1. #7331
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Tomb Raider (PS1)

    Ich bin mittlerweile durch Ägypten durch und schon in Atlantis angekommen. Die Steuerung geht mir echt auf die Nerven, aber sind ja nur mehr zwei Level, die pack ich auch noch und dann hab ich es nach 20 Jahren das erste Mal durch (und werde es danach wohl nie mehr anfassen).

    Fortress of Fear (Gameboy)

    Bei mir sind Retrowochen. Es gibt kein anderes Spiel, das ich schon frustriert beim Fenster raus geworfen habe, Fortress of Fear hat das in den letzten 25 Jahren schon mehrfach geschafft . Es gibt wohl kaum ein Spiel, bei dem Genie und Wahnsinn so nahe beinander liegen. Selbst für den Gameboy ist die Grafik Sch... Und es ist sauschwer bis richtig unfair. Trotzdem irgendwie extrem motivierend . Ich hab es heute im ersten Anlauf bis rauf auf die Mauerzinnen wo einen die Adler angreifen geschafft. Garnicht so schlecht dafür, dass ich es schon länger nicht mehr geübt habe. Wenn ich mit Tomb Raider und Child of Light durch bin und noch ein paar Tage Zeit bleiben bis Dragon Quest raus kommt werde ich mal wieder ernsthaft üben um mal wieder den bösen Malkil zu stürzen .

  2. #7332
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    So,
    ich habe gestern mal richtig den Gammler raushängen lassen und war den Tag zuhause und habe dann auch ein paar Stunden gespielt.

    Fire Emblem Fates Vermächtnis ( Klassisch, Schwer )

    Nachdem ich 2 oder 3 mal an der Belagerung 3 gescheitert bin, habe ich einfach die Herausforderungen gemacht, um zu leveln und immerhin einen Ertrag zu haben, bevor ich den DS dann beiseite gelegt habe.


    Xenoblade Chronicles X

    Wieder etwas länger nicht gespielt und wie das so ist, muss man sich dann erstmal ein finden.
    Also habe ich zuallererst die Ausrüstung der Skellpiloten etwas aktualisiert und so JRPG-typischen Verwaltungskram gemacht.
    Dann als ich Kapitel 9 gespielt habe, hat mich das Spiel kalt erwischt als ich in den Kampf geworfen wurde und man nicht im Skell, sondern ,,zu Fuß" kämpfen musste, worauf ich schlichtweg nicht eingestellt war.
    Auch war Irina als 4. Teammitglied unterlevelt, also habe ich dann erstmal Zeit damit verbracht, die Techniken und meine Klasse auf den Bodenkampf anzupassen, zu leveln und dann nochmal Ausrüstung zu kaufen, diewill.ht für Skellpiloten ist.
    Nach dem Kapitel wollte ich unbedingt noch die Harmoniemission für das Skell-Flugmodul machen und bin dann den ganzen Fluss in Oblivia bis an die Küste entlang gefahren und habe alle Aetrygonen besiegt, die ich sah, um eine doofe Beschleunigungsflosse zu bekommen.
    Das waren wirklich sehr sehr viele, aber natürlich habe von ihnen kein einziges Mal das gesuchte Item erhalten, also sah ich mich irgendwann gezwungen das Item einfach im Tausch gegen Belohnungstickets einzutauschen.
    Hätte ich das nur von Anfang an gemacht, so hätte ich mir eine Menge Zeit erspart.
    Nur weil ich die Mission so machen wollte, wie es eigentlich gedacht ist. ^^

  3. #7333
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Overwatch

    Mit ein paare Kumpels hab ich es heute, aufgrund des freien Wochenendes, mal auf der PS4 gezockt. Nach ein bisschen Eingewöhnung geht die Steuerung auch super von der Hand. Wenn ich es mal für ~30€ bekomme, wäre es eine Überlegung wert.

  4. #7334
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy Legend III (GB)

    Bisher hatte ich es nur ein mal kurz angespielt um zu probieren ob es auch funktioniert nach dem Kauf. Heute habe ich den dritten und letzten Teil der Saga-Reihe dann endlich begonnen :-). Und das Ganze ist erst mal gewöhnungsbedürftig. Im Gegensatz zu modernen RPGs wird man hier nicht an die Hand genommen und durch das Spiel geführt, nein, hier heißt es selber raus finden was zu tun ist, es wird einem höchstens ein mal in den Konversationen gesagt und das wars dann. Aber hat man sich erst mal wieder umgestellt läuft es .

    Das Kampfsystem ist klassisch einfach gestrickt wie bei den Vorgängern und die Story scheint nach dem ersten Eindruck die Beste der drei zu sein. Zumindest hat sie Potential. Was mir nicht so gefällt ist das Klassensystem. Jeder kann alles? Das ist nicht so ganz nach meinem Geschmack und war speziell beim zweiten Teil um vieles besser.

    Außerdem muss ich mir endlich mal ein beleuchtetes Display einbauen ... (Am Advance SP spielen ist für mich nur eine Notlösung, für das richtige Retrofeeling muss man die Spiele auch am Classic spielen).
    Geändert von kingm (10.09.2016 um 18:50 Uhr)

  5. #7335
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Overwatch, PS4

    Da Blizzard dieses Wochenende eine kostenlosen Probespielen ermöglicht konnte ich nicht wiederstehen.
    Ich bin Shootern auf Konsole bisher immer aus dem Weg gegangen, da ich GamePad Steuerung eigentlich nicht so mag. Aber ich muss sagen es geht ganz gut von der Hand.
    Blizzard hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Die Helden sind spitze und spielen sich alle unterschiedlich. Die Grafik und die Musik gehen Hand in Hand und passen perfekt zusammen. Und die Partien spielen sich flott und ohne Längen.
    Lieblingscharakter, momentan ist Mercy.
    Heilen macht richtig Spaß, wenn man von hinten die Charaktere am Leben hält und diese dabei alles niedermähen.
    Daumen hoch und durch!

  6. #7336
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wow
    Habe meinen Dämonenjäger auf die 101 gespielt. Montag erst wieder richtig Zeit dafür.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7337
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Durch meinen Netzwerkausbau zuhause und dadurch mein PC jetzt an einem 40m Lankabel hängt musste ich mal wieder BF4 spielen. Und der Unterschied zwischen WLAN und LAN ist einfach nur enorm. Zudem kommt noch das ich nicht mehr über DSL 16Mbit unterwegs bin wie bisher sondern nun über Vodafone Glasfaser 100Mbit. Auf meinen Favoriten Servern anstelle von 80ms Latenz nur noch 13ms. Nicht die Welt aber alles zusammen ein ganz anderes Gefühl des Online zockens. [emoji481] [emoji7]
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  8. #7338
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Overwatch (ps4 free weekend)

    einfach ein schöner Onlinespaß . lustig das einmal ein lv 53 Dude mitspielte bei einer lv 4-6 Runde ^^ . schade das sich so vieles wiederholt ...


    WWE 2k16 (steam)

    einem geschenkten Gaul schaut man nicht ... oh doch . uff was für ein unfertiger Quatsch xD
    Benchmark : 59 fps ! .. in game sackt es krass runter -.- , Submissionsystem : Kreise drehen weeeeee , Stonecold verliert ein Match durch einen einfachen Bodyslam ? sure xD , communityerstellte Wrestler löschen sich selbst .. yeah . für ein paar schnelle Online Matches ganz knuffig (lol wie wenig Spielmodi für Teams) aber ein Spiel zum fremdschämen ... (aber hey.. der Editor ist ganz spaßig ! ... naja ... schwer da was positves zu finden ^^) . das ist mehr Quick Time Event als Fahrenheit und telltale zusammen ^^


    Rocket League (ps4/steam)

    yo weiterhin macht mir das Spiel immer noch richtig Spaß ^^ beim ranked war bisher Challenger Elite mein bestes Ergebnis (für mehr reichts net weil Aerials zu schlecht ^^) . der brandneue Spielmodus "Rumble" ist ja ganz nett aber irgendwie zu "brav" / nicht spaßig genug


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #7339
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Diablo 3 (PC)
    Story (inkl Addon) auf Schwer durchgespielt und den Abenteuermodus gespielt. Habe einen Season-Char gemacht und da die 1. Etappe geschafft und etwa die Hälfte der 2.
    Hm, entweder spricht mich dieses Genre einfach nicht mehr an oder ich bräuchte wieder wen, der mit mir zockt wie es zu D2 Zeiten der Fall war. Aber ich hab nach knapp 25 Stunden irgendwie schon wieder die Lust und Motivation verloren, was leider auch daran liegt, dass der Story-Mode quasi überhaupt keine Bedeutung mehr für den Fortschritt macht, was ich sehr sehr schade finde.
    Diese Aufgaben im Abenteuermodus finde ich ganz nett gemacht, aber einfach kein Ersatz für die Story. Und die Nephalemportale find ich einfach nur unglaublich langweilig...
    Nun ja, mal sehen ob und wann ich Lust bekomme wieder weiter zu machen, fürs erste erstmal nicht.

    Metroid Prime: Federation Force (3DS)
    Maaaann Nintendo, das Ding in guter Grafik auf der U wäre der Hammer gewesen... Der Multiplayer Aspekt passt super und macht dank abwechslungsreicher Missionen auch echt viel Spaß, aber das Spiel sieht selbst für 3DS-Verhältnisse sehr sehr hässlich aus. Nun ja, bin inzwischen bei Mission 6.

    Prison Architect (PC)
    Hui, was für ein nettes Spielchen. Frage mich allerdings, wo der Reiz des Spieles liegt, wenn man sein Gefängnis ausgebaut hat und alle wichtigen Räume hat. Wirkt auf micht ein bisschen so wie "der Weg ist das Ziel", könnte mir vorstellen, dass es später sehr langweilig wird und man lieber ein Neues anfängt. Aber bisher wirklich sehr spaßig. Den Ausbruchsmodus hab ich auch noch nicht getestet...

  10. #7340
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy Legend III

    Echt ein tolles Spiel. es ist immer wieder überraschend was manche Entwickler aus der Gameboy-Keksdose rausgeholt haben. Das macht richtig Spaß. Mittlerweile bin ich ganz schön weit, ich denke der Story nach geht es langsam dem Ende zu.

    Teil zwei der Saga-Reihe hat mir schon sehr gut gefallen, Teil drei ist aber nochmal in fast allen Belangen besser. Einzig, dass im Grunde jede Figur alles kann (natürlich unterschiedlich gut aber es kann jeder Magie anwenden, jeder zum Monster oder Cyborg werden, ...) ist nicht optimal, das war im Vorgänger besser.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden