten so eine atmosphärische Welt gesehen, die mit jedem Meter sagt "du bist hier nicht erwünscht, stirb!" Ich hab inzwischen auf komplett Offline gestellt, die Nachrichten auf dem Boden und die Blutlachen haben mir einfach zu viel gespoilert (selbst wenn man die Nachrichten nicht liest, kann bei bei einer Häufung von ausgehen, dass irgendwas kommt). Mir ist klar, dass mir so vieles entgehen wird, aber das ist mir erstmal egal. PvP werd ich dann mal starten, wenn ich durch bin, außerdem hab ich kein Bock auf diesen "invalid data"-Mist.

    Bin bei 25 Spielstunden. (zu dem Zeitpunkt hatte ich bei Xenoblade Chronicles X schon keinen Bock mehr auf selbiges )

  6. #7206
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Star Wars : KOTOR I (steam) mit Kotor Ultimate 0.4 mod (gibt sicherlich bessere (oder?) aber ich möchte mir den retro flair nicht ganz verbaseln)

    (ich weiß gar nicht mehr ob ich es damals durchgezockt hatte , (alter Spielstand war leider nicht in der cloud) deswegen jetzt der zweite Run <3 )

    hach einfach genial . eines der besten RPG ´s überhaupt
    Bioware typisch ist es unfassbar schwierig sich zu entscheiden welche Helden man in seine Party nimmt ... (positiv gemeint)

    ich glaube die einzigen mini Kritikpunkte die ich habe sind :
    Balancing ist noch etwas weird . habe das Gefühl das Nahkämpfe viel mehr reinhauen als meine Blaster Gaunerfrontfrau "pew pew" ^^ , weiß nicht obs an der mod liegt aber .. manchmal bleiben meine Helden einfach stehen . aber da hilft : VSync an (lol? dann kommt es wirklich seltener vor) und linke und rechte Maustaste gleichzeitig drücken damit der Held nach vorn rennt ^^ puh . und das die Aliens in ihre Muttersprache sprechen ... das ist zwar irgendwie authentisch aber auch ganz schön anstrengend auf Dauer xD

    schade das solche Spiele kein echtes Remake erhalten . (in Mass Effect/Battlefront Optik) das wäre episch =)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7207
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Resident Evil HD

    Ich bin heute bis zum Anfang der Kanalisation nach dem zweiten Besuch im Herrenhaus gekommen. Mich fesselt es. Die Stimmung passt, die Optik der Umgebung gefällt mir super und ladet zum Erforschen ein (wenn man nicht gerade Angst hat ums nächste Eck zu laufen). Munition ist Mangelware, die (für mich) neuen Rätsel machen Spaß, ... Tolles Spiel. Jill bewegt sich nach wie vor recht hölzern und die leeren Laufwege sind deutlich länger geworden. Auch wenn ich so im Nachhinein Nachdenke wie man es verkürzen hätte können lassen sich die nämlich nicht viel verkürzen. Mehr gibt es aber bisher nicht zu meckern.

    Edit

    Hab heute die Kanalisation gespielt. Also diese "Zusatzschleife" die hier zum Original eingebaut wurde ist mal völlig sinnlos, ... aber gut. Dann noch den größten Teil des Labors gespielt. Die drei Schlösser zum Gefängnis sind schon offen und den Treibstoffzylinder hab ich auch schon, ... Ich frag mich nur womit ich den Endboss bezwingen soll, ... Ich hab gerade mal noch 10 Schuss für das Kampfgewehr ein ein paar Granaten für die Bazooka, ... Zwölf Patronen für die Magnum hätte ich auch noch aber leider keine Magnum, ...

    edit2

    Die Minition hätte für zwei Tyrant gereicht. Hab den etwas "stabiler" im Kopf gehabt. Chris und Berry haben auch überlebt. Was will man mehr :-). Mit dem Chris-Durchlauf werde ich aber erst in ein paar Wochen starten.
    Geändert von kingm (08.05.2016 um 12:27 Uhr)

  8. #7208
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab gestern abend noch ein bisschen Shantae and the Pirate's Curse gespielt und bin beeindruckt, dass das Spiel wirklich sogar besser als Risky's Revenge ist. Unglaublich spaßig und wohl das beste Metroidvania seit Metroid: Zero Mission.
    Ob Tiago was gegen die viele Freizügigkeit hätte?

  9. #7209
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    In den letzten Tagen hab ich immer mal wieder Rhythm Heaven angeworfen.
    Bisher hab ichs tatsächlich immer geschafft, jeden Tag ein Spiel auf Perfect zu schaffen.
    Hab trotzdem noch einiges vor mir...
    Und ich hab die Affenuhr zum ersten mal in meinem Leben auf Superb geschafft. Ein Grund zum feiern!


  10. #7210
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hat der Garo eigentlich mal Ori and the blind Forest gezockt ? da haste Metroidvania vom feinsten


    KotoR I (steam)

    ah jetzt weiß ich wieder warum ich das damals nicht durchgezockt hatte ^^
    nach etwa 25 Std kann mich dieses (wirklich extrem gute !) Spiel mich nicht mehr in den Bann ziehen . als es damals raus kam war es ein Meilenstein . wenn man Star Wars Nerd ist kann man sich sicher an Orten wie Manaan und Tatooine ergötzen ... aber ich bin da mal raus ^^ (auch weil die Quests später nicht mehr spannend genug sind)


    Rocket League (ps4)

    immer wieder klasse für ein paar Runden "schneefrei" <3 .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden