1. #7461

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen


    Spar dir das Geld für Skyrim, ehrlich. Man hat nur ein ENB drübergeklatscht. Klar es sieht im vergleich zu Vanilla sehr viel besser aus, aber sonst bietet das Game nichts neues.

    Kauf dir die Legendary Edition für den PC für 13€ und du hast über 40€ gespart. Kauft doch nicht alles was man euch für teures Geld vor die Nase setzt.
    Du hast dir das zur Mission gemacht, oder?

    Persona 5 (PS4)

    Bin mit dem zweiten Dungeon durch und hab das Dritte kurz vor mir stehen.
    Ausserhalb der Dungeons konzentriere ich mich komplett auf CoOp-Links und gelegntluch noch Buecher.
    Habe auch schon einige recht weit gebracht, aber noch nicht auf Max... bin gespannt, ob ich es schaffe bis zum Ende alle auszumaxen.
    Und da ich jetzt auch endlich den CoOp-Link mit dem Skill "special massage" habe, darf ich auch am Abend nach Dungeons was unternehmen. Zum Glueck konnte man den Skill aus dem ersten Surchlauf uebernehmen, sofern man dort den Link auf Max gebracht hat.
    Hoffe dieses Feature bleibt in zukuenftigen Persona-Titeln erhalten!

  2. #7462
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ach und kannst du Skyrim empfehlen Jinjo?
    Hatte es damals mal auf dem PC gespielt und hat mir da auch gefallen. Hat sich viel verändert?
    Ich persönlich kann es empfehlen, wenn du denn bereit bist für ein Remaster 55€ auszugeben. Die Spielzeit rechtfertigt aber den Preis für mich und Grafisch sieht es auch schön aus. Kommt halt nicht an mit Mods-vollgerotzte PC-Versionen ran, aber wenn du dich nicht für Mods interessierst und du auf der Konsole spielen möchtest- greif zu.

  3. #7463
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gestern Terranigma durchgezockt und danach mit Romancing SaGa 2 angefangen. Alles vom Erstling wurde verbessert und es spielt sich viel besser und macht auch Bock, gibt aber immer noch ein paar Dinge die mich stören. Heute den ersten der sieben Helden, Kujinshī besiegt und das zweite Gebiet freigeschaltet. Jetzt hänge ich bei so 'nem Kack Schleim-Miniboss fest. <_<;

    Schade, dass ich nicht die ganzen Anleitungen für diese Japan-RPGs habe. Entweder findet man im Internet gar nichts zu denen (besonders die, die niemals außerhalb Japans erschienen sind) oder es gibt soviel Info, dass man sich durch Seiten durchwälzen muss, um Basis-Wissen zu finden.

  4. #7464
    Avatar von Dharkana
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Totk, sims 4, dead island 2
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS PS3 GBA SNES GB
    Ich hab heute FF 13 gespielt und bin kurz davor es zu ende zu Spielen.^^ Ich finde das Ende zieht sich echt in die länge.

  5. #7465
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Uuuund Romancing SaGa 2 abgebrochen. Entpuppte sich letztendlich wieder als absoluter Rotz. Gegner machen mit einer Normalen Attacken 400 Schaden, deine maximal HP an der Stelle ist um die 250. Weisst wann. Japan-RPGs, oh je oh je, warum muss da nur soviel Müll dabei sein.

    Ich glaube ich gebe diese rundenbasierte Spiele auf. Sowieso selten, dass da was motivierendes, spaßiges dabei ist welches nicht einschläfert.
    Geändert von Buu (04.11.2016 um 00:42 Uhr)

  6. #7466
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Uuuund Romancing SaGa 2 abgebrochen. Entpuppte sich letztendlich wieder als absoluter Rotz. Gegner machen mit einer Normalen Attacken 400 Schaden, deine maximal HP an der Stelle ist um die 250. Weisst wann. Japan-RPGs, oh je oh je, warum muss da nur soviel Müll dabei sein.

    Ich glaube ich gebe diese rundenbasierte Spiele auf. Sowieso selten, dass da was motivierendes, spaßiges dabei ist welches nicht einschläfert.
    Ich kenne jetzt dieses Spiel nicht aber so schnell sollte man bei rundenbasierten RPGs nicht aufgeben. 1-2 Level drauf packen und bisschen genauer ins Kampfsystem einarbeiten (gibt es eventuell Zauber die deine Defense stärken oder die gegnerischen Angriffe schwächen? Gibt es bei Waffen so eine Art Schere-Stein-Papier Systematik usw usw) dann sieht das oft schon ganz anders aus. Und eben genau ein forderndes und nicht zu leichtes Kampfsystem macht einen wichtigen Teil von rundenbasierten RPGs aus.

  7. #7467

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Romancing SaGa 2 hab ich auch nicht weit gespielt weil die Schwierigkeitskurve massiv ansteigt und ich fand es auch nicht so gut, dass ich bock auf powerfarmen hatte.

    Falls du nachschub benötigst - Robotrek mal gespielt?

  8. #7468
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Das Spiel läuft etwas anders von den üblichen RPGs ab, d.h. man kann bloß HP und die Level deiner Waffen aufleveln, also effektiv die Angriffsstärke. Was zwar auch gut ist, aber mir nichts nützt; ich habe drei Gebiete frei zu wählen und in jedem machen die Gegner doppelt so viel Schaden wie ich HP habe. Und wenn deine Charaktere oft genug sterben, musst du neue rekrutieren, was dich wieder enorm zurücksetzen kann.

    Weiss nicht ob's irgendwelche Strategien gibt die ich übersehen habe oder das Szenario durcheinander gebracht und Gebiete betreten die ich noch nicht sollte aber egal, mir reicht's fürs erste. Ich will lieber mehr Interaktion und die habe ich genug vorerst mit der Soul Blazer-Reihe und Seiken Densetsu.
    Ansonsten hätte ich noch Zeug wie Live-A-Live, Lufia, Rudra no Hihou etc. auf der to-do Liste; aber falls wer noch Ideen hat, bitte her damit.

    e: Robotrek kenn' ich nicht. Schau's mir dann man genauer an.
    Geändert von Buu (04.11.2016 um 14:38 Uhr)

  9. #7469

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    uuuh an SD3 saß ich auch Anfang September. Muss die Manabestien aber jetzt abgrasen

  10. #7470
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab gerade in einem Rutsch innerhalb von 4h Firewatch durchgespielt und... fühle mich etwas leer. Ich hab mich irgendwie seelisch an Henry und Delilah gebunden. War emotional ein echt schönes Spiel und bin etwas traurig, dass es schon vorbei ist.
    Geändert von Garo (04.11.2016 um 21:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden